Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Mit Leib und Seele

Keine Ahnung, ob dieses Thema hier her passt (sonst bitte verschieben) bzw. ob es schon jemand angesprochen hat (dann bitte löschen :)). Ein Geschäftspartner aus Salzburg, eigentlich "Fan" von den Dosen, hat mir eine Geschichte über einen Winzer in Sardinien erzählt, der aufgrund der geographischen Situation mit Ochsen seinen Weingarten bearbeiten muss. Hat schon 2000 Flaschen, die er von diesem Berg geerntet hat, unter die Leut´ gebracht. Der Konzern meint nun, das sei ihrem Logo zu ähnlich und hat den Bauern verklagt....Feine Burschen, beim Konzern. Wie das Gesöff. Zum Kotzen.

image.pngimage.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
katnikpauer schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung, ob dieses Thema hier her passt (sonst bitte verschieben) bzw. ob es schon jemand angesprochen hat (dann bitte löschen :)). Ein Geschäftspartner aus Salzburg, eigentlich "Fan" von den Dosen, hat mir eine Geschichte über einen Winzer in Sardinien erzählt, der aufgrund der geographischen Situation mit Ochsen seinen Weingarten bearbeiten muss. Hat schon 2000 Flaschen, die er von diesem Berg geerntet hat, unter die Leut´ gebracht. Der Konzern meint nun, das sei ihrem Logo zu ähnlich und hat den Bauern verklagt....Feine Burschen, beim Konzern. Wie das Gesöff. Zum Kotzen.

image.pngimage.png

Das Logo vom Weinbauern ist brutal scheisse, aber Ähnlichkeit existiert keine.

Auf jeden Fall gute Werbung für ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
katnikpauer schrieb vor 21 Minuten:

Keine Ahnung, ob dieses Thema hier her passt (sonst bitte verschieben) bzw. ob es schon jemand angesprochen hat (dann bitte löschen :)). Ein Geschäftspartner aus Salzburg, eigentlich "Fan" von den Dosen, hat mir eine Geschichte über einen Winzer in Sardinien erzählt, der aufgrund der geographischen Situation mit Ochsen seinen Weingarten bearbeiten muss. Hat schon 2000 Flaschen, die er von diesem Berg geerntet hat, unter die Leut´ gebracht. Der Konzern meint nun, das sei ihrem Logo zu ähnlich und hat den Bauern verklagt....Feine Burschen, beim Konzern. Wie das Gesöff. Zum Kotzen.

image.pngimage.png

Mal abgesehen davon, dass die Ähnlichkeit kaum gegeben ist, liegt da aktuell sehr viel am "neuen Führungsstil". Ich bekomme da bei uns im Verein immer wieder mal was mit, weil ein paar Leute bei Red Bull arbeiten. Unter anderem einer in der Zentrale in Fuschl. Wie die Herren über Ihren Gründer reden, ist phasenweise nicht gerade nett und respektvoll. Vor allem fallen da dann Aussagen wie "da hat er Alte seine Hand drüber gehalten" oder "war eine geschützte Werkstatt" und "Spaßprojekt vom Alten". Was man so liest und auch hört, hat Didi Mateschitz vieles abgesichert. Einiges jedoch soll über Umwege in den nächsten Jahren gestampft werden, da es Unsummen verschlingt. 

Der "Kollege" der das so sagte, ist anscheinend wahrlich ein Fan der neuen Führung, die durchaus kühler und zielgerichteter agiert als der Gründer. Weniger Spaßprojekte, weniger Action, mehr Umsatz..... So scheint man die Zukunft bei Red Bull zu sehen. 

Und nur um den Kollegen gleich die Hoffnung zu nehmen. Er sprach in keinem Wort von Fußball. Da ging es um Dinge wie Air Race (gibts e nimma), Flugstaffel usw. Ich kann mir da aber sehr wohl vorstellen, dass das Projekt Lieferinger Akademie in der aktuellen Form überdacht wird. Ist ja nicht Teil von RB Salzburg, sondern von Liefering und verschlingt Unsummen...... 

Salzburg könnte vieles mittlerweile alleine tragen. Vermutlich sogar Liefering in vermutlich anderer Form. Die Akademie würde sich aber maximal dann ausgehen, wenn Sie jährlich solche Transfergewinne machen wie heuer und dabei Ihre Einkäufe etwas reduzieren. Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, die mir mal erzählt wurden, nur soll Liefering im mittleren bis hohen 1-stelligen Millionenbereich jährlich kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 20 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass die Ähnlichkeit kaum gegeben ist, liegt da aktuell sehr viel am "neuen Führungsstil". Ich bekomme da bei uns im Verein immer wieder mal was mit, weil ein paar Leute bei Red Bull arbeiten. Unter anderem einer in der Zentrale in Fuschl. Wie die Herren über Ihren Gründer reden, ist phasenweise nicht gerade nett und respektvoll. Vor allem fallen da dann Aussagen wie "da hat er Alte seine Hand drüber gehalten" oder "war eine geschützte Werkstatt" und "Spaßprojekt vom Alten". Was man so liest und auch hört, hat Didi Mateschitz vieles abgesichert. Einiges jedoch soll über Umwege in den nächsten Jahren gestampft werden, da es Unsummen verschlingt. 

Der "Kollege" der das so sagte, ist anscheinend wahrlich ein Fan der neuen Führung, die durchaus kühler und zielgerichteter agiert als der Gründer. Weniger Spaßprojekte, weniger Action, mehr Umsatz..... So scheint man die Zukunft bei Red Bull zu sehen. 

Und nur um den Kollegen gleich die Hoffnung zu nehmen. Er sprach in keinem Wort von Fußball. Da ging es um Dinge wie Air Race (gibts e nimma), Flugstaffel usw. Ich kann mir da aber sehr wohl vorstellen, dass das Projekt Lieferinger Akademie in der aktuellen Form überdacht wird. Ist ja nicht Teil von RB Salzburg, sondern von Liefering und verschlingt Unsummen...... 

Salzburg könnte vieles mittlerweile alleine tragen. Vermutlich sogar Liefering in vermutlich anderer Form. Die Akademie würde sich aber maximal dann ausgehen, wenn Sie jährlich solche Transfergewinne machen wie heuer und dabei Ihre Einkäufe etwas reduzieren. Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, die mir mal erzählt wurden, nur soll Liefering im mittleren bis hohen 1-stelligen Millionenbereich jährlich kosten. 

nur sind in der Akademie in Liefering auch die Eishockeyspieler untergebracht. Wäre daher spannend, wer dann wie die Kosten trägt, sollte RB sich da zurückziehen. Eishockey verursacht sicher höhere Kosten als Fußball 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

nur sind in der Akademie in Liefering auch die Eishockeyspieler untergebracht. Wäre daher spannend, wer dann wie die Kosten trägt, sollte RB sich da zurückziehen. Eishockey verursacht sicher höhere Kosten als Fußball 

Schau, das wusste ich gar nicht. Ich meine nur, dass vieles, wo Didi die Hand drauf hielt, in der jetzigen Führung nicht mehr gefragt ist. Und alleine wenn Mitarbeiter Ihren Exchef als Alten bezeichnen, zeigt das doch deutlich, dass man dort schon länger nicht mehr einverstanden war mit dem, wie er Dinge gemacht hat. Zumindest würde ich das so empfinden. 

Wie gesagt, Salzburg an sich wird sich selber tragen können, wenn auch vermutlich in etwas abgeschwächter Form. Ich glaube aber gar nicht, dass dieser Bereich davon betroffen wäre. Mintzlaf (oder wie der heißt) ist doch in die Führung berufen geworden und der kommt aus dem Fußballbereich. Glaube also kaum, dass hier etwas passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 26 Minuten:

Schau, das wusste ich gar nicht. Ich meine nur, dass vieles, wo Didi die Hand drauf hielt, in der jetzigen Führung nicht mehr gefragt ist. Und alleine wenn Mitarbeiter Ihren Exchef als Alten bezeichnen, zeigt das doch deutlich, dass man dort schon länger nicht mehr einverstanden war mit dem, wie er Dinge gemacht hat. Zumindest würde ich das so empfinden. 

Wie gesagt, Salzburg an sich wird sich selber tragen können, wenn auch vermutlich in etwas abgeschwächter Form. Ich glaube aber gar nicht, dass dieser Bereich davon betroffen wäre. Mintzlaf (oder wie der heißt) ist doch in die Führung berufen geworden und der kommt aus dem Fußballbereich. Glaube also kaum, dass hier etwas passieren wird. 

Ja es ist die Akademie für Fußball und Eishockey . Und solche Eishallen verursachen sicher ganz schöne Kosten und Eishockey bringt nicht gerade sehr viel Geld. Da gibt es keine teuren Transfers wie im Fußball. Selbst die Capitals haben 3 Hallen neben der großen Halle und das verschlingt sehr viele Geld!

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Mal abgesehen davon, dass die Ähnlichkeit kaum gegeben ist, liegt da aktuell sehr viel am "neuen Führungsstil". Ich bekomme da bei uns im Verein immer wieder mal was mit, weil ein paar Leute bei Red Bull arbeiten. Unter anderem einer in der Zentrale in Fuschl. Wie die Herren über Ihren Gründer reden, ist phasenweise nicht gerade nett und respektvoll. Vor allem fallen da dann Aussagen wie "da hat er Alte seine Hand drüber gehalten" oder "war eine geschützte Werkstatt" und "Spaßprojekt vom Alten". Was man so liest und auch hört, hat Didi Mateschitz vieles abgesichert. Einiges jedoch soll über Umwege in den nächsten Jahren gestampft werden, da es Unsummen verschlingt. 

Der "Kollege" der das so sagte, ist anscheinend wahrlich ein Fan der neuen Führung, die durchaus kühler und zielgerichteter agiert als der Gründer. Weniger Spaßprojekte, weniger Action, mehr Umsatz..... So scheint man die Zukunft bei Red Bull zu sehen. 

Und nur um den Kollegen gleich die Hoffnung zu nehmen. Er sprach in keinem Wort von Fußball. Da ging es um Dinge wie Air Race (gibts e nimma), Flugstaffel usw. Ich kann mir da aber sehr wohl vorstellen, dass das Projekt Lieferinger Akademie in der aktuellen Form überdacht wird. Ist ja nicht Teil von RB Salzburg, sondern von Liefering und verschlingt Unsummen...... 

Salzburg könnte vieles mittlerweile alleine tragen. Vermutlich sogar Liefering in vermutlich anderer Form. Die Akademie würde sich aber maximal dann ausgehen, wenn Sie jährlich solche Transfergewinne machen wie heuer und dabei Ihre Einkäufe etwas reduzieren. Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, die mir mal erzählt wurden, nur soll Liefering im mittleren bis hohen 1-stelligen Millionenbereich jährlich kosten. 

Mein Gegenüber hat mir das im Großen und Ganzen auch so bestätigt und sprach noch vom Hangar 7, der angeblich 100e Millionen verschlungen haben soll. Allerdings soll auch die finanzielle Unterstützung im Fussball gut durchleuchtet werden. Auch wenn Mintzlaff vom Fussball kommt, soll nicht mehr jede finanzielle Unterstützung abgenickt werden. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Mal abgesehen davon, dass die Ähnlichkeit kaum gegeben ist, liegt da aktuell sehr viel am "neuen Führungsstil". Ich bekomme da bei uns im Verein immer wieder mal was mit, weil ein paar Leute bei Red Bull arbeiten. Unter anderem einer in der Zentrale in Fuschl. Wie die Herren über Ihren Gründer reden, ist phasenweise nicht gerade nett und respektvoll. Vor allem fallen da dann Aussagen wie "da hat er Alte seine Hand drüber gehalten" oder "war eine geschützte Werkstatt" und "Spaßprojekt vom Alten". Was man so liest und auch hört, hat Didi Mateschitz vieles abgesichert. Einiges jedoch soll über Umwege in den nächsten Jahren gestampft werden, da es Unsummen verschlingt. 

Der "Kollege" der das so sagte, ist anscheinend wahrlich ein Fan der neuen Führung, die durchaus kühler und zielgerichteter agiert als der Gründer. Weniger Spaßprojekte, weniger Action, mehr Umsatz..... So scheint man die Zukunft bei Red Bull zu sehen. 

Und nur um den Kollegen gleich die Hoffnung zu nehmen. Er sprach in keinem Wort von Fußball. Da ging es um Dinge wie Air Race (gibts e nimma), Flugstaffel usw. Ich kann mir da aber sehr wohl vorstellen, dass das Projekt Lieferinger Akademie in der aktuellen Form überdacht wird. Ist ja nicht Teil von RB Salzburg, sondern von Liefering und verschlingt Unsummen...... 

Salzburg könnte vieles mittlerweile alleine tragen. Vermutlich sogar Liefering in vermutlich anderer Form. Die Akademie würde sich aber maximal dann ausgehen, wenn Sie jährlich solche Transfergewinne machen wie heuer und dabei Ihre Einkäufe etwas reduzieren. Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, die mir mal erzählt wurden, nur soll Liefering im mittleren bis hohen 1-stelligen Millionenbereich jährlich kosten. 

Mateschitz hatte noch Visionen (man kann davon halten was man will) - jetzt geht es nur mehr um die Kohle ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
katnikpauer schrieb vor 9 Minuten:

Mein Gegenüber hat mir das im Großen und Ganzen auch so bestätigt und sprach noch vom Hangar 7, der angeblich 100e Millionen verschlungen haben soll. Allerdings soll auch die finanzielle Unterstützung im Fussball gut durchleuchtet werden. Auch wenn Mintzlaff vom Fussball kommt, soll nicht mehr jede finanzielle Unterstützung abgenickt werden. Bin gespannt.

Wie gesagt, nur vom Hören Sagen beim daneben sitzen. Der sprach auch über den Besuch der EU-Kommission. Da liegt ein wenig was im Busch und einige Abteilungsleiter scheinen damit zu beginnen, die "Sozialprojekte" von Didi zu zerlegen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass uns das was bringen wird, aber zumindest Liefering in der Form bzw. die Akademie etwas zu bremsen, würde vor allem im Nachwuchsbereich einige frühe Abgänge verhindern. 

Die Formel 1 stand ja auch mal am Prüfstand. Der Hangar wie du sagst. Das war DM´s Prestigeprojekt Nr. 1. Unglaubliche Baukosten, dazu das Ikarus mit den Köchen, die Bars, der Shop, die Ausstellungen und immer wieder Umbauten für die Talk-Shows. Von den Fliegern will ich gar nicht reden. 

Den Hangar werdens kaum stanzen können, weil er mittlerweile Teil von 2-3 Strategien im Unternehmen ist. Aber einiges werdens zurück fahren, da bin ich mir sicher. Im Fußball jedoch, wird uns das maximal im Nachwuchsbereich helfen befürchte ich. RBS trägt sich fast von alleine und Liefering wird dann halt durch die eigenen Amateure ersetzt..... Spielgemeinschaft mit Liefering und dann zieht sich Liefering zurück und schon hast das Problem erledigt. Dann geht zwar nicht mehr alles wie jetzt, aber noch immer auf einem derart hohem Level, dass es reicht. 

ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten:

Mateschitz hatte noch Visionen (man kann davon halten was man will) - jetzt geht es nur mehr um die Kohle ...

Naja Visionen. Der Mann wollte halt immer im Gespräch bleiben (mit der Marke) und hatte auch eine, nennen wir es soziale Ader für gewisse Bereiche. Extremsportler, Fußball und seine Hobbys. Dafür hat er viel Geld ausgegeben und das ganze mit Marketing begründet. passt ja, wenn die Macht hast und die Zahlen passen. Nur der Name ist da und die Notwendigkeit dieser Dinge wird jetzt geprüft. Mateschitz hat diese halt laufen lassen und vermutlich auch gewusst, was kommt, wenn er geht. Dementsprechend hat er Absicherungen getroffen. Und an denen werkens gerade wie es scheint. Ewig wird seine Absicherung nicht reichen und den aktuellen Chefs wird schon etwas einfallen, um Ihren Weg durch zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

Hat jetzt schon einen MW von 35 Millionen und Sturm ist am Weiterverkauf beteiligt 

Darüber wird allerdings gerade ein bisschen gestritten ob es tatsächlich eine Beteiligung gibt oder ob man die sich hat abkaufen lassen.

Man wirds hoffentlich irgendwann erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

 

Salzburg könnte vieles mittlerweile alleine tragen. 

könnte. da brauchst aber nur eine saison, wo die transfers nicht klappen, der trainer nicht passt oder man die cl verpasst und schon kann’s einem gehen wie dem fc basel, der sich von 2 schlechten saisonen bis heute nicht erholt hat.

bis jetzt hat der konzern dennoch etwaige lücken aufgefüllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
1899fm schrieb vor 46 Minuten:

könnte. da brauchst aber nur eine saison, wo die transfers nicht klappen, der trainer nicht passt oder man die cl verpasst und schon kann’s einem gehen wie dem fc basel, der sich von 2 schlechten saisonen bis heute nicht erholt hat.

bis jetzt hat der konzern dennoch etwaige lücken aufgefüllt. 

Daher ja auch das könnte. Es ist enormer Gegenwert da, von dem sie lange zehren können. Was jedoch für einen Verein, oder auch 2 oder 3 in der Form nicht stemmbar wäre, sind das global scouting und die Akademie(n). Aber schaun wir Mal, was, wie und ob sich dahingehend etwas ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten