Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Ich glaube im Bundesliga Journal formuliert es der Ebenbauer noch pikanter nämlich dass sich jene im Stadion am unsichersten fühlen und sich am häufigsten verstärkte Sicherheitsvorkehrungen wünschen, die gar nicht im Stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das mit der Sicherheit im Stadion verstehe ich auch nicht ganz. Wenn man im eigenen Sektor sitzt was soll einem großartig passieren, da dürfte man auf keine einzige Veranstaltung mit mehr als 50 Leuten gehen.

Ich glaube, dass wir Österreicher einfach faule Säcke sind. Noch dazu wird lieber gespart als das Leben zu leben. Wenn man sich ein Abo nimmt, kostet ein Spiel ca. 15€. Wer sich das nicht leisten kann, kann sowieso nichts machen, egal ob Fußball, etc. Es ist bei uns generell extrem schwierig Leite für irgendetwas außer Bierzelt und Heurigen zu animieren. Und wegen der Vorurteile punkto Sicherheit, etc. sind die Medien schuld. Da wird zuviel aufgebauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Danke.

Also das glaub ich gern, dass einige, die noch nie im Stadion waren, genau deswegen zumindest besorgt sind. Wie mit vielen Dingen, vom Flugzeugabsturz bis zur Gefahr durch Terroranschläge wirkt die Wahrnehmung einfach stärker als das tatsächliche Risiko. Die Ergebnisse - so wie sie da stehen - zeigen auch, dass Preiserhöhungen für den Zuschauerschnitt vermutlich nicht förderlich wären. Abgesehen von dem bornierten Menschenbild, das der Idee zugrunde liegt.

Wenn Leute mitkriegen dass ich auf Fußballmatches geh, kommt schon desöfteren eine Meldung wie: "Na hast da gar keine Angst?" oder eine Anspielung darauf dass da lauter Verrückte herumrennen. (Ist natürlich sicher ärger da ich ein Mädl bin, aber trotzdem).

Das sind aber dann eher Leute die sich wenig für Fußball interessieren, wenn sie aber in den Medien was mitbekommen, dann negatives.

Ist halt die Frage, ob solche Leute (nur) wegen dem schlechten Image nicht kommen. Ich bezweifle es eigentlich.

Wo ich mir schon eine größere Auswirkung vorstellen kann: Familien, wo die Eltern zb nicht Fußballinteressiert sind, da deren Kinder, die sich vl dafür interessieren würden, bis zu einem gewissen Alter dann wohl eher nicht so leicht ein Stadion von innen sehen (dürfen).

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

auch da war ich im stadion und auch da habe ich mich nicht unsicher gefühlt.

da wurde meiner ansicht nach ja auch eine übertriebene panikmache einiger medien betrieben.

"bürgerkriegsähnliche szenen" und von was wurde da alles berichtet.

was ist denn schon wirklich großartig passiert, was verletzungen und ähnliches angeht??

aber gut, viele springen halt dann auf diesen zug auf ...

Exakt. Die Leute müssen im "Angst-Modus" gehalten werden. Für Revolverblätter wie Österreich oder andere die einzige Möglichkeit ihre leeren Seiten zu füllen und ihre "Opfer" zu bedienen. Aber gut, es ist schick in unserer Zeit vor irrealen Szenarien Angst zu haben. Und wenn's nur der peckte Grieche oder eine Sturmhaube ist. Die meisten geilt es auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Exakt. Die Leute müssen im "Angst-Modus" gehalten werden. Für Revolverblätter wie Österreich oder andere die einzige Möglichkeit ihre leeren Seiten zu füllen und ihre "Opfer" zu bedienen. Aber gut, es ist schick in unserer Zeit vor irrealen Szenarien Angst zu haben. Und wenn's nur der peckte Grieche oder eine Sturmhaube ist. Die meisten geilt es auf.

nicht die Medien erfreuen sich daran. Sondern die Polizei mit ihren Datensammlern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hat sicher nichts mit fehlender infrastruktur bzw diverser bauernvereine mit besseren regionalligaplätzen zu tun. nein, die sicherheit ist es. mich wundert es auch immer wieder, dass es beispielsweise bei auswärtspartien in neustadt noch keine toten gab obwohl es dort eigentlich immer ziemlich zugeht. auch in kapfenberg war es damals immer besser den schal unter der jacke zu verstecken.

die misere liegt wohl eher an der tatsache, dass sich der durchschnittliche österreicher lieber woche für woche diverse hangrutschwettbewerbe anschaut bzw sich an erfolgen aufgeilt, die man außerhalb österreichs und der schweiz gar nicht mitbekommt. bleiben aber sicher auch nur aufgrund fehlender sicherheit daheim. die austria ist seit jahren nicht in der lage bei einem derby ihre hittn zu füllen. sicherheitsbedenken.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für eine Marktanalyse und die allgemeine Aussage "dass 1/3 der Leute, die noch nie in einem Stadion waren, Sicherheitsbedenken als Grund für einen Nicht-Besuch angegeben haben" ist das natürlich ausreichend.

Ernesto hat auf der vorigen Seite gemeint, es gebe eine Studie die zeigt, dass der Zuschauerschwund in der Bundesliga auf die Ausschreitungen zurückgeht.

Und das sind halt zwei komplett unterschiedliche Aussagen.

Da hast du recht.

Wo ich mir schon eine größere Auswirkung vorstellen kann: Familien, wo die Eltern zb nicht Fußballinteressiert sind, da deren Kinder, die sich vl dafür interessieren würden, bis zu einem gewissen Alter dann wohl eher nicht so leicht ein Stadion von innen sehen (dürfen).

Wie hier schon vor einiger Zeit angemerkt, das stimmt zu 100%! Vor allem die Mütter sind es, die hier ihren Nachwuchs nicht gehen lassen, weil sie Sicherheitsbedenken haben. Und das ist schon ein grobes Problem, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hat sicher nichts mit fehlender infrastruktur bzw diverser bauernvereine mit besseren regionalligaplätzen zu tun. nein, die sicherheit ist es. mich wundert es auch immer wieder, dass es beispielsweise bei auswärtspartien in neustadt noch keine toten gab obwohl es dort eigentlich immer ziemlich zugeht. auch in kapfenberg war es damals immer besser den schal unter der jacke zu verstecken.

die misere liegt wohl eher an der tatsache, dass sich der durchschnittliche österreicher lieber woche für woche diverse hangrutschwettbewerbe anschaut bzw sich an erfolgen aufgeilt, die man außerhalb österreichs und der schweiz gar nicht mitbekommt. bleiben aber sicher auch nur aufgrund fehlender sicherheit daheim. die austria ist seit jahren nicht in der lage bei einem derby ihre hittn zu füllen. sicherheitsbedenken.

:super:

Wie hier schon vor einiger Zeit angemerkt, das stimmt zu 100%! Vor allem die Mütter sind es, die hier ihren Nachwuchs nicht gehen lassen, weil sie Sicherheitsbedenken haben. Und das ist schon ein grobes Problem, wie ich meine.

dann sollten sie sich halt bei leuten informieren, die regelmäßig ins stadion gehen, anstatt sich ihre meinung durch sensationsgeile zeitungsartikel von der österreich oder der heute zu bilden.

denn von denen, die wirklich regelmäßig in österreichs stadion gehen, wird wohl jeder bestätigen können, dass ein ganz normaler fußballbesuch in österreich eine harmlose angelegenheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das letzte derby im happel hat definitiv einige leute dazu gebracht, dass sie ihre kinder den stadien fernhalten. das betrifft auch stadiengeher - war alles damals auch im asb nachzulesen, von leuten die kaum aus der ruhe zu bringen sind bei diesen themen.

dann kommt eben der ramponierte ruf dazu, den aktive fußballfans in Ö genießen. es geht aben nicht nur um leute die sich mal informieren sollen, es geht um eine breite masse am ende des tages. es geht um den ruf des fußballs und um sein umfeld. früher war der fußballer der prolo. heute hat ihm der fan den rang abgekauft. das ist die sichtweise der breiten masse. so erlebe ich es immer und immer wieder. und das betrifft auch viele menschen, die sehr wohl interesse am fußball haben, die auch sky aboniert haben und sich runde für runde den heimischen kick geben. das ist liegengelassene kohle. wenn rapid auf dauer irgendwie eine rolle spielen wird wollen, dann muss sich rapid irgendwann die frage stellen welche kühe sie melken will. jene die keine oder wenig milch geben oder jene die das fetter euter mitschleppen und nur darauf warten gemolken zu werden. im sinne der durchmischung und im sinne der erlebnisses sollte ein 80-20 anteil (inetwa) angestrebt werden, das kann aber nur funktionieren, wenn man das drumherum gut gestaltet und wenn die derbheit von den rängen überschaubar bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dann sollten sie sich halt bei leuten informieren, die regelmäßig ins stadion gehen, anstatt sich ihre meinung durch sensationsgeile zeitungsartikel von der österreich oder der heute zu bilden.

denn von denen, die wirklich regelmäßig in österreichs stadion gehen, wird wohl jeder bestätigen können, dass ein ganz normaler fußballbesuch in österreich eine harmlose angelegenheit ist.

1. "Sollten" interessiert in der Situation niemanden.

2. So harmlos ist der Besuch eben nicht in den Augen von Eltern. Und ich kanns ihnen nicht verdenken, wenn man an die Szenen beim letzten Happel-Derby denkt (von beiden Seiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Solche Ausreden sind doch ein Witz, passiert doch nix. Was ist denn in dieser Saison schon großartiges passiert? Ein paar Violas die Pro geworfen haben, okay ist schlimm genug aber sonst nichts. Geht dann auch bald keiner zum Schifahren, weil man da mit Schneebällen beworfen wird? Die Leute aus der Provinz fühlen sich halt wie jeder Mensch in Überzahl stark, wenn dann aber die schweren Brocken aus den Szenen des Landes kommen, sind sie sowieso leise. Fazit: Sicherheitsbedenken sind eine faule Ausrede. Ich fühle mich nämlich sicher im Stadion. In England gibt es niedrigere Banden und kaum Pufferzonen, trotzdem ist schon sehr lange nichts passiert. Wenn man sich "normal" verhält und nicht übermäßig provoziert, passiert auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das mit den Müttern die ihre Kinder nicht ins Stadion lassen ist denk ich durchaus ein Problem. Aber eben ein Imageproblem, denn in Wahrheit ist ein Stadionbesuch weit weniger gefährlich als der Weg zum Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Solche Ausreden sind doch ein Witz, passiert doch nix. Was ist denn in dieser Saison schon großartiges passiert? Ein paar Violas die Pro geworfen haben, okay ist schlimm genug aber sonst nichts. Geht dann auch bald keiner zum Schifahren, weil man da mit Schneebällen beworfen wird? Die Leute aus der Provinz fühlen sich halt wie jeder Mensch in Überzahl stark, wenn dann aber die schweren Brocken aus den Szenen des Landes kommen, sind sie sowieso leise. Fazit: Sicherheitsbedenken sind eine faule Ausrede. Ich fühle mich nämlich sicher im Stadion. In England gibt es niedrigere Banden und kaum Pufferzonen, trotzdem ist schon sehr lange nichts passiert. Wenn man sich "normal" verhält und nicht übermäßig provoziert, passiert auch nichts.

Was für ein sensationell depperter Vergleich, gratuliere. Ich kann dir nur eines sagen, ich steh selber derzeit in unserem Fansektor und mich bringt eigentlich nichts so schnell aus der Ruhe, aber Pyros auf Familien zu werfen und dann minutenlang zusehen zu müssen, wie sich Vermummte seelenruhig den Weg quer über die Tribüne bahnen können, um sich ein wenig abzuwatschen,, während unsere Exekutive und Ordnerschaft denen zuschaut und nach zig Minuten sich dann hinbequemt, da fängst du als Vater dann schon an nachzudenken, ob du dein Kind irgendwann mal ins Stadion mitnehmen sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die misere liegt wohl eher an der tatsache, dass sich der durchschnittliche österreicher lieber woche für woche diverse hangrutschwettbewerbe anschaut bzw sich an erfolgen aufgeilt, die man außerhalb österreichs und der schweiz gar nicht mitbekommt. bleiben aber sicher auch nur aufgrund fehlender sicherheit daheim. die austria ist seit jahren nicht in der lage bei einem derby ihre hittn zu füllen. sicherheitsbedenken.

no offense, ich persönliche schaue aus mangel an interesse auch fast kein skirennen mehr, aber ich verstehe jeden, der das der ÖSTERREICHISCHEN bundesliga vorzieht. generell könnte sich die bundesliga und der öfb so einiges von der professionalität, mit der man beim ösv agiert, einiges abschauen. und, ob man die sportart jetzt "kleinreden" mag oder nicht, österreich ist im skifahren seit jahrzehnten absolute weltspitze. und das internationale interesse am skisport ist zwar im vergleich wohl gering, aber sicherlich deutlich höher als das internationale interesse an der österreichischen bundesliga (dubiose wettgeschichtln mal ausgenommen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das mit den Müttern die ihre Kinder nicht ins Stadion lassen ist denk ich durchaus ein Problem. Aber eben ein Imageproblem, denn in Wahrheit ist ein Stadionbesuch weit weniger gefährlich als der Weg zum Stadion.

so istes und das habe ich falsch formuliert. nochmals meine entshculdigung hierfür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.