Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Superstar
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Ich würde hier etwas differenzierter an die Sache herangehen. Dem Besitzer von Lorient gehört auch der AFC Bournemouth - sollte Bamba bei Lorient einschlagen geht der fix weiter in die Premier League. Die 5 Mio. wären dann letztendlich ein Schnäppchen gewesen. 

Von Celtic kann man halten was man will. Fast ohne Konkurrenz in Schottland (irgendwie bekannt aus unserer Liga). Legionärstruppe. Zahlen Ablösen zwischen 2,5 und 5 Mio€ (sehr selten mehr). Die Liga ist in etwa wie die unsrige. Ich persönlich sehe in Frankreich mehr Potenzial, selbst wenn`st beim Letzten anheuerst (Lorient).

ich lese hier herinnen ein bisschen einen Neid gegenüber den Wolfsbergern heraus. Mir persönlich taugt es, dass ein Verein ihrer Größenordnung für einen Spieler diese doch sehr hohe Ablöse erhält. Das Geld wird wiederum in neue Spieler, aber auch in die Verbesserung ihrer Infrastruktur gesteckt. Die haben einen Zuschauerschnitt von etwa 4.000 bei Heimspielen, in die Lavanttal Arena passen 7300 Menschen. Als Verantwortlicher würde ich mir einen Stadionneubau bzw. eine massive Adaptierung des bestehenden Stadions sehr genau überlegen. Einzig bei EC Spielen (wie oft war das bis jetzt der Fall) muss man ausweichen. Trotzdem hoffe ich, dass auch dieser Verein irgendwann sein Schmuckkastl bekommt (Austria Lustenau, BW Linz, Hartberg (in Planung)). 

Transfers in der Größenordnung von Bamba rücken auch die österreichische Bundesliga medial ins Rampenlicht - und das im positiven Sinne. 

 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glückwunsch an den WAC, dass man soviel abkassiert. Neidisch bin eher weniger, aber ein Dorn im Auge ist so etwas schon irgendwie. Wir haben bis auf wenige Ausnahmen im Sturm immer wieder Probleme solche Spieler zu verpflichten bzw überhaupt zu zu finden. Da der WAC um einiges weniger Mitarbeiter hat und auch dementsprechend die Scouting Abteilung kleiner sein wird, frage ich mich schon, warum man es nicht schafft, solche Phsysisch starken Stürmer zu bekommen. Denn da ist uns der WAC auf alle Fälle etwas voraus, was die Stürmer Position immer wieder betrifft. Ob Weissmann, Baribo, Bamba, Vizinger, Melone usw.... Könnten oder hätten wohl Rapid auch immer helfen können. 

Ich sehe da auf alle Fälle schwächen bei uns, kann doch nicht sein, das man mit Burgstaller nur den einzigen nennenswerten Stürmer in Wahrheit hat. Unsere jungen sind super Talente, aber es wäre so wichtig in einer Saison, das du zumindest 2 gleichwertige Stürmer im Kader hast. Aufbauen kann man immer wem, aber wir wissen 5 Monate vor Vertragsende nicht einmal ob Burgi noch ne Saison hinlegt. Sollte man keinen Internationalen Startplatz erreichen wird Burgi sowieso aufhören. Denke auch das man dann wieder unnötig Zeit verliert und so sehr riskant unterwegs ist und eigentlich immer wieder das Glück herausfordert. Kann mir auch keiner sagen, das man damals wusste das Taxi und Kara so treffen werden. Der Gegner hat einfach oftmals einen großen vorteil, weil man sich immer nur auf diese eine Spitze mit Burgstaller vorbereiten muss. 

Außerdem ist Burgi kein eiskalter Torjäger, weil er auch viele Treffer mit einer Portion Glück versenkt hat und nebenbei schon oft die ärgsten Sitzer ausgelassen hat und auch oft zu eigensinnig agierte teilweise, oder sogar des öfteren den besser positionierten einfach übersehen hat, oder zu selten aufspielt und sogar einige beim Abschluss gestört hat. Gerade ihm sollte es am Herzen liegen, das er auch andere besser macht. 

Für mich oftmals unverständlich, warum man nicht mehr Stürmer mit Qualität holt und nicht erst aufbauen muss. Alter ist nur eine Zahl, aber man braucht endlich Stürmer die auch treffen aber unter 25 J. sind, da gibt es oft die meiste Kohle dafür und sportlich bewegt man sich auf einem höheren Level. 

Hauptsache man hat eine riesen Scouting Abteilung. Wo sind endlich die Stürmer die Rapid seit Jahren dringend bräuchte? 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Top_ League schrieb vor 8 Minuten:

Glückwunsch an den WAC, dass man soviel abkassiert. Neidisch bin eher weniger, aber ein Dorn im Auge ist so etwas schon irgendwie. Wir haben bis auf wenige Ausnahmen im Sturm immer wieder Probleme solche Spieler zu verpflichten bzw überhaupt zu zu finden. Da der WAC um einiges weniger Mitarbeiter hat und auch dementsprechend die Scouting Abteilung kleiner sein wird, frage ich mich schon, warum man es nicht schafft, solche Phsysisch starken Stürmer zu bekommen. Denn da ist uns der WAC auf alle Fälle etwas voraus, was die Stürmer Position immer wieder betrifft. Ob Weissmann, Baribo, Bamba, Vizinger, Melone usw.... Könnten oder hätten wohl Rapid auch immer helfen können. 

Ich sehe da auf alle Fälle schwächen bei uns, kann doch nicht sein, das man mit Burgstaller nur den einzigen nennenswerten Stürmer in Wahrheit hat. Unsere jungen sind super Talente, aber es wäre so wichtig in einer Saison, das du zumindest 2 gleichwertige Stürmer im Kader hast. Aufbauen kann man immer wem, aber wir wissen 5 Monate vor Vertragsende nicht einmal ob Burgi noch ne Saison hinlegt. Sollte man keinen Internationalen Startplatz erreichen wird Burgi sowieso aufhören. Denke auch das man dann wieder unnötig Zeit verliert und so sehr riskant unterwegs ist und eigentlich immer wieder das Glück herausfordert. Kann mir auch keiner sagen, das man damals wusste das Taxi und Kara so treffen werden. Der Gegner hat einfach oftmals einen großen vorteil, weil man sich immer nur auf diese eine Spitze mit Burgstaller vorbereiten muss. 

Außerdem ist Burgi kein eiskalter Torjäger, weil er auch viele Treffer mit einer Portion Glück versenkt hat und nebenbei schon oft die ärgsten Sitzer ausgelassen hat und auch oft zu eigensinnig agierte teilweise, oder sogar des öfteren den besser positionierten einfach übersehen hat, oder zu selten aufspielt und sogar einige beim Abschluss gestört hat. Gerade ihm sollte es am Herzen liegen, das er auch andere besser macht. 

Für mich oftmals unverständlich, warum man nicht mehr Stürmer mit Qualität holt und nicht erst aufbauen muss. Alter ist nur eine Zahl, aber man braucht endlich Stürmer die auch treffen aber unter 25 J. sind, da gibt es oft die meiste Kohle dafür und sportlich bewegt man sich auf einem höheren Level. 

Hauptsache man hat eine riesen Scouting Abteilung. Wo sind endlich die Stürmer die Rapid seit Jahren dringend bräuchte? 

Und mir wirft man sudern und jammern vor.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
WAC_Fan schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man Bamba genauer (auch beim Training) beobachtet hat, bringt der schon sehr viel mit (Körper, Schnelligkeit, Ballbehandlung, Spielverständnis, Schusstechnik,..), das ihn auszeichnet. Das haben neben den Scorerpunkte die Scouts der Franzosen sicher auch so gesehen. Noch ein Vorteil : Muttersprache französisch. In vielen Aktionen haben wir uns gefragt: Warum spielt der bei uns und warum hat den noch kein anderer entdeckt? 

Das glaub ich dir sofort, und genau das hätte ich mir bei Kühn auch gewünscht. Jeder spricht nur von den Sitzern, die er ausgelassen hat. Dass er diesen Herbst insgesamt fürs Spiel eine unglaubliche Steigerung hingelegt hat interessiert dann schon deutlich weniger. Dass er sehr mannschaftsdienlich nach hinten gearbeitet hat interessiert dann nochmal weniger. Dabei auch noch damit in der Balance zu bleiben trotzdem rekordverdächtig viele Chancen herauszuspielen, hat seine Leistung auch weit über das Level gehoben, was seine nackten Scorer aussagen (die btw nicht so schlecht sind wie viele tun). Und dazu hätte man ihn eigentlich gar nicht so genau beobachten müssen, schon gar nicht beim Training. Hätte schon gereicht die Schwarz/weiß ASB Brille abzunehmen, um das zu erkennen.

Unterm Strich wollt ich von vornherein eigentlich genau darauf hinaus: bei Kühn hieß es seine Scorer geben einfach nicht mehr her (für eine höhere Ablöse) und bei Bamba werden jetzt die Argumente, warum er abseits seiner Scorer das Geld wert ist, aufgezählt. Stimme eh zu, würd es halt aber bei allen Spielern so machen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 57 Minuten:

Das glaub ich dir sofort, und genau das hätte ich mir bei Kühn auch gewünscht. Jeder spricht nur von den Sitzern, die er ausgelassen hat. Dass er diesen Herbst insgesamt fürs Spiel eine unglaubliche Steigerung hingelegt hat interessiert dann schon deutlich weniger. Dass er sehr mannschaftsdienlich nach hinten gearbeitet hat interessiert dann nochmal weniger. Dabei auch noch damit in der Balance zu bleiben trotzdem rekordverdächtig viele Chancen herauszuspielen, hat seine Leistung auch weit über das Level gehoben, was seine nackten Scorer aussagen (die btw nicht so schlecht sind wie viele tun). Und dazu hätte man ihn eigentlich gar nicht so genau beobachten müssen, schon gar nicht beim Training. Hätte schon gereicht die Schwarz/weiß ASB Brille abzunehmen, um das zu erkennen.

Unterm Strich wollt ich von vornherein eigentlich genau darauf hinaus: bei Kühn hieß es seine Scorer geben einfach nicht mehr her (für eine höhere Ablöse) und bei Bamba werden jetzt die Argumente, warum er abseits seiner Scorer das Geld wert ist, aufgezählt. Stimme eh zu, würd es halt aber bei allen Spielern so machen.

Bei Kühn haben halt auch die zig grottigen Partien gereicht, die auf einzelne herausragende Partien gefolgt sind. Da dreht man sich halt im Kreis mit der Diskussion.

Transfers sins getätigt. Die jeweiligen Klubs haben sich geeinigt. Also passt es jeweils für alle beteiligten Klubs als auch für die Spieler. Keiner kennt tatsächliche Summen, keiner weiß ob die kolpotierten Summen am Ende nicht auch noch deutlich zu viel / zu wenig sind. 

Finde es ehrlich gesagt etwas müßig, dass das ohne jegliche Grundlage auf und ab diskutiert wird. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Keiner wird sich umstimmen lassen. Ahnung haben hier alle keine im Vergleich zu den Verantwortlichen. Alles weitere ist eine Diskussion die sich seit Tagen im Kreis dreht und nichts bringt. Wenn das jetzt bei jedem Transfer eines Konkurrenten wieder von vorne losgeht dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Bei Kühn haben halt auch die zig grottigen Partien gereicht, die auf einzelne herausragende Partien gefolgt sind. 

Ich hab ehrlich keine Ahnung welcher Mannschaft du diese Saison zugeschaut hast. Da wirst du halt von den Daten (die es zuhauf gibt) aber sowas von eines Besseren belehrt... Von "zu wenigen Scorern" zu sprechen ist die eine Sache, aber von zig (!) grottigen Partien (diese Saison? Darum ging es ja...) zu sprechen ist schon arg unsachlich und realitätsfremd, sorry.

Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Transfers sins getätigt. Die jeweiligen Klubs haben sich geeinigt. Also passt es jeweils für alle beteiligten Klubs als auch für die Spieler. 

Du weißt schon, dass das hier ein Diskussionsforum ist um die persönlichen Meinung auszutauschen oder? Nach dieser Ansicht wäre ja sowieso jeder einzelne Kommentar nach einem Transfer obsolet :ratlos:

Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Keiner kennt tatsächliche Summen, keiner weiß ob die kolpotierten Summen am Ende nicht auch noch deutlich zu viel / zu wenig sind. 

Das passiert extrem selten, dass so konkrete Summen genannt werden und die Realität dann sehr stark abweicht.

Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Finde es ehrlich gesagt etwas müßig, dass das ohne jegliche Grundlage auf und ab diskutiert wird...

Wieso bist dann grade du derjenige, der mit Abstand am meisten zu jedem Thema schreibt :confused:

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Versteh beide seiten, bin ja auch a bisserl zwiegespalten

Glaub wir müssen den transfer halt echt möglichst gesamtheitlich betrachten

kühn hat sehr brav nach hinten gearbeitet, auch wenn ihm vorn auch schlechte matches hatte- aber man hat halt einfach immer gemerkt, dass er kicken kann

das halbe jahr, grade mitn plan vom trainer kühn zentraler zu bringen, hätt ich sehr gern gesehen

andererseits gibts die thematik „in vorleistung gegangen“ und club finanzen, wo ich schon glaub, dass wir solide dastehen, aber um einen gewissen spielraum zu haben halt verkäufe brauchen

Mein fazit bei dem transfer is, dass wir UNBEDINGT möglichst bald wieder international spielen müssen, denn dann hätten wir auch für einen kühn viel mehr bekommen - und dafür muss jz echt alles gegeben werden, weil sich europa in so vielen bereichen finanziell auswirkt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Entscheidend wird sein wie wir das Geld einsetzen welches wir über die Transfers lukrieren.

nein, das entscheidet nicht ob der deal in guter war sondern einzig jene summe die man verdient hat. wie man die kohle investiert ist dann ein anderes paar schuhe. 

Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden:

Nächste saison unser mayulu ab nach frankreich im winter, nach 4 conference league toren, und 7 in der hinrunde, sagt meine glaskugel 

um 1.5 mio plus boni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nein, das entscheidet nicht ob der deal in guter war sondern einzig jene summe die man verdient hat. wie man die kohle investiert ist dann ein anderes paar schuhe. 

um 1.5 mio plus boni

Ganz ehrlich Ernesto, wir urteilen über etwas wo wir eigentlich sehr wenig Einblick haben, wenn du meinst wir haben z.B. Kühn ohne Not verkauft, dann kann ich das nachvollziehen, über Ablösesummen eine seriöse Berwertung zu treffen finde ich sehr schwierig. Für mich zählt letztendlich eben auch ob der Ersatz dann von entsprechender Qualität ist, denn wenn man wie versprochen alles dem Sport unterordnet, dann erwarte ich mir auch, dieses lukrierte Geld größtenteils wieder in den Sport zu investieren und das Geschick von Katzer wird zeigen ob das dann auch qualitativ gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tobal12345 schrieb vor 11 Minuten:

Versteh beide seiten, bin ja auch a bisserl zwiegespalten

Glaub wir müssen den transfer halt echt möglichst gesamtheitlich betrachten

kühn hat sehr brav nach hinten gearbeitet, auch wenn ihm vorn auch schlechte matches hatte- aber man hat halt einfach immer gemerkt, dass er kicken kann

das halbe jahr, grade mitn plan vom trainer kühn zentraler zu bringen, hätt ich sehr gern gesehen

andererseits gibts die thematik „in vorleistung gegangen“ und club finanzen, wo ich schon glaub, dass wir solide dastehen, aber um einen gewissen spielraum zu haben halt verkäufe brauchen

Mein fazit bei dem transfer is, dass wir UNBEDINGT möglichst bald wieder international spielen müssen, denn dann hätten wir auch für einen kühn viel mehr bekommen - und dafür muss jz echt alles gegeben werden, weil sich europa in so vielen bereichen finanziell auswirkt

 

Da bin ich sehr dafür, beide Seiten zu betrachten :super:

Mir ist es im Allgemeinen hier zu einseitig, reißerisch und unsachlich -> schwarz/weiß Denken

Deinem Posting schließ ich mich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Ganz ehrlich Ernesto, wir urteilen über etwas wo wir eigentlich sehr wenig Einblick haben, wenn du meinst wir haben z.B. Kühn ohne Not verkauft, dann kann ich das nachvollziehen, über Ablösesummen eine seriöse Berwertung zu treffen finde ich sehr schwierig. Für mich zählt letztendlich eben auch ob der Ersatz dann von entsprechender Qualität ist, denn wenn man wie versprochen alles dem Sport unterordnet, dann erwarte ich mir auch, dieses lukrierte Geld größtenteils wieder in den Sport zu investieren und das Geschick von Katzer wird zeigen ob das dann auch qualitativ gelungen ist.

ich habe eine meinung dazu und die sage ich auch. wenn man kühn ablösefrei gehen hätte lassen und der nachfolger ebenfalls ablösefrei gekommen wäre und sich gut schlagen würde, wäre es aus deiner sicht ein guter deal gewesen. sorry. so kann ich das nicht sehen denn rapid wird immer wirtschaftlich angewiesen sein spieler um gutes geld zu verkaufen und das war eben bei kühn aus meiner sicht nicht der fall. im gegensatz zu fountas, ullmann und kara hatte man aber nicht mal not. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Glückwunsch an den WAC, dass man soviel abkassiert. Neidisch bin eher weniger, aber ein Dorn im Auge ist so etwas schon irgendwie. Wir haben bis auf wenige Ausnahmen im Sturm immer wieder Probleme solche Spieler zu verpflichten bzw überhaupt zu zu finden. Da der WAC um einiges weniger Mitarbeiter hat und auch dementsprechend die Scouting Abteilung kleiner sein wird, frage ich mich schon, warum man es nicht schafft, solche Phsysisch starken Stürmer zu bekommen. Denn da ist uns der WAC auf alle Fälle etwas voraus, was die Stürmer Position immer wieder betrifft. Ob Weissmann, Baribo, Bamba, Vizinger, Melone usw.... Könnten oder hätten wohl Rapid auch immer helfen können. 

Ich sehe da auf alle Fälle schwächen bei uns, kann doch nicht sein, das man mit Burgstaller nur den einzigen nennenswerten Stürmer in Wahrheit hat. Unsere jungen sind super Talente, aber es wäre so wichtig in einer Saison, das du zumindest 2 gleichwertige Stürmer im Kader hast. Aufbauen kann man immer wem, aber wir wissen 5 Monate vor Vertragsende nicht einmal ob Burgi noch ne Saison hinlegt. Sollte man keinen Internationalen Startplatz erreichen wird Burgi sowieso aufhören. Denke auch das man dann wieder unnötig Zeit verliert und so sehr riskant unterwegs ist und eigentlich immer wieder das Glück herausfordert. Kann mir auch keiner sagen, das man damals wusste das Taxi und Kara so treffen werden. Der Gegner hat einfach oftmals einen großen vorteil, weil man sich immer nur auf diese eine Spitze mit Burgstaller vorbereiten muss. 

Außerdem ist Burgi kein eiskalter Torjäger, weil er auch viele Treffer mit einer Portion Glück versenkt hat und nebenbei schon oft die ärgsten Sitzer ausgelassen hat und auch oft zu eigensinnig agierte teilweise, oder sogar des öfteren den besser positionierten einfach übersehen hat, oder zu selten aufspielt und sogar einige beim Abschluss gestört hat. Gerade ihm sollte es am Herzen liegen, das er auch andere besser macht. 

Für mich oftmals unverständlich, warum man nicht mehr Stürmer mit Qualität holt und nicht erst aufbauen muss. Alter ist nur eine Zahl, aber man braucht endlich Stürmer die auch treffen aber unter 25 J. sind, da gibt es oft die meiste Kohle dafür und sportlich bewegt man sich auf einem höheren Level. 

Hauptsache man hat eine riesen Scouting Abteilung. Wo sind endlich die Stürmer die Rapid seit Jahren dringend bräuchte? 

Schau, wir haben einen Vorteil, unsere Transfers in aller Ruhe und ohne Medienrummel abzuwickeln. Das ist einerseits dem zu verdanken, dass wir keine so große Medienbeachtung haben, andererseits sind die Spekulationen zu Transfers bei euch auch hausgemacht. Ich denke nur an Demir, Grüll,.. Da könntest schon einen Brockhaus füllen. 

Wenig Medienbeachtung und Diskretion gibt uns den einen Vorteil, das weniger Vereine auf Spieler aufmerksam werden, andererseits utopische Vorstellungen bei Spielerverkäufen medial ausbleiben. Die letzten lukrativen Transfers wie Lochoshvili, Weisman oder Bamba wurden erst nach fast trockener Tinte publik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Kann mir auch keiner sagen, das man damals wusste das Taxi und Kara so treffen werden.

Ich denke, man hat es ca. soviel oder wenig gewusst, wie der WAC bei den Verpflichtungen von Weissmann, Baribo oder Bamba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ganz ehrlich Ernesto, wir urteilen über etwas wo wir eigentlich sehr wenig Einblick haben, wenn du meinst wir haben z.B. Kühn ohne Not verkauft, dann kann ich das nachvollziehen, über Ablösesummen eine seriöse Berwertung zu treffen finde ich sehr schwierig. Für mich zählt letztendlich eben auch ob der Ersatz dann von entsprechender Qualität ist, denn wenn man wie versprochen alles dem Sport unterordnet, dann erwarte ich mir auch, dieses lukrierte Geld größtenteils wieder in den Sport zu investieren und das Geschick von Katzer wird zeigen ob das dann auch qualitativ gelungen ist.

Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

ich habe eine meinung dazu und die sage ich auch. wenn man kühn ablösefrei gehen hätte lassen und der nachfolger ebenfalls ablösefrei gekommen wäre und sich gut schlagen würde, wäre es aus deiner sicht ein guter deal gewesen. sorry. so kann ich das nicht sehen denn rapid wird immer wirtschaftlich angewiesen sein spieler um gutes geld zu verkaufen und das war eben bei kühn aus meiner sicht nicht der fall. im gegensatz zu fountas, ullmann und kara hatte man aber nicht mal not. 

Auch hier gibt es ja durchaus einen Mittelweg:

die Bewertung der Höhe von Kühns Ablöse kann man ja isoliert oder im Kontext betrachten. Und bei euch macht es der eine so und der andere anders.

Die isolierte Bewertung wird durch den Nachfolger logischerweise nicht besser. Aber wenn Katzer 1-2 Spieler im Auge hat, unbedingt haben will, aktuell eine große Chance dazu sieht, aber keinen Cent mehr ohne Verkauf genehmigt bekommt, dann wird er vielleicht eher dazu geneigt sein, bei Kühn den Spatz in der Hand zu nehmen als die Chance auf eine höhere Ablöse im Sommer. Je nachdem was da dann dabei rauskommt kanns natürlich schon Sinn ergeben, bei der Ablöse Abstriche zu machen (eine niedrigere Summe als erhofft in Kauf zu nehmen). Mir wäre lieber gewesen wir hätten für Grüll jetzt noch ein annehmbares Sümmchen bekommen und Kühn behalten. Vor allem eben aufgrund der Sorge, dass Grüll ja sowieso auch jetzt noch droht jeden Moment abhanden zu kommen.

und bevor jetzt gleich wieder ein Schwarz/Weiß Spezialist um die Ecke kommt: nein, ich behaupte nicht, dass Kühn besser ist als Grüll :)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Aber wenn Katzer 1-2 Spieler im Auge hat, unbedingt haben will, aktuell eine große Chance dazu sieht, aber keinen Cent mehr ohne Verkauf genehmigt bekommt, dann wird er vielleicht eher dazu geneigt sein, bei Kühn den Spatz in der Hand zu nehmen als die Chance auf eine höhere Ablöse im Sommer. Je nachdem was da dann dabei rauskommt kanns natürlich schon Sinn ergeben, bei der Ablöse Abstriche zu machen

Da frage ich mich aber dann, wo bleibt dieser Spieler? Denn nur um einen Transfer für eine andere Position um 6 Monate vorzuziehen, würde ich nicht verstehen. 

Die Überlegung an sich wäre verständlich, aber es macht auf mich nicht den Eindruck, dass es so stimmen kann. Viel eher habe ich das Gefühl, dass man hier riskant pokert, und sich Kapital für eine vielleicht Anfang Februar mögliche Verpflichtung geholt hat. 

Wie gesagt ist das nur mein Eindruck. Vielleicht liege ich ja komplett daneben, der Plan ist ein ganz anderer und geht voll und ganz auf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten