Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassekicker
Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Völlig dacor mit dir.

Nur mit dem Zusatz, dass unsere angebliche Schönheit bei dem Pressing der Gegner gar nicht mehr zur Wirkung kommt.

Ich glaub mit Schönheit sind hier auch eher wir Nordsitzer gemeint ;-)

 

QPRangers schrieb vor 22 Minuten:

Aha, EINER schreibt das und "Wir Wiener" sind dann alle so.

Wieso stört dich das, du bist ja eh ein Bewohner der Pampa und nicht (mehr?) aus Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb vor einer Stunde:

Ich bin Fan von Austria Wien und von keinem anderen österreichischen Verein. Warum sollte ich zu diesen halten? Im Gegenteil, ich wünsche den anderen österreichischen Vereinen alles erdenklich Schlechte in sportlicher Hinsicht. Ich sehe da kein Problem dabei, wenn ich 365 Tage im Jahr andere österreichische Vereine nicht unterstütze.

Ich denke übrigens, dass das nichts nur mit Wien zu tun hat. Du wirst mit Sicherheit auch in Graz, Linz oder Innsbruck Leute finden, die nicht zu anderen österreichischen Vereinen helfen als zum eigenen. Ich finde das nicht verwerflich, sondern eher konsequent und aufrichtig ehrlich. 

Ok ! Deine Meinung !:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
suprsam schrieb vor 11 Minuten:

Bringt aber nur etwas, wenn das Team erfolgreich war. Nur bevor jetzt wieder wer die Sache mit der Kontinuität kommt und meint wir müssen einfach nur bei dem bleiben was wir spielen und irgendwann wird es ein Erfolg.

Aktuell brauchen wir die Kontinuität zumindest auf der Trainerposition um nicht wieder in das Hamsterrad Trainertausch zu kommen. Kurzfristig müssen wir hoffen, dass Ilzer wirklich so gut ist um mit gewissen Adaptionen auch aus diesem Kader eine bessere Performance rauszuholen (mehr Punkte). Mittelfristig (nächsten 2 transferfenster) können wir hoffentlich die spieler die nicht passen irgendwie anbringen und uns mit passenden spielern verstärken. Langfristig hoffe ich, dass unser Nachwuchs so umgekrempelt wird, dass die spieler der u18 und in weiterer folge der yv ganz genau wissen was bei uns am platz zu tun ist, damit sie der kampfmannschaft bei ausreichendem talent auch möglichst schnell helfen können. Stöger hat schon mal damit angefangen dem trainer den rücken zu stärken. Jetzt hoffe ich, dass ilzer was zurückzahlt und zumindest ein paar punkte holt, damit der peter nicht so unter druck gerät den trainer tauschen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
WAC_Ghostwriter schrieb vor 11 Minuten:

Ok ! Deine Meinung !:facepalm:

Ja ist es. So wie deine, was ganz Wien angeht.

Frage: Glaubst du halten alle Dortmunder bedingungslos im EC immer zu Schalke und den Bayern? Glaubst du freuen sich die Madridistas, wenn Atletico oder Barcelona erfolgreich sind im EC? 

Unter Umständen haben sich gestern sogar etliche Kölner zum Beispiel wahnsinnig über euren Sieg gefreut. Warum halten die nicht zu BMG im EC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
suprsam schrieb vor 33 Minuten:

Nur mit Kratzen und Kämpfen, erreichst du sowas nicht. Sonst wäre jedes Spiel 50 zu 50. Da steckt WEIT mehr dahinter. Ich fürchte das haben unsere Verantwortlichen auch gedacht als man versucht hat, es bei uns zu etablieren.

Und in Schönheit sterben wir ja nicht. Wir sterben meist ohne richtig herausgespielter Torchance. Und die Zeiten in denen die halbe Mannschaft 2-3 Spieler ausdribbeln konnte (was es eig im modernen Fussball kaum noch gibt) sind vorbei. Wir spielen weder schön, noch effektiv. Und sowohl RBS als auch WAC spielt mehr Kombi- und Scheiberlgspiel als wir. Wir versteifen uns systemisch also auf eine Tugend, die wir gar nicht mehr besitzen und aufgrund des Kaders auch gar nicht besitzen können.

Ich habe das Spiel gestern auf Nitro-TV gesehen und was ich primär gesehen habe, war ein beinharter Kampf um jeden Ball von Seiten des WAC. Natürlich gab es auch schöne Spielzüge, aber in der Regel (und bitte nicht mißverstehen, ich respektiere und achte das Geleistete), eben ein engagiertes Erarbeiten von Ball und Chancen - mit einer Einstellung, die jeder Profi an den Tag legen sollte. Aber eben oft nicht tut. 

Ich stimme Dir daher insoweit nicht zu, als Du postulierst, nur mit Kratzen und Kämpfen wäre es eine 50:50 Geschichte. Das würde voraussetzen, daß beide Seiten die idente Einstellung und Leistung bringen - das war gestern eben nicht der Fall. Seitens Gladbach kam kaum ein nennenswerter Pressingversuch und wenn, ist dieser zumeist ins Leere gelaufen, weil die Kärntner geschickt den Ball hoch aus der Gefahrenzone gespielt haben. Dazu ein behäbiger Spielaufbau mit vielen Pässen in die Quere, weil die Gladbacher gegen das couragierte Anlaufen des WAC kein Mittel gefunden haben (bis auf ein paar wenige Spielsituationen). Auch hier war es eine Arbeits-und Willensleistung und nochmals meinen tiefsten Respekt dazu.

Das mit dem "in Schönheit sterben" war mehr auf den von mir erwarteten Konter der Schönschreiberlinge im ASB bezogen. Weil wir doch so ein schönes, gepflegtes Offensivspiel aufziehen sollten, würde man mich belehren wollen (obwohl der Konter noch ausgeblieben ist). Ja klar, sollten wir, aber, wie Du jetzt völlig richtig anmerkst, wir spielen eben  nicht mehr jenes Scheiberlspiel, das wir noch zu Zeiten von Gasselich, Prohaska, Nylasi (bin mir nicht sicher, ob korrekt geschrieben) oder Janocko und Acimovic noch pflegen konnten. Da uns dafür schlicht das Personal fehlt. Salzburg als Vergleich zu bringen, ist hier allerdings insofern wohl kaum passend, weil die ohnehin in jeder Hinsicht in einer anderen Liga unterwegs sind. 

Aber grundsätzlich hast Du recht: wir schaffen es nicht einmal mehr, unsere einstigen Stärken auszupacken. Unser Team ist nur noch eine konturlose 08/15-Mitläufertruppe und steht daher in der Tabelle im Niemandsland.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt einmal die Startaufstellung vom WAC gestern genauer angeschaut.

 

Kofler (2013)

Schmitz (2018)

Ritzmaier (2018)

Weissman (2019)

Liendl (2018)

Schmid (Jänner 2019)

Rnic (2015)

Leitgeb (2017)

Niangbo (2019)

Sollbauer (2010)

Novak (2018)

 

In den Klammern stehen die Jahre, in denen die Spieler zum Verein gekommen sind. Außer bei Romano Schmid war es ausnahmslos die Sommertransferzeit.

 

Was sich klar zeigt: 

Sieben von elf Spielern Sind seit dem Sommer 2018 dazu gekommen.

Leitgeb ein Jahr zuvor. Macht schon acht.

Nur drei Spieler (Torwart plus die zwei Innenverteidiger) sind schon länger im Verein.

 

Ich denke, dass diese Zahlen Hoffnung geben sollten. Nämlich, dass man mit einem guten Trainer (den wir haben) und guten Transfers (die ich Stöger zutraue) innerhalb kurzer Zeit wieder Stabilität in die Mannschaft bringen kann. Zumindest in der Theorie. Jetzt muss man natürlich auch in der Praxis liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir jetzt einmal die Startaufstellung vom WAC gestern genauer angeschaut.

 

Kofler (2013)

Schmitz (2018)

Ritzmaier (2018)

Weissman (2019)

Liendl (2018)

Schmid (Jänner 2019)

Rnic (2015)

Leitgeb (2017)

Niangbo (2019)

Sollbauer (2010)

Novak (2018)

 

In den Klammern stehen die Jahre, in denen die Spieler zum Verein gekommen sind. Außer bei Romano Schmid war es ausnahmslos die Sommertransferzeit.

 

Was sich klar zeigt: 

Sieben von elf Spielern Sind seit dem Sommer 2018 dazu gekommen.

Leitgeb ein Jahr zuvor. Macht schon acht.

Nur drei Spieler (Torwart plus die zwei Innenverteidiger) sind schon länger im Verein.

 

Ich denke, dass diese Zahlen Hoffnung geben sollten. Nämlich, dass man mit einem guten Trainer (den wir haben) und guten Transfers (die ich Stöger zutraue) innerhalb kurzer Zeit wieder Stabilität in die Mannschaft bringen kann. Zumindest in der Theorie. Jetzt muss man natürlich auch in der Praxis liefern.

auf den trainer scheint es demnach weniger anzukommen. beweisen bullen, wac, lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Finlay Mickel schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab mir jetzt einmal die Startaufstellung vom WAC gestern genauer angeschaut.

 

Kofler (2013)

Schmitz (2018)

Ritzmaier (2018)

Weissman (2019)

Liendl (2018)

Schmid (Jänner 2019)

Rnic (2015)

Leitgeb (2017)

Niangbo (2019)

Sollbauer (2010)

Novak (2018)

 

In den Klammern stehen die Jahre, in denen die Spieler zum Verein gekommen sind. Außer bei Romano Schmid war es ausnahmslos die Sommertransferzeit.

 

Was sich klar zeigt: 

Sieben von elf Spielern Sind seit dem Sommer 2018 dazu gekommen.

Leitgeb ein Jahr zuvor. Macht schon acht.

Nur drei Spieler (Torwart plus die zwei Innenverteidiger) sind schon länger im Verein.

 

Ich denke, dass diese Zahlen Hoffnung geben sollten. Nämlich, dass man mit einem guten Trainer (den wir haben) und guten Transfers (die ich Stöger zutraue) innerhalb kurzer Zeit wieder Stabilität in die Mannschaft bringen kann. Zumindest in der Theorie. Jetzt muss man natürlich auch in der Praxis liefern.

Das Problem ist, denke ich dass die Spieler die momentan da sind längere Verträge haben und man diese also nicht so einfach los werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Die Trainerauswahl ist hier der wichtigste Schritt.

also wählen wac, rb und lask immer den richtigen und wir immer den falschen? der riegler hats eh richtig gesagt, vielleicht sollten wir nicht immer den trainer, sondern funktionäre verpflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

also wählen wac, rb und lask immer den richtigen und wir immer den falschen? der riegler hats eh richtig gesagt, vielleicht sollten wir nicht immer den trainer, sondern funktionäre verpflichten

haben wir mit Stöger und Baade aber nun eigentlich eh getan. Ich glaub auch dass wir aktuell den richtigen Trainer haben und wir uns lieber überlegen sollten was denn das richtige Team ist. Falls Stöger das anders sieht seh ma eh recht rasch einen Trainerwechsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

haben wir mit Stöger und Baade aber nun eigentlich eh getan.

das muss sich erst herausstellen und außerdem wurde erklärt, dass die dafür nicht zuständig sind, sondern das unter muhr fällt, und es war ja auch kein problem, dass die verpflichtung erst so spät war (wie prohaska kritisiert hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten