Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Deine ursprüngliche Aussage war, dass

a) der WAC die viel besseren Legionäre holt als wir

b) für diese mehr Geld bekommt

c) wir im Vergleich nur mit Jelavic und Kühn bisher viel Geld verdient haben

 

Über a) kann man diskutieren, auch der WAC wird sicher auch schon einige Rohrkrepierer aus dem Ausland geholt haben, die bleiben halt nicht in Erinnerung

b und besonders c ist objektiv einfach falsch

Von den Rohkrepierern gab es genug, slowenischer Torschützenkönig, einen Ungar von dem keiner mehr den Namen weiß, einen Griechen usw. Was ich aber glaube dass man in Wolfsberg befreiter spielen kann, Fans, Verein usw, da gibt es keinen Druck. Manch einer zerbricht dabei wenn die Erwartungshaltung zu groß ist. No na net.

Es wird halt kein großes Theater gemacht wenn einer kommt, es interessiert ja auch nicht viele außerhalb Wolfsbergs, plötzlich ist einer da, gehts gut, gut wenn nicht dann ist er halt wieder weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Lt WAC Channel war der Transfer schon länger auf Schiene. Deutet für mich auch darauf hin, dass Lorient schon vor einigen Wochen angefragt hat und nicht sofort mit den 4mio um die Ecke gekommen ist.

Auch bei Bamba hätte man wohl sagen können: er hat noch nie viel verdient in seiner Karriere, die Ligue 1 ist eine einmalige Chance usw. usf. und scheinbar hat das dem WAC die ersten paar Wochen noch nicht gereicht als Argumentation, sodass die ordentlich nachgebessert haben. 

Bei uns wird man bei Kühn auch nicht sofort ja gesagt haben. Zudem lag das erste Angebot ja irgendwo bei der Hälfte wenn man den Medien glauben schenken darf.

Unser Kühn Transfer wird am Ende mindestens genauso viel, eher wohl mehr einbringen als jener von Bamba. Wer von den beiden aktuell mehr wert ist, das wird jeder für sich subjektiv beurteilen. Die Fakten sagen, dass sie dahingehend auf einem Niveau sind. Die weitere Karriere wird zeigen, ob Celtic oder Lorient einen Rohrkrepierer oder einen guten Spieler gekauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sky schreibt von 2,5 Mio. und die sind in der Regel sehr gut informiert. Die Krone bezieht sich mit den 4 Mio. halt auch nicht auf eigene Informationen. 

Ich schätze 2,5 Mio. fix und inkl. Boni 4 Mio.?

Bamba als Spielertyp ist mMn sehr interessant und ähnlich wie Emegha konnte er schon alleine aufgrund seiner Physis und seinem Speed jeden Gegenspieler vor Probleme stellen. Solche Spielertypen sind gefragt. Ich hoffe dass wir in Zukunft auch mehr auf solche Stürmertypen setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Von den Rohkrepierern gab es genug, slowenischer Torschützenkönig, einen Ungar von dem keiner mehr den Namen weiß, einen Griechen usw. Was ich aber glaube dass man in Wolfsberg befreiter spielen kann, Fans, Verein usw, da gibt es keinen Druck. Manch einer zerbricht dabei wenn die Erwartungshaltung zu groß ist. No na net.

Es wird halt kein großes Theater gemacht wenn einer kommt, es interessiert ja auch nicht viele außerhalb Wolfsbergs, plötzlich ist einer da, gehts gut, gut wenn nicht dann ist er halt wieder weg.

 

Danke. Deckt sich mit meinem Posting vorhin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Weil sie sich halt von einigen wenigen Ausnahmetransfers blenden lassen. Richtig viel wird halt auch nur für richtig gute Kicker bezahlt (Beric, Jelavic, etc.) bzw. eben für massives Potenzial (Demir, Wöber, z.B.). Kühn war für ein Talent zu alt und um 5+ zu bekommen hätte er halt den ein oder anderen Scorer mehr gebraucht. Ich mein das sehen ja nicht nur wir, wie oft er kläglichst vorm Tor gescheitert ist. Macht er da 4-5 Tore mehr, schaut die Welt vermutlich ganz anders aus.

Ich hab das eh geschrieben, aber Kühn wäre beim LASK immerhin zweitteuerster und bei Sturm Viertteuerster Transfer der Vereinsgeschichte. Natürlich hätt ich auch gern mehr gehabt - aber so ganz zwider sind 3 Millionen jetzt nicht. 

Im Winter während einer bisher schwachen Saison für einen Leistungsträger mit noch langfristigen Vertrag und Steigerungspotential? Nein, sehe ich defintiv nicht so. Da geht man unnötiges Risiko.

Aber da Katzer und Klauß aktuell unantastbare Helden sind, wird mich gleich wieder die Meute für diesen Beitrag attackieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Bei uns wird man bei Kühn auch nicht sofort ja gesagt haben. Zudem lag das erste Angebot ja irgendwo bei der Hälfte wenn man den Medien glauben schenken darf.

Woher kommt diese Info?

Die erste Medienmeldung die ich vernommen hab war, dass Celtic ein erstes offizielles Angebot abgegeben hat, "just under 3mio" (Pfund!) und dass Rapids Schmerzgrenze knapp darüber liegt. Letztere Info wurde von diversen ASB Koryphäen hier ins Lächerliche gezogen. Erstens weil sie (Celtic) das ja niemals wissen konnten und zweitens weil Katzer ja eh viel mehr verlangt.

Nachdem sie dann nochmal minimal nachgebessert haben, war der Deal paar Tage später durch. 

Bin natürlich offen für deine Infos aber das ist in etwa was auch hier gepostet wurde.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Vorletzten Sommer hat Cremonese uns für Aiwu 3,5 Millionen gezahlt, dem WAC für Lochoshvili im selben Transferfenster nicht mal die Hälfte davon.

Gleicher aufnehmender Verein, gleiche Position, ähnliche Wichtigkeit des Spielers für den abgebenden Verein.

Lochoshvili ist 2,5 Jahre älter, Aiwu war jünger als Bamba jetzt ist und hatte bereits mehrere Jahre Erfahrung in der ersten Liga (im Gegensatz zu Bamba, der vorige saison noch 2te Liga spielte) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Woher kommt diese Info?

Die erste Medienmeldung die ich vernommen hab war, dass Celtic ein erstes offizielles Angebot abgegeben hat, "just under 3mio" (Pfund!) und dass Rapids Schmerzgrenze knapp darüber liegt. Letztere Info wurde von diversen ASB Koryphäen hier ins Lächerliche gezogen. Erstens weil sie (Celtic) das ja niemals wissen konnten und zweitens weil Katzer ja eh viel mehr verlangt.

Nachdem sie dann nochmal minimal nachgebessert haben, war der Deal paar Tage später durch. 

Bin natürlich offen für deine Infos aber das ist in etwa was auch hier gepostet wurde.

Ok, ist möglich. Bin zu faul um zu recherchieren. Hilft ohnehin nicht. Mein Wissenstand ist, dass wir durch diverse Klauseln deutlich über 4 Mio kommen können. Dazu noch eine etwaige Weiterverkaufsklausel. Wenn er so ein super Spieler ist wie einige hier glauben, dann müssen wir ohnehin nochmal gutes Geld mit ihm verdienen.

Wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen.

Btw.: Bin ich generell auch nicht happy mit den kolpotierten Summen für Kühn. Ich hätte unter 5 Mio Fixum den Hörer gar nicht abgenommen. Ich bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet und hab null Ahnung was im Hintergrund abläuft und abgelaufen ist. Ich vertrau deshalb mal den Verantwortlichen, dass sie gewusst haben was sie tun. Ob es so ist, wird aktuell niemand wissen, nichtmal die Verantwortlichen selbst. Wie bei jedem Transfer halt, egal ob Zugang oder Abgang.

Aber wie @schleicha schon des Öfteren geschrieben hat, selbst die Summe von 3,6 Mio Ablöse ist eine der höchsten Ablösen die in Ö bezahlt wurden (wenn man RB ausblendet natürlich). Bei anderen Klubs gab es maximal 2-3 Spieler die wirklich mehr eingebracht haben in der Vergangenheit. Also die Kirche muss man schon auch im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 17 Minuten:

Lochoshvili ist 2,5 Jahre älter, Aiwu war jünger als Bamba jetzt ist und hatte bereits mehrere Jahre Erfahrung in der ersten Liga (im Gegensatz zu Bamba, der vorige saison noch 2te Liga spielte) :ratlos:

Defensivspieler bringen generell weniger Ablöse, daher eher sinnloser Vergleich.

Aber wenn man bedenkt, dass Bamba 2 Jahre jünger ist als Kühn wäre es ja durchaus normal, wenn er das doppelte an Ablöse bringen würde, oder? Bzw. wäre alles drunter dann vom WAC vergleichsweise schlecht(/er als Rapid) verhandelt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Mag alles sein, aber da reden wir dennoch von unfassbaren Zahlen:

image.png

Es gibt auch jetzt super Mittelfeldspieler in der Liga, aber keinen Stürmer mit solchen Zahlen und schon gar nicht auf eine ganze Saison. 6 Tore in einer Halbsaison (bzw 8 mit Cup) ist für mich nichts Berauschendes für einen Mittelstürmer (heißt ja nicht dass es schlecht ist).

Im Endeffekt musst beim kaufenden Verein nachfragen, warum sie bereit sind, für diesen Spieler das hin zu legen. Den nackten Zahlen nach, sieht es nach einem Bombengeschäft für den WAC aus.

Das Fußballgeschäft ist eben keine Autobörse die halbwegs einer Logik nach Modell, Baujahr, Kilometer und Zustand folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ok, ist möglich. Bin zu faul um zu recherchieren. Hilft ohnehin nicht. Mein Wissenstand ist, dass wir durch diverse Klauseln deutlich über 4 Mio kommen können. Dazu noch eine etwaige Weiterverkaufsklausel. Wenn er so ein super Spieler ist wie einige hier glauben, dann müssen wir ohnehin nochmal gutes Geld mit ihm verdienen.

Wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen.

Naja, ganz so trivial ist es dann auch nicht.

image.png

Also da muss schon viel zusammenpassen, dass er da einschlägt und wir eine ordentliche Summe sehen im Nachhinein. Also auch im Falle, dass er sich dort nicht durchsetzt, wird das keinen Rückschluss darauf zulassen, ob er sich bei uns noch gesteigert hätte. Seine Steigerung von letzter auf diese Saison bei uns war jedenfalls enorm (vor allem auch gegen den Ball, und fürs Spiel abseits der tatsächlichen Scorer).

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Btw.: Bin ich generell auch nicht happy mit den kolpotierten Summen für Kühn. Ich hätte unter 5 Mio Fixum den Hörer gar nicht abgenommen.

Dann sind wir uns ja eh einig. Habe nie behauptet, dass ich mich besser auskenne als Katzer oder dergleichen. Bin einfach über die Summe bzw. die Gesamtsituation enttäuscht - das wird als Fan hoffentlich erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Sky schreibt von 2,5 Mio. und die sind in der Regel sehr gut informiert. Die Krone bezieht sich mit den 4 Mio. halt auch nicht auf eigene Informationen. 

Ich schätze 2,5 Mio. fix und inkl. Boni 4 Mio.?

Bamba als Spielertyp ist mMn sehr interessant und ähnlich wie Emegha konnte er schon alleine aufgrund seiner Physis und seinem Speed jeden Gegenspieler vor Probleme stellen. Solche Spielertypen sind gefragt. Ich hoffe dass wir in Zukunft auch mehr auf solche Stürmertypen setzen

Der Krone Schreiberling ist gerade mit dem WAC auf Trainingslager. Er sitzt praktisch beim Präsidenten mit am Tisch wenn man seine Artikel kennt. Riegler sagt auch das die Franzosen Bamba unbedingt wollten. Dies wird man wohl ausgenützt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flonaldinho10 schrieb vor 53 Minuten:

Defensivspieler bringen generell weniger Ablöse, daher eher sinnloser Vergleich.

Aber wenn man bedenkt, dass Bamba 2 Jahre jünger ist als Kühn wäre es ja durchaus normal, wenn er das doppelte an Ablöse bringen würde, oder? Bzw. wäre alles drunter dann vom WAC vergleichsweise schlecht(/er als Rapid) verhandelt.

Bamba kam aus der 2ten Liga, Aiwu hatte bereits 3 Jahre in der ersten am Buckel!!

 

Bitte hör mit diesen sinnlos Vergleichen wieder auf. Wenn's hilfreich, gebe ich dir halt recht, der Kühn Verkauf war top für uns und alles ist gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online