Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Naja, dafür brauchts aber halt auch Kohle. Entweder wird da extra hinein gebuttert oder wie soll sich das die Austria leisten können?

geld gibts in stripfing grundsätzlich genug, die wollten letztes jahr auch schon rauf.

ein eigenes amateurteam kostet ja auch einiges, kann mir sogar vorstellen, dass ihnen diese variante billiger kommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Feanor schrieb vor 1 Minute:

geld gibts in stripfing grundsätzlich genug, die wollten letztes jahr auch schon rauf.

ein eigenes amateurteam kostet ja auch einiges, kann mir sogar vorstellen, dass ihnen diese variante billiger kommt :ratlos:

Absolut möglich. Gibts dazu keine Regeln mit den eigenen Amateuren? Ich meine nur, ob dann Strafzahlungen fällig werden oder so? Ohne wissen, nur als Frage. Natürlich ging das mit Stripfing, nur was machst dann mit all den Talenten? Alle werden dort nicht Platz finden und der Rest? Einfach weg schicken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

ist ja noch gar nicht sicher, ob die überhaupt in die Liga 2 kommen 

wer sonst bitte? die lizenz haben sie letzte saison schon erteilt bekommen, gespielt wird am fac platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermax schrieb vor 56 Minuten:

Also laut mehreren Artikeln soll Stripfing die Lizenz an die YV abgeben

Geht mWn nicht mehr. Lizenz kann nicht mehr über Bundeslandgrenzen vergeben werden. Hab da was in Erinnerung nach der Pasching/Klagenfurt und Schwanenstadt/Wiener Neustadt Geschichte.

Eine Kooperation geht halt trotzdem.

weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

ist ja noch gar nicht sicher, ob die überhaupt in die Liga 2 kommen 

Die kommen sicher rauf. Haben als einziger um die Zulassung angesucht und 13 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Zulassung werdens vermutlich auch bekommen, Habens ja letzte Saison auch erhalten.

Wie ich immer sage, die Kooperationsspieler Regelung gehört endlich abgeschafft. Sowas peinliches wäre mir nirgends anders bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Geht mWn nicht mehr. Lizenz kann nicht mehr über Bundeslandgrenzen vergeben werden. Hab da was in Erinnerung nach der Pasching/Klagenfurt und Schwanenstadt/Wiener Neustadt Geschichte.

Eine Kooperation geht halt trotzdem.

Die kommen sicher rauf. Haben als einziger um die Zulassung angesucht und 13 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Zulassung werdens vermutlich auch bekommen, Habens ja letzte Saison auch erhalten.

Bregenz hat auch angesucht und möchte rauf 

Aus den drei Regionalligen in die 2. Liga aufsteigen wollen insgesamt fünf Teams. SV Stripfing (Ost) und SW Bregenz (West) sowie DSV Leoben, Hertha Wels und die LASK Amateure aus der Regionalliga Mitte. Sollte die zweite Mannschaft des LASK den Aufstieg schaffen und keines der drei Amateurmannschaften von Rapid, Sturm und der Wiener Austria aus der 2. Liga absteigen, kommt es zu einer Relegation zwischen den Linzern und dem am schlechtesten platzierten Amateurteam.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/6259036/Kein-Lizenzantrag_ZweitligaTabellenfuehrer-Horn-will-nicht-in-die#:~:text=Aus den drei Regionalligen in,Amateure aus der Regionalliga Mitte.

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
weizi72 schrieb Gerade eben:

Bregenz hat auch angesucht und möchte rauf 

Nur stellt jede der Regionalligen einen Aufsteiger und im Osten ist Stripfing der einzige Verein der angesucht hat. Jetzt müssen sie nur mehr die Zulassung erhalten, haben sie letzte Saison auch erhalten, und unter die ersten zwei Plätze kommen und da Habens bereits 13 Punkte Vorsprung. Stripfing kommt also mit Sicherheit rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Nur stellt jede der Regionalligen einen Aufsteiger und im Osten ist Stripfing der einzige Verein der angesucht hat. Jetzt müssen sie nur mehr die Zulassung erhalten, haben sie letzte Saison auch erhalten, und unter die ersten zwei Plätze kommen und da Habens bereits 13 Punkte Vorsprung. Stripfing kommt also mit Sicherheit rauf.

ok

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 37 Minuten:

Wie ich immer sage, die Kooperationsspieler Regelung gehört endlich abgeschafft. Sowas peinliches wäre mir nirgends anders bekannt.

Wenn schon nicht abgeschafft, zumindest massiv limitiert. Gibt keinen Grund, wieso man quasi eine ganze Mannschaft einem anderen Verein als Kooperationsspieler bereitstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Wenn schon nicht abgeschafft, zumindest massiv limitiert. Gibt keinen Grund, wieso man quasi eine ganze Mannschaft einem anderen Verein als Kooperationsspieler bereitstellen kann.

Ich finde diese Regelung einfach komplett befremdlich. Hab eh schon mal das Beispiel gebracht. Jetzt sind das am Papier zwei eigenständige Vereine und können Spieler hin und herschieben (fast) wie sie möchten. Man stelle sich das mal in Deutschland vor. Jetzt hast beim HSV einen Kooperationsspieler von Dortmund, zwei voneinander unabhängige Vereine. Der Spieler spielt jetzt am Wochenende mit dem HSV gegen Düsseldorf und nächste Woche spielt er für Dortmund gegen Köln - Das ist doch absurd, aber bei uns in Österreich ist es halt so bei den eigenständigen Vereinen Salzburg und Liefering.

Ich würde sogar die Zweitvertretungen etwas mehr beschneiden. Damit werde ich im Rapid Channel zwar alleine dastehen, weil ja Rapid davon auch profitiert, aber egal. Würde einen Stichtag einführen und alle Spieler die darüber sind, zB nicht mehr für die U21 spielberechtigt, gibt es halt eine Kaderliste die bis zum Ende der Transferzeit zu nennen ist und dann ist der Spieler halt für dieses halbe Jahr nur für die Einser oder Zweiermannschaft spielberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Ich finde diese Regelung einfach komplett befremdlich. Hab eh schon mal das Beispiel gebracht. Jetzt sind das am Papier zwei eigenständige Vereine und können Spieler hin und herschieben (fast) wie sie möchten. Man stelle sich das mal in Deutschland vor. Jetzt hast beim HSV einen Kooperationsspieler von Dortmund, zwei voneinander unabhängige Vereine. Der Spieler spielt jetzt am Wochenende mit dem HSV gegen Düsseldorf und nächste Woche spielt er für Dortmund gegen Köln - Das ist doch absurd, aber bei uns in Österreich ist es halt so bei den eigenständigen Vereinen Salzburg und Liefering.

Ich würde sogar die Zweitvertretungen etwas mehr beschneiden. Damit werde ich im Rapid Channel zwar alleine dastehen, weil ja Rapid davon auch profitiert, aber egal. Würde einen Stichtag einführen und alle Spieler die darüber sind, zB nicht mehr für die U21 spielberechtigt, gibt es halt eine Kaderliste die bis zum Ende der Transferzeit zu nennen ist und dann ist der Spieler halt für dieses halbe Jahr nur für die Einser oder Zweiermannschaft spielberechtigt.

Mich brauchst nicht überzeugen, weil wenn es nach mir geht, wäre diese Regel schon seit Jahren nicht mehr existent. Ich habe halt aufgegeben daran zu glauben, dass man sich traut Liefering komplett zu beschneiden. Eine Limitierung wäre da schon das höchste der Gefühle. Wobei ich bezweifel, dass da eine relevante zustande kommen würde, sondern es so zahnlos bleibt, wie die Einschränkungen bei den Leihspielern.

Bzgl. Beschränkung der Zweitvertretungen: Darüber könnte man diskutieren bzw. hätte ich nicht wirklich etwas dagegen. Ich würde das Alter aber minimal anheben. Zumindest U22, bis eventuell U24.
Als kleine Einschränkung: Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass man für rekonvaleszente Spieler, die in z.B. den letzten 8 Bewerbsspielen nicht im Kader standen, eine Ausnahme für ein einzelnes Spiel einbaut. Das sind sowieso selten Spieler, die der Mannschaft wirklich helfen können. Aber ich hab mir das nicht im Detail überlegt, also im Zweifel braucht es so eine Regel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde sogar die Zweitvertretungen etwas mehr beschneiden. Damit werde ich im Rapid Channel zwar alleine dastehen, weil ja Rapid davon auch profitiert, aber egal. Würde einen Stichtag einführen und alle Spieler die darüber sind, zB nicht mehr für die U21 spielberechtigt, gibt es halt eine Kaderliste die bis zum Ende der Transferzeit zu nennen ist und dann ist der Spieler halt für dieses halbe Jahr nur für die Einser oder Zweiermannschaft spielberechtigt.

Glaubst du, dass das wirklich viel ändern würde?

Es ist ja jetzt schon so, dass bei den Amateuren in Liga 2 nur 4 Leute am Spielbericht stehen dürfen, die nicht mehr für die U23 spielberechtigt sind. Und die, die da älter sind, sind ja meistens entweder eh fix als Stützen in der 2er, oder sind Spieler der Kampfmannschaft, die halt 1-2 Spiele dort Spielpraxis sammeln nach Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.