Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Captain oh Captain

Ich weiß es nicht, da ich das mit der Strafe noch nicht im Netz gefunden hab. Und ja, dann wäre es inkonsequent oder nachsichtig.

Gab bisher nichts. Ebenbauer hat bereits letzte Woche bei Talk und Tore angekündigt, dass wegen der Fackel beim Sturm Spiel wohl nichts kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

kennt sich jemand aus, was passieren würde, sollte rapid auf die idee kommen, die seitens der bundesliga verhängten strafen irgendwann einmal nicht mehr zu bezahlen...was wären da eigentlich die folgen? vielen dank im voraus und gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

kennt sich jemand aus, was passieren würde, sollte rapid auf die idee kommen, die seitens der bundesliga verhängten strafen irgendwann einmal nicht mehr zu bezahlen...was wären da eigentlich die folgen? vielen dank im voraus und gwg

Im schlimmsten Fall ist ein Lizenzentzug möglich. Einen Alleingang (wie damals bei den TV-Rechten) halt ich für eher aussichtslos. Da braucht man zumindest 2-3 weitere Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mag ich nicht bestreiten, aber dass sie sich das gewisser Maßen selbst zuzuschreiben haben, dazu sagst du nichts?

Bei dem Text von Neocon ging es aber primär um die Zuschauerzahlen und nicht um die Stimmung.

Ich bin auch gegen Kollektivstrafen und wer meine Argumentation verfolgt hat weiß, dass ich den Verein höchstgradig kritisiert habe, dafür das sich für einzelne Täter beim Altach Spiel ursprünglich nicht rein durfte.

Ich denke aber, der Verein hat in erster Linie die Aufgabe einzelne Täter auszuforschen und das macht er nicht. Rapid handelt von meiner Ansicht aus maximal, wenns medial haarig wird bzw. der Druck der Öffentlichkeit groß wird. Somit musste die Bundesliga gewisser Maßen den Verein bestrafen und das find ich auch gut. Rapid gehört dafür bestraft, dass man nicht agiert sondern immer nur reagiert. Wer soll das sonst machen, außer die Bundesliga? Der Fakt dass man den angestrebten Zuschauerschnitt im Happel nicht schafft, dürfte dem Klub anscheinend wurscht sein, sonst gäbe es nicht so eine lächerliche Ticket- und Eintrittspolitik.

Zuerst behauptest du, dass sich die Fans die Strafe selbst zuzuschreiben haben und dann sprichst du dich gegen Kollektivstrafen aus? Irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Gerade darin liegt ja das Problem, weil sich die Fans eben nix selbst zuzuschreiben haben, weil sie ja zu 99% gar nichts getan haben. Oder wäre es die Pflicht eines jeden Rapidlers gewesen, die paar rüberstürmenden Fans im letzten Heimderby aufzuhalten?

Ob der Verein genug für die Sicherheit im Stadion tut ist ein anderes Thema, sollte in dem Zusammenhang aber sowieso irrelevant sein, denn gerade durch die Blocksperre im Derby geht man ausschließlich auf die Fans los; der Verein erleidet dadurch nicht einmal einen finanziellen Schaden. Okay, beim Heimspiel im Happel-Stadion dann vielleicht, aber der ist marginal und sicher nicht Zweck dieser Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bin auf der Süd gesessen und hatte relativ gute Sicht auf das Geschehen.

Nach dem 1:0 und den dementsprechenden Torjubel wurden 3 Rapidler von den violetten Schwechatern gejagt.

Es gingen zwar mehrere Ordner (hatten rote Jacken an) dazwischen, einer hat eine aufs Maul bekommen dadurch wurde der Ordnerdienst auch gleich eingestellt. Die Grünen wurden über die halbe Nord gejagt.

2 Hälfte wieder so ein ähnlicher Vorfall!!

Ich habe auch die Bestätigung von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin bekommen die bei den sch....... Verein arbeitet.

Wir auf der Nord wurden von der Ost mit Feuerzeugen beworfen als wir die Rapid Viertelstunde ein geklatscht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schei° dich an, nächstes Derby bekommen's die sowieso, wenn sie glauben, sie müssten sich aufspielen. Nicht, dass ich es befürworten würde, aber wahrscheinlich traut sich von denen eh keiner in die Höhle des Löwen :D

Weiters hätten die sich das vor anwesenden Gästefans auch nicht getraut! Und ich weiß, dass es auch in unserer Szene Leute gibt, die geistig nicht so ganz auf der Höhe sind.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ich bin auf der Süd gesessen und hatte relativ gute Sicht auf das Geschehen.

Nach dem 1:0 und den dementsprechenden Torjubel wurden 3 Rapidler von den violetten Schwechatern gejagt.

Es gingen zwar mehrere Ordner (hatten rote Jacken an) dazwischen, einer hat eine aufs Maul bekommen dadurch wurde der Ordnerdienst auch gleich eingestellt. Die Grünen wurden über die halbe Nord gejagt.

2 Hälfte wieder so ein ähnlicher Vorfall!!

Ich habe auch die Bestätigung von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin bekommen die bei den sch....... Verein arbeitet.

Wir auf der Nord wurden von der Ost mit Feuerzeugen beworfen als wir die Rapid Viertelstunde ein geklatscht haben.

:lol: so viel Blödsinn.

Diese 4 Personen haben nach dem Tor nicht nur bejubelt. Sie haben sich umgedreht und mit Mittelfinger und anderen provozierenden Gesten den Unmut von Personen auf sich gezogen. Danach wurden sie vom Ordnerpersonal hinter der Bande vorbei in die Mitte zum VIP Bereich begleitet damit sie nicht durch den Anhang gehen mussten.

Weiters hast du auf der Nord sicher keine Ostfeuerzeuge abbekommen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Mir wurde es auf jeden fall so berichtet!

Bitte genau lesen, bin auf der Süd gesessen!!

du bist anscheinend ein Lügner. Als erst hast du es von der Süd aus gut gesehen und jetzt wurde es dir berichtet. Entscheide dich doch.

Ich kann es dir genau sagen, ich habe es beobachtet. Die hellsten waren das auf keinen Fall.. Hinter der Bande im Schutz der Ordner weiter brav provozieren und auf Austrianer schimpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.