Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Gott
Violettesbluat schrieb vor 5 Stunden:

Dass wir natürlich noch nicht über dem Berg sind finanziell ist doch klar , aber den Weltuntergang herauf zu beschwören das geht glaube/hoffe ich zu weit . 

 

Warum sollte man dann mit Spielern verlängern wollen wenn ma im Sommer sowieso zu sperrt ? 

Besonders spannend finde ich, dass wir trotz dieser apokalyptischen Prognosen scheinbar keinen einzigen Spieler im Winter verkaufen. 

Das wäre insofern absurd, als wir ja zum Zeitpunkt der Lizenzeinreichung überhaupt keine etwaigen EC-Erträge für die kommende Saison erspielt haben könnten, jedoch jeder Euro am Konto sehr wohl schlagend sein wird.  

Wir verhalten uns überhaupt nicht so als ob wir am Abgrund stünden... Das schließt natürlich nicht aus, dass es nicht dennoch so wäre. Seltsam ist es aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Besonders spannend finde ich, dass wir trotz dieser apokalyptischen Prognosen scheinbar keinen einzigen Spieler im Winter verkaufen. 

Das wäre insofern absurd, als wir ja zum Zeitpunkt der Lizenzeinreichung überhaupt keine etwaigen EC-Erträge für die kommende Saison erspielt haben könnten, jedoch jeder Euro am Konto sehr wohl schlagend sein wird.  

Wir verhalten uns überhaupt nicht so als ob wir am Abgrund stünden... Das schließt natürlich nicht aus, dass es nicht dennoch so wäre. Seltsam ist es aber schon.

Vielleicht wissen Sie es selber noch nicht, oder wollen es nicht wahrhaben/akzeptieren...

 

...bei uns im Office ist es ja Mode, die Realität verbiegen zu wollen via Arabien, Georgien, die bösen Sponsoren, Putin, etc. - Schuld sind bei uns immer die ANDEREN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Besonders spannend finde ich, dass wir trotz dieser apokalyptischen Prognosen scheinbar keinen einzigen Spieler im Winter verkaufen. 

Das wäre insofern absurd, als wir ja zum Zeitpunkt der Lizenzeinreichung überhaupt keine etwaigen EC-Erträge für die kommende Saison erspielt haben könnten, jedoch jeder Euro am Konto sehr wohl schlagend sein wird.  

Wir verhalten uns überhaupt nicht so als ob wir am Abgrund stünden... Das schließt natürlich nicht aus, dass es nicht dennoch so wäre. Seltsam ist es aber schon.

Ja.

Ein Vorstand müsste doch juristisch belangbar sein wenn er in der Situation nicht versucht den ein oder anderen Spieler "zu Geld zu machen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht wissen Sie es selber noch nicht, oder wollen es nicht wahrhaben/akzeptieren...

 

...bei uns im Office ist es ja Mode, die Realität verbiegen zu wollen via Arabien, Georgien, die bösen Sponsoren, Putin, etc. - Schuld sind bei uns immer die ANDEREN. 

Ich halte das für ein bisserl weit hergeholt, denn diesmal geht es nicht "nur" um das Geld des Vereins oder der Bank welches ein Sonnengott-Vorstand verwaltet, sondern es gibt eine ganze Reihe an Leuten mit handfestem finanziellen Investment, die ja laut diverser Darstellungen ohnehin schon volle Gestaltungshoheit im Verein und der AG erlangt haben.

 

Diese Leute würden allesamt um ihre Einlage umfallen und sollen jetzt aktuell einfach dabei zusehen, wie man den Verein in die Auflösung führt, während wir die eine oder andere Transferaktie vielleicht doch noch versilbern hätten können? 

image.png

 

Möglich... aber wahrscheinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Ich halte das für ein bisserl weit hergeholt, denn diesmal geht es nicht "nur" um das Geld des Vereins oder der Bank welches ein Sonnengott-Vorstand verwaltet, sondern es gibt eine ganze Reihe an Leuten mit handfestem finanziellen Investment, die ja laut diverser Darstellungen ohnehin schon volle Gestaltungshoheit im Verein und der AG erlangt haben.

 

Diese Leute würden allesamt um ihre Einlage umfallen und sollen jetzt aktuell einfach dabei zusehen, wie man den Verein in die Auflösung führt, während wir die eine oder andere Transferaktie vielleicht doch noch versilbern hätten können? 

image.png

 

Möglich... aber wahrscheinlich?

EC Quali mit fixer Gruppenphase (5% realistisch).

Neue Sponsoren, Spieler-Verkäufe, die Gesellschafter bürgen oder die Kreditgeber kommen uns entgegen (Achtung, steigende Zinsen sind gerade kein guter Partner)...

...sonst sehe ich wenige Möglichkeiten für Einnahmen.

Lease back von der Akademie eventuell noch, Verkauf eines Trainingsplatzes oder massiver Kostenschnitt samt vieler Leihspieler inkl. eigene Talente aus der Akademie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Lopper schrieb am 3.2.2023 um 19:51 :

Was du hier schreibst, könnte man mit einem alten Kühbauer Zitat versehen und ist halt eine Unterstellung, ich würde mich über das worst case Szenario freuen.

Is ok, wenn dir das gut tut, dann gerne weiter. Darfst es mir auch gerne kommenden Samstag persönlich mitteilen, hör mir deine Fantasien gerne an. Es ist bekannt, wo ich zu finden bin.

e: und ja ich weiß, nur Lobhudelei und Eierstreichler sind erwünscht. Leider kann ich damit nicht helfen. 

Ich (ohne Quellen oder Insiderinfos) bin mir sicher, dass die Austria das Lizenzverfahren (wohl mit Nachfristen und Auflagen) trotzdem überleben wird. Alleine schon weil JW sein Geld nicht einfach so in einen Verein steckt (auch wenn er es offiziell verkauft hat, aber an diverse Organisationen die ihm Nahe stehen) wo es vernichtet wird. Des weiteren Glaube ich auch der Senat (auch wenn es unfair gegenüber anderen Vereinen ist) die Austria eher am Leben lassen will anstatt da wirklich mit voller Wucht uns aus der Liga kapitulieren will. Und dann glaube ich auch immer noch an Freunde der Austria die ihren Verein nicht im Stich lassen.

thebodi schrieb vor 7 Stunden:

Ja.

Ein Vorstand müsste doch juristisch belangbar sein wenn er in der Situation nicht versucht den ein oder anderen Spieler "zu Geld zu machen"?

Frag mal nach bei MK. Da wurde bisher überhaupt nichts unternommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thebodi schrieb vor 7 Stunden:

Ja.

Ein Vorstand müsste doch juristisch belangbar sein wenn er in der Situation nicht versucht den ein oder anderen Spieler "zu Geld zu machen"?

Hängt ja alles von der Lizenz ab. Da zählen andere Kriterien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 17 Minuten:

Frag mal nach bei MK. Da wurde bisher überhaupt nichts unternommen.

Ist 1) eine riesen Sauerei, 2) waren/sind ja damalige Mitstreiter noch im Boot & 3) wird er MK viel gegen andere Personen in der Hand haben - wird fix verhindert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
bigben79 schrieb vor 44 Minuten:

EC Quali mit fixer Gruppenphase (5% realistisch).

Neue Sponsoren, Spieler-Verkäufe, die Gesellschafter bürgen oder die Kreditgeber kommen uns entgegen (Achtung, steigende Zinsen sind gerade kein guter Partner)...

...sonst sehe ich wenige Möglichkeiten für Einnahmen.

Lease back von der Akademie eventuell noch, Verkauf eines Trainingsplatzes oder massiver Kostenschnitt samt vieler Leihspieler inkl. eigene Talente aus der Akademie.

Das Budget wird ohne allfälliger EC-Teilnahme erstellt. Quelle: JW im Interview. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch wenn es natürlich sportlich schwer zu verkraften gewesen wäre, aber mMn hätte man als Austria spätestens jetzt im Winter die "wertvollen" Spieler wie Braunöder, Fitz ... zu Geld machen müssen. Denn so hätte man wirklich ein Zeichen an die Bundesliga gesendet, dass man es ernst meint mit der Sanierung der Finanzen. Alleine die teuren Einkäufe letzten Sommer wie Raguz oder Gruber bei diesen maroden Finanzen waren aber genau das Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
bigben79 schrieb vor 46 Minuten:

Verkauf eines Trainingsplatzes 

MK ist ja einer der zwei Geschäftsführer der Blumenfeld (oder ähnlich, sorry falls falsch geschrieben) Liegenschaftsverwaltung, die den Zweck der Veräußerung von Liegenschaften (Austria - Viola Park)  hat. Ist hier schon Geld geflossen? Weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 19 Minuten:

Ist 1) eine riesen Sauerei, 2) waren/sind ja damalige Mitstreiter noch im Boot & 3) wird er MK viel gegen andere Personen in der Hand haben - wird fix verhindert...

Ja ich sehe auch Punkt 3 als Hauptgrund warum er nicht zur Verantwortung gezogen wird. Allerdings ist eine AG nicht dazu verpflichtet? Denn er hat uns belogen bei der Insignia PK die komplett jenseitig war, aber zumindest verkündet wurde die Lizenz sei gesichert. Was sich einfach als Lüge herausstellte. Dann kommen plötzlich 10 Mio. Minus daher. Als AG da nicht den Vorstand Wirtschaft anzuklagen kommt mir seltsam vor. Allerdings auch wieder nicht da MK sicher genug Dreckwäsche über die Anderen hat und die es nicht drauf ankommen lassen wollen.

BTW: Ich war ein Riesenfan von MK auch persönlich sehr sympathisch, darum hat es mich extrem hart getroffen. Menschlich extrem enttäuscht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten