Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Leistungsträger

Wo habe ich gelogen?

Ich habe ja nur das gesagt was ich von der Nord aus beobachtet habe und mir von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin die auf der Süd Dienst hatte erzählt wurde.

Ich bitte um Verzeihung das ich den Mittelfinger aus ca. 70 Meter Entfernung nicht sehen konnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich gelogen?

Ich habe ja nur das gesagt was ich von der Nord aus beobachtet habe und mir von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin die auf der Süd Dienst hatte erzählt wurde.

Ich bitte um Verzeihung das ich den Mittelfinger aus ca. 70 Meter Entfernung nicht sehen konnte!

Du bist auf der Süd gesessen und hast es von Nord aus beobachtet - red ma jetzt nochmal über deine Legenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin auf der Süd gesessen und hatte relativ gute Sicht auf das Geschehen.

Nach dem 1:0 und den dementsprechenden Torjubel wurden 3 Rapidler von den violetten Schwechatern gejagt.

Es gingen zwar mehrere Ordner (hatten rote Jacken an) dazwischen, einer hat eine aufs Maul bekommen dadurch wurde der Ordnerdienst auch gleich eingestellt. Die Grünen wurden über die halbe Nord gejagt.

2 Hälfte wieder so ein ähnlicher Vorfall!!

Ich habe auch die Bestätigung von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin bekommen die bei den sch....... Verein arbeitet.

Wir auf der Nord wurden von der Ost mit Feuerzeugen beworfen als wir die Rapid Viertelstunde ein geklatscht haben.

Mir wurde es auf jeden fall so berichtet!

Bitte genau lesen, bin auf der Süd gesessen!!

Wo habe ich gelogen?

Ich habe ja nur das gesagt was ich von der Nord aus beobachtet habe und mir von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin die auf der Süd Dienst hatte erzählt wurde.

Ich bitte um Verzeihung das ich den Mittelfinger aus ca. 70 Meter Entfernung nicht sehen konnte!

ich glaub nicht das du ein lügner bist.....ich glaub eher,du bist auf der ost gestanden und hast so viel aufs maul bekommen das dir jetzt noch schwindlig ist.

sorry....aber das was du gehört oder gesehen hast und hier von dir gibst,ist absoluter BLÖDSINN.....

bearbeitet von Onkel Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über manche Patienten, kann man sich echt nur wundern :facepalm:

Ich werde es nie verstehen, warum man auf der "neutralen" oder Heimtribüne provozieren muss. Wenn es wirklich so war, dass man Mittelfinger zeigen musste (was ich von einem anwesenden Rapidler auch so gehört habe), bei der Aufstellung der Viola "Oaschloch" schreien muss, darf man sich ned wundern, wenn man von der selben Art von Volltrotteln, eine kassiert!! Gesunder Menschenverstand, da hält sich das Mitleid in Grenzen (btw, ich bin absolut GEGEN Gewalt ;) )

War damals bei uns auf der Nord, genauso eine Situation gegen den Lask. Drei coole Linzer bei der Aufstellung "Oaschloch" gebrüllt, keiner was gesagt. Aber nach dem SHFG als Huso schimpfen, sprang auch ein großer, starker, Jeansjacken-Typ auf und meinte nett "jetzt reichts owa und schleichts eich!" So schnell verging ihnen das Grinsen und weg waren sie - hier halt ohne Gewalt. Genauso konnten sich gegnerische Fans, in deren Trikots, über ein Tor freuen, ohne Angst zu haben - sogar beim Derby! Wenn man sich halbwegs benimmt, passiert auch nichts - (zumindest meine Erfahrung - hoffentlich bleibts so :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Bundesliga is Schuld daran, dass wir kein 40k Stadion bauen? Die Bundesliga is an unserer schlechten Ticket-Preis-Politik Schuld? An den Unleistungen die unsere Mannschaft bzw. die Veilchen teilweise seit Jahren bringen? Die Bundesliga is für die immer wiederkehrenden Ausschreitungen Schuld die teilweise die Leute von den Stadien fernhalten?

Wie manche so unreflektiert und weinerlich die Schuld immer anderen zuschieben können is für mein Empfinden sehr peinlich.

Zuerst einmal vor der eigenen Türe kehren.

In Sachen Pyro hat er jedoch Recht. Ob es in Schweden wirklich soo friedlich ist, bezweifle ich. Aber gut, jeder Liga ihr eigenes Ding.

Das mit Strafe trotz Einhaltung der Vorgaben kannst ruhig für bare Münze nehmen, ansonsten einfach mal bei den Leuten nachfragen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin immer noch davon überzeugt das der Zuseherschwund in er Bundesliga nur sehr wenig wegen Ausschreitungen passiert.

dazu gibts eine studie, wurde erst vor wenigen monaten hier diskutiert. auch wenns für manche schwer vorstellbar ist, viele menschen meiden die stadien, weils mit den ganzen proleten nix zu tun haben wollen, weils mit den ausschreitungen nix zu tun haben wollen und weil der österreichische fußball in ihren augen unterwandert ist. das ist eine gängige übliche meinung.

da gehts nicht darum ob die meinung wirklich die realität widerspiegelt, sondern da gehts rein darum warum viele menschen nicht ins stadion gehen. interesse wäre nämlich durchaus vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich bin auf der Süd gesessen und hatte relativ gute Sicht auf das Geschehen.

Nach dem 1:0 und den dementsprechenden Torjubel wurden 3 Rapidler von den violetten Schwechatern gejagt.

Es gingen zwar mehrere Ordner (hatten rote Jacken an) dazwischen, einer hat eine aufs Maul bekommen dadurch wurde der Ordnerdienst auch gleich eingestellt. Die Grünen wurden über die halbe Nord gejagt.

2 Hälfte wieder so ein ähnlicher Vorfall!!

Ich habe auch die Bestätigung von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin bekommen die bei den sch....... Verein arbeitet.

Wir auf der Nord wurden von der Ost mit Feuerzeugen beworfen als wir die Rapid Viertelstunde ein geklatscht haben.

Mir wurde es auf jeden fall so berichtet!

Bitte genau lesen, bin auf der Süd gesessen!!

Wo habe ich gelogen?

Ich habe ja nur das gesagt was ich von der Nord aus beobachtet habe und mir von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin die auf der Süd Dienst hatte erzählt wurde.

Ich bitte um Verzeihung das ich den Mittelfinger aus ca. 70 Meter Entfernung nicht sehen konnte!

Wo bist jetzt gesessen und was hast du gesehen und was wurde dir berichtet?

Glaub ja außer dem "nach dem 1:0" ist alles gelogen und du warst überhaupt nicht im Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Sachen Pyro hat er jedoch Recht. Ob es in Schweden wirklich soo friedlich ist, bezweifle ich. Aber gut, jeder Liga ihr eigenes Ding.

Ich kann wenig bezüglich Strafen sagen, allerdings gibts in Schweden weitaus größere Probleme mit Pyro als bei uns. Es gab (oder gibt?) sogar die Regelung, daß die Spieler sofort in die Kabine sollten sobald gezündet wird (wurde allerdings glaube ich nur selten eingehalten). In Göteborg gibts im Stadion ein Vermummungsverbot...Daran halten tut sich dennoch niemand. Wer Pyro in den Block bringt, schafft es nunmal auch eine Sturmhaube mitzunehmen. Dort fliegt aber auch immer wieder mal einiges aufs Feld, was im Gegensatz dazu eher selten in Ö passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

schreibt der karli für den orf ?


Wir auf der Nord wurden von der Ost mit Feuerzeugen beworfen als wir die Rapid Viertelstunde ein geklatscht haben.

Diesen Teil hat glaube ich die ehrenamtliche Mitarbeiterin ihm gesagt, so denke ich meint er das? :ratlos:

glaub mir, im eck nord/ost klatscht keiner irgendwas ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zuerst behauptest du, dass sich die Fans die Strafe selbst zuzuschreiben haben und dann sprichst du dich gegen Kollektivstrafen aus? Irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Gerade darin liegt ja das Problem, weil sich die Fans eben nix selbst zuzuschreiben haben, weil sie ja zu 99% gar nichts getan haben. Oder wäre es die Pflicht eines jeden Rapidlers gewesen, die paar rüberstürmenden Fans im letzten Heimderby aufzuhalten?

Ob der Verein genug für die Sicherheit im Stadion tut ist ein anderes Thema, sollte in dem Zusammenhang aber sowieso irrelevant sein, denn gerade durch die Blocksperre im Derby geht man ausschließlich auf die Fans los; der Verein erleidet dadurch nicht einmal einen finanziellen Schaden. Okay, beim Heimspiel im Happel-Stadion dann vielleicht, aber der ist marginal und sicher nicht Zweck dieser Strafe.

Mit "die Fans" meinte ich in dem Fall natürliclh die organisierte Fanszene. Dass darunter dann auch andere Fans leiden, ist natürlich nicht in Ordnung.

Nein bin ganz bei dir, 99% der Fans haben sich nichts zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Interesse an der Bundesliga durchaus vorhanden? wo, in Österreich???

ja, vielleicht an einem heiter bis wolkigen Samstagnachmittag so bei etwa 23 Grad (zu schön und/oder zu warm darfs nämlich auch nicht sein, weil da gehen wieder alle lieber insBad/zum Heurigen/zur Lintschi-Tant in Schrebergarten), und das bitte bei einem Derby oder einem Spiel gegen RedBull, wos auch bitteschön mindestens um den Meistertitel geht!

aber das Interesse an Spielen gegen die Admira zB. Mitte November musst mir erstmal erklären, bin schon neugierig, was deine Studie da dazu zu sagen hat. Und das selbst bei einem Verein wie Rapid, der ja doch wenigstens ab und zu ein paar Hund hinterm Ofen hervorholt, von den anderen red ich da noch gar nicht, bei der Logik müssten die Fans ja der friedlichen Admira alle zwei Wochen regelrecht die Tür einrennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten