Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Sterz schrieb vor 1 Minute:

Aus meiner Sicht der Jackpot für den WAC wie es Yeboah für Sturm Graz vor zwei Jahren war. Mir gefallen solche Geschichten. Noch besser würde sie mir gefallen wenn Rapid einmal ein solches Masl hätte.

 

 

 

Mit Spielern wie Sollbauer, Kerschbaum, Greil, Bajic und Co wirst halt den Jackpot nicht knacken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffo schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt kann sich der WAC hoffentlich die Kaufoption für Zimmermann leisten...:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Clemens22 schrieb vor 22 Minuten:

Mit Spielern wie Sollbauer, Kerschbaum, Greil, Bajic und Co wirst halt den Jackpot nicht knacken....

Es sind durchaus Spieler mit Potenzial im Kader von Rapid bei denen ich ähnliche Ablösesummen sehe. Der richtige Verein müsste anklopfen. Lorient z.B. gehört einem amerikanischen Investor welcher auch beim AFC Bournemouth das Sagen hat.. Lorient hat letztes Jahr einen Transferüberschuss von 36,3Mio.€ erwirtschaftet. Die kaufen dann auch einmal junge Spieler um Summen bei denen man hierzulande mit dem Kopf wackelt. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

20 Tore + 4 Assists in 3000min. Mayulu hatte 11 Tore + 11 Assists in 1800min in einer deutlich stärkeren Liga und war dabei auch jünger! Also inwieweit das eine Referenz ist für so eine wahnsinnige Ablöse... Er hatte in Wahrheit 2 gute Monate auf Profiniveau (August + Sept), danach 1 Tor gemacht den restlichen Herbst. Dazu ist WAC noch der deutlich kleinere Verein. Also für mich ist diese Summe völlig absurd

Absolut. Deswegen schreib ich ja, es braucht auch den „richtigen Abnehmer“. Lorient scheint aufgrund der Tabellensituation etwas unter Druck zu stehen. Glaub kaum, dass es viele Vereine gibt, die für so einen Spieler derart viel Geld in die Hand nehmen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht der Jackpot für den WAC wie es Yeboah für Sturm Graz vor zwei Jahren war. Mir gefallen solche Geschichten. Noch besser würde sie mir gefallen wenn Rapid einmal ein solches Masl hätte.

Wöber nach nicht mal 30 Profieinsätzen zum Rekordtransfer des Vereins machen war würde ich sagen unser Jackpot in der Größenordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist halt warum offensichtlich so ein Spieler wie Bamba bei uns auf keiner Liste steht/stand.

Offensichtlich stand er auf keiner Liste irgendeines Vereins der größer als der WAC war.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
flonaldinho10 schrieb vor 43 Minuten:

Wöber nach nicht mal 30 Profieinsätzen zum Rekordtransfer des Vereins machen war würde ich sagen unser Jackpot in der Größenordnung.

Bitte hörts mir doch ständig mit dem Wöber Vergleich auf. Der war damals 19 Jahre jung und auch wenn es wenige Spiele waren, waren diese nicht nur fehlerfrei sondern für die ö. Liga herausragend. Der hat nach Balleroberung am eigenen 5er Eck den anpressenden Salzburger überspielt und seine Meter gemacht in ärgsten Drucksituationen, wie ein Routinier auf CL Level. Dann sogar bei Ajax in die Startelf gespielt. Hat sich im weiteren Saisonverlauf halt verletzt, neben ihm ist niemand geringerer als de Ligt emporgekommen und dem hat man dann den erfahreneren Blind zur Seite gestellt. Danach noch mehrmals 8-stellige Ablösen erwirtschaftet und steht auch aktuell noch mit 14mio auf tm. Also das is wirklich eine völlig andere Dimension an Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Bitte hörts mir doch ständig mit dem Wöber Vergleich auf. Der war damals 19 Jahre jung und auch wenn es wenige Spiele waren, waren diese nicht nur fehlerfrei sondern für die ö. Liga herausragend. Der hat nach Balleroberung am eigenen 5er Eck den anpressenden Salzburger überspielt und seine Meter gemacht in ärgsten Drucksituationen, wie ein Routinier auf CL Level. Dann sogar bei Ajax in die Startelf gespielt. Hat sich im weiteren Saisonverlauf halt verletzt, neben ihm ist niemand geringerer als de Ligt emporgekommen und dem hat man dann den erfahreneren Blind zur Seite gestellt. Danach noch mehrmals 8-stellige Ablösen erwirtschaftet und steht auch aktuell noch mit 14mio auf tm. Also das is wirklich eine völlig andere Dimension an Spieler. 

Querfeld ist auch 19, hat viel mehr Spiele und spielt nicht schlechter als Wöber damals (eher sogar besser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sundaydriver schrieb vor 14 Minuten:

Querfeld ist auch 19, hat viel mehr Spiele und spielt nicht schlechter als Wöber damals (eher sogar besser).

Ok und? Hat er auch 2 Jahre Restvertrag? Dann würd er uns wohl auch 7mio bringen (ob er besser ist sei mal dahingestellt)

edit: außerdem ist Querfeld 20. Im Sommer, als er bzgl Alter und Vertrag mit Wöber gleich war, war er nicht auf dem Leistungsniveau. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 47 Minuten:

Bitte hörts mir doch ständig mit dem Wöber Vergleich auf. Der war damals 19 Jahre jung und auch wenn es wenige Spiele waren, waren diese nicht nur fehlerfrei sondern für die ö. Liga herausragend. Der hat nach Balleroberung am eigenen 5er Eck den anpressenden Salzburger überspielt und seine Meter gemacht in ärgsten Drucksituationen, wie ein Routinier auf CL Level. Dann sogar bei Ajax in die Startelf gespielt. Hat sich im weiteren Saisonverlauf halt verletzt, neben ihm ist niemand geringerer als de Ligt emporgekommen und dem hat man dann den erfahreneren Blind zur Seite gestellt. Danach noch mehrmals 8-stellige Ablösen erwirtschaftet und steht auch aktuell noch mit 14mio auf tm. Also das is wirklich eine völlig andere Dimension an Spieler. 

Und was genau ist jetzt falsch an der Aussage, dass er mit 19 und knapp 30 Profispielen "unser Jackpot" war? 

Zählt sowas nicht weil er aus der eigenen Jugend kommt oder wie? Ganz nachvollziehen kann ich deine Antwort nicht. Im Prinzip hat das mit dem Inhalt des zitierten Postings null zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Und was genau ist jetzt falsch an der Aussage, dass er mit 19 und knapp 30 Profispielen "unser Jackpot" war? 

Zählt sowas nicht weil er aus der eigenen Jugend kommt oder wie? Ganz nachvollziehen kann ich deine Antwort nicht. Im Prinzip hat das mit dem Inhalt des zitierten Postings null zu tun.

:confused:

Lies doch mal bitte erst selbst die Zitate...

Es begann damit, dass ich die Summe für Bamba "absurd" genannt habe, daraufhin der User Sterz:

Sterz schrieb vor 3 Stunden:

Aus meiner Sicht der Jackpot für den WAC wie es Yeboah für Sturm Graz vor zwei Jahren war. Mir gefallen solche Geschichten. Noch besser würde sie mir gefallen wenn Rapid einmal ein solches Masl hätte.

Es ist hier mMn schon recht deutlich mit Jackpot gemeint, dass der Deal nicht einfach gut, sondern glücklich war (im Sinne davon, dass der aufnehmende Verein unverständlicherweise viel zahlt). Das erscheint zumindest im Falle Bambas offenbar den meisten so (selbst dem eigenen WAC Anhang).

Daraufhin kam der Vergleich mit Wöber. Und unter obiger Annahme, dass mit Jackpot "glücklich" ("Masl") gemeint ist bzw. ungerechtfertigt, hab ich eingewandt, dass der Vergleich im Fall Wöber nicht passt. Warum die Summe viel eher gerechtfertigt war hab ich ja auch begründet. Diese Überleitung zu unserer Jugend ist für mich dann nur noch skurril. Finde eigtl dein Kommentar hat mit den Zitaten nichts zu tun :ratlos:

Edit: ums noch deutlicher zu machen: wenn ich einen Spieler wie Wöber um 7,5mio verkaufe, und er das dann über Jahre bestätigt, ist es für mich kein "Masl", dass jemand diese Summe gezahlt hat.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten