Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Naturbua
baeckerbua schrieb vor 9 Stunden:

dem Lask gönn ich keinen Nasenramml … ich erwarte selbiges von der Gegenüberseite. 

Ganz wertfrei betrachtet: Ich denke halt an die Weiterentwicklung der Liga. Je mehr von österreichischen Mannschaften erspielt wird, desto mehr profitieren auch jene Teams, die sich nicht qualifizieren, durch Solidaritätszahlungen. Ich hab den genauen Schlüssel nicht mehr im Kopf, aber eine jeweilige 6-stellige Summe sollte sich für Vereine wie Hartberg, Altach oder Admira ausgehen und die können ihrerseits dann wieder den Spielbetrieb finanzieren und zB wie Altach ua. in Infrastruktur investieren. 

Man sieht auch, wie die österreichische Liga im Verhältnis zu anderen Ligen gut durch die Corona-Zeit gekommen ist und das liegt neben konservativem Wirtschaften auch an den UEFA-Geldern, die im Verhältnis zu unserer Ligengröße und den Budgets der einzelnen Klubs reichlich fließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
database schrieb vor 10 Stunden:

warum kann sturm kiteishvili verlängern und wir niemanden?

Keine Ahnung, ob ihr „niemanden“ verlängern könnt (Knasmüllner wurde hier schon genannt), aber Sturm wurde durch die Corona-Krise anders getroffen als Rapid. Und vieles lässt sich auf das Stadion zurückzuführen.

Rapid muss monatlich einen x-stelligen Betrag zurückzahlen, Sturm ist nur Mieter an Spieltagen. Rapid verdient am Ausschank im Stadion mit, Sturm hat das noch nie. Der Zuschauerschnitt, mit dem Rapid kalkuliert, ist wohl um einige tausend Zuschauer mehr als bei Sturm. 

Zusätzlich lässt sich sagen, das Sturm nach Transfers eher konservativ wirtschaftet und Geld aufs Sparbuch legt. Wie das bei Rapid aussieht, weiß ich nicht. 

Das, und noch vieles mehr, sind Faktoren, die die Budgets in den letzten 2 Jahren unterschiedlich belastet haben.

Wie auch schon von @Michael_sksg gepostet, fühlt sich Otar in Graz recht wohl. Und wenn es stimmt, dass das einzige Angebot für Otar aus Grozny gekommen ist, ist es nicht verwunderlich, das er die Lebensqualität in Graz dem kalten Osten vorzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ganz wertfrei betrachtet: Ich denke halt an die Weiterentwicklung der Liga. Je mehr von österreichischen Mannschaften erspielt wird, desto mehr profitieren auch jene Teams, die sich nicht qualifizieren, durch Solidaritätszahlungen. Ich hab den genauen Schlüssel nicht mehr im Kopf, aber eine jeweilige 6-stellige Summe sollte sich für Vereine wie Hartberg, Altach oder Admira ausgehen und die können ihrerseits dann wieder den Spielbetrieb finanzieren und zB wie Altach ua. in Infrastruktur investieren. 

Man sieht auch, wie die österreichische Liga im Verhältnis zu anderen Ligen gut durch die Corona-Zeit gekommen ist und das liegt neben konservativem Wirtschaften auch an den UEFA-Geldern, die im Verhältnis zu unserer Ligengröße und den Budgets der einzelnen Klubs reichlich fließen. 

wird schon alles seine Richtigkeit haben … aber was eure Führung abgezogen hat  (immer noch abzieht, muss man ja mittlerweile damit rechnen) da hat sich bei mir jede Vernunft verabschiedet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
baeckerbua schrieb vor 11 Stunden:

dem Lask gönn ich keinen Nasenramml … ich erwarte selbiges von der Gegenüberseite. 

Da würdest zumindest bei mir falsch liegen. Congrats zur Gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k4k4du schrieb vor 24 Minuten:

Da würdest zumindest bei mir falsch liegen. Congrats zur Gruppenphase!

Sehe ich genauso.

Das Weiterkommen vom Lask könnte für die 5JW doppelt wichtig gewesen sein.

Zum einen gibt es aufgrund der schwächeren Gegner höhere Chancen auf Punkte, als in der EL/CL, zum anderen habt ihr mit St Johnstone einen direkten Konkurrenten aus Schottland ins Aus befördert, der endgültig keine Punkte mehr holen kann.

Rapid hat mit Luhansk einen Ukrainer ausgeschaltet, die auch mit Ö um gute Plätze kämpfen. Allerdings können die jetzt in der Conference League mehr punkten, als in der EL...könnte sogar ein Nachteil werden für die 5JW 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten