Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Da frage ich mich aber dann, wo bleibt dieser Spieler? Denn nur um einen Transfer für eine andere Position um 6 Monate vorzuziehen, würde ich nicht verstehen. 

Die Überlegung an sich wäre verständlich, aber es macht auf mich nicht den Eindruck, dass es so stimmen kann. Viel eher habe ich das Gefühl, dass man hier riskant pokert, und sich Kapital für eine vielleicht Anfang Februar mögliche Verpflichtung geholt hat. 

Wie gesagt ist das nur mein Eindruck. Vielleicht liege ich ja komplett daneben, der Plan ist ein ganz anderer und geht voll und ganz auf :ratlos:

Man könnte annehmen, dass es Lang ist (und evtl noch ein weiterer folgt).

so oder so war das aber gar nicht mein Punkt, ob es jetzt schon passiert ist oder noch passieren wird. War ja nur die Antwort auf die Grundsatzfrage ob sich die Bewertung der Ablöse im Nachhinein aufgrund der Performance des Nachfolgers ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sterz schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde hier etwas differenzierter an die Sache herangehen. Dem Besitzer von Lorient gehört auch der AFC Bournemouth - sollte Bamba bei Lorient einschlagen geht der fix weiter in die Premier League. Die 5 Mio. wären dann letztendlich ein Schnäppchen gewesen. 

Von Celtic kann man halten was man will. Fast ohne Konkurrenz in Schottland (irgendwie bekannt aus unserer Liga). Legionärstruppe. Zahlen Ablösen zwischen 2,5 und 5 Mio€ (sehr selten mehr). Die Liga ist in etwa wie die unsrige. Ich persönlich sehe in Frankreich mehr Potenzial, selbst wenn`st beim Letzten anheuerst (Lorient).

ich lese hier herinnen ein bisschen einen Neid gegenüber den Wolfsbergern heraus. Mir persönlich taugt es, dass ein Verein ihrer Größenordnung für einen Spieler diese doch sehr hohe Ablöse erhält. Das Geld wird wiederum in neue Spieler, aber auch in die Verbesserung ihrer Infrastruktur gesteckt. Die haben einen Zuschauerschnitt von etwa 4.000 bei Heimspielen, in die Lavanttal Arena passen 7300 Menschen. Als Verantwortlicher würde ich mir einen Stadionneubau bzw. eine massive Adaptierung des bestehenden Stadions sehr genau überlegen. Einzig bei EC Spielen (wie oft war das bis jetzt der Fall) muss man ausweichen. Trotzdem hoffe ich, dass auch dieser Verein irgendwann sein Schmuckkastl bekommt (Austria Lustenau, BW Linz, Hartberg (in Planung)). 

Transfers in der Größenordnung von Bamba rücken auch die österreichische Bundesliga medial ins Rampenlicht - und das im positiven Sinne. 

 

Neid nicht, ich ärger mich nur schon seit Jahren das die Konkurrenz Weltweit fischt und Rapid im Admirateich angelt weil Österreicher halt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Neid nicht, ich ärger mich nur schon seit Jahren das die Konkurrenz Weltweit fischt und Rapid im Admirateich angelt weil Österreicher halt. :facepalm:

Wir haben letzten Sommer u.a einen Serben aus der israelischen Liga, einen Barbadier aus Georgien und einen Holländer aus England geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fixabsteiger schrieb vor 15 Minuten:

Neid nicht, ich ärger mich nur schon seit Jahren das die Konkurrenz Weltweit fischt und Rapid im Admirateich angelt weil Österreicher halt. :facepalm:

das subjektive empfinden des rapid anhangs, dein post hier nur exemplarisch, lässt einen wirklich oft nur mehr sprachlos zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Top_ League schrieb vor 6 Stunden:

Glückwunsch an den WAC, dass man soviel abkassiert. Neidisch bin eher weniger, aber ein Dorn im Auge ist so etwas schon irgendwie. Wir haben bis auf wenige Ausnahmen im Sturm immer wieder Probleme solche Spieler zu verpflichten bzw überhaupt zu zu finden. Da der WAC um einiges weniger Mitarbeiter hat und auch dementsprechend die Scouting Abteilung kleiner sein wird, frage ich mich schon, warum man es nicht schafft, solche Phsysisch starken Stürmer zu bekommen. Denn da ist uns der WAC auf alle Fälle etwas voraus, was die Stürmer Position immer wieder betrifft. Ob Weissmann, Baribo, Bamba, Vizinger, Melone usw.... Könnten oder hätten wohl Rapid auch immer helfen können. 

Ich sehe da auf alle Fälle schwächen bei uns, kann doch nicht sein, das man mit Burgstaller nur den einzigen nennenswerten Stürmer in Wahrheit hat. Unsere jungen sind super Talente, aber es wäre so wichtig in einer Saison, das du zumindest 2 gleichwertige Stürmer im Kader hast. Aufbauen kann man immer wem, aber wir wissen 5 Monate vor Vertragsende nicht einmal ob Burgi noch ne Saison hinlegt. Sollte man keinen Internationalen Startplatz erreichen wird Burgi sowieso aufhören. Denke auch das man dann wieder unnötig Zeit verliert und so sehr riskant unterwegs ist und eigentlich immer wieder das Glück herausfordert. Kann mir auch keiner sagen, das man damals wusste das Taxi und Kara so treffen werden. Der Gegner hat einfach oftmals einen großen vorteil, weil man sich immer nur auf diese eine Spitze mit Burgstaller vorbereiten muss. 

Außerdem ist Burgi kein eiskalter Torjäger, weil er auch viele Treffer mit einer Portion Glück versenkt hat und nebenbei schon oft die ärgsten Sitzer ausgelassen hat und auch oft zu eigensinnig agierte teilweise, oder sogar des öfteren den besser positionierten einfach übersehen hat, oder zu selten aufspielt und sogar einige beim Abschluss gestört hat. Gerade ihm sollte es am Herzen liegen, das er auch andere besser macht. 

Für mich oftmals unverständlich, warum man nicht mehr Stürmer mit Qualität holt und nicht erst aufbauen muss. Alter ist nur eine Zahl, aber man braucht endlich Stürmer die auch treffen aber unter 25 J. sind, da gibt es oft die meiste Kohle dafür und sportlich bewegt man sich auf einem höheren Level. 

Hauptsache man hat eine riesen Scouting Abteilung. Wo sind endlich die Stürmer die Rapid seit Jahren dringend bräuchte? 

Der WAC wusste dass die Spieler einschlagen werden und bei Fountas und Kara wussten wir es natürlich nicht und es war Glück. Mimimimimimimimimi Was anderes kann ich hier nicht entdecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde:

Neid nicht, ich ärger mich nur schon seit Jahren das die Konkurrenz Weltweit fischt und Rapid im Admirateich angelt weil Österreicher halt. :facepalm:

Du solltest vl mal mehr die Medien bzw. Rapid verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Neid nicht, ich ärger mich nur schon seit Jahren das die Konkurrenz Weltweit fischt und Rapid im Admirateich angelt weil Österreicher halt. :facepalm:

Ich bin leider raus aus dem Alter wo ich am Samstag um 20 Uhr komplett dicht war. Schön war's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In erster linie müss ma auf uns schauen, und da heissts trotz neuem stadion möglichst weit vorne mitspielen, spieler über die akademie zu entwickeln und mit vielversprechenden legionären verstärken

Natürlich muss man sich auch mit anderen vergleichen, gerade jenen vereinen die in gewissen bereichen noch besser sind, beim wac wird viel richtig gemacht, aber die haben genauso blindgänger dabei

wie wir halt auch, a jeder spieler wirds nie schaffen, und ja in letzter zeit waren da leider einige bei uns dabei die nicht den großen sprung geschafft haben wie greil, ante, pejic, auch über zimmermann und druif kann man da reden, wenn’s heißt jeder offensivspieler muss 4 Millionen einbringen 

Denke aber katzer macht das gut und zieht zumindest gefühlt schneller den schlussstrich wenn’s halt einfach nicht passt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

nein, das entscheidet nicht ob der deal in guter war sondern einzig jene summe die man verdient hat. wie man die kohle investiert ist dann ein anderes paar schuhe. 

um 1.5 mio plus boni

So ist es. Aus meiner Sicht hat man Kühn einfach zu günstig abgegeben, ja Bamba ist 2 Jahre jünger aber Kühn ist mit 24 sicherlich auch noch in einem entwicklungsfähigen Alter. Ich werde das Gefühl bei dem Deal halt nicht los, dass Kühn unbedingt wollte und Celtic das genutzt hat...

ein Bamba nach einem 1/2 Jahr um 5 Millionen, das lässt den Deal halt noch komischer erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Aus meiner Sicht hat man Kühn einfach zu günstig abgegeben, ja Bamba ist 2 Jahre jünger aber Kühn ist mit 24 sicherlich auch noch in einem entwicklungsfähigen Alter. Ich werde das Gefühl bei dem Deal halt nicht los, dass Kühn unbedingt wollte und Celtic das genutzt hat...

ein Bamba nach einem 1/2 Jahr um 5 Millionen, das lässt den Deal halt noch komischer erscheinen.

Der wesentlichste Fakor ist und bleibt der kaufende Verein und wie er mit seinen finanziellen Mitteln umgeht. Es macht 0 Sinn Spieler zu vergleichen die nicht vom selben Verein gekauft wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Der wesentlichste Fakor ist und bleibt der kaufende Verein und wie er mit seinen finanziellen Mitteln umgeht. Es macht 0 Sinn Spieler zu vergleichen die nicht vom selben Verein gekauft wurden. 

Nein.... Ganz einfach nein...wenn ich mein Haus für 10€ verkaufe habe ich einen schlechten Deal gemacht, auch wenn ich damit im nächsten Ort ein größeres Haus um 8€ kaufen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Nein.... Ganz einfach nein...wenn ich mein Haus für 10€ verkaufe habe ich einen schlechten Deal gemacht, auch wenn ich damit im nächsten Ort ein größeres Haus um 8€ kaufen kann...

Bitte was?

Ich habe mehr Geld und ein größeres Haus, wo ist jetzt der schlechte Deal? Hast du dich dazwischen von deiner Frau scheiden lassen und am Ende hast nix? Bitte um Erklärung 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Nein.... Ganz einfach nein...wenn ich mein Haus für 10€ verkaufe habe ich einen schlechten Deal gemacht, auch wenn ich damit im nächsten Ort ein größeres Haus um 8€ kaufen kann...

 

confusion-visible-confusion-meme (1).gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Bitte was?

Ich habe mehr Geld und ein größeres Haus, wo ist jetzt der schlechte Deal? 

Weil ich dennoch mein Haus zu günstig verkauft habe, nur weil ich einen größeren "Deppen" finde rechtfertigt das nicht, dass ich mein Haus zu günstig verkauft habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 31 Minuten:

Weil ich dennoch mein Haus zu günstig verkauft habe, nur weil ich einen größeren "Deppen" finde rechtfertigt das nicht, dass ich mein Haus zu günstig verkauft habe

Woran bestimmt man jetzt wieviel der Spieler wert ist? Es gibt keine Parameter das zu bewerten. Der Preis ist der, den eben ein Verein bereit ist zu zahlen. Um es mit deinen Worten zu schreiben. Nur weil der WAC jemand findet (einen Deppen) der für ihren Spieler bis zu 5 Mille zahlt ist unser Deal deshalb nicht schlecht weil wir nur 4,5 oder wer weiß wie viel nach Boni bekommen. Vielleicht ist unser Deal der Marktüblichere und WAC hatte das Glück das Interesse von einem Verein kam bei dem das Geld in den letzten Jahren lockerer sitzt.

Oder ist jeder Weinbauer der seinen Wein um 7€ verkauft ein Trottel, weil sich ein Paar Leut einbilden, der Wein aus der Wachau ist 20€ wert?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online