Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Torberg*1911 schrieb vor 42 Minuten:

Fragen warum das Stadion ist wie es ist sind unzulässig und wurden von @Austrianer48 und @tkideneb schon erörtert.

Es gab keine andere günstigerererere Variante die den Laaerbergwinden oder ähnlichen Randbedingungen standhält. Man hätte sich max. 0815 Euro erspart.

Eine Tiefgarage musste sein, die 2-rangige WEST wurde wsl. von der UEFA geforfert wegen der 4*CL-Halbinale-Tauglichkeit. Tja, die Plastikthüttn in OstPuDo hat halt bedeutend weniger Schnickschnack abseits der Röhre.

Wieso musste die Tiefgarage sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Weder die Tiefgarage, die 2-rangige West noch deren Innenausbau mussten sein. Der vorsichige Kaufmann & Co "mussten" es so. So war es gemeint.

Selbst die zweistöckige Ost ist zu groß!

Ich werde nicht müde es zu erwähnen: Das Stadion ist zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitear1911 schrieb vor 15 Minuten:

Selbst die zweistöckige Ost ist zu groß!

Ich werde nicht müde es zu erwähnen: Das Stadion ist zu groß.

Najs, zu Coach Daxbachers und Schmids Zeiten war sie schon gut ausgelastet, von dem her o.k.

Die Nord ist o.k. wie sie ist samt notwendigen V.I.P. Rängen.

Die Süd hätte wie auch vorgeschlagen ähnlich der Nord mit der bestehenden Substanz ausgebaut werden können und somit hätten Nord/Ost/Süd gleiches Dachniveau erreicht

Die West simple 1-rangig und ca. zur Hälfte für Away. Der Rest davon Puffer. Die Vidiwalls Ecke Südwest und Nordwest.

Hätte ca. +/- 15.000 Plätze gebracht und gut wärs gewesen.

Statt der pompösen teuren Tiefgarage wäre ein einfaches Parkhaus am jetzigen Parplatz hinter der Ost günstiger gekommen.

Ich weiß, es ist die xte Stadiondiskussion, aber diese MEGA-Verbindlichkeiten kamen von den Phantasmen von MK  Gefolge.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Torberg*1911 schrieb vor 16 Minuten:

Najs, zu Coach Daxbachers und Schmids Zeiten war sie schon gut ausgelastet, von dem her o.k.

Die Nord ist o.k. wie sie ist samt notwendigen V.I.P. Rängen.

Die Süd hätte wie auch vorgeschlagen ähnlich der Nord mit der bestehenden Substanz ausgebaut werden können und somit hätten Nord/Ost/Süd gleiches Dachniveau erreicht

Die West simple 1-rangig und ca. zur Hälfte für Away. Der Rest davon Puffer. Die Vidiwalls Ecke Südwest und Nordwest.

Hätte ca. +/- 15.000 Plätze gebracht und gut wärs gewesen.

Statt der pompösen teuren Tiefgarage wäre ein einfaches Parkhaus am jetzigen Parplatz hinter der Ost günstiger gekommen.

Ich weiß, es ist die xte Stadiondiskussion, aber diese MEGA-Verbindlichkeiten kamen von den Phantasmen von MK  Gefolge.

Mit Sitzplätzen inkl. Away sind es ohnehin nur 15000 Plätze. Davon knapp über 13000 für Austria Fans. 

Der Away Sektor könnte halbiert werden. Aber das ist schon das Einzige.

Der einfache Parkplatz hinter der Ost wird, wie bereits vor Jahren festgelegt,  mit einer Schule (6 - 700 Schüler, hoffentlich mehrheitlich zukünftige Abonnenten) und einer Wohnhausanlage verbaut. Wahrscheinlich wird noch heuer Baubeginn sein. Corona hat das massiv verzögert. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

und weil du einfach Parkplätze beim Stadion brauchst. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen wo man sonst parken soll. Die paar hundert Vips mit Shuttlebus aus Oberlaa vielleicht? Oder am Schotterparkplatz VTK? Der war ja zu dem Zeitpunkt auch noch nicht geplant, da hätte ja was ganz anderes hin kommen sollen. Stichwort Busterminal. Man kann über den Ausbau sagen was man will, aber ohne Parkplätze geht es halt nicht. Der Rest ist Viola Park und gehört dem Verein nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid hat halt echt gut gebaut, das Stadion ist zwar vielleicht nicht super schön oder charakteristisch aber aus dem Budget kann man denke ich nicht viel mehr rausholen, das ist Effizienz pur. 

Das ist natürlich schon ein ziemlich strenger Maßstab und ich denke auch nicht, dass man den 1:1 zu unserem Stadionprojekt anlegen darf, aber gleichzeitig geht es sicher besser bzw mit dem einen oder anderen Schnickschnack weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 12 Stunden:

Ich stell mir halt schon die Frage-welche antwort von krisch hier die richtige wäre? Habe irgendwie  das Gefühl,egal was Krisch sagt oder macht,ist sowieso völlig falsch. Und ich bin kein Fan von ihm,,aber ernsthaft was soll er ausser den hier bekannten Antworten sagen? Egal was er sagen würde,ihr würdet es sowieso al schwachsinn abstempeln,auch wenn es die wahrheit wäre.

Ihr habt euch alle auf Krisch eingeschossen-er ist nicht der Schuldige an der finanziellen Misere,anscheinend vergessen noch immer einige dass MK zum grösstenteil dafür Verantwortlich war,dass Risiko eingegangen ist ,und nicht Krisch.

Man sollte vielleicht mal anfangen den Stadionbau zu hinterfragen ,was da alles falsch gelaufen ist.Stadionbau war notwendig,keine Frage. Aber ich stell mir schon die Frage ,warum Rapid für ihr Stadion,dass um fast 11000 plätze mehr verfügt als unseres 52mio bezahlt und wir für 3 tribünen ,mit weniger Sitzplätzen auch so viel bezahlt haben. Dann stell ich mir die frage ,ob der ganze Schnickschnack zusätzlich wirklich notwendig war oder ist? 

Also ,da ist einiges falsch gelaufen. Und wenn ich ein Stadion baue,muss ich doch vorrausplanen,wie ich dass alles wieder retour zahle,wenn ich mir dafür einen Kredit aufnehme. Was haben wir den alles eingeplant? Jedes Jahr die gruppenphase im Europacup? Jedes spiel ein volles Haus? Die Sponsoren werden uns die Türen einrennen? Sry aber wenn ich so plane,dann darf ich mich nicht wundern,wenn ich dann ein Finanzielles Problem bekomme. Dazu kommt ja der ganze Covid-scheiss dazu und der Aktuelle Krieg in der Ukraine. Für die letzteren 2 sachen kann der Verein nichts dafür ,aber alles andere schon. Und dafür war nicht Krisch verantwortlich!!

Renovieren bzw. .Umbau ist in den meisten Fällen teurer als ein Neubau. Vor allem wenn es so ein 08/15 Fertigteilprodukt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Renovieren bzw. .Umbau ist in den meisten Fällen teurer als ein Neubau. Vor allem wenn es so ein 08/15 Fertigteilprodukt ist.

Weiß jeder, der schon mal renoviert hat :)

Das glauben einem aber die wenigsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich liebe unser Stadion so wie es ist ! Einzig die Süd hätte man noch aufstocken können . 

Für mich war einfach nur der Zeitpunkt des Umbaus komplett der Falsche.  

Wir haben uns erstmalig für die CL qualifiziert und ca 20 Mille verdient . 

Hätte man nur die Hälfte dieses Geldes in die Mannschaft investiert (Spieler halten + sinnvolle Neuzugänge ) wär man vlt wieder in die CL gekommen oder zumindest in die EL . 

Hätte man das über 3-4 Jahre erfolgreich praktiziert , dann hätte man mit dem Stadionumbau beginnen können.  

Scheinbar war die CL quali für uns mehr Fluch als Segen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violettesbluat schrieb vor 12 Minuten:

Also ich liebe unser Stadion so wie es ist ! Einzig die Süd hätte man noch aufstocken können . 

Für mich war einfach nur der Zeitpunkt des Umbaus komplett der Falsche.  

Wir haben uns erstmalig für die CL qualifiziert und ca 20 Mille verdient . 

Hätte man nur die Hälfte dieses Geldes in die Mannschaft investiert (Spieler halten + sinnvolle Neuzugänge ) wär man vlt wieder in die CL gekommen oder zumindest in die EL . 

Hätte man das über 3-4 Jahre erfolgreich praktiziert , dann hätte man mit dem Stadionumbau beginnen können.  

Scheinbar war die CL quali für uns mehr Fluch als Segen. 

Im Nachhinein ist man halt oftmals klüger. 
Fakt ist aber auch dass wir es seit mehr als einem Jahrzehnt, unabhängig vom handelnden Personal, nicht schaffen konstant über Jahre hinweg erfolgreich Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettesbluat schrieb vor 8 Minuten:

Also ich liebe unser Stadion so wie es ist ! Einzig die Süd hätte man noch aufstocken können . 

Für mich war einfach nur der Zeitpunkt des Umbaus komplett der Falsche.  

Wir haben uns erstmalig für die CL qualifiziert und ca 20 Mille verdient . 

Hätte man nur die Hälfte dieses Geldes in die Mannschaft investiert (Spieler halten + sinnvolle Neuzugänge ) wär man vlt wieder in die CL gekommen oder zumindest in die EL . 

Hätte man das über 3-4 Jahre erfolgreich praktiziert , dann hätte man mit dem Stadionumbau beginnen können.  

Scheinbar war die CL quali für uns mehr Fluch als Segen. 

Das was du hier vergisst, wir haben 0 Euro von den 20 Mille tatsächlich ins Stadion gesteckt! Genauso wenig wie Transfereinnahmen von Kajode, Damari, etc... Wir haben schon zumindest seit 2013 ein strukturelles Minus im operativen Bereich, welches durch EC Gruppenphasen und Transfers bis Zeitpunkt X ausgeglichen wurde. Als wir uns sportlich nicht mehr für Gruppenphase qualifizieren konnten und keine Transfereinnahmen das mehr zudecken konnten, fingen wir an unsere Zahlen zu beschönigen mit Sponsoren die nicht zahlen konnten.

Aber die Situation ist nicht vom Himmel gefallen, das Stadion hat nur ein Problem verdeckt, dass es schon länger gab zu dem Zeitpunkt. Der Bau des Stadions ist eine willkommene Ausrede für andere Dinge die schon seit dem Ausstieg von FS falsch laufen bei uns im operativen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online