Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 25 Minuten:

 

Bamba hatte letzte Saison (als er 21 wurde) in einer Witzliga 4 Tore in 20 Partien 

 

stimmt so halt nicht, der Bamba vom WAC war letzte Saison Torschützenkönig mit 20 Toren in der 2. israelischen Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe zwecks fairem Vergleich die Bundesliga-Daten verglichen (aber auch bei der Gesamtansicht ändert sich nicht viel).

Und selbst wenn ich den Cup dazu zähle kommt er auf knapp 170min pro Tor (ohne Cup fast 200). Da hatten sogar Druijf (als er noch Stürmer war bei uns) und Zimmermann bessere Torquoten! Im Fall Zimmermann sogar über mehr Spiele und als jüngerer Spieler!

Auch Mayulu hat eine bessere Quote, ist jünger und hat im Gegensatz zu Bamba auch vor dieser Saison schon etwas vorzuweisen.

Sorry aber ein 22-jähriger Mittelstürmer, der 15-18 Spiele mit 6/8 Toren macht und davor absolut gar nichts vorzuweisen hat (extrem schwache Quote als 21-Jähriger in einer Liga die weit unter unsere 2. Liga zu stellen ist), der ist für mich nicht mehr wert als Kühn.

Bamba war torschützenkönig in der zweiten israelischen liga! Der ist beim wac voll eingeschlagen und war von anfang an der beste spieler - natürlich ist der mehr wert. Außerdem wechselt der in eine topliga, wo solche spieler gefragt sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 27 Minuten:

Bamba war torschützenkönig in der zweiten israelischen liga! Der ist beim wac voll eingeschlagen und war von anfang an der beste spieler - natürlich ist der mehr wert. Außerdem wechselt der in eine topliga, wo solche spieler gefragt sind! 

Heißt aber letztlich auch, dass die Transferreputation des WAC mittlerweile auf gleichem Niveau liegt wie unsere. Sonst heißt es ja auch immer, der ist mehr wert, weil er beim "besseren/größeren" Verein spielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
loise26 schrieb vor einer Stunde:

4 Millionen ist wirklich komplett irre. Da musst Riegler und Co. gratulieren. So sehr ich Bamba schätze und so gut er war, er ist mit 22 nicht mehr das jüngste Talent, spielte davor nur in Israels 2. Liga und er hat in den letzten 7 Spielen nur 2 Scorerpunkte gemacht (beide beim 4:0 gegen Klagenfurt). Ich traue zu, sich dort auf Anhieb durchzusetzen, aber da 4 Millionen rauszuholen ist wirklich schwer beeindruckend.

Das ist aus dem WAC Channel inkl meiste Likes zu diesem Thema.

Schon irgendwie interessant, wie wir die Spieler unserer Konkurrenz besser sehen als sie selbst, und unsere eigenen schlechtreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Das ist aus dem WAC Channel inkl meiste Likes zu diesem Thema.

Schon irgendwie interessant, wie wir die Spieler unserer Konkurrenz besser sehen als sie selbst, und unsere eigenen schlechtreden.

Zu meinem Kommentar: Bamba war für mich mit Boakye klar unser bester Spieler im Herbst, den man auch nicht nur an Scorerpunkten messen darf. Sozusagen wenige Scorerpunkte in den letzten Spielen, aber keine schlechten Spiele von ihm. Bleib aber dabei, dass 4 Mio für uns wirklich ein Wahnsinn sind, weil er eben auch aus Israels 2. Liga kam. Ein Ballo oder Kühn als Gegenbeispiel genossen ja ganz andere Ausbildungen. Und wir sind halt immer noch der WAC, bei uns wird grundsätzlich weniger gezahlt als bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Das ist aus dem WAC Channel inkl meiste Likes zu diesem Thema.

Schon irgendwie interessant, wie wir die Spieler unserer Konkurrenz besser sehen als sie selbst, und unsere eigenen schlechtreden.

Bin wie gesagt eigentlich finanziell betrachtet mitn kühn transfer zufrieden (eher nicht mit dem zeitpunkt), und versteh ja auch irgendwo was du meinst

aber was ich mich frag, was wär deine summe gewesen dann für kühn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
loise26 schrieb vor 13 Minuten:

Zu meinem Kommentar: Bamba war für mich mit Boakye klar unser bester Spieler im Herbst, den man auch nicht nur an Scorerpunkten messen darf. Sozusagen wenige Scorerpunkte in den letzten Spielen, aber keine schlechten Spiele von ihm. Bleib aber dabei, dass 4 Mio für uns wirklich ein Wahnsinn sind, weil er eben auch aus Israels 2. Liga kam. Ein Ballo oder Kühn als Gegenbeispiel genossen ja ganz andere Ausbildungen. Und wir sind halt immer noch der WAC, bei uns wird grundsätzlich weniger gezahlt als bei euch.

Danke für die Rückmeldung. Deckt sich im Prinzip aber eh mit meinen Argumenten (nicht der allerjüngste, europäisch gesehen sehr kleiner Verein, sehr schwache Liga davor). Habe auch nicht gesagt, dass er ein schlechter Spieler ist, sondern auch nur, dass die Summe ob der Umstände extrem hoch ist.

Und interessant was du selbst angesprochen hast - von Oktober bis Jahresende nur ein Tor gemacht in 9 Spielen (Cup war auch dabei):

image.png

Weissman war ja da auf einem völlig anderen Level...

Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

Bin wie gesagt eigentlich finanziell betrachtet mitn kühn transfer zufrieden (eher nicht mit dem zeitpunkt), und versteh ja auch irgendwo was du meinst

aber was ich mich frag, was wär deine summe gewesen dann für kühn? 

Er wäre für mich aufgrund der aktuellen Lage (2,5 Jahre Vertrag, Ausfälle auf seiner Position, drohende Abgänge von Leo und vor allem Grüll) "unverkäuflich" gewesen. In " deshalb weil man ab einer gewissen Summe natürlich trotzdem verkauft. Aber nicht für das, was er aktuell aufgrund seiner Scorer wert wäre, sondern eben für mehr aufgrund obiger Punkte + hoher Wahrscheinlichkeit, dass man die 3,5 im Sommer auch bekommen hätte (inkl Chance auf deutlich mehr)

-> 5-6mio 

Wenn man dazu sagt "das ist er nicht wert, dafür hatte er zu wenige Scorer" dann wechselt er halt nicht.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Rückmeldung. Deckt sich im Prinzip aber eh mit meinen Argumenten (nicht der allerjüngste, europäisch gesehen sehr kleiner Verein, sehr schwache Liga davor). Habe auch nicht gesagt, dass er ein schlechter Spieler ist, sondern auch nur, dass die Summe ob der Umstände extrem hoch ist.

Und interessant was du selbst angesprochen hast - von Oktober bis Jahresende nur ein Tor gemacht in 9 Spielen (Cup war auch dabei):

image.png

Weissman war ja da auf einem völlig anderen Level...

Beim Weissman muss man anmerken, dass er damals beim besten WAC spielte (der hatte u.a. den stärksten Liendl oder Romano Schmid hinter sich), war ein bisschen älter und der wechselte in der Corona Zeit. Bamba ist auch ein anderer Spieler-Typ, den kannst mit seiner Technik und dem Speed auch am Flügel einsetzen. Aber ja, bin auch verwundert, dass Bamba nach dem halben Jahr ihn (anscheindend) bei der Ablöse überbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Damari, Baribo, Cvetkovic wären weitere Spieler die mir einfallen und eigentlich sofort halfen. Bei uns halt mit dem Pech, dass sich Cvetkovic sofort "zerstört" hat.

Gloukh bei RB (wobei der natürlich deutlich außerhalb unserer Möglichkeiten war). Dabbur kam zwar aus der Schweiz hat dort aber auch sofort eingeschlagen bei GC. Also nicht nur in unserer Liga gibt es einige.

Unter anderem Eli Dasa war auch lange dort und hätte wohl ebenso bei absolut jedem Verein einen Stammplatz erspielt mit Ausnahme von eventuell RB. 

Also ich finde schon, dass es da viele spannende Kicker gäbe. 

Wenn es nach mir ginge holen wir uns Yehezkel von Antalyaspor, nachdem sie ihn nicht wollen. :D

Hier die gesamte Historie von Transfers aus der israelischen1/2. Liga in die Bundesliga. Da ist von der Quote her echt nicht schlecht. Einzig die Austria hat öfters in den Gatsch gegriffen (Baltaxa, Turgeman, Kehat), könnens aber wohl auch verkraften mit den Volltreffern Kayode und Damari.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferstroeme/wettbewerb/A1/saison_id/0/zuab/zu/wid/ISR1/leihe/1/intern/1/s_w//plus/1

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferstroeme/wettbewerb/A1/plus/1/galerie/0?saison_id=all&zuab=zu&wid=ISR2&s_w=&leihe=0&leihe=1&intern=0&intern=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
loise26 schrieb vor 4 Minuten:

Beim Weissman muss man anmerken, dass er damals beim besten WAC spielte (der hatte u.a. den stärksten Liendl oder Romano Schmid hinter sich), war ein bisschen älter und der wechselte in der Corona Zeit. Bamba ist auch ein anderer Spieler-Typ, den kannst mit seiner Technik und dem Speed auch am Flügel einsetzen. Aber ja, bin auch verwundert, dass Bamba nach dem halben Jahr ihn (anscheindend) bei der Ablöse überbietet.

Mag alles sein, aber da reden wir dennoch von unfassbaren Zahlen:

image.png

Es gibt auch jetzt super Mittelfeldspieler in der Liga, aber keinen Stürmer mit solchen Zahlen und schon gar nicht auf eine ganze Saison. 6 Tore in einer Halbsaison (bzw 8 mit Cup) ist für mich nichts Berauschendes für einen Mittelstürmer (heißt ja nicht dass es schlecht ist).

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten:

Heißt aber letztlich auch, dass die Transferreputation des WAC mittlerweile auf gleichem Niveau liegt wie unsere. Sonst heißt es ja auch immer, der ist mehr wert, weil er beim "besseren/größeren" Verein spielt :ratlos:

Na das würde ich nicht sagen.
Sie holen halt einfach die viel besseren legionäre und für die bekommt man halt mehr geld. Unsere legionäre sind in der regel rohrkrepierer. Der einzige legionär, den wir aus dem ausland geholt haben und mit dem wir dann viel geld verdient haben, war jelavic - und halt jetzt kühn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Na das würde ich nicht sagen.
Sie holen halt einfach die viel besseren legionäre und für die bekommt man halt mehr geld. Unsere legionäre sind in der regel rohrkrepierer. Der einzige legionär, den wir aus dem ausland geholt haben und mit dem wir dann viel geld verdient haben, war jelavic - und halt jetzt kühn! 

Bolingoli, Kvilitaia, Boyd, Badji :D 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten