Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
damich schrieb vor 1 Minute:

aber mir gehts jetzt schon am arsch wenn man wieder überall lesen wird wieviele punkte nicht der LASK für die 5jw macht im vergleich zu rapid, den man kann davon ausgehen das der LASK aus Topf1 wohl mehr punkte machen wird als wir aus Topf4.

Bei denen ist eine Gruppe mit Flora Tallin und den Lincoln Red Imps aus Gibraltar nicht unmöglich. MMn wird es darauf hinauslaufen, dass die UEFA auch irgendwann Bonuspunkte für die EL-GP vergeben wird. Alternativ müsste man die EL wesentlich besser dotieren als die EL. So ist das nämlich wirklich eher weniger fair. Rapid wäre in der ECL in Topf 2 und könnte dann unter anderem auf die oben genannten Gegner treffen. Da ist es natürlich einfacher zu punkten, als gegen EL-Teams.

 

Hier mal ein kleiner Vergleich der möglichen Gruppen:

EL-Gruppe mit höchsten Koeffizienten pro Topf:

  • Lyon, Braga, PSV, Sparta

EL-Gruppe mit durchschnittlichen Koeffizienten pro Topf:

  • Dinamo/Lazio, Roter Stern/Leicester, West Ham/Sociedad, Fradi/Midtylland

EL-Gruppe mit niedrigstem Koeffizienten pro Topf:

  • Monaco, Genk, Spartak, Bröndby

 

 

ECL-Gruppe mit höchsten Koeffizienten pro Topf:

  • Roma, Karabach, Union Berlin, Red Imps

ECL-Gruppe mit durchschnittlichen Koeffizienten pro Topf:

  • Kopenhagen/Gent, Rennes/Partizan, Slovan/Jablonec, Omonia Nikosia/HJK Helsinki

ECL-Gruppe mit niedrigstem Koeffizienten pro Topf:

  • Feyernoord, Luhansk, Kairat Almaty, Mura

Das "Problem" zeigt sich auch an den Klubkoeffizienten. Vier Teamps aus ECL Topf 1 wären in der EL im Mittelfeld es 3. Topf zu finden. Gleichzeitig wäre erst das Team mit viertniedrigsten Koeffizienten aus ECL Topf 2 als letztes Team in EL Topf 3 zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
beatboy schrieb vor 4 Minuten:

sturm spielt gut, aber mir kommt murna doch recht schwach vor…..

Die können richtig guten offensiven Fußball spielen, hat man die letzten 20 Minuten im Hinspiel gesehen, liegt also schon auch an Sturm dass da wenig kommt. Aber generell hast du Recht, Gott sei Dank ist die slovenische Liga doch inzwischen deutlich unter unserer anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
killver schrieb vor 3 Minuten:

Die können richtig guten offensiven Fußball spielen, hat man die letzten 20 Minuten im Hinspiel gesehen, liegt also schon auch an Sturm dass da wenig kommt. Aber generell hast du Recht, Gott sei Dank ist die slovenische Liga doch inzwischen deutlich unter unserer anzusetzen.

da hast du recht, im hinspiel war da am ende einiges an pfeffer drinnen. nur warens da körperlich aktiver. mir fehlt heute dieser wille, den sie am ende des hinspiels hatte. es ist ein biederer auftritt heute, sturm macht das absolut gut…. wenn ich die gegner vergleiche, war luhansk in den 180min deutlich giftiger und auch schmutziger….. die slowenen sind deutlich fairer und heute einfach weit weg von der leistung ende des hinspiels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Bei denen ist eine Gruppe mit Flora Tallin und den Lincoln Red Imps aus Gibraltar nicht unmöglich. MMn wird es darauf hinauslaufen, dass die UEFA auch irgendwann Bonuspunkte für die EL-GP vergeben wird. Alternativ müsste man die EL wesentlich besser dotieren als die EL. So ist das nämlich wirklich eher weniger fair. Rapid wäre in der ECL in Topf 2 und könnte dann unter anderem auf die oben genannten Gegner treffen. Da ist es natürlich einfacher zu punkten, als gegen EL-Teams.

 

Hier mal ein kleiner Vergleich der möglichen Gruppen:

EL-Gruppe mit höchsten Koeffizienten pro Topf:

  • Lyon, Braga, PSV, Sparta

EL-Gruppe mit durchschnittlichen Koeffizienten pro Topf:

  • Dinamo/Lazio, Roter Stern/Leicester, West Ham/Sociedad, Fradi/Midtylland

EL-Gruppe mit niedrigstem Koeffizienten pro Topf:

  • Monaco, Genk, Spartak, Bröndby

 

 

ECL-Gruppe mit höchsten Koeffizienten pro Topf:

  • Roma, Karabach, Union Berlin, Red Imps

ECL-Gruppe mit durchschnittlichen Koeffizienten pro Topf:

  • Kopenhagen/Gent, Rennes/Partizan, Slovan/Jablonec, Omonia Nikosia/HJK Helsinki

ECL-Gruppe mit niedrigstem Koeffizienten pro Topf:

  • Feyernoord, Luhansk, Kairat Almaty, Mura

Das "Problem" zeigt sich auch an den Klubkoeffizienten. Vier Teamps aus ECL Topf 1 wären in der EL im Mittelfeld es 3. Topf zu finden. Gleichzeitig wäre erst das Team mit viertniedrigsten Koeffizienten aus ECL Topf 2 als letztes Team in EL Topf 3 zu finden.

2 bonuspunkte für die EL wären in ordung!

uns scheißt es hald doppelt heuer rein durch den neune modus sind sind die KK in den töpfen höher, gleichzeitig haben wir dieses jahr 5 punkte weniger als letzte saison. topf3 in der neuen EL würde ich für Rapid aktuell schon in ordung finden, is hald oarsch das es sich gerade nicht ausgeht. ein X gegen Arsenal zuhause oder ein Sieg zuahuse gegen Molde und man wäre in Topf3.

so müssen wir jetzt hoffen keine horrorgruppe zu bekommen, den wir müssen unbendigt punkte, stehen für nächstes jahr erst bei 15 punkten. brauchen also 2 siege und ein X um zumindest auf die 17 Punkte aus diesem jahr zu kommen.
diese 2 siege und ein X ist aktuell auch mein ziel für die GP, damit sollte man zumindest 3ter in der gruppe werden und somit in der ECL weiterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 7 Minuten:

2 bonuspunkte für die EL wären in ordung!

uns scheißt es hald doppelt heuer rein durch den neune modus sind sind die KK in den töpfen höher, gleichzeitig haben wir dieses jahr 5 punkte weniger als letzte saison. topf3 in der neuen EL würde ich für Rapid aktuell schon in ordung finden, is hald oarsch das es sich gerade nicht ausgeht. ein X gegen Arsenal zuhause oder ein Sieg zuahuse gegen Molde und man wäre in Topf3.

so müssen wir jetzt hoffen keine horrorgruppe zu bekommen, den wir müssen unbendigt punkte, stehen für nächstes jahr erst bei 15 punkten. brauchen also 2 siege und ein X um zumindest auf die 17 Punkte aus diesem jahr zu kommen.
diese 2 siege und ein X ist aktuell auch mein ziel für die GP, damit sollte man zumindest 3ter in der gruppe werden und somit in der ECL weiterspielen.

Wenns keine komplette Arschgruppe wird ist uns das bei unserer Heimstärke schon zuzutrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich ideal gelaufen für uns, diese ganze Quali. Wir haben die entscheidenden Schnittpartien gewonnen und wohl das Maximum rausgeholt (gegen Monaco wär ma eh geflogen), die direkten Konkurrenten in der Liga haben die gleiche Belastung im Herbst wie wir, alle sammeln gute Punkte für die 5JW und die Austria blamiert sich komplett. Genau so solls sein :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor 8 Stunden:

sturm spielt gut, aber mir kommt murna doch recht schwach vor…..

Die waren auch sehr schwach, Mura würde von Altach, Ried und Konsorten auch abgflaschelt werden, das sagt eigentlich alles über die Stärke der slowenischen Liga aus,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vizelein schrieb vor 10 Minuten:

Entschuldigung??? Der einzige Verein? Ich würd da eher rapid nehmen?

 

Nach Rapid natürlich. Mein Vorposter hat das dann eh auch noch genauer artikuliert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
qlias schrieb vor 13 Minuten:

Nach Rapid natürlich. Mein Vorposter hat das dann eh auch noch genauer artikuliert. :)

War nur ein Scherz, habs eh verstanden. Ja Sturm macht das sehr gut im Moment. Die einzige Frage die ich habe: Gegen wen spielt eigentlich die austria und in welchem bewerb? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten