Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

 :laugh: ja im Gegensatz zu dir  und so manchem bei euch im Verein bin ich das mit Sicherheit.

Danke für die tolle Diskussionskultur, war halt wohl nicht anders zu erwarten hier im Channel und ab auf die Ignore liste mit dir.

danke für die bestätigung, und jetzt schleichst dich :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

er hat doch nichts verwerfliches geschrieben. 

imo ist dummheit und/oder provokation durchaus verwerflich. verbindlichkeiten sind zb per se kein grund um keine lizenz zu bekommen. das ist schlichtweg falsch. 

wir werden diese verbindlichkeiten auch noch länger an der backe haben. wichtig ist immer nur die jeweilige saison auszufinanzieren und eben alles bedienen zu können um weiter zu leben und den berg abzutragen. 

aktuell haben wir es anscheinend nicht nötig spieler unter wert abzugeben, wie damals wimmer um die ziele zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

imo ist dummheit und/oder provokation durchaus verwerflich. verbindlichkeiten sind zb per se kein grund um keine lizenz zu bekommen. das ist schlichtweg falsch. 

wir werden diese verbindlichkeiten auch noch länger an der backe haben. wichtig ist immer nur die jeweilige saison auszufinanzieren und eben alles bedienen zu können um weiter zu leben und den berg abzutragen. 

aktuell haben wir es anscheinend nicht nötig spieler unter wert abzugeben, wie damals wimmer um die ziele zu erreichen. 

Der andere User meinte, wir sollten Spieler verkaufen, um ein Zeichen zu setzen. Selbst damit mag er nicht ganz Unrecht haben, aber das ist natürlich ein Nebenaspekt. Jedenfalls sollte es aber möglich sein, mit dem Gewinn aus Spielerverkäufen die kommenden Schulden zu bedienen und so eine Saison auszufinanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit. Ob Raguz noch im Herbst gespielte hätte oder nicht ist belanglos, da ab Mitte November die Meisterschaft eh vorbei war. Und jetzt scheint er ja schon im Aufbautraining zu sein, lese ich. Was den Sechser betrifft sieht man jetzt, dass er nicht mehr so wichtig ist, weil wir ein anderes System spielen und Jukic, Fischer, Braunöder, Holland und ev. Smrcka im Mittelfeld zur Verfügung haben. Wäre ein Sechser gekommen, hätte man ev. Fischer, Smrcka oder Jukic nicht "entdeckt". 

Unser sportliches Problem ist nach wie vor das gleiche. Wir können fast nie (Ausnahme Daxbacher, Fink) ein längerfristiges Projekt starten bzw. haben es nicht gemacht und somit gab es kaum eine einheitliche Struktur bzw. Philosophie. Salzburg und jetzt Sturm sind da in Österreich die Ausnahme diesbezüglich. Wir hinken immer hintennach oder hinken nicht einmal. Aber reden planen tun wir das schon lange - nicht das hinken, das kommt von alleine...

 

Da teile ich einfach nicht deine Sicht der Dinge. Zum einen hätten wir den 6er im Herbst gebraucht wie ein Bissen Brot und zum anderen war aus dem Lask Umfeld sehr wohl zu vernehmen, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass Raguz spielen kann im Herbst. Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch Tabakovic, Djuricin und Muki verfügbar, also da war jetzt nicht so der Bedarf an dieser Position um Geld in die Hand zu nehmen. 

Beim zweiten Teil gebe ich dir Recht, wir ändern wieder alles zum wiederholten male. Aber vielleicht geht ja diesmal die Planung auf ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Der andere User meinte, wir sollten Spieler verkaufen, um ein Zeichen zu setzen. Selbst damit mag er nicht ganz Unrecht haben, aber das ist natürlich ein Nebenaspekt. Jedenfalls sollte es aber möglich sein, mit dem Gewinn aus Spielerverkäufen die kommenden Schulden zu bedienen und so eine Saison auszufinanzieren.

wenn ich im winter gezwungen bin einen spieler um 20% seines wertes verkaufen um zu überleben, brennt der hut und die liquidität ist sonst nicht mehr gesichert, ähnlich wie damals bei wimmer.

anscheinend ist das aber im moment nicht notwenig, und man kann bis sommer auf bessere angebote warten. dies werte ich btw als gutes zeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Krisch wurde im neuen Interview zu Raguz gefragt - das klang gar nicht nach einer Sache zwischen Werner und dem LASK, sondern nach einem Transfer, der riskant war (und den man deppat finden kann) aber keine besonderen Methoden dabei hatte. Aber wie wir alle wissen, lügen eh alle Verantwortlichen bei uns.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

sicher nicht im detail in einem öffentlichen forum. 

kurz und knapp haben der lask und werner noch einiges abzuarbeiten gehabt. 

Wie sich die Aussage mit der getätigten von Krisch heute ausgehen soll entzieht sich mir vollkommen. Wir haben tatsächlich Geld verbraten an dem Transfer und stammeln was von sportlicher Kompetenz... Mir fehlen eigentlich die Worte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Wie sich die Aussage mit der getätigten von Krisch heute ausgehen soll entzieht sich mir vollkommen. Wir haben tatsächlich Geld verbraten an dem Transfer und stammeln was von sportlicher Kompetenz... Mir fehlen eigentlich die Worte...

was soll er dazu sagen ? am besten wäre gar nichts oder irgendeinen bullshit (wie immer), was er hiermit getan hat. ähnlich wie jw oder eben so wie die lask verantwortlichen, die sich ja überhaupt nicht dazu äussern :D

von uns gibts für die öffentlichkeit immer die 0815 version, für alle beteiligten auch das beste.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir halt schon die Frage-welche antwort von krisch hier die richtige wäre? Habe irgendwie  das Gefühl,egal was Krisch sagt oder macht,ist sowieso völlig falsch. Und ich bin kein Fan von ihm,,aber ernsthaft was soll er ausser den hier bekannten Antworten sagen? Egal was er sagen würde,ihr würdet es sowieso al schwachsinn abstempeln,auch wenn es die wahrheit wäre.

Ihr habt euch alle auf Krisch eingeschossen-er ist nicht der Schuldige an der finanziellen Misere,anscheinend vergessen noch immer einige dass MK zum grösstenteil dafür Verantwortlich war,dass Risiko eingegangen ist ,und nicht Krisch.

Man sollte vielleicht mal anfangen den Stadionbau zu hinterfragen ,was da alles falsch gelaufen ist.Stadionbau war notwendig,keine Frage. Aber ich stell mir schon die Frage ,warum Rapid für ihr Stadion,dass um fast 11000 plätze mehr verfügt als unseres 52mio bezahlt und wir für 3 tribünen ,mit weniger Sitzplätzen auch so viel bezahlt haben. Dann stell ich mir die frage ,ob der ganze Schnickschnack zusätzlich wirklich notwendig war oder ist? 

Also ,da ist einiges falsch gelaufen. Und wenn ich ein Stadion baue,muss ich doch vorrausplanen,wie ich dass alles wieder retour zahle,wenn ich mir dafür einen Kredit aufnehme. Was haben wir den alles eingeplant? Jedes Jahr die gruppenphase im Europacup? Jedes spiel ein volles Haus? Die Sponsoren werden uns die Türen einrennen? Sry aber wenn ich so plane,dann darf ich mich nicht wundern,wenn ich dann ein Finanzielles Problem bekomme. Dazu kommt ja der ganze Covid-scheiss dazu und der Aktuelle Krieg in der Ukraine. Für die letzteren 2 sachen kann der Verein nichts dafür ,aber alles andere schon. Und dafür war nicht Krisch verantwortlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Man sollte vielleicht mal anfangen den Stadionbau zu hinterfragen ,was da alles falsch gelaufen ist.Stadionbau war notwendig,keine Frage. Aber ich stell mir schon die Frage ,warum Rapid für ihr Stadion,dass um fast 11000 plätze mehr verfügt als unseres 52mio bezahlt und wir für 3 tribünen ,mit weniger Sitzplätzen auch so viel bezahlt haben. Dann stell ich mir die frage ,ob der ganze Schnickschnack zusätzlich wirklich notwendig war oder ist? 

Unterschätze nicht was eine Tiefgarage unter dem Stadion kostet. Das ein kompletter Neubau (zu 90% ohne Innenleben!) wie bei den Grünen günstiger ist, ist ja auch nichts Neues. Aber dann hat man halt eine Retortenpunani, so wie alle anderen Stadionneubauten, ohne Charme. 

Der Verein hat sich sicher verkalkuliert, aber die Stadien kannst auch einfach nicht vergleichen. Besonders nicht von der Qualität her.

Und was sich viele erwarten würden: Klare ansagen, ein sicheres Auftreten und das Gefühl, dass da ein Austrianer sitzt, der am Tag 24h dafür hackelt, dass der Verein wieder aus dem Mist rauskommt. Und nichts davon vermittelt er. Er ist halt auch nur Statthalter der Bank Austria und das dampft ihm nicht nur aus dem Mund, sondern steht ihm in jeder Sekunde ins Gesicht geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Ich stell mir halt schon die Frage-welche antwort von krisch hier die richtige wäre? Habe irgendwie  das Gefühl,egal was Krisch sagt oder macht,ist sowieso völlig falsch. Und ich bin kein Fan von ihm,,aber ernsthaft was soll er ausser den hier bekannten Antworten sagen? Egal was er sagen würde,ihr würdet es sowieso al schwachsinn abstempeln,auch wenn es die wahrheit wäre.

Ihr habt euch alle auf Krisch eingeschossen-er ist nicht der Schuldige an der finanziellen Misere,anscheinend vergessen noch immer einige dass MK zum grösstenteil dafür Verantwortlich war,dass Risiko eingegangen ist ,und nicht Krisch.

Man sollte vielleicht mal anfangen den Stadionbau zu hinterfragen ,was da alles falsch gelaufen ist.Stadionbau war notwendig,keine Frage. Aber ich stell mir schon die Frage ,warum Rapid für ihr Stadion,dass um fast 11000 plätze mehr verfügt als unseres 52mio bezahlt und wir für 3 tribünen ,mit weniger Sitzplätzen auch so viel bezahlt haben. Dann stell ich mir die frage ,ob der ganze Schnickschnack zusätzlich wirklich notwendig war oder ist? 

Also ,da ist einiges falsch gelaufen. Und wenn ich ein Stadion baue,muss ich doch vorrausplanen,wie ich dass alles wieder retour zahle,wenn ich mir dafür einen Kredit aufnehme. Was haben wir den alles eingeplant? Jedes Jahr die gruppenphase im Europacup? Jedes spiel ein volles Haus? Die Sponsoren werden uns die Türen einrennen? Sry aber wenn ich so plane,dann darf ich mich nicht wundern,wenn ich dann ein Finanzielles Problem bekomme. Dazu kommt ja der ganze Covid-scheiss dazu und der Aktuelle Krieg in der Ukraine. Für die letzteren 2 sachen kann der Verein nichts dafür ,aber alles andere schon. Und dafür war nicht Krisch verantwortlich!!

Fragen warum das Stadion ist wie es ist sind unzulässig und wurden von @Austrianer48 und @tkideneb schon erörtert.

Es gab keine andere günstigerererere Variante die den Laaerbergwinden oder ähnlichen Randbedingungen standhält. Man hätte sich max. 0815 Euro erspart.

Eine Tiefgarage musste sein, die 2-rangige WEST wurde wsl. von der UEFA geforfert wegen der 4*CL-Halbinale-Tauglichkeit. Tja, die Plastikthüttn in OstPuDo hat halt bedeutend weniger Schnickschnack abseits der Röhre.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online