Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
issoisso schrieb vor 23 Stunden:

Kurzzusammenfassung: er ist schnell

Wenn man sich das Video ansieht, merkt man dass er die Tore erzielt hat die uns abgehen.

Den muss man einfach riskieren, Geld sollte ja da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Kaderplanungen

Unabhängig davon werden Transfers geplant. Mamadou Sangare steht vor einem lukrativen Verkauf („es gibt Begehrlichkeiten“). Das sollte auch Kapital für Verstärkungen reinspielen: „Wir analysieren sehr selbstkritisch, warum das Frühjahr so enttäuschend ist. Aber wir sind überzeugt, dass im Sommer nicht alles über den Haufen geworfen werden muss. Auf diesem Kader kann man schon aufbauen.“

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-rapid-wiener-derby-helm-kulovits/403040190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

ich bleib dabei, ein Sangare Verkauf muss nach allen Nebengeräuschen, Beteiligungen, Klauseln, was auch immer zumindest eine Summe von 10 Millionen bringen darunter sollte man nicht verkaufen

Da ist halt der Wunsch Vater des Gedanken. Erstens war sein Frühjahr sehr durchwachsen, wonach schon mal überhaupt fraglich ist, ob’s achtstellig wird, zweitens wird die Beteiligung von Sbg wohl enorm hoch sein. Damit da 10 Mio übrig bleiben müsste der reine Verkaufserlös wohl mind. 17, evtl. sogar über 20 Mio betragen -> wird nicht passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Da ist halt der Wunsch Vater des Gedanken. Erstens war sein Frühjahr sehr durchwachsen, wonach schon mal überhaupt fraglich ist, ob’s achtstellig wird, zweitens wird die Beteiligung von Sbg wohl enorm hoch sein. Damit da 10 Mio übrig bleiben müsste der reine Verkaufserlös wohl mind. 17, evtl. sogar über 20 Mio betragen -> wird nicht passieren

Am besten verschenken wir ihn einfach 1,5 Mille und fertig... Nein, also das Frühjahr war bei allen absolut durchwachsen wobei Sangare noch einer der besseren war mit wirklichen Glanzspielen. Wie hoch eine Beteiligung von RB ist, weiß niemand, in der Regel ist die Beteiligung auf die Differenzsumme zwischen Kauf und Verkauf gerechnet, er hat um die Million gekostet, 

Ich gehe von um die 20% WKV Beteiligung aus, das wären bei einem 12 Millionen Angebot 20% von 11 Millionen, 2,2 Millionen also. Dazu noch k.A 1,5 Millionen für Sangare und sein Umfeld und wir wären zumindest in der Richtung. 

Ich will ihn halt nach einem Jahr nicht für 3-4 Millionen verscherbeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Am besten verschenken wir ihn einfach 1,5 Mille und fertig... Nein, also das Frühjahr war bei allen absolut durchwachsen wobei Sangare noch einer der besseren war mit wirklichen Glanzspielen. Wie hoch eine Beteiligung von RB ist, weiß niemand, in der Regel ist die Beteiligung auf die Differenzsumme zwischen Kauf und Verkauf gerechnet, er hat um die Million gekostet, 

Ich gehe von um die 20% WKV Beteiligung aus, das wären bei einem 12 Millionen Angebot 20% von 11 Millionen, 2,2 Millionen also. Dazu noch k.A 1,5 Millionen für Sangare und sein Umfeld und wir wären zumindest in der Richtung. 

Ich will ihn halt nach einem Jahr nicht für 3-4 Millionen verscherbeln

Ein einziges Sinnbild für die Unfähigkeit vieler im ASB Graustufen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

10 mio für Sangare wirds ned spielen. ausserdem vermute ich dass SPRY unser teuerster transfer sein wird.

wobei indirekt wird das wohl Kühn ... für mich ist er eine der heißestens transferaktien diesen sommer. da wird auch noch einiges auf unserem konto landen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Gulaschfredl schrieb vor 12 Stunden:

Wenn man aber so dermaßen viel Chancen liegen lässt wie wir hat es schon was mit Qualität zu tun.

Und es hat uns sehr wohl an Tempo gefehlt. Bis auf jansson haben wir keinen im Kader der km wo ich das Gefühl habe der kann jemanden im Sprint stehen lassen.

Ist aber nur meine persönliche meinung 

Stimmt schon. Jedoch mit Wurmbrand haben wir einen 2. Speedy. Enke das Radulovic auch schnell ist.

Wenn. Man aber jansson in die halbe stellt dann hilft sein Speed auch nichts da er den Raum den er braucht nicht wirklich vorfindet. Jetzt nur an unseren Stürmern fest nageln ist halt unfair. Das Mittelfeld hat total seinen Beitrag geleistet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wenn sich ein Käufer aus der PL allein das letzte derby nimmt als Sangaré highlight video, kriegen wir 25 Mio, wenn derselbe sich noch 10 seiner Spiele anschaut, geht Mama brutto für 7-8, was immer uns dann überbleibt. Tippe auf letzteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Wir sind am besten Weg, uns nicht einmal für Europa zu qualifizieren. Da braucht man natürlich nicht alles über den Haufen werfen, einfach so weiterwursteln... :clap:

Ist ja auch schwierig zu begreifen dass es zwischen weiter wursteln und alles über den Haufen werfen auch noch was gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Thinker schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt schon. Jedoch mit Wurmbrand haben wir einen 2. Speedy. Enke das Radulovic auch schnell ist.

Bei Radulovic hab ich ziemliche Murg vibes.

Mit dem Ball am Fuss kann der alles, sehr gute Schusstechnik und den anderen Fuss hat er nur zum stehen. Speedster seh ich da keinen, wobei ist halt auch schwer zu sagen, so wenig wie der bisher gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
grubi87 schrieb vor 39 Minuten:

Wenn wir sangare im Winter schon für 8 mio verkaufen konnten, wäre unter 10 mio traurig und würde uns weiter nicht in die wichtigen über 10 mio Sphären bringen.

Warum sollte sangare jetzt teurer sein wie im Winter?  Leistung meist okay, aber nicht mehr. Aber gerade seine Aussetzer haben sicher auch den Preis nicht in die Höhe getrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag