Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Mit dem neuen Präsidium haben wir einen neuen Weg eingeschlagen und "wir" haben uns darauf verständigt, dass dieses neue Präsidium 2-3 Jahre Zeit bekommen wird bis Ergebnisse geliefert werden müssen. Jetzt ist gerade mal 1 Jahr vergangen und das Raunzen fängt wieder von vorne an. Jetzt gebt Rapid einmal die Chance etwas aufzubauen, so wie es Sturm vor einiger Zeit in Ruhe machen konnte. Man merkt doch dass die Richtung stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grüner-Wiener schrieb vor 39 Minuten:

Mit dem neuen Präsidium haben wir einen neuen Weg eingeschlagen und "wir" haben uns darauf verständigt, dass dieses neue Präsidium 2-3 Jahre Zeit bekommen wird bis Ergebnisse geliefert werden müssen. Jetzt ist gerade mal 1 Jahr vergangen und das Raunzen fängt wieder von vorne an. Jetzt gebt Rapid einmal die Chance etwas aufzubauen, so wie es Sturm vor einiger Zeit in Ruhe machen konnte. Man merkt doch dass die Richtung stimmt.

Na manche glauben einfach wir tauschen ein paar Personen aus (jetzt aktuell halt mal wieder Zoki) und das Werkl rennt wie am Schnürchen und wir sind in 2 Wochen erster Bullen-Jäger. Keine Ahnung in welcher Bubble da manche unterwegs sind oder ob die in ihren restlichen Leben (sofern vorhanden) sich auch so aufführen. Mir würde diese ständige sudern und in allen nur das Negative sehen so am Orsch gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
33 minutes ago, RomanHammer said:

Na manche glauben einfach wir tauschen ein paar Personen aus (jetzt aktuell halt mal wieder Zoki) und das Werkl rennt wie am Schnürchen und wir sind in 2 Wochen erster Bullen-Jäger. Keine Ahnung in welcher Bubble da manche unterwegs sind oder ob die in ihren restlichen Leben (sofern vorhanden) sich auch so aufführen. Mir würde diese ständige sudern und in allen nur das Negative sehen so am Orsch gehen. 

Alle sind bei dir wennst erfolgreich bist aber keiner unterstützt den Weg bis dahin..

bearbeitet von thomasSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
thomasSCR schrieb vor 8 Minuten:

Alle sind bei dir wennst erfolgreich bist aber keiner unterstützt den Weg bis dahin..

Das is halt so eine Floskel. Grad Rapid darf sich nicht über mangelnde Unterstützung beklagen, wenn man sich Zuschauerschnitte etc ansieht. Natürlich wird der Weg unterstützt, aber der Verein liefert einem auch Gründe für durchaus angebrachte Kritik und das regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
10 minutes ago, Ottakringer said:

Das is halt so eine Floskel. Grad Rapid darf sich nicht über mangelnde Unterstützung beklagen, wenn man sich Zuschauerschnitte etc ansieht. Natürlich wird der Weg unterstützt, aber der Verein liefert einem auch Gründe für durchaus angebrachte Kritik und das regelmäßig.

Geht ja auch nicht um die echten Fans sondern um die Nörgler hier im ASB. Unverständlich diese ganzen Kommentare lesen zu müssen aber wenns gewinnen sinds die ersten die sich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke die wenigsten kritisieren den eingeschlagenen Weg per se bzw. können sich damit nicht identifizieren. Es werden Unleistungen wie in Gurten oder im Derby kritisiert. Es wird auch in Frage gestellt, ob der eingeschlagene Weg einzig und alleine mit Zoki machbar ist und er somit der heilige Gral im Masterplan ist. Es darf auch in Frage gestellt werden warum man erste Erfolge erst nach 3 Jahren und somit am Ende des Planes sehen kann (zumindest tabellarisch, in Punkten) und nicht schon etwas früher. Man darf auch Vergleiche anstellen, dass es anderswo durchaus möglich ist schneller etwas Neues zu etablieren und Erfolg zu haben, wie es zB Schopp gerade vormacht. Ob alle anderen immer nur Glück und wir immer nur Pech haben, wird man in den nächsten Runden sehen, wenn wir wieder gegen Hartberg, WSG usw. spielen wo wir eigentlich gewinnen hätten müssen.

Für solche Diskussionen ist ein Forum da, das persönliche sollte man halt aussen vor lassen und sich gegenseitig respektieren. 

Fazit: der eingeschlagene Weg ist gut, ich glaube dass wir ihn erfolgreich gestalten werden. Ob das nur mit Zoki und sonst niemanden möglich ist, bezweife ich. Bin trotzdem NICHT für einen Rauschmiss, Zoki soll weiterarbeiten und das Team in der Rückrunde zeigen, dass wir uns belohnen können. Danach wird man weitersehen...

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
4 minutes ago, Dansch10 said:

Dafür kommen aber viel Leute, obwohl man seit 2008 einmal den Atlantic Cup gewonnen hat.

Wie gesagt, ich rede nicht von den Leuten die ins Stadion gehen oder die Mannschaft anders unterstützen. Ich rede von den Leuten die immer nur herumnörgeln, das sind die selben Leute die wenn sie übergewichtig wären sich darüber aufregen aber keinen Sport machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Dafür kommen aber viel Leute, obwohl man seit 2008 einmal den Atlantic Cup gewonnen hat.

Wir werden bald alle jemanden kennen der noch nie einen Titel gefeiert hat... Unglaublich dass es wahrscheinlich bald mind. 20 Jahre werden und kein Junger wird mehr wissen wie sich das anfühlt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das Problem bei Rapid sind die Ausreden im Sport.

Tag ein und Tag aus gibt es bei uns für jeden Schmarrn eine Ausrede. Der Platz, die Doppelbelastung, der Ausfall von X, der Ausfall von Y, usw. 

Auf wirtschaftlicher Seite haben wir nach zig Jahren - endlich(!) - jemanden gefunden der sich mit Floskeln nicht zufrieden gibt. Alles und jeden hinterfragt. Und dieser Mann hat (wenig überraschend) in kürzester Zeit bereits Erfolge nachzuweisen und wir weitgehend als Erfolgsgarant gesehen.

Auf der anderen Seite steht unsere sportliche Abteilung. Und bei aller Liebe zu unserem Weg (und da bin ich bei @Severus. dass dieser Weg grundsätzlich der richtige ist) vermisse ich eine ähnlich akribische Vorgehensweise. Das wirkt auf mich einfach alles viel zu sehr nach "jo mei so is da sport". 

Auftritte wie Hartberg, Gurten, Debrecen daheim, Derby usw. spotten jeder Beschreibung. Das ist ja nicht "etwas schlechter" als sonst sondern das sind Auftritte wie sie wohl auch ein Dritt- oder Viertligist nicht schlechter spielen würde. Ein Torschuss gegen Hartberg daheim, einen Torschuss gegen 9 Austrianer (und der Auftritt davor auch diskussionslos schlecht), usw. 

Man kann natürlich argumentieren, dass schlechte Spiele Teil der Entwicklung sind. Und das stimmt definitiv. Mir fehlt bei uns aber die Konsequenz. Was haben wir aus Hartberg gelernt? Nichts. Was haben wir aus dem WSG Auftritt gelernt? Nichts. Man hat das bei SKY schonungslos aufgezeigt - wir sind bei Barisics Analysen schon jetzt ziemlich  genau dort wo wie wir vor 10 Jahren waren. "Belohnen uns nicht" blablabla. Ja, das gilt in einem Spiel. Aber nicht auf Dauer. Dann ist es nämlich angelernte Schlampigkeit, fehlender Will / Biss, etc. 

Barisic wird - so fürchte ich - genau wie damals eine Mannschaft hinstellen, die fähig ist sensationelle Spiele (Fiorentina H oder einst Ajax) zu spielen. Aber kurz davor und danach in absoluter Regelmäßigkeit völlig inakzeptable Leistungen (Hartberg H, Debrecen H, Gurten, Derby)  raushaut. Dieses Muster war früher schon eklatant, und ist auch jetzt wieder so - damals wurde ihm das auch zum Verhängnis. Es fehlt einfach an vielen kleinen Details, wo man als Mannschaft bzw. Verein nicht mehr investiert (<- nicht finanziell gemeint) wie alle anderen. Wir machen (meistens) das Notwendige aber keinen Schritt/Meter mehr. Und so war auch der Derby Auftritt.

Der Fußball hat sich halt leider massiv weiterentwickelt und solche launischen Mannschaften erreichen heute noch weniger als früher. Da war es halt so, dass es hie und da halt mal für einen Titel gereicht hat wie beim Foda'schen Sturm oder eben auch einst bei Pacult. Die Zeiten sind leider vorbei.

Manuel20 schrieb vor 3 Minuten:

Wir werden bald alle jemanden kennen der noch nie einen Titel gefeiert hat... Unglaublich dass es wahrscheinlich bald mind. 20 Jahre werden und kein Junger wird mehr wissen wie sich das anfühlt.. 

Ich kann mich schon kaum erinnern und war dabei. Mich reißt es nur jedes Mal wenn ich "Klagenfurt" höre...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Das Problem bei Rapid sind die Ausreden im Sport.

Tag ein und Tag aus gibt es bei uns für jeden Schmarrn eine Ausrede. Der Platz, die Doppelbelastung, der Ausfall von X, der Ausfall von Y, usw. 

Auf wirtschaftlicher Seite haben wir nach zig Jahren - endlich(!) - jemanden gefunden der sich mit Floskeln nicht zufrieden gibt. Alles und jeden hinterfragt. Und dieser Mann hat (wenig überraschend) in kürzester Zeit bereits Erfolge nachzuweisen und wir weitgehend als Erfolgsgarant gesehen.

Auf der anderen Seite steht unsere sportliche Abteilung. Und bei aller Liebe zu unserem Weg (und da bin ich bei @Severus. dass dieser Weg grundsätzlich der richtige ist) vermisse ich eine ähnlich akribische Vorgehensweise. Das wirkt auf mich einfach alles viel zu sehr nach "jo mei so is da sport". 

Auftritte wie Hartberg, Gurten, Debrecen daheim, Derby usw. spotten jeder Beschreibung. Das ist ja nicht "etwas schlechter" als sonst sondern das sind Auftritte wie sie wohl auch ein Dritt- oder Viertligist nicht schlechter spielen würde. Ein Torschuss gegen Hartberg daheim, einen Torschuss gegen 9 Austrianer (und der Auftritt davor auch diskussionslos schlecht), usw. 

Man kann natürlich argumentieren, dass schlechte Spiele Teil der Entwicklung sind. Und das stimmt definitiv. Mir fehlt bei uns aber die Konsequenz. Was haben wir aus Hartberg gelernt? Nichts. Was haben wir aus dem WSG Auftritt gelernt? Nichts. Man hat das bei SKY schonungslos aufgezeigt - wir sind bei Barisics Analysen schon jetzt ziemlich  genau dort wo wie wir vor 10 Jahren waren. "Belohnen uns nicht" blablabla. Ja, das gilt in einem Spiel. Aber nicht auf Dauer. Dann ist es nämlich angelernte Schlampigkeit, fehlender Will / Biss, etc. 

Barisic wird - so fürchte ich - genau wie damals eine Mannschaft hinstellen, die fähig ist sensationelle Spiele (Fiorentina H oder einst Ajax) zu spielen. Aber kurz davor und danach in absoluter Regelmäßigkeit völlig inakzeptable Leistungen (Hartberg H, Debrecen H, Gurten, Derby)  raushaut. Dieses Muster war früher schon eklatant, und ist auch jetzt wieder so - damals wurde ihm das auch zum Verhängnis. Es fehlt einfach an vielen kleinen Details, wo man als Mannschaft bzw. Verein nicht mehr investiert (<- nicht finanziell gemeint) wie alle anderen. Wir machen (meistens) das Notwendige aber keinen Schritt/Meter mehr. Und so war auch der Derby Auftritt.

Der Fußball hat sich halt leider massiv weiterentwickelt und solche launischen Mannschaften erreichen heute noch weniger als früher. Da war es halt so, dass es hie und da halt mal für einen Titel gereicht hat wie beim Foda'schen Sturm oder eben auch einst bei Pacult. Die Zeiten sind leider vorbei.

Ich kann mich schon kaum erinnern und war dabei. Mich reißt es nur jedes Mal wenn ich "Klagenfurt" höre...:lol:

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

 Der Fußball hat sich halt leider massiv weiterentwickelt und solche launischen Mannschaften erreichen heute noch weniger als früher. Da war es halt so, dass es hie und da halt mal für einen Titel gereicht hat wie beim Foda'schen Sturm oder eben auch einst bei Pacult. Die Zeiten sind leider vorbei.

Das liegt aber nicht daran, dass sich der Fußball weiterentwickelt hat, sondern dass ein Milliardär bzw. sein Konzern den Wettbewerb massiv verzerrt. Und das wird sich nimmer ändern, egal wie beständig Rapid spielt oder arbeitet. Ohne den Konzern würden wir womöglich Richtung Mission 39 oder 40 schielen und die Stimmung wäre zwar aktuell nicht optimal aber dennoch wesentlich entspannter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was die Titellosigkeit betrifft ist es aber schon so, dass ihr in den letzten Jahren oft genug im Cup Finale oder Halbfinale gestanden seid. Da mal zur Abwechslung eines gewinnen könnte man schon in Betracht ziehen. Das ist hinsichtlich dieses einen Themas schon der einzige, aber dafür im Endprodukt gravierende Unterschied zu Sturm.

Die Meisterschaft an sich ist für die EC Qualifikation und die Stimmung im Verein im Allgemeinen wichtig. Im Kampf um die Meisterschaft wird am Ende des Tages auch Sturm oder weiß der Kuckuck wer in den nächsten Jahren Platz 2 belegen "darf" wieder chancenlos sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 12 Stunden:

Würde nur gerne wissen wieso das euch so wehtun würde ? 

Bei euch läuft halt seit Jahren sehr vieles falsch und bei uns seit Jahren sehr vieles richtig. 

Sollten wir es wirklich am Ende schaffen Meister zu werden ist das halt das Ergebnis Jahrelanger guter und harter Arbeit. 

Aber ihr habt doch langfristig die besseren Karten in der Hand weil ihr ganz einfach meilenweit in Sachen Infrastruktur vor uns seit. 

Bis wir das irgendwann einmal aufgeholt haben vergehen wohl noch 20 Jahre.

der erfolg aktuell bei sturm steht auf mehreren beinen, begonnen bei der guten arbeit die geleistet wird, die trasfers und zu allerletzt die "wette" die man vor einigen jahren eingegangen ist und diese aufgegangen ist.

mit der wette meine ich damals einerseits den kauf von yeboah in coronazeiten (wo wir bewusst auf transfes verzichtet haben die ablöse kosten), den verkauf im jahr drauf und die entscheidung auf den ö-topf zu verzichten. ein wichtiger puzzleteil für den aktuellen erfolg. will das aber natürlich jetzt nicht alles auf glück reduzieren, natürlich muss man dann eben auch die richtigen spieler mit dem geld verpflichten und auch die arbeit beim training ist wichtig. wenn einer dieser drei teile aber nicht geklappt hätte wäre sturm wohl jetzt nicht dort wo sie sind.

man könnte auch sagen rapid hat 2016 eine ähnliche wette versucht und diese verloren, man hat damals viel geld in die hand genommen für traustason und mocinic, hätte man den schwung aus der eröffnung des stadions mitgenommen, traustason wäre kein rohrkrepierer gewesen und mocinic kein sportinvalide hätte der weg ähnlich wie aktuell bei sturm aussehn können.

aber ja, hätte hätte fahrradkette. über "wenn" zu diskutieren ist recht sinnlos und tatsache ist, sturm steht aktuelle klar über rapid was das sportliche angeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten