Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Messias
dermax schrieb vor 52 Minuten:

Ein Fortbestand bedeutet nur, dass sich die Holding die Miete weiter selber zahlen muss

Die paar Milliönchen sind der SPÖ/Stadt total egal… die haben nur ein No-Go-Szenario und das wäre ein Stadion ohne Nutzer… das würde dann Fragen aufwerfen… alles andere schnurzegal. Lässt mich auch besser schlafen, was glaubst wie die öffentliche Hand das Geldbörserl aufmachen wird, wenn wir mal den Notgroschen bräuchten 😂🤷‍♂️😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Langsam ist das alles nicht mehr lustig. Da werden zig Millionen an Steuergeld in einen Selbstbedienungsladen gesteckt, wo wandert die Kohle eigentlich wirklich hin? und andere dringend notwendige Projekte der Stadt müssen hinten angestellt werden nur um ein paar Wirtschaftsblinden ihr Spielzeug nicht kaputt zu machen. Alleine das der CEO der Holding, Präsident ist und in Form von Werbung Geld reinpumpt mit 0 Werbewert, kannst nicht erfinden. Dann waren noch die Araber mit 10 Mio., die Russen und Insigna und zuletzt wollen Ungarn das Stadion übernehmen, bester Witz, die U5 kann leider nicht weitergebaut werden macht Sinn. Jetzt Amis, blöd nur das die Bücher nicht hergezeigt werden können. Erkennt das keiner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mici schrieb vor 9 Minuten:

Langsam ist das alles nicht mehr lustig. Da werden zig Millionen an Steuergeld in einen Selbstbedienungsladen gesteckt, wo wandert die Kohle eigentlich wirklich hin? und andere dringend notwendige Projekte der Stadt müssen hinten angestellt werden nur um ein paar Wirtschaftsblinden ihr Spielzeug nicht kaputt zu machen. Alleine das der CEO der Holding, Präsident ist und in Form von Werbung Geld reinpumpt mit 0 Werbewert, kannst nicht erfinden. Dann waren noch die Araber mit 10 Mio., die Russen und Insigna und zuletzt wollen Ungarn das Stadion übernehmen, bester Witz, die U5 kann leider nicht weitergebaut werden macht Sinn. Jetzt Amis, blöd nur das die Bücher nicht hergezeigt werden können. Erkennt das keiner?

Aber, aber, aber! Wer wird denn gleich? Das hat alles eine ganz simple Erklärung, ist ganz normal und völlig sauber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Heinrich_VIII schrieb vor 16 Stunden:

Ja, am ende der laufzeit...

Muss das zwingend bis zum Ende der Laufzeit laufen? Da wird es doch sicher rechtliche Möglichkeiten geben...
Und wenn nicht, die Austria ist doch bekannt dafür, fehlende Sponsorengelder nicht einzuklagen, nicht, dass zukünftige Sponsoren abgeschreckt werden... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mici schrieb vor einer Stunde:

Dazu will die Austria jetzt die Anteile der WTF kaufen ( rund 10 Millionen)

Frage halt mit welchen Geld, wer soll das zahlen, die Austria selbst kann das natürlich nicht nach deren Jahresbilanz

Bleibt nur noch ein Privater oder die Wien Holding ( also die Stadt) was ein großer Skandal wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Dazu will die Austria jetzt die Anteile der WTF kaufen ( rund 10 Millionen)

Frage halt mit welchen Geld, wer soll das zahlen, die Austria selbst kann das natürlich nicht nach deren Jahresbilanz

Bleibt nur noch ein Privater oder die Wien Holding ( also die Stadt) was ein großer Skandal wäre

Die haben dem Werner wohl ein Angebot weit unter seinem Kaufpreis + Zinsen vorgelegt. Ich hoffe der scheißt dem Zagiczek dafür einen schönen Weihnachtskrapfen auf den Schreibtisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es wird den Tag geben, wo keiner mehr von den "Freunden" zahlen will oder kann, die Frage ist ob es dann wirklich einen Investor gibt, der das alles übernimmt oder ob es einfach bang macht und keiner dort kann sich vorstellen wie das passieren konnte. Auch selbst die Stadt Wien, wird sich eine Austria nicht auf ewig leisten können, da brodelt es genug wegen dem Stadiondeal und in Wien muss überall eingespart werden, Betonung liegt auf überall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Wie die Austria überhaupt noch Finanzsorgen haben kann, frage ich mich. Die haben alleine mit dem durch die Politik eingefädelten Gazprom Deal (knapp 4 Saisonen zu 5 Millionen pro Jahr laut Berichten), dem Schuldenschnitt (20 Millionen) und dem Stadionverkauf (ca. 40 Millionen), in den letzten 7,8 Jahren knapp 80 Millionen Euro bekommen. Dazu die halbe AG verkauft etc...

Wo ist das ganze Geld? Da geht es ja um Unsummen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Frage eines ahnungslosen Landbewohners: Gibt es in Wien keine Möglichkeiten direkt mit den Politikern in Kontakt zu kommen?

Wenn ich irgendwas wissen will hab ich die Telefonnummer vom Bürgermeister (ja das wir wohl in Wien anders sein :holy: ), aber selbst Landtagsabgeordnete, Bundesräte oder Nationalratsabgeordnete kann ich bei diversen Terminen antreffen und kann mit denen ins Gespräch kommen.

Was sie mir dann erzählen können/dürfen/wollen steht dann wieder auf einem anderen Blatt, aber bevor ich mich in einem Internetforum darüber aufrege würde ich mal den direkten Kontakt suchen.

Bei uns sind Windräder geplant, ich stehe denen neutral gegenüber, habe aber einen Landtagsabgeordneten ca. eine halbe Stunde mit Fragen durchlöchert und kenne jetzt seine Meinung dazu und kann mir jetzt überlegen ob ich dem bei der nächsten Wahl nochmal meine Stimme gebe.

Gut, das war jetzt weit weg vom Thema, aber fragts mal eure Lokalpolitiker wie sie gerade die Sache Austria/Einsparungen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

Frage eines ahnungslosen Landbewohners: Gibt es in Wien keine Möglichkeiten direkt mit den Politikern in Kontakt zu kommen?

Wenn ich irgendwas wissen will hab ich die Telefonnummer vom Bürgermeister (ja das wir wohl in Wien anders sein :holy: ), aber selbst Landtagsabgeordnete, Bundesräte oder Nationalratsabgeordnete kann ich bei diversen Terminen antreffen und kann mit denen ins Gespräch kommen.

Was sie mir dann erzählen können/dürfen/wollen steht dann wieder auf einem anderen Blatt, aber bevor ich mich in einem Internetforum darüber aufrege würde ich mal den direkten Kontakt suchen.

Bei uns sind Windräder geplant, ich stehe denen neutral gegenüber, habe aber einen Landtagsabgeordneten ca. eine halbe Stunde mit Fragen durchlöchert und kenne jetzt seine Meinung dazu und kann mir jetzt überlegen ob ich dem bei der nächsten Wahl nochmal meine Stimme gebe.

Gut, das war jetzt weit weg vom Thema, aber fragts mal eure Lokalpolitiker wie sie gerade die Sache Austria/Einsparungen sehen.

wir kennen die Einstellungen der handelnden Parteien in Wien, die Stadionschweinerei wurde mit den Stimmen ALLER Fraktionen beschlossen. Weil in jeder Partei welche mit fußballerischer Geschmacksverwirrung sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapidwien21 schrieb vor 36 Minuten:

Find ich eigenartig. Weil der Landtagsabgeordnete ist kein Experte für Windräder, sonst wär er nämlich nicht Landtagsabgeordneter und hat das auch nicht zu entscheiden, ob die gebaut werden. 
Diese Leute sind höchstens Gschaftlhuaba. Die Zeit hätt ich mir erspart. 

Achja: Bei uns sind auch Windräder geplant.  

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 45 Minuten:

Es wird den Tag geben, wo keiner mehr von den "Freunden" zahlen will oder kann, die Frage ist ob es dann wirklich einen Investor gibt, der das alles übernimmt oder ob es einfach bang macht und keiner dort kann sich vorstellen wie das passieren konnte. Auch selbst die Stadt Wien, wird sich eine Austria nicht auf ewig leisten können, da brodelt es genug wegen dem Stadiondeal und in Wien muss überall eingespart werden, Betonung liegt auf überall. 

Das komische daran ist ja je näher die Lizenzunterlagen abgegeben werden müssen kommt bei der Austria seit Jahren immer ein komischer Deal zustande um diesen womöglich in die Unterlagen zu schreiben

Wer auch immer diese Anteile Kauft ( rund 10-12 Millionen) wird paar Millionen noch dazu schreiben für die Lizenz ( EK oder sonstiges was fehlt)

Die Austria wir und soll auch gerettet werden aber die müssen endlich vom hohen Ross runter und daher muss sie die Liga Zwingen mit strengen Auflagen und nicht so wie bis her mit schwammigen Auflagen die man leicht umgehen kann wie das Jahr ist Ausfinanziert und dann fehlt schon Geld im November

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb vor 49 Minuten:

Wie die Austria überhaupt noch Finanzsorgen haben kann, frage ich mich. Die haben alleine mit dem durch die Politik eingefädelten Gazprom Deal (knapp 4 Saisonen zu 5 Millionen pro Jahr laut Berichten), dem Schuldenschnitt (20 Millionen) und dem Stadionverkauf (ca. 40 Millionen), in den letzten 7,8 Jahren knapp 80 Millionen Euro bekommen. Dazu die halbe AG verkauft etc...

Wo ist das ganze Geld? Da geht es ja um Unsummen :ratlos:

Ich glaube kaum dass das ganze sportpersonal nur 8 Millionen kostet ( KM,YV,AKA,Damen alle Staffs  bis zur Jugend)

Da fällt sicher einiges unter Sachbezügen obwohl es das Sportpersonal Betrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Also ich als Nicht Wiener hab da ja null Einblick, aber brodelts da wirklich oder ist das Wunschdenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag