Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Surft nur im ASB
4 minutes ago, Kranklschilling said:

Hedl hat sich an den Adduktoren gekratzt als er zum gegnerischen Sektor gegangen ist .... und bekam eine Sperre. Hier wird von Kühbauer BEWUSST in Richtung des gegnerischen Sektors gejubelt, noch dazu von einem Trainer (der hierarchisch über einen Feldspieler zu stellen sein sollte, quasi als Repräsentant des Vereins)

Jubeln kann ich immer, aber nicht in Richtung zum Gegner , denn dann ist es m.E. kein Jubel, sondern eine bewusste Provokation !!

Hedl Sperre war auch ein Witz, genauso wie der Aufreger ueber Didi. Wo soll er hinjubeln wenn er vor dem Ried Sektor zum Interview gebeten wird. Muss sich jeder Trainer die Schmährufe, Bierduschen von den Fans reaktionslos gefallen lassen, noch dazu Minuten nach dem Abpfiff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Gut, wir hatten in der Hinsicht auch oft viel Losglück. Das ist manchmal so, solange man keine Setzungen hat. 

In den vergangenen Jahren hat wohl keine andere Mannschaft im Cup so oft gegen den Meister gespielt wie wir. So viel Losglück war das auch nicht. Aber bei uns gilt es ja schon als Losglück, wenn wir "nur" gegen vier Bundesligisten spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Von mir aus brauchts für beides keinen Aufschrei - war ein Cup HF von 2 verfeindeten Vereinen. Kann vorkommen. Strafe wirds schon geben...ein paar Hunderter oder Tausender für Ordnerversagen und damit ist das eh erledigt.

Wie aber bereits andere geschrieben haben, darf es einen Rapidler schon wundern, dass es doch möglich ist kein großes Fass aufzumachen bei solchen Aktionen, wenns nicht uns betrifft. 

Bin da e bei dir. Hätte der Didi das in der Form gesagt bei der PK, hätte ich sogar etwas Respekt. Also wenn er sich hinstellt und sagt "Ist ein Derby, Cup und da sind die Emotionen schon mal am Anschlag. Ich hab gejubelt und dafür eine Dusche kassiert. Ist so. Punkt!" Größten Respekt. Aber dieses Mimimi ist lächerlich.

Und das da Leute doch recht nahe dran waren am Interviewpult, vermummt und deutlich aggressiv. Also ja, der Aufschrei und die Strafen wären nicht Vergleichbar. Und ja, da gehört in meinen Augen mit gleichem Maß gemessen. Gut heiße ich das trotzdem nicht. Hüben wie Drüben.

Und Abschließend sei gesagt.  Wenn Hedl für die Aktion in Favoriten eine Sperre bekommt, dann darf Didi am Sonntag nicht auf der Bank sitzen. Dieses zweierlei Maß (und das betrifft ja nicht nur uns) finde ich zum Kotzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

seh die gschicht auch lockerer, kannst dich als trainer/spieler durchgehend beschimpfen lassen, klar würd ich dann dort auch jubeln - wennst austeilst, musst auch einstecken können 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

… Und Abschließend sei gesagt.  Wenn Hedl für die Aktion in Favoriten eine Sperre bekommt, dann darf Didi am Sonntag nicht auf der Bank sitzen. Dieses zweierlei Maß (und das betrifft ja nicht nur uns) finde ich zum Kotzen. 

Nur ka‘ Sorge, die werden den Hedl schon noch sperren für Sonntag 😜🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Huanghe schrieb Gerade eben:

In den vergangenen Jahren hat wohl keine andere Mannschaft im Cup so oft gegen den Meister gespielt wie wir. So viel Losglück war das auch nicht. Aber bei uns gilt es ja schon als Losglück, wenn wir "nur" gegen vier Bundesligisten spielen müssen.

Gut, aber meistens halt im Finale. In den letzten 10 Jahren standen wir 4 mal im Finale und haben gegen den späteren Meister verloren. Dazu einmal gegen Sturm im Halbfinale gescheitert und einmal gegen Salzburg im 1/8 Finale. Sprich 4 mal Finalniederlage, 1 mal Halbfinale und 1 mal früher. Der Rest waren Hartberg, Admira, Ried und Stripfing. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"Wer nicht hüpft ist ein dummer rieder bauer"! :nein:

Das ist diskriminierung, hoffentlich bekommt die gesamte mannschaft eine sperre oder zumindest hedl!

Volle soli mit allen dummen bauern :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Phisch1981 schrieb vor 4 Minuten:

Nur ka‘ Sorge, die werden den Hedl schon noch sperren für Sonntag 😜🙈

Na e. Vermutlich war er einer der Vermummten. Oder er hat sich vorm Fernseher daheim die Goggal gekratzt. So etwas kotzt mich mehr an, als der VAR. Die sind einfach Blind. Aber das ist wirklich eine Frechheit. Und eine Scoutingkamera in der Kloschüssel? Das ist für mich kein zulässiger Beweis. Sonst gelten ja auch nur die offiziellen Bilder von Sky. Und die Vioals (in dem Fall die Herren, die das der Bundesliga geschickt haben) sind in meinen Augen einfach Letztklassig. Fast so ein Kindergarten wie die Liga selber. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Huanghe schrieb vor 10 Stunden:

Was bemerkenswert ist: Didi hat es in 2 Jahren 2x ins Finale geschafft, ohne einen einzigen Gegner aus dem OPO zu bekommen. So viel Losglück ist irgendwie sensationell.

Finde ja fast die Finalgegner (Hartberg, Altach) noch interessanter. Die Kombination ist jedenfalls wirklich ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Das ist diskriminierung, hoffentlich bekommt die gesamte mannschaft eine sperre oder zumindest hedl!

Diskriminierung könnt sich ausgehen (verunglimpfende Äußerung aufgrund sozialer Herkunft). Ansonsten halt Verletzung des Fairplay Gedankens. Und hier würd ich als Verein schon mal beim Senat anklopfen und fragen, wie die das sehen, nachdem sie unsere halbe Mannschaft gesperrt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 15 Minuten:

Wissen wir schon was die Längstribüne am Sonntag nach dem Sieg anstimmt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 16 Minuten:

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Diskriminierung könnt sich ausgehen (verunglimpfende Äußerung aufgrund sozialer Herkunft). Ansonsten halt Verletzung des Fairplay Gedankens. Und hier würd ich als Verein schon mal beim Senat anklopfen und fragen, wie die das sehen, nachdem sie unsere halbe Mannschaft gesperrt haben.

Klingt im ersten Moment komisch, aber ja, ist im Endeffekt eigentlich nichts anderes als pauschal gegen bestimmte Gruppen abzuwerten.

Aber wie LiamG eh schon angesprochen hat, wurde beim letzten Mal ja der Fairplay Paragraph ausgepackt. Also was bitte, wenn nicht genau das, soll dann Verletzung des Fairplay Gedanken sein?

Wenn der jetzt nicht zur Anwendung kommt dann kannst den Paragraphen gleich einmargerieren. Wär mir eh Recht weil ich dieses elendige violette Denunziantentum eh erbärmlich finde, aber rausholen wenns um Rapid geht und alles andere ignorieren nervt jetzt langsam echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag