Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Hab schon einige gesehen auch hier in der Steiermark. Die Jungen interessieren sich für Erfolge und schönen Fußball was glaubst warum Sturm im ganzen Land Anhänger hat seit der CL Zeit 

Austria Salzburg zehrt heute fantechnisch noch an den goldenen zeiten ende der 90er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb vor 8 Minuten:

wo habe ich meine aussage auf wien eingeschränkt...??    obwohl man das auch in wien (und umgebung) beobachten kann, schau dir mal ein nachwuchs-turnier von 8 - 14jähringen an...  

Ich bin nur überrascht. Das eine Marke wie Red Bull Anhänger gerade bei den Jungen zieht ist klar. Bei den Boardern und Extremsportlern, Kletterern usw. auch nachvollziehbar weil einige Wahnsinnige, mit Unterstützung der besten Fotographen und Kamaramännern, da echt extrem spektakuläre Bilder liefern. Beim Fussball habe ich eher eine gewisse Abneigung als Grundhaltung geortet. Wahrscheinlich muss ich mehr darauf achten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@baron: keine ahnung wie alt du bist und wie "verwurzelt" du mit Austria wien bist, daher kommt wohl auch deine abneigung (welche ich nachvollziehen kann).

den jungen ist das wurscht, und jetzt nimm noch den anteil an jungen mit migrations-hintergrund - die haben keinen bezug zu einem ö-verein...    ...die werden fan von der erfolgreichen mannschaft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb vor 11 Minuten:

@baron: keine ahnung wie alt du bist und wie "verwurzelt" du mit Austria wien bist, daher kommt wohl auch deine abneigung (welche ich nachvollziehen kann).

den jungen ist das wurscht, und jetzt nimm noch den anteil an jungen mit migrations-hintergrund - die haben keinen bezug zu einem ö-verein...    ...die werden fan von der erfolgreichen mannschaft!!!

Ich bin aus Vorarlberg und Altach Anhänger (darum auch die Frage mit Wien) Nach meiner Wahrnehmung sind die Jungen Anhänger von wie du sagst Vereinen vor der Migration (Fener, Gala, Besiktas, Roter Stern...), der Verein der Väter (Sturm, Rapid,...) und/oder gleich Barcelona, Real, United und vor allem Bayern. Dazwischen bleiben glücklicher weise auch einige bei Altach oder der Lustenauer Austria hängen. Red Bull  ist aber in vielen anderen Bereichen omnipräsent.

Danke für deine Antwort, ich werde jedenfalls demnächst auch im Ländle darauf achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schau auch mal, wenn es dich in eine gegend von ö verschlägt, wo es keinen "heimat-verein" gibt... 

bzw. auch wo ganz offensichtlich ist, dass sich die eltern nicht für fussball interessieren.

beste grüsse nach Vorarlberg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 7 Stunden:

ich denke mit dem erfolg kommen bei RB auch die fans, wird zwar noch ein paar jährchen dauern, aber...

für wirklich junge (burschen) zählt, ob eine mannschaft erfolgreich ist oder nicht - und wenn die weiter so meister werden (was anzunehmen ist), dann schaut das in ein paar jahren sicher anders aus.  schaut mal, wieviele junge in Ö schon mit einem bullen-shirt herum rennen - alles nur eine frage der zeit.

 

Gibt genug die Fan der Dose sind. Und ich meine sprichwörtlich die Dose. Vom Getränk. Bei einem Freund 8 Lehrlinge, 7 trinken regelmäßig Red Bull wie ich meinen Kaffee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 7 Stunden:

ich denke mit dem erfolg kommen bei RB auch die fans, wird zwar noch ein paar jährchen dauern, aber...

für wirklich junge (burschen) zählt, ob eine mannschaft erfolgreich ist oder nicht - und wenn die weiter so meister werden (was anzunehmen ist), dann schaut das in ein paar jahren sicher anders aus.  schaut mal, wieviele junge in Ö schon mit einem bullen-shirt herum rennen - alles nur eine frage der zeit.

 

nach der logik müsste es in deutschland nur noch bayern fans geben.
warum ist dann köln immer ausverkauft?

in wahrheit ist bayern dort auch recht verhasst. nicht ganz so wie RB, aber es reicht, dass viele nicht fan der bayern werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 51 Minuten:

nach der logik müsste es in deutschland nur noch bayern fans geben.
warum ist dann köln immer ausverkauft?

in wahrheit ist bayern dort auch recht verhasst. nicht ganz so wie RB, aber es reicht, dass viele nicht fan der bayern werden

Das Wort LOGIK in Kombination mit deiner Erklärung ist spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
tosale schrieb vor 10 Stunden:

schaut mal, wieviele junge in Ö schon mit einem bullen-shirt herum rennen - alles nur eine frage der zeit.

 

Jedenfalls lebt der Großteil sein Fansein offensichtlich nicht im Stadion aus. Fussballwäsch tragen ist unabhängig vom Verein anscheinend schon Statement genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Gibt genug die Fan der Dose sind. Und ich meine sprichwörtlich die Dose. Vom Getränk. Bei einem Freund 8 Lehrlinge, 7 trinken regelmäßig Red Bull wie ich meinen Kaffee.

Traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also ich bin sehr viel auf Fussballplätzen im oö Seengebiet unterwegs mit meinen 2 söhnen (U12 und 15) und es ist wirklich so es laufen extrem viele Spieler (Kinder) mit Redbull Trikot herum .... von 10 Dressen ....5 Redbull, 2 Rapid, 2 Ried und irgendein anderer wobei man in letzter Zeit auch wieder vermehrt LASK sieht auch bei älteren .

ich natürlich in violett ....... einzelkämpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xenios - oö schrieb vor 1 Stunde:

ich natürlich in violett ....... einzelkämpfer

Brav. Wobei Oberösterreich noch nicht verloren ist;) Gibt mWn doch novh einige Veilchen. Früher, in der Zeit der "Stadlinger Bulldogs" , war da immer jede Menge los im Zug....die gute alte Zeit:)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
xenios - oö schrieb vor 1 Stunde:

also ich bin sehr viel auf Fussballplätzen im oö Seengebiet unterwegs mit meinen 2 söhnen (U12 und 15) und es ist wirklich so es laufen extrem viele Spieler (Kinder) mit Redbull Trikot herum .... von 10 Dressen ....5 Redbull, 2 Rapid, 2 Ried [...]

OÖ is lustigerweise genau das RB Einzugsgebiet. Die meisten die es in deren Stadion verschlägt kommen aus der Gegend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 18 Stunden:

Gibt genug die Fan der Dose sind. Und ich meine sprichwörtlich die Dose. Vom Getränk. Bei einem Freund 8 Lehrlinge, 7 trinken regelmäßig Red Bull wie ich meinen Kaffee.

Ich trinke auch sehr häufig Energy Drinks, aber wenn ich beim Spar bin dann den von S-Budget, bei Merkur und Billa den von Clever und in Bars eben Red Bull. Warum sich viele Menschen im Supermarkt freiwillig Red Bull kaufen ist mir schleierhaft. Die Billigmarken schmecken ähnlich und haben denselben Koffeingehalt.

Aber viele Menschen sind eben Fans von Red Bull. Und dann taugt ihnen auch Sport mit Red Bull Beteiligung. Neutral betrachtet spielt RB Salzburg auch oft wunderschönen Fußball - gemessen an der Liga-Konkurrenz. Deshalb tendieren neutrale Zuschauer wohl auch in Richtung RBS. Ins Stadion lockt man damit aber noch niemanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Nudelsalat schrieb vor 6 Minuten:

Ich trinke auch sehr häufig Energy Drinks, aber wenn ich beim Spar bin dann den von S-Budget, bei Merkur und Billa den von Clever und in Bars eben Red Bull. Warum sich viele Menschen im Supermarkt freiwillig Red Bull kaufen ist mir schleierhaft. Die Billigmarken schmecken ähnlich und haben denselben Koffeingehalt.

Aber viele Menschen sind eben Fans von Red Bull. Und dann taugt ihnen auch Sport mit Red Bull Beteiligung. Neutral betrachtet spielt RB Salzburg auch oft wunderschönen Fußball - gemessen an der Liga-Konkurrenz. Deshalb tendieren neutrale Zuschauer wohl auch in Richtung RBS. Ins Stadion lockt man damit aber noch niemanden. 

Wozu trinkt man in Bars RB? In Bars trinkt man Alkohol, sonst braucht man in keine Bar gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online