Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

hold your colour

heißts nicht Wien Hütteldorf?

Das "Wien" hab ich anscheinend überhört.

Nein, Ziel ist es, dass das Stadion nach Ablauf des Vertragslaufzeit mit der Allianz im Jahr 2026 auch offiziell Weststadion heißt. Dass die Allianz zahlt und nichts fordert erwartet keiner.

Schwachsinniges Ziel.

Außer natürlich es gibt eine Firma die "West" heißt und pro jahr mindestens 1 Mio. locker macht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und du glaubst allen ernstes, dass die namensrechte danach nicht mehr verkauft werden? :lol:

Warum sollte es nicht möglich sein? Der Verein wird sich finanziell die nächsten Jahre stabilisieren und wenn es nach Vereinsführung geht auch ein fixer Teil in Europa sein. Demnach sollten wir nicht auf die 1,5 Millionen pro Jahr angewiesen sein und da der Verein ja so gerne betont wie Tradiotionsbewusst er nicht ist wird es dann spannend werden...

Und bevor jetzt das Argument kommt ob ich freiwillig auf eine Million pro Jahr verzichte sag ich gleich ja ich verzichte drauf. Weil dann könn ma Vereinsnamen und Wappen a verkaufenn wenns uns 2 Mille pro Jahr bringen denn Geld zählt mehr als Tradtition.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Warum sollte es nicht möglich sein?

Wer schreibt dass es nicht möglich ist?

Es is einfach dermaßen schwachsinnig aus Sicht eines Wirtschaftsunternehmens so hohe und wichtige Summen liegen zu lassen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Richtig beschissen sind wechselnde Stadionnamen.

Siehe HSV:

AOL Arena (2001–2007)
HSH Nordbank Arena (2007–2010)
Imtech Arena (2010–2015)

Wenn der Stadionsponsor "für immer" bleibt gehts ja noch.

Für mich ist es auf jeden Fall das Weststadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Warum sollte es nicht möglich sein? Der Verein wird sich finanziell die nächsten Jahre stabilisieren und wenn es nach Vereinsführung geht auch ein fixer Teil in Europa sein. Demnach sollten wir nicht auf die 1,5 Millionen pro Jahr angewiesen sein und da der Verein ja so gerne betont wie Tradiotionsbewusst er nicht ist wird es dann spannend werden...

Wenn wir so erfolgreich sind, dass wir auf 1,5 Millionen nicht angewiesen sind, werden wohl manche Firmen bereit sein mehr dafür zu zahlen. Das ist ja das Schöne: Wenn man gut da steht, hauen dir die Firmen das Geld nur so hinterher. Stadionname ist mir persönlich nie wichtig gewesen, beim Hanappi war halt zumindest der Faktor "ehemalige Legende, die das Stadion entworfen hat" dabei. Beim aktuellen gibt es das nicht. Da ist mir das Logo der Wien Energie beim Wappen auf vielen Aussendungen ein viel größerer Dorn im Auge.

Wenn der Stadionsponsor "für immer" bleibt gehts ja noch.

Für mich ist es auf jeden Fall das Weststadion.

Wird eh kaum ein Fan, der regelmäßig ins Stadion geht, das Stadion andauernd beim vollen Namen nennen. Aber die Medien machen es und viel mehr wird sich ein Sponsor auch nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

und du glaubst allen ernstes, dass die namensrechte danach nicht mehr verkauft werden? :lol:

Glaubst du allen ernstes, dass das Wien Energie Logo unter unserem Wappen verschwinden wird? Trotzdem braucht man es nicht gutheißen bzw. kann eine Änderung anregen. Außerdem geht's ja auch darum, den Namen "Weststadion" im allgemeinen Sprachgebrauch zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum sollte es nicht möglich sein? Der Verein wird sich finanziell die nächsten Jahre stabilisieren und wenn es nach Vereinsführung geht auch ein fixer Teil in Europa sein. Demnach sollten wir nicht auf die 1,5 Millionen pro Jahr angewiesen sein und da der Verein ja so gerne betont wie Tradiotionsbewusst er nicht ist wird es dann spannend werden...

Und bevor jetzt das Argument kommt ob ich freiwillig auf eine Million pro Jahr verzichte sag ich gleich ja ich verzichte drauf. Weil dann könn ma Vereinsnamen und Wappen a verkaufenn wenns uns 2 Mille pro Jahr bringen denn Geld zählt mehr als Tradtition.

haha herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir so erfolgreich sind, dass wir auf 1,5 Millionen nicht angewiesen sind, werden wohl manche Firmen bereit sein mehr dafür zu zahlen. Das ist ja das Schöne: Wenn man gut da steht, hauen dir die Firmen das Geld nur so hinterher. Stadionname ist mir persönlich nie wichtig gewesen, beim Hanappi war halt zumindest der Faktor "ehemalige Legende, die das Stadion entworfen hat" dabei. Beim aktuellen gibt es das nicht. Da ist mir das Logo der Wien Energie beim Wappen auf vielen Aussendungen ein viel größerer Dorn im Auge.

Wird eh kaum ein Fan, der regelmäßig ins Stadion geht, das Stadion andauernd beim vollen Namen nennen. Aber die Medien machen es und viel mehr wird sich ein Sponsor auch nicht erwarten.

was hält uns dann davon ab den Vereinsnamen und das Wappen nicht auch gleich zu verkaufen? Bringt ja alles Geld?

Ich würde es schön finden wenn Rapid 1. ein Stadion hat und keine Arena und 2. der Name fix ist und sich nicht hede x beliebige Firma da nen Namen aussuchen kann.

Ohne Allinaz wäre das Stadion nicht finanzierbar und dass ist allen bewusst. Was gefordert wird ist lediglich dass sich unter den Fans der Name Weststadion etabliert und dass man sich nach den 10 Jahren dafüreinsetzt dass es weiterhin das Weststadion bleibt und nicht dass es dan Legoarena oder so heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Außerdem geht's ja auch darum, den Namen "Weststadion" im allgemeinen Sprachgebrauch zu etablieren.

In der Diskussion geht's aber um:

Nein, Ziel ist es, dass das Stadion nach Ablauf des Vertragslaufzeit mit der Allianz im Jahr 2026 auch offiziell Weststadion heißt.

und das is einfach schwachsinnig.

haha herrlich

Ja, da träumen schon wieder a paar von warmen Eislutschern, wie damals bei der Bekanntgabe, dass wir einen Stadionsponsor suchen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was hält uns dann davon ab den Vereinsnamen und das Wappen nicht auch gleich zu verkaufen? Bringt ja alles Geld?

Für mich besteht halt ein Unterschied zwischen Verein und Infrastruktur, die der Verein benutzt. Wappen, Name und Farben sind die Identität des Vereines, das Stadion an sich halt nur der Ort, in dem gespielt wird. Da wäre für mich die Frage, ob man wirklich das Trikot mit Sponsoren zu kleben muss, naheliegender.

Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Leitbild das Stadion nicht erwähnt wird, sondern gerade mal der Bezirk.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Richtig beschissen sind wechselnde Stadionnamen.

Siehe HSV:

AOL Arena (2001–2007)

HSH Nordbank Arena (2007–2010)

Imtech Arena (2010–2015)

Wenn der Stadionsponsor "für immer" bleibt gehts ja noch.

Für mich ist es auf jeden Fall das Weststadion.

genau. wenn, dann würd ich den nächsten potenziellen sponsor gleich auf lebenszeit verpflichten uns den namen zu leichen. für 1899 mio€ versteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

In der Diskussion geht's aber um:

und das is einfach schwachsinnig.

Das lies halt nochmal meinen Beitrag:

Trotzdem braucht man es nicht gutheißen bzw. kann eine Änderung anregen.

Und auch wenns nichts wird, kann man es probieren. Beim Namen für internationale Spiele hat man sich ja auch durchgesetzt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...