Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

ohne CL hätte man ... den Kader zurückfahren müssen. 

Das find ich ziemlich heftig wenn man bedenkt, dass der Meistertitel zum Zeitpunkt der Kaderentscheidungen ziemlich unwahrscheinlich war.

Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Alternativ hätte man gleich den Kader zurückfahren können, und dafür ein schönes Bilanzplus eingefahren. Sportlich dann wieder Richtung Platz 4-5. Wäre die Peschek-Variante gewesen.

Wenn man einfach etwas weniger reinvestiert hätte wäre man sportlich gleich so abgerutscht? Auch interessant wie du das wissen kannst.

Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Im Prinzip war die Wahl zwischen sportlichem und finanziellem Erfolg. Kann natürlich jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. 

Typisches Schwarz/weiß Denken. Als hätte es nur Option A mit Ausgang X und Option B mit Ausgang Y gegeben. Ist mir zu einseitig. Da war schon noch sehr viel Platz dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
FerdinandR schrieb vor 14 Minuten:

Um einige zu nennen:

• Vorverkäufe von Werbeflächen oder Sponsorendeals
  • Festgeld oder kurzfristige Wertpapiere

• Geldmarktfonds

• Beteiligungen an Tochtergesellschaften (z.B. könnte das Stadion-Catering oder so sein)

• Oder der Verein verleiht einfach sein Geld an wen anderen solange er es nicht braucht um es aus der Bilanz zu halten

1) ohne jetzt jeden Punkt im Einzelnen zu prüfen, aber da ist schon einiges an Unsinn dabei. Nicht jeder Geldabfluss (wie bspw. Geld zu verleihen) ist eine gewinnwirksame/steuersenkende Ausgabe.

edit: grob überschlagen funktioniert nicht mal ein einziger dieser aufgezählten Punkte so wie du dir das vorstellst.

2) Gibt es überhaupt irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass Sturm irgendwas dergleichen gemacht hätte oder ist das reine Fantasie?

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolaRoss schrieb vor 52 Minuten:

„präsentiert“😉

Das verkörpert euer jahrelanges Wegsehen wirklich perfekt. Alles Unwesentliche wird herausgepickt, nur die Realität wird weggeschoben. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Angeblich zittern sie jetzt schon um die nächste Lizenz bei der Austria, weil Werner mehr ausgegeben und weniger eingenommen hat als er bei der letzten Lizenz budgetiert hat... 

und alle Austrianer so:

pikachu-shocked-face-stunned-2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Das verkörpert euer jahrelanges Wegsehen wirklich perfekt. Alles Unwesentliche wird herausgepickt, nur die Realität wird weggeschoben. 

Die Realität das schulden im Fußball blunzn sind? Und nur euch triggern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolaRoss schrieb vor 27 Minuten:

Ist sehr amüsant bei euch. Als würde im Fußball irgendjemanden Schulden oder minus stände auf der Bank interessieren. 😂

Wenn du schon Grammtikpolizei spielst dann konzentrier dich doch bitte noch genauer auf deine eigene Tipperei. 

ViolaRoss schrieb Gerade eben:

Man merkt tatsächlich, dass es dem Verein komplett egal ist. Auch den Fans komplett egal ist, dass man jetzt 2 mal fest ausgenutzt wurde und wird… 

Ich versteh schon, dass die Eier groß sind wenn man auf Platz Zwei steht, der Tabellenplatz darf aber nicht über die fatale finanzielle Situation hinwegtäuschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du schon Grammtikpolizei spielst dann konzentrier dich doch bitte noch genauer auf deine eigene Tipperei. 

Man merkt tatsächlich, dass es dem Verein komplett egal ist. Auch den Fans komplett egal ist, dass man jetzt 2 mal fest ausgenutzt wurde und wird… 

Ich versteh schon, dass die Eier groß sind wenn man auf Platz Zwei steht, der Tabellenplatz darf aber nicht über die fatale finanzielle Situation hinwegtäuschen. 

Und nochmal, Schulden im Fußball? Niemand juckt es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolaRoss schrieb Gerade eben:

Ich hab deine Sicht schon verstanden. Teil ich eben nicht und wollte auch wirklich keine Rampe zur Konversation mit dir bauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Ich hab deine Sicht schon verstanden. Teil ich eben nicht und wollte auch wirklich keine Rampe zur Konversation mit dir bauen. 

Kann man diesen Troll nicht einfach angelehnt lassen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ViolaRoss schrieb vor 52 Minuten:

Lustig, bei euch Sensibelchen wird sofort alles gelöscht, wenn ein Channelfremder nur halb so provokant auftritt. Wie der gesamte Verein, groß die Pappalatur offen, aber sofort nach Mami schreiben, wenn man nicht nett zu euch ist :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
ViolaRoss schrieb vor 1 Stunde:

Ist sehr amüsant bei euch. Als würde im Fußball  bei der WTF Austria irgendjemanden Schulden oder minus stände auf der Bank interessieren. 😂

FYP, nix zu danken :finger2::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ViolaRoss schrieb vor einer Stunde:

Ja bei normalen Schulden die man Pünktlich zurück zahlt, das haben viele Vereine und es macht auch nix 

Ihr habt abnormale Schulden für die Größe und Umsätze für einen Verein und habt die Raten nie Bezahlt 

Bank Schulden sind ja jetzt eh weg bei euch und trotzdem habt ihr noch einen hohen Millionen Schuldenstand bei diversen Risikofinanzierer oder sonst wo und das sind keine normalen Schulden wie du sie nennst 

Vor paar Monaten habt ihr User noch alles Verdammt und herum geheult was Wirtschaftlich und das Sportliche betrifft und kaum ist ein Sportliche Erfolg da ist alles vergessen und ihr seit wieder Goschert und sogar die Schulden sind normal 

Sowie seit ihr plötzlich wieder in unseren Channel wo ihr seit Sommer nix mehr geschrieben habt und kommt nur zum Provizieren 

Finde das sehr heuchlerisch und nicht nur von dir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Das find ich ziemlich heftig wenn man bedenkt, dass der Meistertitel zum Zeitpunkt der Kaderentscheidungen ziemlich unwahrscheinlich war.

Wenn man einfach etwas weniger reinvestiert hätte wäre man sportlich gleich so abgerutscht? Auch interessant wie du das wissen kannst.

Typisches Schwarz/weiß Denken. Als hätte es nur Option A mit Ausgang X und Option B mit Ausgang Y gegeben. Ist mir zu einseitig. Da war schon noch sehr viel Platz dazwischen.

Versteh ich nicht. Meister im Mai, Transferfenster Juli-August. Sturm hat auch nicht so früh wie Rapid den Kader geplant.

Es war doch immer ein kleines Plus in der Bilanz. Wo ist jetzt das große Problem, solange man sich nicht verschuldet wie die Austria, v.a. wenn man einige Spieler mit Wiederverkaufswert im Kader hat? Solange man sich nicht übernimmt und solide wirtschaftet, ich doch alles gut. Hat man doch diesen Sommer mit den ganzen Leihspielern gesehen, dass man die Fixkosten nicht langfristig zu hoch werden lässt. Ich glaub halt nicht, dass der Verein insgesamt besser dastehen würde, hätten sie ihre Leistungsträger tlw. nicht verlängert oder gewisse neue Spieler nicht geholt. Wie ein anderes Team perform hätte, ist natürlich reine Spekulation. Könnten damit auch 2. oder 8. sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 hours ago, Stehplatzschwein said:

1) ohne jetzt jeden Punkt im Einzelnen zu prüfen, aber da ist schon einiges an Unsinn dabei. Nicht jeder Geldabfluss (wie bspw. Geld zu verleihen) ist eine gewinnwirksame/steuersenkende Ausgabe.

edit: grob überschlagen funktioniert nicht mal ein einziger dieser aufgezählten Punkte so wie du dir das vorstellst.

2) Gibt es überhaupt irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass Sturm irgendwas dergleichen gemacht hätte oder ist das reine Fantasie?

Ad 1) Geht ja auch gar nicht um den Geldabfluss, sondern darum, wie man das Geld vor der Steuer 'schützen' kann. Ich kann dir sagen, ich hab alle diese Sachen schon bei kleineren Vereinen, bei denen ich dabei bin, gesehen/erlebt/durchgeführt und hat eigentlich immer problemlos funktioniert. (Vor allem bei gemeinnützigen Vereinen schaut es halt blöd aus, wenn du mal einen ordentlichen Gewinn erzielst)

Ad 2) Ka und darum geht's ja auch nicht. Du hast gesagt, bei dem niedrigen Gewinn von Sturm steckt mehr dahinter, hast aber auf Nachfrage keine Details genannt/ nennen können, wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag