Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Norbert Lopper schrieb vor 4 Minuten:

Würd ich gern, aber bin auf Grund einiger Aussagen und Dinge, die sich aufgetan haben, eher skeptisch.  

Wir alle. Fast. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb am 13.2.2023 um 13:46 :

Hypothetisch: Wenn Krisch nur wegen der BA dort sitzt wo er sitzt, dann wäre er schön blöd, wenn die BA nicht mehr die Rolle beim FAK hätte, die sie jetzt hat. Er würde demnach Schritte setzen, die eine Lösung von der BA möglichst unwahrscheinlich machen. 

Ähnliches stand damals ja bei MK im Raum, nämlich dass er Investoren blockiert hätte, die einen eigenen Finanzvorstand installieren wollten und ihm in diesem Sinne den Job gekostet hätten. 

Für beide Themen wäre ein gut beschickter Aufsichtsrat bzw. Verwaltungsrat die entscheidenden Gremien, um Schaden von den Stakeholdern fern zu halten und die Interessen der Eigentümer durchzusetzen. 

Da diese Gremien aber sehr zahnlos waren in den letzten Jahren, entstehen solche Verdachtsmomente eben recht leicht (ob begründet oder nicht sei dahingestellt). 

Ist halt die Frage ob Krisch überhaupt an der Hockn hängt, für MK wars ja sein Traumjob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt die Frage ob Krisch überhaupt an der Hockn hängt, für MK wars ja sein Traumjob.

MK war wenigstens Erzaustrianer u strahlte das auch nach außen in jeder Situation aus(ok, hat uns im nachhinein auch nix gebracht außer einen riesigen kaum stemmbaren Schuldenberg), aber Kirsche is GOANIX. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 5 Minuten:

Gehaltstechnisch nehme ich mal schon an. Der war vorher beim Wiener Eislaufverein Sekretär. Ok, Generalsekretär. Und vorher bei der Vienna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Weiß nicht wo das rein passt. Aber scheinbar wird doch wieder eine IT Stelle vergeben. Dabei wurde doch gerade erst outsourced und die IT aufgelassen?  

Zitat

Der FK Austria Wien sucht ab sofort eine:n IT-Manager:in. Werde Teil unseres Weges!

Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben

• Betreuung und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur (Soft- u. Hardware)
  • Interner Support für unsere Kolleg:innen
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister und Softwarehersteller
  • Betreuung und Koordinierung an Spieltagen (Erstellen von Schedule-Plänen, Funktionalitätsüberprüfung diverser TV-Screens & Videowalls, etc.)
  • Wartung bestehender und Implementierung neuer Systeme

Damit überzeugst du uns

• Mehrjährige Berufserfahrung mit abgeschlossenem IT-Studium und/oder abgeschlossener Ausbildung im Bereich IT
  • Datenbank Know How + Big Data/Data Science
  • Erfahrung im Projekt- und Servicemanagement
  • Hands-on-Mentalität
  • Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientiert, Teamplayer

Das bieten wir dir

• Vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld in einem Profisport-Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • Modernes Office mit sehr guter Verkehrsanbindung und kostenloser Parkmöglichkeit
  • Mitarbeitervergünstigungen, Free Drinks, Events und noch mehr
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit
  • Bruttomonatsgehalt von € 3.500,- (40 h/Woche), Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich.

Als der erfolgreichste Klub Österreichs verbinden wir seit 1911 Leidenschaft, Toleranz und Weltoffenheit. Mit der über allem stehenden Gemeinsamkeit, Austria Wien tief im Herzen drin zu tragen, vereinen wir alle gesellschaftlichen Schichten.

Werde ein Teil der Austria Familie und bewirb dich jetzt unter [email protected].

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PurpleArmy schrieb vor 6 Minuten:

Weiß nicht wo das rein passt. Aber scheinbar wird doch wieder eine IT Stelle vergeben. Dabei wurde doch gerade erst outsourced und die IT aufgelassen?  

Ohne Worte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PurpleArmy schrieb vor 16 Stunden:

Ich gab ja von Computer bis auf ein- und abschalten wenig Ahnung. Aber gibt's da eventuell a a Playbook? Vielleicht brauchen wir da auch wen passenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weil ich darüber noch nichts gelesen hab.

Gibt es zu der Investorenkrisensitzung vom Montag irgendeine Art Wasserstandsmeldung? Weil, wenn da gar nichts kommt, deute ich das eher nicht als positives Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es zu der Investorenkrisensitzung vom Montag irgendeine Art Wasserstandsmeldung? Weil, wenn da gar nichts kommt, deute ich das eher nicht als positives Zeichen.

Wenn die Probleme "intern" gelöst werden können - "Gusch jetzt" - alles easy going - wir sind wieder wer!

Wenn die Austria-Fanbasis wieder einmal zur Rettung ausreiten muss, kommen erstmal Gerüchte, folglich wird zugewartet bis sich ein/mehrere "externe Retter" aufschwingen, knapp vor bekannte Deadlines.

*same procedure as every year*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 37 Minuten:

Wenn die Probleme "intern" gelöst werden können - "Gusch jetzt" - alles easy going - wir sind wieder wer!

Wenn die Austria-Fanbasis wieder einmal zur Rettung ausreiten muss, kommen erstmal Gerüchte, folglich wird zugewartet bis sich ein/mehrere "externe Retter" aufschwingen, knapp vor bekannte Deadlines.

*same procedure as every year*

Wus hust dus jetzt. A la Hansi K.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
PurpleArmy schrieb am 14.2.2023 um 20:29 :

Wenn die mögliche Überzahlung nicht wirklich üppig ausfällt wird man kaum jemandem brauchbaren rekrutieren können. War jahrzehnte in der Branche tätig und habe doch ein wenig Erfahrung. Um 3500 kriegst du mit Glück einen ambitionierten Rookie der ein bis eineinhalb Jahre eingeschult werden muss.

bearbeitet von Nunstuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 3 Stunden:

Warum man sowas wie den Spendenbutton, der grad auf af diskutiert wird, nicht wenigstens probiert, verstehe ich nicht. Ich meine, dass es realistisch aus, dass es zumindest 5000 Fans gibt, die so wie ich bereit und in der Lage wären, 50 Euro pro Quartal fix herzugeben, ohne das finanziell irgendwie zu spüren. Das wäre schon 1 Mio pro Jahr, die man nicht fix budgetieren sollte, sondern als Zuckerl oben drauf bekommt. Für den Verein sollte das (im Gegensatz zur AG) auch rechtlich kein Problem sein, denn Spenden kann der doch immer entgegen nehmen. 
PS zur Sicherheit: Ohne Einziehungsermächtigung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Warum man sowas wie den Spendenbutton, der grad auf af diskutiert wird, nicht wenigstens probiert, verstehe ich nicht. Ich meine, dass es realistisch aus, dass es zumindest 5000 Fans gibt, die so wie ich bereit und in der Lage wären, 50 Euro pro Quartal fix herzugeben, ohne das finanziell irgendwie zu spüren. Das wäre schon 1 Mio pro Jahr, die man nicht fix budgetieren sollte, sondern als Zuckerl oben drauf bekommt. Für den Verein sollte das (im Gegensatz zur AG) auch rechtlich kein Problem sein, denn Spenden kann der doch immer entgegen nehmen. 
PS zur Sicherheit: Ohne Einziehungsermächtigung. ;)

Immer wieder diese blase

hat man gut gesehen beim AWSC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag