Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Superstar
Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

Dann lässt such jetzt aber noch gar nicht beurteilen, ob die Ablösesumme für Bamba Masl war oder nicht. Bestätigt er es mit guten Leistungen war es dann ja keine, oder?

Ich glaub, dass das der Zenit ist, was für einen Spieler unseres Vereins finanziell möglich ist. Und das ist dem Status, Namen und internationalen Erfolgen geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hiasl99 schrieb vor 15 Minuten:

Naja, Celtic is finanziell aber sicher nicht unter Lorient, oder? 

naja in Schottland gibts glaub ich um die 28 Mio. TV Gelder in Frankreich ists noch ungleichmäßig verteilt aber definitiv mehr Potenzial, wennst weiter oben bist kanns schnell um die 80 Mio. werden

Celtic wird dementsprechend vorsichtiger sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb vor 20 Minuten:

Die Transfers von WAC sind wirklich beachtlich. Diese Transfererlöse sind etwas das andere kleine Vereine (Ried, Austria,  Admira) bei weiten nicht zusanmengebracht haben. 

Ich hoffe der WAC kann bald in das Stadion investieren...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Dann lässt such jetzt aber noch gar nicht beurteilen, ob die Ablösesumme für Bamba Masl war oder nicht. Bestätigt er es mit guten Leistungen war es dann ja keine, oder?

 

Stehplatzschwein schrieb vor 12 Stunden:

Ist in Ordnung. "Jackpot" ist ja auch kein klar definierter Begriff auf Fußballtransfers bezogen. Aber der User den ich zitiert habe, hat es wortwörtlich so genannt, darauf habe ich geantwortet und das macht auch den Inhalt meines Einwands aus.

Man kann sich die Aussagen natürlich immer in alle Richtungen drehen. Ich habe gesagt, dass Wöber es danach noch bestätigt hat, aber davor auch deutlich hervorgehoben, dass er auch in seiner Rapidzeit schon herausragend war (und damit die Summe gerechtfertigt hat). Klar kann auch die Nachbetrachtung des weiteren Karriereverlaufs in die Interpretation des ersten Transfers einfließen, ist aber nicht alleinig ausschlaggebend. Ansonsten Erklärung meines Einwands siehe oben.

Nochmal: logischerweise orientiert sich dieses Fazit für mich nicht alleine auf Basis von dem was danach passiert. Ich habe Wöbers Summe seinerzeit zwar sehr zufriedenstellend hoch, aber nicht zu hoch gefunden, gemessen an seinen Leistungen (inkl Begründung). Es war lediglich ein Zusatz, dass er es danach bestätigt hat. Natürlich wirds auch Fälle geben, wo ein Verein eine unverständliche Summe zahlt, der aber dann genau zeigt, was die in ihm gesehen haben und auch die nächsten Stationen zündet wie eine Rakete. Vllt ist/wird auch Bamba so einer, wo man hinterher (inkl mir) sagen wird "ok da hat mich mein Eindruck getäuscht", hab ich auch kein Problem damit, das zuzugeben. Btw hab ich über Bamba nichts Schlechtes gesagt, ich fand es einfach nur zu wenig (sorry aber die 2. israelische Liga ist einfach nichts, und auf Profiniveau hat er 2 Monate aufgezeigt) für 5mio (+ Boni) aktuell. Ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Heißt das in der Schlussfolgerung, dass man laut mir jede Transferablöse erst Jahre später bewerten kann? Natürlich nicht - das ist wieder ASB Schwarz/weiß Denken. Dafür bin ich nicht zu haben. Hätte mir eh klar sein müssen, dass es wieder so einseitig aufgefasst wird. Man kann ja kaum seine Meinung hier äußern ohne dass einem das Wort im Mund umgedreht wird (ist nicht direkt auf dich bezogen sondern generell)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 50 Minuten:

naja in Schottland gibts glaub ich um die 28 Mio. TV Gelder in Frankreich ists noch ungleichmäßig verteilt aber definitiv mehr Potenzial, wennst weiter oben bist kanns schnell um die 80 Mio. werden

Celtic wird dementsprechend vorsichtiger sein

Celtic hat halt dafür fast einen Fixplatz in der CL. Und Lorient krebst ja eher in den unteren Tabellenregionen herum. Celtics Kader hat in jedem Fall den höheren Marktwert und sie haben in der Vergangenheit auch teurere Transfers als Lorient getätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
WAC_Fan schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaub, dass das der Zenit ist, was für einen Spieler unseres Vereins finanziell möglich ist. Und das ist dem Status, Namen und internationalen Erfolgen geschuldet. 

Danke. Finde ich eine sehr objektive Sichtweise. Und wenn man diesen Zenit bereits mit dieser Torquote (einen halben Herbst gut getroffen) und kaum Referenzen davor erreicht, dann ist das schon etwas verwunderlich (in dieser Höhe). Sieht offenbar eh die Mehrheit inkl. WAC Anhang so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Stunden:

Wirklich gespannt bin ich jetzt auf den Nachfolger. Es heißt ja es steht schon jemand bereit. Wenn die da jetzt echt für eine passable Summe jemanden verpflichten, der "sofort weiterhilft" (nämlich gegen uns) dann ist das schon eine Lehrstunde

Baba hätte ja gegen uns eh gefehlt wegen der Gelbsperre also könnte der neue ein Plus sein für den WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Dennoch ist's irgendwo ein Armutszeugnis das wir für Kühn 3,5 + Boni, WAC für Bamba aber 5 Millionen plus Boni bekommt 

Angeblich hat der Verein der Bamba zum WAC abgegeben hat eine 25% WVK

Also wenn es 5 Millionen sind bleiben ihnen "nur noch" 3,75 Millionen sollte es stimmen

Quelle

Hab ich irgendwo im ASB gelesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Stehplatzschwein schrieb vor 25 Minuten:

Danke. Finde ich eine sehr objektive Sichtweise. Und wenn man diesen Zenit bereits mit dieser Torquote (einen halben Herbst gut getroffen) und kaum Referenzen davor erreicht, dann ist das schon etwas verwunderlich (in dieser Höhe). Sieht offenbar eh die Mehrheit inkl. WAC Anhang so.

Wenn man Bamba genauer (auch beim Training) beobachtet hat, bringt der schon sehr viel mit (Körper, Schnelligkeit, Ballbehandlung, Spielverständnis, Schusstechnik,..), das ihn auszeichnet. Das haben neben den Scorerpunkte die Scouts der Franzosen sicher auch so gesehen. Noch ein Vorteil : Muttersprache französisch. In vielen Aktionen haben wir uns gefragt: Warum spielt der bei uns und warum hat den noch kein anderer entdeckt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loise26 schrieb vor 4 Stunden:

Was ich als WAC-Fan aber anmerken möchte. Ja, Vizinger, Vergos, Bukusu und Anzolin waren Flops (kann dir auch noch mehr aus der Feldhofer/Dutt-Zeit aufzählen), aber finanziell war nur Vizinger ein Flop. Der kam für 900 TSD € und eingenommen haben wir praktisch nichts mit ihm. War auch der einzige von denen, wo ich mir viel erwartet habe. Die anderen, die du aufgezählt hast, waren ablösefrei und die Missverständnisse wurden schnellstmöglich beendet. Da entsteht eigentlich auch kein finanzieller Schaden. Zu Giorbelidze: Den fand ich ordentlich, der wollte aber um jeden Preis zu Dresden. Zu Baribo: Der kam nicht, weil Vizinger floppte (Vizingers 1. Saison war auch die stärkere als die 2.), sondern der war der Ersatzmann für unseren damaligen Top-Stürmer Dejan Joveljic.

Gut, der WAC verpflichtet ja fast ausschließlich ablösefrei oder sehr billig. Lt. TM waren Vizinger (800k) und Henriksson (500k) die einzigen, wo ich sagen würde, das ist für einen Verein eurer Größe ein "riskanter" Betrag. Und gerade die beiden waren eher keine Erfolgsgeschichten.

Viel billig probieren und dann mit jedem 2. oder 3. einen Treffer landen ist eh immer noch eine sehr gute Quote, Wollte nur hervorstreichen, dass man schon die Kirche im Dorf lassen muss und auch in Wolfsberg genauso wie in Hütteldorf keine Glaskugel im Scoutingbüro steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde:

Celtic hat halt dafür fast einen Fixplatz in der CL. Und Lorient krebst ja eher in den unteren Tabellenregionen herum. Celtics Kader hat in jedem Fall den höheren Marktwert und sie haben in der Vergangenheit auch teurere Transfers als Lorient getätigt.

Ich würde hier etwas differenzierter an die Sache herangehen. Dem Besitzer von Lorient gehört auch der AFC Bournemouth - sollte Bamba bei Lorient einschlagen geht der fix weiter in die Premier League. Die 5 Mio. wären dann letztendlich ein Schnäppchen gewesen. 

Von Celtic kann man halten was man will. Fast ohne Konkurrenz in Schottland (irgendwie bekannt aus unserer Liga). Legionärstruppe. Zahlen Ablösen zwischen 2,5 und 5 Mio€ (sehr selten mehr). Die Liga ist in etwa wie die unsrige. Ich persönlich sehe in Frankreich mehr Potenzial, selbst wenn`st beim Letzten anheuerst (Lorient).

ich lese hier herinnen ein bisschen einen Neid gegenüber den Wolfsbergern heraus. Mir persönlich taugt es, dass ein Verein ihrer Größenordnung für einen Spieler diese doch sehr hohe Ablöse erhält. Das Geld wird wiederum in neue Spieler, aber auch in die Verbesserung ihrer Infrastruktur gesteckt. Die haben einen Zuschauerschnitt von etwa 4.000 bei Heimspielen, in die Lavanttal Arena passen 7300 Menschen. Als Verantwortlicher würde ich mir einen Stadionneubau bzw. eine massive Adaptierung des bestehenden Stadions sehr genau überlegen. Einzig bei EC Spielen (wie oft war das bis jetzt der Fall) muss man ausweichen. Trotzdem hoffe ich, dass auch dieser Verein irgendwann sein Schmuckkastl bekommt (Austria Lustenau, BW Linz, Hartberg (in Planung)). 

Transfers in der Größenordnung von Bamba rücken auch die österreichische Bundesliga medial ins Rampenlicht - und das im positiven Sinne. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten