Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
dooku schrieb vor einer Stunde:

Es ist immer interessant,wenn Leuten insider bzw. Quellen verraten sollen? Keiner würde dies tun,weil er sonst nichts mehr erfahren würde! 

Es ist halt traurig wenn viele Ankündigungen nur heisse Luft sind

Ein konkretes Beispiel wäre sinnvoll, nicht eine Quelle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Zeitpunkt dieser Geschichte ist halt komisch. Letzte Heimspiel ist ein paar Tage her und da die Gerüchte aus dem VIP stammen, sind sie wohl nicht mehr ganz frisch. Warum gebe ich diese dann genau jetzt nach einen Sieg zu Beginn der Länderspiel Pause weiter? Ein Schelm wer böses denkt

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Stunden:

Tja...so sind die Germanen eben...sollt man schon wissen.

 

Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Stunden:

Das ist so eine Psychse die sich der Österreicher über die Jahrhunderte eingetreten hat..dass er glaubt dass alles und jeder der aus Deutschland kommt automatisch nur richtig, ordentlich, sachlich, logisch, einem effizienten Ziel folgend usw. handelt.

Das ist aber der Treppenwitz der letzten Jahrhunderte der einfach nicht auf dem Boden aufpepplen will.

In Wahrheit verkauft der Deutsche seine Regelhörigkeit als eine Form von höhere Vernunft nach aussen, tatsächlich gehts ihnen aber fast immer nur ums Geld, Macht und die eigene Tasche.

Dass der gute Herr seine Doppelfunktion für die eigenen GEschäftsgebahrung wohlwollend einsetzt würde mich jedenfalls nicht wundern. Wenn es so sein sollte dann muss man ihn bei guten Wind wieder stanzen, so wie Müller der ähnlich unterwegs war. Hoffentlich diesmal net zu spät wenn der Schaden angerichtet ist.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Alleine die Aussage "glaubt in Deutschland zu sein" ist eine Formulierung, die darauf schließen lässt, dass man entweder die vermuteten deutschen Gepflogenheiten oder Herrn Knipping oder beide nicht besonders mag. Sie vermittelt jedenfalls weder Authentizität noch besondere Glaubwürdigkeit.
Ich selbst kenne 1 konkreten derartigen Fall, bei dem aber das Verschulden mindestens auch auf der anderen Seite liegt. Gleichzeitig hatte ich in den letzten Monaten mehrere Gespräche mit Mitarbeitern (solchen, die bei uns weiter tätig bleiben), die unisono sagen, dass es seit Jahren nicht mehr so angenehm war, in der Röhre zu arbeiten. Gerade dass Knipping eine sehr exakte Aufgabenverteilung bevorzugt, wird als wohltuend empfunden. Innerhalb dessen haben die Mitarbeiter aber größere Freiheiten und Eigenverantwortung als davor.

Jeder konsequent durchgeführte Umbruch ist mit Schmerzen verbunden, deshalb kann ich deine Variante nicht ausschließen. Eine allgemeine Unzufriedenheit oder schlechte Atmosphäre ist nach meinen Gesprächen mit Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen nicht annähernd vorhanden.

Ich habe es wieder anders mitbekommen! Wahrheit wird wie so oft in der Mitte liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Stunden:

Das ist so eine Psychse die sich der Österreicher über die Jahrhunderte eingetreten hat..dass er glaubt dass alles und jeder der aus Deutschland kommt automatisch nur richtig, ordentlich, sachlich, logisch, einem effizienten Ziel folgend usw. handelt.

Das ist aber der Treppenwitz der letzten Jahrhunderte der einfach nicht auf dem Boden aufpepplen will.

In Wahrheit verkauft der Deutsche seine Regelhörigkeit als eine Form von höhere Vernunft nach aussen, tatsächlich gehts ihnen aber fast immer nur ums Geld, Macht und die eigene Tasche.

Dass der gute Herr seine Doppelfunktion für die eigenen GEschäftsgebahrung wohlwollend einsetzt würde mich jedenfalls nicht wundern. Wenn es so sein sollte dann muss man ihn bei guten Wind wieder stanzen, so wie Müller der ähnlich unterwegs war. Hoffentlich diesmal net zu spät wenn der Schaden angerichtet ist.

Puh ersetze "Deutsche" durch irgendeine andere Nationalität oder Volksgruppe und du hast schneller eine Klage wegen Verhetzung am Hals als du Geschäftsgebahrung sagen kannst.

Ist ebenfalls eine Überspitzung meinerseits, aber mit diesem "Selbsttest" kann man für sich selbst recht gut herausfinden, ob man grad ziemlich in der Verallgemeinerungsschiene drin ist oder nicht. Noch dazu wie in deinem Text doch recht grob wie der Elefant im Porzellanladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

1. Was hat das im Konkurrenz Thread zu suchen? 

2. Es ist für mich verständlich dass nicht alle Angestellten bei Rapid begeistert sind. Es ist ein neuer da, dazu noch ein ordentliches Kaliber und nicht irgendwer. Der dreht jeden Stein um, verkleinert / optimiert Abteilungen und Strukturen, spart ein und hinterfragt alles. So etwas schürt Ängste um den eingenen Job und erhöht den Leistungsdruck.

Darum nehm ich das ganze nicht sonderlich ernst. 

 

Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Stunden:

Das ist so eine Psychse die sich der Österreicher über die Jahrhunderte eingetreten hat..dass er glaubt dass alles und jeder der aus Deutschland kommt automatisch nur richtig, ordentlich, sachlich, logisch, einem effizienten Ziel folgend usw. handelt.

Das ist aber der Treppenwitz der letzten Jahrhunderte der einfach nicht auf dem Boden aufpepplen will.

In Wahrheit verkauft der Deutsche seine Regelhörigkeit als eine Form von höhere Vernunft nach aussen, tatsächlich gehts ihnen aber fast immer nur ums Geld, Macht und die eigene Tasche.

Dass der gute Herr seine Doppelfunktion für die eigenen GEschäftsgebahrung wohlwollend einsetzt würde mich jedenfalls nicht wundern. Wenn es so sein sollte dann muss man ihn bei guten Wind wieder stanzen, so wie Müller der ähnlich unterwegs war. Hoffentlich diesmal net zu spät wenn der Schaden angerichtet ist.

Leckminoasch :lol:

Erklär mir bitte das mit der Doppelfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

1. Was hat das im Konkurrenz Thread zu suchen? 

2. Es ist für mich verständlich dass nicht alle Angestellten bei Rapid begeistert sind. Es ist ein neuer da, dazu noch ein ordentliches Kaliber und nicht irgendwer. Der dreht jeden Stein um, verkleinert / optimiert Abteilungen und Strukturen, spart ein und hinterfragt alles. So etwas schürt Ängste um den eingenen Job und erhöht den Leistungsdruck.

Darum nehm ich das ganze nicht sonderlich ernst. 

 

Man muss es eigentlich anders sehen. Wenn es nicht richtig weh tun würde, dann würde er seinen Job nicht gut machen. Aber das ist hier wirklich komplett OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe es wieder anders mitbekommen! Wahrheit wird wie so oft in der Mitte liegen

Es gibt viele Wahrheiten, es hieß ja vor einem Jahr, dass es viele Seilschaften gab die eher gegeneinander gearbeitet haben. Wenn diese nach und nach aufgelöst werden ist das immer mit Schmerzen verbunden, in Unternehmen wird das gerne Transformation genannt. Wenn man den Leuten das gewohnte weg nimmt, Dinge ändert, sind die meisten nicht begeistert. Es gibt sogar Studien darüber, das Menschen Änderungen ablehnen die sogar eine Verbesserung darstellen würden weil sie eben die Veränderung scheuen.

Das sich Knipping nicht nur Freunde machen wird, war absehbar, mich wundert es sogar ein wenig, dass der Aufschrei nicht schon früher kam.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, was er richtig und was falsch macht, das können andere vielleicht besser. Und die haben eben auch so ihre Sichtweisen, je nachdem mit wem die wiederum verknüpft sind. So wird das auch in den VIP getragen, und dort wird natürlich auch viel gesagt wenn der Tag lang ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Es gibt viele Wahrheiten, es hieß ja vor einem Jahr, dass es viele Seilschaften gab die eher gegeneinander gearbeitet haben. Wenn diese nach und nach aufgelöst werden ist das immer mit Schmerzen verbunden, in Unternehmen wird das gerne Transformation genannt. Wenn man den Leuten das gewohnte weg nimmt, Dinge ändert, sind die meisten nicht begeistert. Es gibt sogar Studien darüber, das Menschen Änderungen ablehnen die sogar eine Verbesserung darstellen würden weil sie eben die Veränderung scheuen.

Das sich Knipping nicht nur Freunde machen wird, war absehbar, mich wundert es sogar ein wenig, dass der Aufschrei nicht schon früher kam.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, was er richtig und was falsch macht, das können andere vielleicht besser. Und die haben eben auch so ihre Sichtweisen, je nachdem mit wem die wiederum verknüpft sind. So wird das auch in den VIP getragen, und dort wird natürlich auch viel gesagt wenn der Tag lang ist.

Das man veraltete Strukturen aufbricht, die sogenannte Freunderlwirtschaft sich aufhört usw ,da bin ich der letzte,der gegen so etwas was haben würde,ganz im Gegenteil! 

Das Problem,denke ich wird sein,dass er vielleicht moderner werden möchte, gewisse Sachen nicht ausschließen möchte,da aber wieder das Geschrei kommt ,mit der Tradition und ja kein Geldgeber der vielleicht mitreden möchte,was wiederum manchen Gruppierungen nicht passt.  

Ich habe nie gesagt dass er schlecht ist ,weil ich das nicht beurteilen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Puh ersetze "Deutsche" durch irgendeine andere Nationalität oder Volksgruppe und du hast schneller eine Klage wegen Verhetzung am Hals als du Geschäftsgebahrung sagen kannst.

Ist ebenfalls eine Überspitzung meinerseits, aber mit diesem "Selbsttest" kann man für sich selbst recht gut herausfinden, ob man grad ziemlich in der Verallgemeinerungsschiene drin ist oder nicht. Noch dazu wie in deinem Text doch recht grob wie der Elefant im Porzellanladen.

Das is ja mein Punkt nur von der anderen Seite..genauso wie eine Pauschalisierung falsch is im Negativen ist sie auch falsch im Positiven..der Öer hat halt oft die "deutsche" Brille auf, is halt so.

Es is eben falsch zu glauben dass ein deutscher Manager automatisch penibel, genau, logisch und redlich arbeitet. Und dass diese Klische weltweit existiert, aber besonders in Ö kannst ja nicht von der Hand weisen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.