swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde flanders schrieb vor 7 Minuten: USA kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Bin sehr gespannt, wie die Nerven von Shiffrin halten. Bei uns wird es nur Tränen geben. Bitter für Rast und Holdener, dass wir wirklich gar niemand haben, der im Speed performt. Blanc tritt nicht einmal an, das ist schon ein Trauerspiel. Was ich heute toll fand: Die Abstände in der Abfahrt waren grösser als im Slalom bei einer Kombi selten so gesehen. Schön, dass das Ergebnis der Abfahrt auch wirklich viel Gewicht hat. Das ist ein Grund, wieso ich das Format so mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) swisspower schrieb vor 4 Minuten: Die Saufen alle. Warst du schon mal in der französischsprachigen Schweiz? Die haben quasi Wein in den Adern. Und Von Allmen ist eh der grösste Schluckspecht, der fuhr heute wohl noch halb besoffen runter Für den Spezialslalom kann man Meillard wohl abschreiben, der Hang ist einfach zu flach. In Tanguy we trust Kann ich in gewisser Weise bestätigen. Die spuckens alle nicht aus. Miller stand mehrmals angesoffen im Starthaus bei Abfahrtstrainings. Einmal ohne schlag, direkt von der Party zum Hotel, umziehen, Ski holen und zum Lift. Quelle.... ich war einer der Partyteilnehmer und hab Ihn dann im TV begutachtet Auch mit Dani Albrecht, Marc Berthod, Jack Zamansky (falls den noch wer kennt), Marco Büchel und Co unterwegs gewesen nach EC Rennen. Meillard darfst nie abschreiben, aber er wird es schwer haben, da gebe ich dir recht. Hat man bei Gstrein gesehen. Der ist stark gefahren und nur 8. Zeit. Für Ihn einfach zu flach. bearbeitet vor 1 Stunde von chris843 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 1 Stunde swisspower schrieb vor 19 Minuten: Was ich heute toll fand: Die Abstände in der Abfahrt waren grösser als im Slalom bei einer Kombi selten so gesehen. Schön, dass das Ergebnis der Abfahrt auch wirklich viel Gewicht hat. Das ist ein Grund, wieso ich das Format so mag. Das sehe ich genauso. Die "alte" Kombi hatte zwar Tradition, aber es war eigentlich nicht mehr zeitgemäß, weil es einfach kaum noch Allrounder gibt. Mir hat es Spaß gemacht beim Zusehen, es war spannend, das Momentum drehte sich mehrfach und es war hohes Niveau. Ist mir jedenfalls viel lieber als die alte Kombi (über den Parallel Dreck spreche ich gar nicht). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Rodeln, Doppelsitzer Damen: Training 3: 1) Eitberger/Matschina 2) Egle/Kipp 3) Vötter/Oberhofer Training 4: 1) Egle/Kipp 2) Eitberger/Matschina 3) Vötter/Oberhofer Die Top-3 in den Trainings bisher in einer eigenen Welt, da muss für Österreich eine Medaille rauskommen. Rodeln, Doppelsitzer Herren: Training 3: 1) Rieder/Kainzwaldner 2) Digregorio/Hollander 3) Nagler/Malleier 5) Steu/Kindl 6) Gatt/Schöpf Training 4: 1) Bots/Plume 2) Rieder/Kainzwaldner 3) Mueller/Hausjaa 5) Steu/Kindl 7) Gatt/Schöpf Da ist in den Trainings überhaupt kein Trend erkennbar, die Top-9 (2x ITA, 2x GER, 2x AUT, 2x USA & LAT) nehmen sich da alle nicht viel & schwanken alle noch ziemlich stark in ihren Zeiten. bearbeitet vor 1 Stunde von Phil96 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde chris843 schrieb vor einer Stunde: Also wenn man diesen einen Durchgang rein objektiv betrachtet, ist das halt auch nur teilweise Aufschlussreich für den Spezialslalom. fahren die den Spezialslalom auch auf dem Hang!? da ists ja unter sehr sehr flach?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 1 Stunde Admira Fan schrieb Gerade eben: fahren die den Spezialslalom auch auf dem Hang!? da ists ja unter sehr sehr flach?? Ich hab keinen Plan, gehe aber davon aus. Feller hat das ja recht gut gesagt. Wäre Vince Bestzeit gefahren in der Abfahrt (rein theoretisch), hätte er nicht so sorgenfrei angreifen können. Natürlich sieht man ein wenig, wem der Hang liegt, aber wirklich Aufschluss gibt das nicht wirklich. Sollte es der Hang sein, dann wir das Favoritenfeld enorm breit gestreut sein. Vor allem Rassat und Noel. Ich kann mich leider nicht mehr an die WM 2005 genau erinnern. Aber wenn da runter Raich vor Schönfelder und Rocca gewonnen haben, dann spricht das schon für einen halbwegs anspruchsvollen Slalom. Das waren mitunter die besten Ihrer Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben vor 1 Stunde lunatic_gecko schrieb vor 54 Minuten: beim skispringen spricht jetzt mal nichts für eine medaille Für Embacher gibt's definitiv die Chance, war im Training stark dabei. Spielverderber könnten auf dieser Schanze die engen Noten werden, und sicherlich seine Aufregung die er haben wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Ein bisschen ein Glückskind ist Von Allmen schon. Bei beiden Teamkombis ist er nicht die stärkste Abfahrt gefahren, und hatte jeweils einen Schweizer Kollegen in der Abfahrt vor ihm. Letztes Jahr hat ihm aber Meillard die Goldene geholt, weil er Nef im Slalom paniert hat, heute war es genau umgekehrt. Aber das gehört bei der Teamkombi halt auch dazu. Der Bewerb ist wirklich nicht einfach zu gewinnen. Die Slalomfahrer stehen da total unter Druck. Nicht ganz zufällig hat ausgerechnet Nef die Topleistung im Slalom geboten, der nach der Abfahrt außerhalb der Medaillenränge gelegen ist. Selbst in Weltcupslaloms gewinnt seit Jahren der Halbzeitführende nur in 30-40% der Fälle. In der Teamkombi ist die Situation noch einmal anders. In einem normalen Slalom haben die Leute, die vorne liegen wenigstens schon die Gewissheit, dass sie heute gut drauf sind und schon einen guten Lauf runtergelegt haben. In der Teamkombi müssen sie Leistungen anderer Athleten verteidigen. Das ist mental noch einmal viel schwieriger. Vinatzer tut mir sehr Leid. Er hat ja bereits letztes Jahr eine sichere Medaille in der Teamkombi weggeworfen. Aber auch da bin ich mir sicher, dass es besser gelaufen wäre, wenn er als Kollege von Paris als 5. in den Slalom gegangen wäre. Das ganze macht die Kombi schon sehr faszinierend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 1 Stunde chris843 schrieb vor 2 Minuten: Ich kann mich leider nicht mehr an die WM 2005 genau erinnern. Aber wenn da runter Raich vor Schönfelder und Rocca gewonnen haben, dann spricht das schon für einen halbwegs anspruchsvollen Slalom. Das waren mitunter die besten Ihrer Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde chris843 schrieb vor 3 Minuten: Ich hab keinen Plan, gehe aber davon aus. Feller hat das ja recht gut gesagt. Wäre Vince Bestzeit gefahren in der Abfahrt (rein theoretisch), hätte er nicht so sorgenfrei angreifen können. Natürlich sieht man ein wenig, wem der Hang liegt, aber wirklich Aufschluss gibt das nicht wirklich. Sollte es der Hang sein, dann wir das Favoritenfeld enorm breit gestreut sein. Vor allem Rassat und Noel. Ich kann mich leider nicht mehr an die WM 2005 genau erinnern. Aber wenn da runter Raich vor Schönfelder und Rocca gewonnen haben, dann spricht das schon für einen halbwegs anspruchsvollen Slalom. Das waren mitunter die besten Ihrer Zeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 59 Minuten 2005 - vs heute limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten: ich kann mir leider noch erinnern, die Ausfälle von Sasaki & Miller waren so mit Ansage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 49 Minuten (bearbeitet) valderama schrieb vor 28 Minuten: Das sehe ich genauso. Die "alte" Kombi hatte zwar Tradition, aber es war eigentlich nicht mehr zeitgemäß, weil es einfach kaum noch Allrounder gibt. Mir hat es Spaß gemacht beim Zusehen, es war spannend, das Momentum drehte sich mehrfach und es war hohes Niveau. Ist mir jedenfalls viel lieber als die alte Kombi (über den Parallel Dreck spreche ich gar nicht). Heute eh bereits geschrieben, super wäre es für mich wenn ein Team aus 2 Slalom Fahrer und 2 Abfahrer bestehen würde. 1+1 sind für mich einfach zu viele Teams. Man stelle sich vor ein Land belegt Plätze 1-3, würde mir nicht taugen. 2+2, max. 2 Teams pro Nation. bearbeitet vor 48 Minuten von flanders 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 44 Minuten lp-x schrieb vor 9 Minuten: 2005 - vs heute ich kann mir leider noch erinnern, die Ausfälle von Sasaki & Miller waren so mit Ansage Am Geilsten ist ja, wie Hinterseer den Ausfall von Miller schon 10 Tore vorher ankündigt. Aber erst jetzt erinnere ich mich wieder, dass es da 2 Wochen lang neben den Pisten absolut keinen Schnee gegeben hat. Danke für die Daten. Vielleicht können sie den Spezialslalom auch etwas raufsetzen, dann wäre mehr im Steilhang. Spannend wird auch sein, wo der Riesentorlauf startet. Bei der WM sind sie direkt unterhalb der Traverse gestartet, und dann über den San Pietro gesprungen. Beim Weltcupfinale 2008 war genau am San Pietro der Start. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 41 Minuten issoisso schrieb vor 57 Minuten: Schummeln die Norweger im Skispringen schon wieder, oder warum sind die jetzt plötzlich groß da, obwohl sie den ganzen WC-Winter irgendwo im Nirgendwo waren? Sind selbstauslösende Asthmasprays unter der Bindung leicht nicht erlaubt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 39 Minuten Admira Fan schrieb vor 29 Minuten: fahren die den Spezialslalom auch auf dem Hang!? da ists ja unter sehr sehr flach?? Mich kotzt so an, dass die Olympia Website abgesehen vom Zeitplan und dem Livetiming nur noch eine depate KI Seite ist. Ein Übersichtsplan der Strecken? Fehlanzeige! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts