Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
dermax schrieb vor 28 Minuten:

Jetzt erkauft sich die Austria schon den Nicht-Abstieg aus Liga 2. Also Geld müssen sie ja haben

was habe ich da bitte verpasst? selbst wenn sie nicht letzter sind und die LASK Juniors aufsteigen muss der schwächste aus dem Trio Rapid, Sturm und Austria absteigen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

unsere BL ? Die wird das höchstens begrüßen.....

:davinci: sry hab den vergessen...

aber jetzt mal im Ernst, ich kann mir ja die Lizenz für meine 2 Mannschaft nicht erschleichen wenn jene für die 1er nicht Gewiss ist. Abgesehen davon, was kommt dann dabei raus? Macht dieses Modell dann bei jedem BL Klub Schule wenn dessen Amateurmannschaft vom Abstieg bedroht ist?

Wolti schrieb vor 1 Minute:

was habe ich da bitte verpasst? selbst wenn sie nicht letzter sind und die LASK Juniors aufsteigen muss der schwächste aus dem Trio Rapid, Sturm und Austria absteigen oder?

das ist die Gretchenfrage, gilt dies auch wenn sie die Lizenz von Stripfing übernehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also was ich verstanden habe, gehts da im eine Kooperation. Ich nehme schon an, dass Sie weiterhin eigene Amas hätten, aber eine Art Farmteam bei Stripfing installieren. Sprich die Talente, welche sich bewiesen haben, werden nach Stripfing verliehen und der Rest spielt dann RLO oder wo auch immer Sie Ihre Amas spielen lassen. Die Amas abmelden geht ja nicht oder wie hat RB das gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Also laut mehreren Artikeln soll Stripfing die Lizenz an die YV abgeben

Ok. Hab das heute früh auch wo gelesen, aber da ging es um eine Kooperation. Daher meine Verwirrung. Müsste jetzt aber schaun wo und welcher Artikel das war, oder ob mein unterkoffeinierter Körper mit da einen Streich gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Ok. Hab das heute früh auch wo gelesen, aber da ging es um eine Kooperation. Daher meine Verwirrung. Müsste jetzt aber schaun wo und welcher Artikel das war, oder ob mein unterkoffeinierter Körper mit da einen Streich gespielt hat. 

Also direkt steht es nicht im Artikel, aber es wird erwähnt, dass dann nur 2 statt 3 Vereine aus der RLO absteigen und das kann ja eigentlich nur diese Variante bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Also direkt steht es nicht im Artikel, aber es wird erwähnt, dass dann nur 2 statt 3 Vereine aus der RLO absteigen und das kann ja eigentlich nur diese Variante bedeuten.

Es könnte ja auch sein, dass die Austria die Amateure abmeldet (Kosten sparen) und die besten Talente auf Kooperationsbasis zu Stripfing schickt. Man spart sich Spieler, Staff und Stadionbelegung. Aber ja, ich will ja nicht behaupten das es so ist. Nur würde das ja wie einer schon anmerkte nichts bringen. Wenn die LASK Amateure hoch kommen würden, muss eine Ama Mannschaft runter, egal auf welchem Weg. Sinn machen würde das ganze ja nur dann, wenn man Stripfing als Kooperationspartner bekommt und die eigenen Amas RLO oder Wiener Liga spielen lässt. So würde man einen recht guten Übergang von der AKA schaffen. Die Frage ist halt auch, warum sich Stripfing darauf einlassen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

 Wenn die LASK Amateure hoch kommen würden, muss eine Ama Mannschaft runter, egal auf welchem Weg.

Übrigens ein weiteres Beispiel für die Wettbewerbsverzerung von RB durch Liefering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Es könnte ja auch sein, dass die Austria die Amateure abmeldet (Kosten sparen) und die besten Talente auf Kooperationsbasis zu Stripfing schickt. Man spart sich Spieler, Staff und Stadionbelegung. Aber ja, ich will ja nicht behaupten das es so ist. Nur würde das ja wie einer schon anmerkte nichts bringen. Wenn die LASK Amateure hoch kommen würden, muss eine Ama Mannschaft runter, egal auf welchem Weg. Sinn machen würde das ganze ja nur dann, wenn man Stripfing als Kooperationspartner bekommt und die eigenen Amas RLO oder Wiener Liga spielen lässt. So würde man einen recht guten Übergang von der AKA schaffen. Die Frage ist halt auch, warum sich Stripfing darauf einlassen sollte?

wenn die austria aber ihre amateure komplett abmelden steigen sie ja quasi ab, sprich jene des lask könnten rauf. stripfing (mit austria kooperationsspielern) kommt dazu und wir haben ein zweites liefering.

dasselbe hat werner in linz auch schon abgezogen.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gut also wenn ich da 1 und 1 zusammenzähle würde ich das so sehen:

BASK unter Jürgen Werner kopiert RB und installiert die Juniors - einen natürlich völlig unabhängigen Verein - in Liga 2.

Nun ist er bei der Werner Austria, die krachen wie ein Kaisersemmerl. Was wäre da besser als ein völlig unabhängiger Verein in Liga 2...

Ich denk, die Violets erleben ihre letzten Stunden 

Feanor schrieb vor 2 Minuten:

wenn die austria aber ihre amateure komplett abmelden steigen sie ja quasi ab, sprich jene des lask könnten rauf. stripfing (mit austria kooperationsspielern) kommt dazu und wir haben ein zweites liefering.

Jep genau damit rechne ich. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
chris843 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn die LASK Amateure hoch kommen würden, muss eine Ama Mannschaft runter, egal auf welchem Weg.

Das stimmt so nicht. Wenn keines der aktuellen Ama-Teams auf einem Abstiegsrang landet, gäbe es in dem Fall eine Relegation zwischen dem schlechtesten Amateur-Team und dem potentiellen Aufsteiger-Amateur-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Irgendwie ergibt das für mich alles sehr wenig sinn. Denn wenn die Kooperation unter Stripfing läuft, können sie ihre Spieler nicht mehr so einfach hin und her schieben, außerdem hätte dies auch Nachteile für Stripfing. Wenn die Kooperation unter den YV läuft, ergibt das für Stripfing keinen Sinn, außerdem wäre dies sehr interessant, wenn LIASIK 2 aufsteigt, was passiert dann? Wer spielt dann gegen wen um den 3 Amateur Platz. Falls die Kooperation ein Liefering 2.0 ist, hoffe ich, dass unsere verantwortlichen Einspruch dagegen erheben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

Übrigens ein weiteres Beispiel für die Wettbewerbsverzerung von RB durch Liefering

Absolut. Für mich eigentlich neben der Akademie der schwerwiegendste Punkt. Aber das lassen wir bitte gleich wieder. Keine RB Diskussion bei dem, das artet wieder aus. 

Feanor schrieb vor 13 Minuten:

wenn die austria aber ihre amateure komplett abmelden steigen sie ja quasi ab, sprich jene des lask könnten rauf. stripfing (mit austria kooperationsspielern) kommt dazu und wir haben ein zweites liefering.

dasselbe hat werner in linz auch schon abgezogen.

Naja, dafür brauchts aber halt auch Kohle. Entweder wird da extra hinein gebuttert oder wie soll sich das die Austria leisten können?

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt so nicht. Wenn keines der aktuellen Ama-Teams auf einem Abstiegsrang landet, gäbe es in dem Fall eine Relegation zwischen dem schlechtesten Amateur-Team und dem potentiellen Aufsteiger-Amateur-Team.

Ich gehe vom Status Quo aus. Sollten sich eure Amas über den Strich bewegen, hast du natürlich recht. Aber aktuell würde LASK rauf funktionieren ohne Relegation. Und wenn sich das dreht, kommt es zu Relegation. Hab mich da wohl etwas schnell schnell und dadurch falsch ausgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.