Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Stammspieler

Was der Wac seit jahren macht ist wirklich stark das muss man ihnen lassen. Haben eigentlich immer ein gutes Händchen bewiesen beim Kauf von Legionären vor allem im Offensivbereich. Die Sclutingabteilung von denen ist top die holen echt mit wenig Geld ziemlich viel raus. Jetzt solltens aber mal die lavantal arena abreißen und was neues hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DeePi schrieb vor 2 Minuten:

Was der Wac seit jahren macht ist wirklich stark das muss man ihnen lassen. Haben eigentlich immer ein gutes Händchen bewiesen beim Kauf von Legionären vor allem im Offensivbereich. Die Sclutingabteilung von denen ist top die holen echt mit wenig Geld ziemlich viel raus. Jetzt solltens aber mal die lavantal arena abreißen und was neues hinstellen.

Wirklich gespannt bin ich jetzt auf den Nachfolger. Es heißt ja es steht schon jemand bereit. Wenn die da jetzt echt für eine passable Summe jemanden verpflichten, der "sofort weiterhilft" (nämlich gegen uns) dann ist das schon eine Lehrstunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

:confused:

Lies doch mal bitte erst selbst die Zitate...

Es begann damit, dass ich die Summe für Bamba "absurd" genannt habe, daraufhin der User Sterz:

Es ist hier mMn schon recht deutlich mit Jackpot gemeint, dass der Deal nicht einfach gut, sondern glücklich war (im Sinne davon, dass der aufnehmende Verein unverständlicherweise viel zahlt). Das erscheint zumindest im Falle Bambas offenbar den meisten so (selbst dem eigenen WAC Anhang).

Daraufhin kam der Vergleich mit Wöber. Und unter obiger Annahme, dass mit Jackpot "glücklich" ("Masl") gemeint ist bzw. ungerechtfertigt, hab ich eingewandt, dass der Vergleich im Fall Wöber nicht passt. Warum die Summe viel eher gerechtfertigt war hab ich ja auch begründet. Diese Überleitung zu unserer Jugend ist für mich dann nur noch skurril. Finde eigtl dein Kommentar hat mit den Zitaten nichts zu tun :ratlos:

Edit: ums noch deutlicher zu machen: wenn ich einen Spieler wie Wöber um 7,5mio verkaufe, und er das dann über Jahre bestätigt, ist es für mich kein "Masl", dass jemand diese Summe gezahlt hat.

Das heißt, wenn Bamba bei Lorient einschlägt und sie ihn in 1-2 Jahren z.B. um 8 Millionen weiter verkaufen, war er rückblickend kein Jackpot für den WAC mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Wirklich gespannt bin ich jetzt auf den Nachfolger. Es heißt ja es steht schon jemand bereit. Wenn die da jetzt echt für eine passable Summe jemanden verpflichten, der "sofort weiterhilft" (nämlich gegen uns) dann ist das schon eine Lehrstunde

Nicht auszudenken wenn dann Lang den Wac versenkt. Ganz nach dem Motto "was ist wenn wir gewinnen?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten:

:confused:

Lies doch mal bitte erst selbst die Zitate...

Es begann damit, dass ich die Summe für Bamba "absurd" genannt habe, daraufhin der User Sterz:

Es ist hier mMn schon recht deutlich mit Jackpot gemeint, dass der Deal nicht einfach gut, sondern glücklich war (im Sinne davon, dass der aufnehmende Verein unverständlicherweise viel zahlt). Das erscheint zumindest im Falle Bambas offenbar den meisten so (selbst dem eigenen WAC Anhang).

Daraufhin kam der Vergleich mit Wöber. Und unter obiger Annahme, dass mit Jackpot "glücklich" ("Masl") gemeint ist bzw. ungerechtfertigt, hab ich eingewandt, dass der Vergleich im Fall Wöber nicht passt. Warum die Summe viel eher gerechtfertigt war hab ich ja auch begründet. Diese Überleitung zu unserer Jugend ist für mich dann nur noch skurril. Finde eigtl dein Kommentar hat mit den Zitaten nichts zu tun :ratlos:

Edit: ums noch deutlicher zu machen: wenn ich einen Spieler wie Wöber um 7,5mio verkaufe, und er das dann über Jahre bestätigt, ist es für mich kein "Masl", dass jemand diese Summe gezahlt hat.

Jackpot ist für mich kein "Masl". Jackpot ist für mich einen Spieler innerhalb kurzer um eine hohe Summe zu verkaufen und seinen Wert um ein Vielfaches zu steigern. Und dahingehend auch das die Chance zu packen, dass am Markt gerade nach so einer Personalie schreit und bereit ist eine enorme Summe zu bezahlen.

Dem Wac ist völlig egal ob deren Jackpot in den nächsten Jahren noch performt. Genauso wie es uns egal war wie es hinsichtlich Transfersummen bei Wöber weiterging. Einzige Ausnahme natürlich wäre ein WVB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Jackpot ist für mich kein "Masl". Jackpot ist für mich einen Spieler innerhalb kurzer um eine hohe Summe zu verkaufen und seinen Wert um ein Vielfaches zu steigern. Und dahingehend auch das die Chance zu packen, dass am Markt gerade nach so einer Personalie schreit und bereit ist eine enorme Summe zu bezahlen.

Dem Wac ist völlig egal ob deren Jackpot in den nächsten Jahren noch performt. Genauso wie es uns egal war wie es hinsichtlich Transfersummen bei Wöber weiterging. Einzige Ausnahme natürlich wäre ein WVB.

Ist in Ordnung. "Jackpot" ist ja auch kein klar definierter Begriff auf Fußballtransfers bezogen. Aber der User den ich zitiert habe, hat es wortwörtlich so genannt, darauf habe ich geantwortet und das macht auch den Inhalt meines Einwands aus.

flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Das heißt, wenn Bamba bei Lorient einschlägt und sie ihn in 1-2 Jahren z.B. um 8 Millionen weiter verkaufen, war er rückblickend kein Jackpot für den WAC mehr?

Man kann sich die Aussagen natürlich immer in alle Richtungen drehen. Ich habe gesagt, dass Wöber es danach noch bestätigt hat, aber davor auch deutlich hervorgehoben, dass er auch in seiner Rapidzeit schon herausragend war (und damit die Summe gerechtfertigt hat). Klar kann auch die Nachbetrachtung des weiteren Karriereverlaufs in die Interpretation des ersten Transfers einfließen, ist aber nicht alleinig ausschlaggebend. Ansonsten Erklärung meines Einwands siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeePi schrieb vor 32 Minuten:

Was der Wac seit jahren macht ist wirklich stark das muss man ihnen lassen. Haben eigentlich immer ein gutes Händchen bewiesen beim Kauf von Legionären vor allem im Offensivbereich. Die Sclutingabteilung von denen ist top die holen echt mit wenig Geld ziemlich viel raus. Jetzt solltens aber mal die lavantal arena abreißen und was neues hinstellen.

Immer ein gutes Händchen ist stark übertrieben, eher 50:50 Top oder Flop.

Im gleichen Flieger wie Lochoshvili kam damals auch ein Giorbelidze an.

Baribo hätte man wahrscheinlich gar nicht geholt, wenn Vizinger als Weissman-Nachfolger nicht gefloppt wäre.

Boakye und Bamba stehen ein Vorgos, Bukusu und Anzolin gegenüber.

Und Altunashvili ist bisher auch eher ein georgischer Kerschbaum (braver Stammspieler aber fällt nicht wirklich auf)

 

Soll bei Gott kein madig reden der Wolfsberger Arbeit sein und unterm Strich wiegen die Leistungen und Ablösen der Tops die Flops ohne Frage auf. Aber die kochen auch nur mit Wasser.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe das der WAC einen guten Teil davon in die Infrastruktur investiert.

Das Stadion und Umfeld ist alles andere als Bundesligatauglich.

Als neutraler Beobachter aus dem Ausland könnte man meinen,man sieht eine Übertragung von einem Spiel aus der Landesliga.

Eines was bei dem Deal bemerkenswert ist Bamba kam aus der Israelischen zweiten Liga.

Dürften einen guten Draht dort hin haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb vor 9 Stunden:

Immer ein gutes Händchen ist stark übertrieben, eher 50:50 Top oder Flop.

Im gleichen Flieger wie Lochoshvili kam damals auch ein Giorbelidze an.

Baribo hätte man wahrscheinlich gar nicht geholt, wenn Vizinger als Weissman-Nachfolger nicht gefloppt wäre.

Boakye und Bamba stehen ein Vorgos, Bukusu und Anzolin gegenüber.

Und Altunashvili ist bisher auch eher ein georgischer Kerschbaum (braver Stammspieler aber fällt nicht wirklich auf)

 

Soll bei Gott kein madig reden der Wolfsberger Arbeit sein und unterm Strich wiegen die Leistungen und Ablösen der Tops die Flops ohne Frage auf. Aber die kochen auch nur mit Wasser.

Was ich als WAC-Fan aber anmerken möchte. Ja, Vizinger, Vergos, Bukusu und Anzolin waren Flops (kann dir auch noch mehr aus der Feldhofer/Dutt-Zeit aufzählen), aber finanziell war nur Vizinger ein Flop. Der kam für 900 TSD € und eingenommen haben wir praktisch nichts mit ihm. War auch der einzige von denen, wo ich mir viel erwartet habe. Die anderen, die du aufgezählt hast, waren ablösefrei und die Missverständnisse wurden schnellstmöglich beendet. Da entsteht eigentlich auch kein finanzieller Schaden. Zu Giorbelidze: Den fand ich ordentlich, der wollte aber um jeden Preis zu Dresden. Zu Baribo: Der kam nicht, weil Vizinger floppte (Vizingers 1. Saison war auch die stärkere als die 2.), sondern der war der Ersatzmann für unseren damaligen Top-Stürmer Dejan Joveljic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 50 Minuten:

Dennoch ist's irgendwo ein Armutszeugnis das wir für Kühn 3,5 + Boni, WAC für Bamba aber 5 Millionen plus Boni bekommt 

Franzosen sind halt auch finanziell deutlich über den Schotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Stunden:

ums noch deutlicher zu machen: wenn ich einen Spieler wie Wöber um 7,5mio verkaufe, und er das dann über Jahre bestätigt, ist es für mich kein "Masl", dass jemand diese Summe gezahlt hat.

Dann lässt such jetzt aber noch gar nicht beurteilen, ob die Ablösesumme für Bamba Masl war oder nicht. Bestätigt er es mit guten Leistungen war es dann ja keine, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten