Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Ich bin echt nicht unglücklich darüber dass dieses IV Duo Raux Yao - Cvetkovic jetzt dann bald mal aufgelöst wird. Jahr 3 mit den beiden und die Saison beginnt gleich mal mit 3 Gegentoren gegen eine Mannschaft die bei uns wohl in der RLO spielen würde. Die kommen in 2 Spielen vielleicht 4 mal halbwegs gefährlich in unsere Hälfte und machen 3 Tore ... Wird Zeit dass Schöller da hinten übernimmt. Ich hätte mir auch nicht gedacht dass Tilio nach dieser ersten Saison nochmal in die Mannschaft zurückfindet. Muss man ihm hoch anrechnen, der muss an sich gearbeitet haben. War eine solide Leistung von ihm, aber so gut wie manche andere hier hab ich ihn nicht gesehen. Er war zwar an einigen guten Offensivsktionen beteiligt, aber technisch war das phasenweise schon sehr schlampig. Saisonstart geglückt, am Sonntag kommt der erste Gradmesser - hoffentlich dann in einer anderen IV Konstellation. Edit: Hab mir grad die Highlights angeschaut, oke, Tilio hat das technisch einfach super gemacht. Im Stadion hats so ausgesehen dass dem fast jeder Ball versprungen ist das erste tor geht da mmn auf die kappe von auer, der sich beim kopfballduell leider nicht fallen lassen konnte wie letztes jahr im ersten cupspiel gegen innsbruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde AC58 schrieb vor 38 Minuten: Verschiedene Gedanken: - Die Mannschaft tritt wieder als Einheit auf. Ist für mich nach dem Vorjahr nicht so selbstverständlich. Ein Lob an Thorup und sein Team. - Wenn es nicht wieder von "Außen" (und damit meine ich niemanden außerhalb des Stadions) Brösel gibt, werden wir keine solchen Einbrüche erleben wie in den letzten Jahren. - Dass Bajlicz und Jussi jetzt schon 90 Minuten auf ansehnlichem Niveau durchspielen können, zeigt, dass konditionell gut gearbeitet wurde - Es bleiben für mich 2 Problemkinder: Gulliksen und Raux Yao Gulliksen vermittelt schon beim Einlaufen ein angefressenes Gemüt. Dass der so nicht oft angespielt wird wenn man es mit der Begeisterung und dem willigen Einsatz der anderen vergleicht, dafür habe ich Verständnis. ER muss sich ändern, das wäre das Wichtigste. SPRY ist einer der genialsten Kicker der letzten Jahre und frustriert mich gleichzeitig am meisten. Man schaue sich nur sein teilnahmsloses Verhalten beim 2. Gegentor an (wo ist der im Kopf, bitte?). Ich hoffe, dass wir für ihn ein gutes Angebot bekommen, ändern wird er sich bei uns wsl. nicht mehr und abgehen wird er uns nach Marcelins Rückkehr auch nicht wirklich. Ansonsten sind wir in einer guten Entwicklung, die jetzt hoffentlich nicht durch Egoismen irgendwo im Stadion oder in der Kabine wieder zerstört wird. Finde Cvele auch ned berauschend um ehrlich zu sein wenn SPRY bleibt denke ich aber das Schöller 2 stamm IV ist solange fit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Sherlock73 schrieb vor 3 Minuten: 👌Genau..ein patzen IV-"Neuzugang" Hab ich bei den paar Spielen als Guten in Erinnerung! Hoffe man erwartet nicht zuviel von ihm ,er ist ein guter, streut aber immer wieder Böcke ein ,do meine Wahrnehmung ,auch von Israel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) gladbach81 schrieb Gerade eben: Hoffe man erwartet nicht zuviel von ihm ,er ist ein guter, streut aber immer wieder Böcke ein ,do meine Wahrnehmung ,auch von Israel mehr als bei Cvetkovic könnens auch ned sein. bearbeitet vor 1 Stunde von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) das Mannschaftsgefüge hat mir gestern schon ganz gut gefallen. 2-3 eigene U23 Spieler mit Perspektive Nationalteam (&U21) will ich schon am Feld sehen (wenns leistungstechnisch verdient ist). Wir waren schließlich unlängst noch das Aushängeschild der Nachwuchsförderung. bearbeitet vor 1 Stunde von baeckerbua 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Burschi schrieb vor 10 Minuten: was ist im Frühjahr? Marcelin wird im Sommer/ Herbst 26 noch genug spielen Nach der verletzung würde ich mir im herbst nicht viel von ihm erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde gladbach81 schrieb vor 1 Minute: Hoffe man erwartet nicht zuviel von ihm ,er ist ein guter, streut aber immer wieder Böcke ein ,do meine Wahrnehmung ,auch von Israel d gladbach81 schrieb vor 1 Minute: Hoffe man erwartet nicht zuviel von ihm ,er ist ein guter, streut aber immer wieder Böcke ein ,do meine Wahrnehmung ,auch von Israel dann geht's jetzt darum, wer von den Trio weniger Böcke einstreut..😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 1 Stunde Das vierte Tor war aber klar Abdeits oder spinn ich? Habs mir im stadion schon gedacht und die Highlights schauen eigentlich auch danach aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Für Wurmbrand war das übrigens der erste Scorer seit November (!) 2025. Wär gut wenn ihm jetzt der Knopf aufgeht, weil noch so eine Phase sollte ihm als Offensivspieler nicht passieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Liendl, Mählich und Polzer..macht das der ORF eigentlich absichtlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb vor 2 Minuten: Liendl, Mählich und Polzer..macht das der ORF eigentlich absichtlich? was soll ich sagen, sowas bekommt man im Stadion gar ned so mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 59 Minuten Der 3,0er Schnitt in Pflichtspielen in dieser Saison macht mich wuschig. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Fanatischer Poster Geschrieben vor 51 Minuten schleicha schrieb vor 24 Minuten: Das vierte Tor war aber klar Abdeits oder spinn ich? Habs mir im stadion schon gedacht und die Highlights schauen eigentlich auch danach aus. Schaut schon so aus, als ob Kara den Ball berührt hat, also ja ein VAR hätte es höchstwahrscheinlich zurückgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malefiz Anfänger Geschrieben vor 32 Minuten Munteres ECL-Quali-Retourmatch vor guter Kulisse. Zugegeben, der große Rapid-Fan bin ich jetzt nicht, aber international drücke ich natürlich immer den österreichischen Clubs die Daumen und sehe mir die Matches auch immer wieder gerne an. Nachdem alle meine grün-weißen Kumpels die Sichtung in einem Lokal mit dem Hinweis „Bin im Stadion“ abgelehnt hatten (die violetten brauche ich gar nicht erst fragen), machte ich es mir gestern daheim vor dem TV gemütlich. Die Freundin meldete nur wenig Protest gegen Fußball schauen an und widmete sich auf dem Sofa neben mir der Fußpflege – gut, dass sie nur wenig Interesse an dem Match hatte, die Solinger Hornhautraspel sah ziemlich gefährlich aus und verlangt denke ich die volle Aufmerksamkeit. Die große Überraschung war für mich die mit etwas mehr als 13.000 Besuchern gut gefüllte Allianz Arena. Dass es angesichts des nicht sonderlich attraktiven Gegners, der hohen Temperaturen und der Urlaubszeit doch so viele dorthin gezogen hatte, spricht für den grün-weißen Anhang. Der Support war über neunzig Minuten da und im TV auch gut zu hören. Und sie sollten ihr Kommen auch nicht bereuen, denn Rapid schien das Match nicht bloß als lästige Pflichtübung zu sehen, sondern war durchaus gewillt, das Publikum zu unterhalten. Auch wenn die Begegnung nicht über die Brisanz eines Testmatches hinauskam, so schienen auch die Andorraner ihre Erkenntnisse aus der Sache ziehen zu wollen – jedenfalls spielten sie mit und verkrochen sich keineswegs nur in der eigenen Hälfte. Und so entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, der unter die Kategorie „Tore schießen leicht gemacht“ fiel. Die Offensive von Rapid kombinierte sich leicht durch die Abwehrreihen von Santa Coloma und fanden einige gute Möglichkeiten vor, die insgesamt sechs Mal genutzt werden konnten (3x Kara, dazu je einmal Dahl, Cvetkovic und Wurmbrand). Der österreichische Rekordmeister war seinem andorranischen Pendant in eigentlich allen Belangen überlegen und auch wenn die Gegner immer wieder ihre Momente hatten, so hatten die Grün-Weißen das Spiel zu eigentlich jeder Phase im Griff. Insgesamt war es auch eine recht faire Partie, Schiedsrichter Kastrati (was für ein Name!) musste nur selten eingreifen und kam mit insgesamt vier gelben Karten aus, zwei davon wie ich finde relativ hart. Da hätte man nicht unbedingt den Karton zücken müssen – wenn man bei den Argentiniern bei der WM so gepfiffen hätte, dann hätte Trainer Scaloni ein paar Kicker nachnominieren müssen, widrigenfalls er im Finale keine 11 zusammenbekommen hätte. Aber sei´s drum… Dass man sich trotz der drückenden Überlegenheit zwei Gegentore eingehandelt hatte, erfreute Trainer Thorup beim Interview nach Spielende nicht so sehr. Mit etwas säuerlicher Mine beantwortete er die dahingehenden Fragen von Roman Mählich, ließ sich aber nicht aus der Reserve locken und blieb sachlich und souverän. Gegen Altach wird es am Sonntag eine wohl ganz andere Partie werden, aber das wird auch allen der 13.000 Zuseher klar sein. Wichtig waren für mich die 0,5 UEFA-Punkte, die Rapid gestern eingetütet hatte und gut wars. Fazit: Ein unterhaltsames und munteres Match, das das Zusehen in allen Belangen gelohnt hat. Sowohl für den geneigten Rapid-Fan als auch den Gloryhunter als auch den gestandenen Grundhopper gabs was zu sehen und damit hat Rapid Werbung in eigener Sache gemacht. Der befürchtete laue Sommerkick ist ausgeblieben und damit kann man rundum zufrieden sein. PS. Der ORF-Stream war diesmal wieder gut – kein Ruckeln und keine Aussetzer, ganz anders als bei der WM, wo er mitunter für erhöhten Puls bei mir gesorgt hatte. Die Zwangsgebühren waren zumindest gestern gut investiert (auch wenn der Rest des Programms zum Vergessen ist). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben vor 32 Minuten (bearbeitet) Bajlicz war gestern wirklich gut, von der Technik sind er und Demir die besten im Kader. Ich hoffe er bekommt genug Spielzeit. bearbeitet vor 31 Minuten von puch maximus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts