Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast Lemmy K

...ich finde es für mich persönlich einfach unpassend nicht die Mannschaft oder einzelne Spieler sondern ein Stadion zu besingen...

hat es sowas für das Hanappi so was gegeben....oder gar für die Pfarrwiese?

...bin nicht so szenekundig, aber gibt's das irgendwo?

es gibt viele Lieder wo das Hanappi erwähnt wird.Pfarrwiese war eine komplett andere Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

...ich finde es für mich persönlich einfach unpassend nicht die Mannschaft oder einzelne Spieler sondern ein Stadion zu besingen...

hat es sowas für das Hanappi so was gegeben....oder gar für die Pfarrwiese?

...bin nicht so szenekundig, aber gibt's das irgendwo?

Gefühlt verbringt man bald ein Drittel des Spiels damit gegen Bundesliga, Polizei, Stadionverbote, andere Spieler/Vereine bzw. für andere Fanclubs und Stadion zu singen, anstatt den eigenen Verein anzufeuern.

Wenigstens haben abseits des Mittelblockes beim Podest die meisten bei Schrammel lieber geklatscht und nicht gegen Bundesliga gesungen.

Edit: Das Timing für Nürnberg und Co. war dieses Mal passend. Sollte man auch lobend erwähnen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hat Oli eigentlich wieder vorgesungen?? Was hat er vor der Corteo gesagt? Habe leider nur die Bilder gesehen.

Nein er hat nicht vorgesungen, ist die ganze Zeit neben dem Podest gestanden, mitgegröllt und Fahnen geschwungen. Vorm Corteo hat er eine kleine Ansprache gehalten, dass man überall Weststadion sagen soll, weil sich die Fanclubs darauf geeinigt haben. In der Fanszene sollte man die Tradition waren und nicht vom Allianz Stadion reden. Und die Fans sind daran angehalten den Namen Weststadion nach außen zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Braucht es eh nicht immer, stimmt. Ich hab den Gesang aber trotzdem belächelt.. a bissl was (anderes) hätt ma sich scho einfallen lassen können.

Gibt sowohl geile kurze, wie auch geile lange Chants vom Text her.

Frag mich nur was aus "...das Hanappi steht hinter dir,...." wird..

Vl. "der Hanappi"?

Oder "die Allianz steht hinter dir?" :D

... die ganze west steht hinter dir ... ist halt jetzt eigentlich die süd :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

es gibt viele Lieder wo das Hanappi erwähnt wird.Pfarrwiese war eine komplett andere Zeit.

es ist aber für mich schon ein Unterschied, ob etwas unter anderem erwähnt wird, oder eigens besungen wird.

aber wie gesagt...es ist ja nur meine persönliche Meinung....jeder soll singen was er will.

Gefühlt verbringt man bald ein Drittel des Spiels damit gegen Bundesliga, Polizei, Stadionverbote, andere Spieler/Vereine bzw. für andere Fanclubs und Stadion zu singen, anstatt den eigenen Verein anzufeuern.

...daran werde ich mich auf meine alten Tage auch nicht mehr gewöhnen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

...ich finde es für mich persönlich einfach unpassend nicht die Mannschaft oder einzelne Spieler sondern ein Stadion zu besingen...

hat es sowas für das Hanappi so was gegeben....oder gar für die Pfarrwiese?

...bin nicht so szenekundig, aber gibt's das irgendwo?

Ok, wobei es bei diesen Gesang mehr darum geht dass man eben zeigt das man in hütteldorf bleibt und so bald wie möglich raus aus dem Prater will und natürlich auch den Namen weststadion zu verbreiten.

Aber wie gesagt deine Meinung sei dir unbenommen hat mich nur interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

... die ganze west steht hinter dir ... ist halt jetzt eigentlich die süd :=

Ah is das schon fix? Was du immer weißt hehe.

Aber is a gute Lösung, wobei ich eigentlich aus nostaligschen Gründen auch mit "...das Hanappi steht hinter dir.." Leben hätte können.

Ich hoff, am Mittwoch gibt's auf den Längstribünen genug, denen das Echo bekannt ist, damit ma den Holländern gscheit einheizen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ah is das schon fix? Was du immer weißt hehe.

Aber is a gute Lösung, wobei ich eigentlich aus nostaligschen Gründen auch mit "...das Hanappi steht hinter dir.." Leben hätte können.

Ich hoff, am Mittwoch gibt's auf den Längstribünen genug, denen das Echo bekannt ist, damit ma den Holländern gscheit einheizen können.

und der Oliver weist den Vorsänger hoffentlich hin ,dass es "hörst du das Stadion heißt "!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ah is das schon fix? Was du immer weißt hehe.

Aber is a gute Lösung, wobei ich eigentlich aus nostaligschen Gründen auch mit "...das Hanappi steht hinter dir.." Leben hätte können.

Ich hoff, am Mittwoch gibt's auf den Längstribünen genug, denen das Echo bekannt ist, damit ma den Holländern gscheit einheizen können.

nana ... war nur ein vorschlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ok, wobei es bei diesen Gesang mehr darum geht dass man eben zeigt das man in hütteldorf bleibt und so bald wie möglich raus aus dem Prater will [..]

Sinnlos, wenn das doch eh schon entschieden ist. Mittlerweile hat man schon mehr als die Hälfte der Zeit hinter sich, da braucht es das mMn nicht mehr. Das mit dem Namen ist einleuchtender und wohl der wahre Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Sinnlos, wenn das doch eh schon entschieden ist. Mittlerweile hat man schon mehr als die Hälfte der Zeit hinter sich, da braucht es das mMn nicht mehr. Das mit dem Namen ist einleuchtender und wohl der wahre Grund.

Beim Corteo wurde es ua. auch erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Beim Corteo wurde es ua. auch erwähnt.

Gut, absolut unverständlich etwas zu fordern oder zu unterstreichen, wenn eh jeder beim Verein das so angekündigt hat und es eigentlich einen Termin dafür gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...