Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Hibenosa schrieb vor 7 Minuten:

Da hast du natürlich recht, aber trotzdem will man die Auflage auch durch seine Inhalte versuchen zu steigern (was Ihnen ja soweit ich weiß auch jedes Jahr bisj etzt gelungen ist), die Leute zeigen schon auch Interesse an den Beiträgen, sonst würds ja niemand lesen.

Ich bin halt der Meinung, aus den von mir angeführten Gründen, dass es ein Unternehmer nicht riskiert, seinen Lesern eher etwas vorzusetzen was sie nicht so gern lesen (50/50 Rapid/FAK in dem Beitrag jetzt) als etwas von dem er überzeugt ist dass es gut ankommt. Ganz simpel gesprochen. Findest du nicht?

Ich denke eben schon. Die Österreich schreibt mehr über Rapid, weil es die Leute mehr interessiert. Und nicht, die Leute interessieren sich mehr für Rapid, weil die Medien darüber schreiben. Wüsste nicht was diese "meinungsmache" den Zeitungen etwas bringen sollte.

Du antwortest jetzt übrigens zum 4. Mal mit einem nichtssagenden Einzeiler, entweder du bringst auch Argumente warum dass was ich ausführe falsch ist oder nicht deiner Meinung entspricht, oder du lässt es bleiben. So entsteht nämlich keine Diskussion, zumindest nicht über Volkschulniveau. ("X mag grün" "Nein mag er NICHT")

 

 

Es interessiert nicht die Leute mehr, sondern mehr Leute interessieren sich dafür..... 

Edith: muss noch was schreiben, sonst heult wieder einer wg. einem Einzeiler.....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Hibenosa schrieb vor 6 Minuten:

Da hast du natürlich recht, aber trotzdem will man die Auflage auch durch seine Inhalte versuchen zu steigern (was Ihnen ja soweit ich weiß auch jedes Jahr bisj etzt gelungen ist), die Leute zeigen schon auch Interesse an den Beiträgen, sonst würds ja niemand lesen.

Ich bin halt der Meinung, aus den von mir angeführten Gründen, dass es ein Unternehmer nicht riskiert, seinen Lesern eher etwas vorzusetzen was sie nicht so gern lesen (50/50 Rapid/FAK in dem Beitrag jetzt) als etwas von dem er überzeugt ist dass es gut ankommt. Ganz simpel gesprochen. Findest du nicht?

die meisten schnappen sich österreich weil es gratis verteilt wird. inhalte sind für diese gruppe zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lewis schrieb vor 3 Minuten:

Nicht ganz richtig. Die Österreich bedient einfach das richtige Klientel dafür. Daher macht es Sinn seine Leserschaft damit zu füttern, wofür sie bereit ist. Allgemein "interessiert die Leute Rapid" aber sicher nicht mehr als andere Themen.

Das kannst Du so gar nicht sagen oder hast Du die Welt schon einmal ohne Rapid erlebt?

Also ich könnte es mir gut vorstellen ohne Rapid. Sehr gut sogar.

 

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Es interessiert nicht die Leute mehr, sondern mehr Leute interessieren sich dafür..... 

Richtig, hab ich falsch geschrieben. Dann sind wir uns ja eh einig hehe. Daher ist es ja auch nachvollziehbar warum mehr über Rapid geschrieben wird als die Austria. Aber derjenige der dahinter die Verschwörung wittert hat sich eh schon aus der Diskussion zurückgezogen, so wie immer wenn man mit logischen Argumenten seine 0815 Aussagen widerlegt.

Mahlzeit!

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

die meisten schnappen sich österreich weil es gratis verteilt wird. inhalte sind für diese gruppe zweitrangig.

Natürlich, aber wenn (extrembeispiel) 20 Seiten über den Wahlkampf in Uganda berichtet wird werden sichs die Leute beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr nehmen. Also besteht schon ein Interesse daran, möglichst solche Beiträge zu veröffentlichen die viele Leute interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Und trotzdem wird es in der Österreich als West-Stadion tituliert. Ich bin nicht beleidigt od. empört darüber sondern es ist einfach ein Kniefall eines Mediums vor Rapid. 

Übrigens hast du grad selber gg. dein eigenes Argument mit dem Paragraph 63.03 entkräftet. Warscheinlich ist dir selbst bewusst geworden dass diese Quelle in der Hinsicht Zeitung Schwachsinn ist bzw. war. :D

Ein Witz ist das 2 Tage vor der EL nix davon erwähnt wird wie, wann und wo die Austria EL spielt. Grad mal ein kl. Hinweis darauf dass wir in der Zusammenfassung zu sehen sein werden.

wer sich da jetzt seine Wahrheit zusammenschustert, bleibt wohl im Auge des Betrachters, aber mit dir es ist ja bekanntlich nicht einfach.

Wo habe ich mein Argument entkräftet?

Nochmal zum Mitdenken, oder vielleicht lässt du es dir von jemandem erklären, der deine Sprache spricht.

Rapid hat auf der HP des Vereins den offiziellen Ticketverkauf für die Europaleague abgewickelt und dort (nämlich genau unter dem Link Europa League 2016/17 Gruppenphase das Sitzangebot des Stadions unter Weststadion zur Auswahl angeboten.

Die Zeitung Österreich hat diesen Link geöffnet und daraus einen Screenshot gemacht, der als Aufhänger in eben jenem Medium verwendet wurde.

Was jetzt daran 1. so interessant ist, dass man sich Tage lang darüber auskotzen muss und 2. meinern Ausführungen zum Artikel 63.03 des UEFA Regulativs widerspricht, muss und will ich jetzt nicht verstehen.

Deine peinlichen Versuche andere lächerlich zu machen sind auch durch weiteres Beharren auf falschen Argumenten nicht aufrecht zu erhalten.

Nimm einfach zur Kenntnis, dass du wieder mal ins Klo gegriffen hast.

 

Warum die Austria dem Blatt Österreich keine Zeile wert ist, ist nun wirklich nicht die Schuld des SK Rapid, sondern liegt unter Umständen in der Verantwortung der PR Abteilung des FK Austria Wien.

 

So und damit bin ich wieder mal fertig hier.

Erfolgreiche EL wünsche ich euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und trotzdem red ich nicht davon ob mehr von Rapid drinnen steht sondern dass NUR von Rapid drinnen steht. Und beiläufig erwähnt wird dass die Austria in der Zusammenfassung zu sehen sein wird. Nicht wann, wo, wie oder warum. Nicht mal die nackten Fakten und Daten. Gar nix. Und das ist keine Gewichtung von 50/50 von der du schreibst sondern von 99,5/0,5 Prozent.

Und das ist der Witz dran. Und ja, je mehr über einen Verein berichtet wird umso besser ist es. Also wird hier neben der verständlichen kl. Bervorzugung weil es mehr lesen mMn eine deutliche Meinungsmache betrieben.

Aber eigentlich geht das an meinem ursprünglichen Ausgangspunkt vorbei. Angefangen hat das ganze das laut @laotse die Österreich vom West-Stadion berichten muss was natürlich völliger Schwachsinn ist.

laotse schrieb vor 6 Minuten:

wer sich da jetzt seine Wahrheit zusammenschustert, bleibt wohl im Auge des Betrachters, aber mit dir es ist ja bekanntlich nicht einfach.

Wo habe ich mein Argument entkräftet?

Nochmal zum Mitdenken, oder vielleicht lässt du es dir von jemandem erklären, der deine Sprache spricht.

Rapid hat auf der HP des Vereins den offiziellen Ticketverkauf für die Europaleague abgewickelt und dort (nämlich genau unter dem Link Europa League 2016/17 Gruppenphase das Sitzangebot des Stadions unter Weststadion zur Auswahl angeboten.

Die Zeitung Österreich hat diesen Link geöffnet und daraus einen Screenshot gemacht, der als Aufhänger in eben jenem Medium verwendet wurde.

Was jetzt daran 1. so interessant ist, dass man sich Tage lang darüber auskotzen muss und 2. meinern Ausführungen zum Artikel 63.03 des UEFA Regulativs widerspricht, muss und will ich jetzt nicht verstehen.

Deine peinlichen Versuche andere lächerlich zu machen sind auch durch weiteres Beharren auf falschen Argumenten nicht aufrecht zu erhalten.

Nimm einfach zur Kenntnis, dass du wieder mal ins Klo gegriffen hast.

 

Warum die Austria dem Blatt Österreich keine Zeile wert ist, ist nun wirklich nicht die Schuld des SK Rapid, sondern liegt unter Umständen in der Verantwortung der PR Abteilung des FK Austria Wien.

 

So und damit bin ich wieder mal fertig hier.

Erfolgreiche EL wünsche ich euch

Weil es leicht das erste mal ist dass in der Österreich vom West-Stadion die Rede ist. :lol:

Und Weststadion wurde es auch gestern wieder genannt. Im Artikel und nicht auf einem screenshot. :lol:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Und trotzdem red ich nicht davon ob mehr von Rapid drinnen steht sondern dass NUR von Rapid drinnen steht. Und beiläufig erwähnt wird dass die Austria in der Zusammenfassung zu sehen sein wird. Nicht wann, wo, wie oder warum. Nicht mal die nackten Fakten und Daten. Gar nix. Und das ist keine Gewichtung von 50/50 von der du schreibst sondern von 99,5/0,5 Prozent.

Und das ist der Witz dran. Und ja, je mehr über einen Verein berichtet wird umso besser ist es. Also wird hier neben der verständlichen kl. Bervorzugung weil es mehr lesen mMn eine deutliche Meinungsmache betrieben.

Aber eigentlich geht das an meinem ursprünglichen Ausgangspunkt vorbei. Angefangen hat das ganze das laut @laotse die Österreich vom West-Stadion berichten muss was natürlich völliger Schwachsinn ist.

Oida was bist du für ein geistiger Flachwurzler??

Hast ja nichtmal verstanden, was der Ausgangspunkt der ganzen Geschichte war, aber immer mächtig wichtig sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
laotse schrieb vor 59 Minuten:

Warum die Austria dem Blatt Österreich keine Zeile wert ist, ist nun wirklich nicht die Schuld des SK Rapid, sondern liegt unter Umständen in der Verantwortung der PR Abteilung des FK Austria Wien.

Ich find´s sogar gut, dass uns die Heisln weniger bis gar nicht berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yoda schrieb vor 3 Stunden:

Gehört die Homepage zum dort erwähnten Exklusivbereich ? Kann ich mir kaum vorstellen.

Und auf den Karten wäre der Aufdruck doch sogar erlaubt, wie in Ausnahme b erwähnt.

Da hast ned ganz verstanden wie das gemeint war oder ? 
Die Österreich (Gratis Ausgabe) hat heute ca. 1/3 Seite über die Grünen. Ca. 1/5 Seite über die Bullen und die Austria wird gar nicht erwähnt. Und da soll nochmal wer sagen, die Grünen werden nicht von den Medien bevorzugt behandelt.

In der Kaufausgabe (tausche mit der Nachbarin Krone, Standard - Österreich Kurier) 2 Seiten Grüne und je eine Seite RB-Austria. Wobei ich schmunzeln musste dass nur bei Rapid von den Supereinahmen durch das Startgeld und den Punkteprämien geschwärmt wird und Rapid sowieso nicht mehr davon abhängig ist. :)

Aber man muss die Medien auch verstehen. Klar wird mehr Platz für den Klub mit den meisten Fans der Welt eingeräumt. Noch dazu in einer Gratisausgabe. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unnötige diskussion, aber ich gebe zu bedenken:

Gehts der zeitung mit den inhalten darum, so viele leute wie möglich zu erreichen, wäre sie gut beraten über beide wiener vereine zu berichten, das schafft mehr leser als die (angebliche) bevorzugung eines vereines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaos schrieb vor 1 Minute:

Unnötige diskussion, aber ich gebe zu bedenken:

Gehts der zeitung mit den inhalten darum, so viele leute wie möglich zu erreichen, wäre sie gut beraten über beide wiener vereine zu berichten, das schafft mehr leser als die (angebliche) bevorzugung eines vereines.

Genau so ist es!!! Wenn auch wir noch zum Gratisblattl greifen würden, wäre die Auflage noch größer und es für das Häuslblattl noch wirtschaftlicher. Wollen aber die Vorstädter nicht wahrhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
hope and glory schrieb vor 31 Minuten:

Genau so ist es!!! Wenn auch wir noch zum Gratisblattl greifen würden, wäre die Auflage noch größer und es für das Häuslblattl noch wirtschaftlicher. Wollen aber die Vorstädter nicht wahrhaben.

uns ist das vollkommen blunzn, bei euch wird doch herum gebeichlert, weil ihr keine Erwähnung findet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
laotse schrieb vor einer Stunde:

uns ist das vollkommen blunzn, bei euch wird doch herum gebeichlert, weil ihr keine Erwähnung findet

wohl den meisten bis uns auch blunzn ob man in so einer klozeitung vorkommt oder nicht. aber das anbiedern an solche blätter hat ja hochsaison und da dürften die grünen wohl den trend der zeit erkannt haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten