Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ghost_fakvie schrieb vor 1 Minute:

Ja Werner ist der Überbringer in T&T gewesen, aber er wird diese Aussage ja irgendwo her haben (vermutlich von Ärzten, Raguz selber, oder seinen Physios) und nicht einfach blind gefeuert haben - es geht noch immer um Werner und nicht Krisch :lol:

Nagut, aber Werner ist jetzt auch nicht dafür bekannt, immer die Wahrheit zu sagen ;) 
Wie auch immer, Ozzy stellt die Behauptung auf, dass Werner den Transfer bezahlt hat - ich sehe/höre nichts davon und wüsste auch nicht, wie das von statten gehen soll. Da von ihm dbzgl. ja nichts mehr kommt, gehe ich weiter davon aus, dass wir den Transfer bezahlt haben und auch das Gehalt übernommen haben. Damit war es ein wie im Sommer von den meisten vermutet, ein Transfer für den Anus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Es scheint mir hier doch Wunsch Vater des Gedankens gewesen zu sein, es war auch Werner der meinte er spielt noch fix im Herbst...Der Transfer war mit Ansage von Anfang an, ein Schuss ins Knie und nicht umsonst wurde der Transfer (zumindest lt. der Sendung) auch intern kritisch gesehen. 
Die meisten hätten sich im Sommer eher für einen weiteren oder ordentlichen 6er um den Betrag gewünscht, als einen Stürmer den man vielleicht irgendwann einsetzen kann. Aber wenn Werner den Transfer bezahlt hat und auch das Gehalt übernommen hat, ja dann wars ok. Deswegen auch die Frage an @ozzy was den nun stimmt.

Naja, keine Ahnung wie viel Kohle der Werner hat, aber glaube, so ein Gesamtvolumen stemmt er auch nicht oft. Ein Spieler für die Kohle geh nun trotzdem ab, bzw. Geld dass Werner vielleicht sowieso in die Austria gesteckt hätte. Aber vermutlich auch nicht geschenkt. Der hat fix auch gehofft, dass Raguz wieder voll aufspielt und sie ihn dann um 5-6 Mille verkaufen.
Werner wollte vermutlich einen Torjäger als Einstandsgeschenk, letztendlich wurde es ein Ausstandgeschenk an den Lask. Die 1.3 Mille zahlt niemand auf den Planeten fürn Raguz zu dem Zeitpunkt.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Nagut, aber Werner ist jetzt auch nicht dafür bekannt, immer die Wahrheit zu sagen ;) 
Wie auch immer, Ozzy stellt die Behauptung auf, dass Werner den Transfer bezahlt hat - ich sehe/höre nichts davon und wüsste auch nicht, wie das von statten gehen soll. Da von ihm dbzgl. ja nichts mehr kommt, gehe ich weiter davon aus, dass wir den Transfer bezahlt haben und auch das Gehalt übernommen haben. Damit war es ein wie im Sommer von den meisten vermutet, ein Transfer für den Anus...

Stimmt eh, aber garantiert tut er nie etwas ohne Kalkül bzw. Überlegung dahinter!

Bezüglich Zahlung wissen wir nix genaueres - Wenn wir den Transfer und das Gehalt bezahlt haben/bezahlen, dann Katastrophe. Ansonsten das Problem des/der Zahlenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Aber wenn Werner den Transfer bezahlt hat und auch das Gehalt übernommen hat, ja dann wars ok.

Werner betont doch relativ oft, nicht der Feind seines eigenen Geldes zu sein. Daher halte ich es nicht für besonders wahrscheinlich, dass er uns gleich einmal eine siebenstellige Summe (+ eventuell Gehalt) geschenkt hat, ohne das an die größte aller Glocken zu hängen. Vielleicht wurden ja irgendwelche Forderungen zediert, aber @ozzy wird es uns hoffentlich demnächst erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
The1Riddler schrieb vor 35 Minuten:

Nagut, aber Werner ist jetzt auch nicht dafür bekannt, immer die Wahrheit zu sagen ;) 
Wie auch immer, Ozzy stellt die Behauptung auf, dass Werner den Transfer bezahlt hat - ich sehe/höre nichts davon und wüsste auch nicht, wie das von statten gehen soll. Da von ihm dbzgl. ja nichts mehr kommt, gehe ich weiter davon aus, dass wir den Transfer bezahlt haben und auch das Gehalt übernommen haben. Damit war es ein wie im Sommer von den meisten vermutet, ein Transfer für den Anus...

Ich habe auch Gerüchte in diese Richtung von einigen befreundeten Lasklern gehört, dürfte irgendwie um das Erlassen von Verbindlichkeiten zw. Werner und Gruber gegangen sein. 

Aber wie gesagt sind nur Gerüchte, aber von mehreren Seiten gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
J.E schrieb vor 4 Stunden:

Hängt ja alles von der Lizenz ab. Da zählen andere Kriterien. 

Warum?

Lizenz ist ja die Voraussetzung für alle anderen Annahmen im Budget. Die Fortbestandsprognose hängt ja somit auch von der Lizenz und dem Verbleib in der Bundesliga ab. Alles was nicht unternommen wird um die Lizenz zu sichern ist somit auch eine Verletzung der Vorstandspflichten in Hinblick auf den Weiterbestand des Unternehmens, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Warum?

Lizenz ist ja die Voraussetzung für alle anderen Annahmen im Budget. Die Fortbestandsprognose hängt ja somit auch von der Lizenz und dem Verbleib in der Bundesliga ab. Alles was nicht unternommen wird um die Lizenz zu sichern ist somit auch eine Verletzung der Vorstandspflichten in Hinblick auf den Weiterbestand des Unternehmens, oder? 

der verein wird wie immer davon ausgehen, bzgl. lizenz alles ausreichend richtig zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
se_ultimativ schrieb vor 4 Stunden:

Wo kommt denn jetzt auf einmal die Apokalypse her, die Lizenz ist ja noch nicht fällig - oder?

Oder gibt es Anzeichen dafür dass die Austria das operative Geschäft nicht mehr bedienen kann?

Wird hier nur zum Thema gemacht, damit die anderen Vereine eh wissen, die Austria steigt fix ab...

...um am Ende des Tages Spiel ma wieder um einen EC Platz und EC Geld 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
SVR-SCR schrieb vor 4 Stunden:

ja, das mit dem aufinanzierten Budget hat ja die letzten Saisonen auch immer gut funktioniert. Hier wurden Jahr für Jahr irgendwelche Fantasiezahlen angegeben und Jahr für Jahr ein dickes Minus eingefahren.

Dass ein ausfinanziertes Budget und damit eine Lizenz wohl leichter zu erreichen wäre, wenn man die Kaderkosten reduziert und ev. Geld durch Transfers einnimmt leuchtet dir wohl nicht ein. 

du dürftest ein wahres finanzgenie sein :D 

generell ist festzustellen, dass du einfach keine ahnung über das lizenzierungsverfahren hast. aber das ist eben eine mode der zeit. jeder reisst die goschn auf ohne die geringsten grundkenntnisse. 

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Wie war denn das genau?

sicher nicht im detail in einem öffentlichen forum. 

kurz und knapp haben der lask und werner noch einiges abzuarbeiten gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Es scheint mir hier doch Wunsch Vater des Gedankens gewesen zu sein, es war auch Werner der meinte er spielt noch fix im Herbst...Der Transfer war mit Ansage von Anfang an, ein Schuss ins Knie und nicht umsonst wurde der Transfer (zumindest lt. der Sendung) auch intern kritisch gesehen. 
Die meisten hätten sich im Sommer eher für einen weiteren oder ordentlichen 6er um den Betrag gewünscht, als einen Stürmer den man vielleicht irgendwann einsetzen kann. Aber wenn Werner den Transfer bezahlt hat und auch das Gehalt übernommen hat, ja dann wars ok. Deswegen auch die Frage an @ozzy was den nun stimmt.

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit. Ob Raguz noch im Herbst gespielte hätte oder nicht ist belanglos, da ab Mitte November die Meisterschaft eh vorbei war. Und jetzt scheint er ja schon im Aufbautraining zu sein, lese ich. Was den Sechser betrifft sieht man jetzt, dass er nicht mehr so wichtig ist, weil wir ein anderes System spielen und Jukic, Fischer, Braunöder, Holland und ev. Smrcka im Mittelfeld zur Verfügung haben. Wäre ein Sechser gekommen, hätte man ev. Fischer, Smrcka oder Jukic nicht "entdeckt". 

Unser sportliches Problem ist nach wie vor das gleiche. Wir können fast nie (Ausnahme Daxbacher, Fink) ein längerfristiges Projekt starten bzw. haben es nicht gemacht und somit gab es kaum eine einheitliche Struktur bzw. Philosophie. Salzburg und jetzt Sturm sind da in Österreich die Ausnahme diesbezüglich. Wir hinken immer hintennach oder hinken nicht einmal. Aber reden planen tun wir das schon lange - nicht das hinken, das kommt von alleine...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Bestimmt sogar, aber was hat die Austria davon?

aktuell nicht viel weil der haberer nicht fit wird.

im besten fall, hätten wir einen guten ganz vorne gehabt, den wir uns nie und nimmer leisten könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

du dürftest ein wahres finanzgenie sein :D 

generell ist festzustellen, dass du einfach keine ahnung über das lizenzierungsverfahren hast. aber das ist eben eine mode der zeit. jeder reisst die goschn auf ohne die geringsten grundkenntnisse. 

 

 :laugh: ja im Gegensatz zu dir  und so manchem bei euch im Verein bin ich das mit Sicherheit.

Danke für die tolle Diskussionskultur, war halt wohl nicht anders zu erwarten hier im Channel und ab auf die Ignore liste mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb Gerade eben:

aktuell nicht viel weil der haberer nicht fit wird.

im besten fall, hätten wir einen guten ganz vorne gehabt, den wir uns nie und nimmer leisten könnten. 

Aber weshalb können wir ihn uns jetzt leisten? Hat Werner uns die Ablöse geschenkt? Hat Wohltäter Werner dem Lask Forderungen erlassen, damit Raguz gratis wechseln kann? Wieso sollte er das machen, wenn er gleichzeitig Geld für Anteile zahlt? Weshalb sagt er dann vor laufender Kamera, dass der Transfer ein Vorgriff war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.