Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Hab mich auf X ein bisschen über Ackermann eingelesen. Früher galt er in Schweden als eines der grössten Talente, hat dort auch jedes Nachwuchs Nationalteam durchlaufen. Aufgrund von Herzproblemen und einer Operation am offenen Herzen ist seine Karriere ins Stocken geraten, hat nach seiner Genesung 2 Jahre in der 2. Liga gespielt. Seit dem Aufstieg in die Allsvenskan dürfte der dort einer der besseren DM sein, zumindest gibt es immer wieder Gerüchte zu stärkeren Teams. Djurgarden und ein weiteres Top Team aus Schweden wollten ihn verpflichten, Blackburn wollte ihn im Winter 2025 holen. Im Jugendbereich war Fiorentina an einer Verpflichtung interessiert. 

Und der ist tatsächlich vertragslos, in der Aussendung zu seiner Verlängerung hat der Verein sogar explizit darauf hingewiesen, dass sein Vertrag bis Sommer 2026 läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Hab mich auf X ein bisschen über Ackermann eingelesen. Früher galt er in Schweden als eines der grössten Talente, hat dort auch jedes Nachwuchs Nationalteam durchlaufen. Aufgrund von Herzproblemen und einer Operation am offenen Herzen ist seine Karriere ins Stocken geraten, hat nach seiner Genesung 2 Jahre in der 2. Liga gespielt. Seit dem Aufstieg in die Allsvenskan dürfte der dort einer der besseren DM sein, zumindest gibt es immer wieder Gerüchte zu stärkeren Teams. Djurgarden und ein weiteres Top Team aus Schweden wollten ihn verpflichten, Blackburn wollte ihn im Winter 2025 holen. Im Jugendbereich war Fiorentina an einer Verpflichtung interessiert. 

Und der ist tatsächlich vertragslos, in der Aussendung zu seiner Verlängerung hat der Verein sogar explizit darauf hingewiesen, dass sein Vertrag bis Sommer 2026 läuft. 

herzprobleme und rapid. oje.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Klingt halt ehrlich nach dem schwedischen Valentino Müller/Matthäus Taferner haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da skeptisch.

Mann sucht, falls man püberhaupt sucht, einen spieler der Ndzie kurzfristig ersetzen kann.

Da wird man sich ja nicht auf einen Spieler einlassen, der verletzt ist oder erst recht wieder aufgebaut werden muss. 

Wenn man hier schon jemanden holt, dann doch nur jemanden der sofort weiterhelfen kann und im besten Fall jemanden der die Liga kennt, und sprachlich mit den Mitspielern kommunizieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin da skeptisch.

Mann sucht, falls man püberhaupt sucht, einen spieler der Ndzie kurzfristig ersetzen kann.

Da wird man sich ja nicht auf einen Spieler einlassen, der verletzt ist oder erst recht wieder aufgebaut werden muss. 

Wenn man hier schon jemanden holt, dann doch nur jemanden der sofort weiterhelfen kann und im besten Fall jemanden der die Liga kennt, und sprachlich mit den Mitspielern kommunizieren kann. 

Naja was heißt "kurzfristig ersetzen kann". Es wird ja wohl keiner glauben, dass Ndzie dann jedes Spiel über 90 min macht, wenn er wieder retour ist. Das heißt man braucht so oder so noch einen Backup 6er. Außer (und da bin ich mir seit gestern nicht mehr sicher) man traut Oswald diese Rolle zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dermax schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab von ihm genauso viel gesehen wie von Antiste damals. Also nur Highlightvideos und die Daten auf Transfermarkt. Mir geht's da rein ums Gefühl des "Downgrades". Muss natürlich nicht heißen, dass er eines ist

OK danke für die Info. Weil "was ich bis jetzt gesehen habe" interpretiere ich anders. Dachte du hättest ihn aktiv verfolgt.

Sollte er kommen, mach ich es wie bei jeden anderen Spieler. Ich bewerte, was ich am Platz sehe. Mal schauen, ob er das fehlende "Puzzlestück" ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b0nex schrieb vor 1 Minute:

Naja was heißt "kurzfristig ersetzen kann". Es wird ja wohl keiner glauben, dass Ndzie dann jedes Spiel über 90 min macht, wenn er wieder retour ist. Das heißt man braucht so oder so noch einen Backup 6er. Außer (und da bin ich mir seit gestern nicht mehr sicher) man traut Oswald diese Rolle zu.

Da hast du natürlich recht.

Aber was wir auf keinen Fall brauchen ist ein Spieler, der selber erst aufgebaut werden muss und eben nicht gleich einsatzfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LVT1993 schrieb vor 41 Minuten:

Ich denk mir halt, dass wir unseren besten Mittelfeldmann um 10 Millionen verkaufen, um ablösefrei einen Ersatzspieler von einem schwedischem Mittelklasseklub zu verpflichten. Macht für mich persönlich auch mit supertollen Statistiken eher weniger Sinn, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Mein Blickwinkel wäre dieser: Wir verkaufen Amane, ja weil wir generell wen verkaufen müssen. Und dann holen wir einen Spielertypen den wir ohnehin brauchen, selbst wenn Amane da bleiben würde. Amane selbst muss glaub ich gar nicht 1:1 ersetzt werden. Durch einen richtigen DM könnten die anderen Zentralen endlich mal da spielen, wo sie eigentlich gut sind. Für mich ergibt das sogar alles ziemlich viel Sinn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Da hast du natürlich recht.

Aber was wir auf keinen Fall brauchen ist ein Spieler, der selber erst aufgebaut werden muss und eben nicht gleich einsatzfähig ist.

Da sind wir uns glaub ich alle einig.

Deshalb wäre Oswald als 6er Backup vielleicht gar nicht die schlechteste Idee. Ja ich bin auch kein Fan von ihm. Überhaupt nicht sogar. Aber wenn ich mir grad so überlege, dass wir Geld für einen Backup ausgeben, der dann vielleicht ein paar Prozent besser als Oswald ist, frag ich mich schon wie sinnvoll das ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Kyrael schrieb vor 1 Stunde:

Als DM zu glänzen schaffen wirklich die wenigsten... das ist generell eine total unterschätzte Position irgendwie... braucht jede Mannschaft, aber die DMs die wirklich im Gedächtnis bleiben sind rar...

der letzte der bei uns wirklich rausgstochen ist war mika heikkinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
greenwhite1983 schrieb vor 38 Minuten:

der letzte der bei uns wirklich rausgstochen ist war mika heikkinen

Ich würde Sangare behaupten.
Der war bei uns eigentlich immer als DM am Feld... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin da skeptisch.

Naja eigentlich sollte er Ndzie und Amane gleichzeitig ersetzen... also neben Borke und Grgic  ;)

Und das bitte kurzfristig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag