Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Tribal schrieb vor 17 Minuten:

Man fragt sich nur wozu der ganze Zirkus? Für ein bisschen Profifußball vor Stahlrohrtribünen und einer Wiese?

Banale Geltungssucht, der Antrieb jeder einzelner, ähnlich gelagerter Geschichte im Ö Fussball..es ist auch nichts neues, zig Mal schon vorgekommen...man will halt die Märchen glauben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
cupfinale schrieb vor 41 Minuten:

Die Krone titelt übrigens "Das Mattersburg Drama: Lebenswerk zerstört". Mir kommen die Tränen. 

Va stimmt es nicht denn das gesamte „Lebenswerk“ ist nur durch Betrug zustande gekommen wenn die Infos stimmen, dass das schon sehr lange so geht. Hätte er es redlich aufgebaut und nur am Ende einen „Blödsinn“ gemacht (wie manche andere) wäre es so zu sehen. So aber war der SVM eine einzige Schimäre - und das bei einem Verein der Jahrzehnte als bodenständig galt und dafür gelobt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 49 Minuten:

Va stimmt es nicht denn das gesamte „Lebenswerk“ ist nur durch Betrug zustande gekommen wenn die Infos stimmen, dass das schon sehr lange so geht. Hätte er es redlich aufgebaut und nur am Ende einen „Blödsinn“ gemacht (wie manche andere) wäre es so zu sehen. So aber war der SVM eine einzige Schimäre - und das bei einem Verein der Jahrzehnte als bodenständig galt und dafür gelobt wurde.

Ich kann mir schon vorstellen dass Mattersburg am Anfang “halbwegs ehrlich“ war. Man hatte einen Schnitt von über 10000, da kommt schon Kohle rein. Aber dann sind die Zuschauer ausgeblieben und man musste immer mehr tricksen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Redlich is eine Illusion wenns darum geht grosse Sachen in der Form aufzuziehen..ehrlich ok, vielleicht, aber redlich..dieses Märchen von der bescheidenen Konsequenz und deshalb ist es so eine Erfolgsgeschichte geworden..naiver gehts nimmer...bei Bayern sind Linke passiert, da ist der Pucher eine Hascherl im Vergleich..

Wo sollen diese Summen denn herkommen? Entweder hast einen Industriellen oder mehrere als Eigentümer, oder öffentliche Unterstützung oder man muss eben auf den Nachwuchs setzen..alles andere wird sich im rechtlichen Grenzbereich bewegen wenn man über sein Potential stemmen will. Der WAC oder auch der Lask können soviel gemeinsam wollen und an irgendwas glauben wie sie wollen, sie können nicht an Rapid vorbei, das ist einfach finanziell nicht möglich, unmöglich. 1 Saison oder 2, aber langfristig niemals. Und genauso gehts uns im Vergleich zu grösseren Klubs. Und wenn wir oder der Lask oder sonstwer dieses natürliche Potential falsch einschätzt und darüber stemmt, wirds krachen, ist so.

Ich versteh den Didi weil er wsl Geld verloren hat aber Fussballer leben in dem Sinn auch in einer eigenen Welt. Was hat er den geglaubt wo der Pucher diese Summen her hat? Die haben alle Vorstellungen vom Verdienen..dass muss ihnen doch auch klar sein dass das auf normalen Weg nicht möglich. Es ist oft eine Fassade die jederzeit einstürzen kann. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Um so mehr muss man Haas/Grödig bewundern. Der wusste einfach wann Schluss ist und wie weit er gehen kann. Schlimm genug, dass viele Firmen da unten vermutlich vor dem Ruin stehen. Der Verein selber war schon immer anders. Keine verkäufe, wenig Zuseher im zweiten Abschnitt. Und das Interview ist wirklich für jeden ehrlichen Fan ein Schlag ins Gesicht

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
baeckerbua schrieb vor 7 Stunden:

wird das Dress von Bild zu Bild schircher? :davinci:

eine gemeinheit so ein heimdress ...stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir schon vorstellen dass Mattersburg am Anfang “halbwegs ehrlich“ war. Man hatte einen Schnitt von über 10000, da kommt schon Kohle rein. Aber dann sind die Zuschauer ausgeblieben und man musste immer mehr tricksen

Auf diesen schnitt kannst halt nichts geben! Austria kärnten hatte anfangs auch über 11000! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

Dürfte vielleicht eh so sein. Und wenn er weit mehr als 100.000 dort hatte, dann hatte er es wirklich mal. Dann wäre er nun so blank wie sein Verein.

Dann aber selber schuld. Wenn man ein gewisses Vermögen hat, dann streut man es und legt es vernünftig an. Denke wird auch Didi so gemacht haben, wenn nicht dann sry, aber so blöd darf man nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Dann aber selber schuld. Wenn man ein gewisses Vermögen hat, dann streut man es und legt es vernünftig an. Denke wird auch Didi so gemacht haben, wenn nicht dann sry, aber so blöd darf man nicht sein.

Absolut richtig aber am Land ist es oft ein wenig anders.

Hier denkt man oft man kennt sich und vertraut einander manchmal fast blind.

Viele haben bis zum Schluß an dem Pücha geglaubt.

Bezüglich Kühbauer hoffe ich nicht das er sich so schlecht Beraten hat lassen und alles bei diesen Verbrecher angelegt hat.

Die einzige Hoffnung aller Geschädigten wird der Steuerzahler sein Amtshaftungsklage.

FMA und Nationalbank völlig versagt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Tribal schrieb vor 15 Stunden:

Man fragt sich nur wozu der ganze Zirkus? Für ein bisschen Profifußball vor Stahlrohrtribünen und einer Wiese?

Du vergisst den psychologischen Aspekt. Er galt nicht nur in seiner Branche als Macher und Checker. Er war die Gallionsfigur des burgenländischen Fußballs.

Man glaubt oft gar nicht wie viel es gestandenen Männern gibt, wenn sie durch ihr Fußball-Engagement plötzlich in gewissen Büros sitzen und schlagartig mit manchen Leuten per Du sind. Besonders im Fußball schleichen sich oft narzisstische Verhaltensmuster ein und da sind dann geile Schlagzeilen, Lobeshymnen und gewonnene Machtkämpfe mehr wert als man vermutet. Geld hat(te) er ja schon. Da sucht man sich dann neue Dinge, die einen antreiben.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...