Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
Stonebridge schrieb vor 45 Minuten:

Es ist ein Fehler mit Gazprom zu brechen ! Wir sind doch neutral oder! Wir müssten dann auch die Gegenseite von Russland boykottieren ! Ich würde abwarten vielleicht lösen sich die Probleme in der Ukraine sowieso bald.

Wenn du dir die Besitzverhältnisse von Gazprom ansiehst, wirst du merken, dass man keine Verbindungen mehr aufnehmen kann / darf. Einfach zusammengefasst: Gazprom = Putin & Vertraute direkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stonebridge schrieb vor 3 Stunden:

Es ist ein Fehler mit Gazprom zu brechen ! Wir sind doch neutral oder! Wir müssten dann auch die Gegenseite von Russland boykottieren ! Ich würde abwarten vielleicht lösen sich die Probleme in der Ukraine sowieso bald.

Mit Kriegsfinanzierern dürfen wird keine Geschäfte machen. Da gibt es keine zwei Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde:

Mit Kriegsfinanzierern dürfen wird keine Geschäfte machen. Da gibt es keine zwei Meinungen. 

Die Frage ist, wer die Kriegsfanzierer finanziert. Sportvereine bzw. Gesponserte wie Verbände machen nämlich das Gegenteil, sie nehmen ihnen Geld weg. Ist uns lieber, wenn Gazprom mehr Geld an Putin gibt?

Ajo, puta Putin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 27 Minuten:

Die Frage ist, wer die Kriegsfanzierer finanziert. Sportvereine bzw. Gesponserte wie Verbände machen nämlich das Gegenteil, sie nehmen ihnen Geld weg. Ist uns lieber, wenn Gazprom mehr Geld an Putin gibt?

Ajo, puta Putin.

Mir ist lieber, wenn der Verein an solchen Partner gar nicht anstreift und ihnen eine Plattform bietet. Geld allein kann nicht der Anspruch sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 16 Minuten:

Mir ist lieber, wenn der Verein an solchen Partner gar nicht anstreift und ihnen eine Plattform bietet. Geld allein kann nicht der Anspruch sein. 

mich stört viel mehr, dass der Westen von denen quasi abhängig ist und defacto einen Krieg finanziert. Mir ist aber lieber, Geld fließt in den Westen zurück, als es wird ein Unsinn damit getrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 2 Stunden:

mich stört viel mehr, dass der Westen von denen quasi abhängig ist und defacto einen Krieg finanziert. Mir ist aber lieber, Geld fließt in den Westen zurück, als es wird ein Unsinn damit getrieben. 

Wenn man das als Verein so tun will, sollte man aber auch die Werte, für die man stehen möchte, komplett überdenken.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Na bumm, wenn das stimmt was der Kurier schreibt..
7,5Mio Verdienstentgang wegen Gazprom Ausstieg. Starkes Zeichen aber finanziell ein Desaster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gazprom-Vertrag auf Eis gelegt: Die Austria verzichtet auf 7,5 Mio.

Die Wiener haben wegen des Krieges in der Ukraine beschlossen, die Vereinbarung mit den Russen zu lösen.

Die Austria hat sich länger als andere Vereine, wie beispielsweise Schalke 04, mit einer Entscheidung Zeit gelassen. Nun handelt man doch.

Bis 2023 hätten die Veilchen noch 7,5 Millionen Euro aus der Zusammenarbeit für den Nachwuchs und die Akademie erhalten, doch die Vereinsspitze hat aufgrund des Krieges in der Ukraine beschlossen, die Vereinbarung mit den Russen zu lösen.

In einem Schreiben hat man Gazprom davon informiert. Zuletzt spielten die Young Violets, die zweite Mannschaft der Violetten, gegen den GAK ohne Gazprom-Aufdruck auf den Trikots.

Finanzielles Loch

Der Kontrakt sieht vor, dass Gazprom der Austria jährlich fünf Millionen für den Nachwuchsbereich des Klubs überweist.

Für die ohnehin finanziell gebeutelte Austria ein herber Schlag in ihrem Prozess der wirtschaftlichen Konsolidierung. Nun versucht man mit heimischen Geldgebern das entstehende Loch zu stopfen. Erst vor kurzem hat sich die Austria für eine österreichische Investorengruppe entschieden, die knapp elf Millionen Euro in den Verein steckt, wodurch die Lizenzierung bis 2023 gesichert ist.

Quelle: https://kurier.at/sport/fussball/vertrag-mit-gazprom-auf-eis-gelegt-die-wiener-austria-verzichtet-auf-75-millionen-euro/401922121

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bessert mich aus wenn es nicht stimmen sollte. 

Gazprom >>>> Austria Wien 

OMV >>>> ZENIT St. Petersburg 

So war der Deal damals oder? 

Die OMV wird deren Sponsoring auch bald zurück ziehen. Was wäre wenn bei uns die Russen Pickerl überall mit OMV überklebt werden? Und das Geld fließt halt dann nicht mehr von Russland zu uns bzw. umgekehrt. 

Bezahlt haben beide Konzerne, es ist dann eben eine moralische ansichtssache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

charley schrieb vor 3 Minuten:

7,5 Millionen fallen aus. Gibt es Ersatz und wie steht es jetzt mit der Lizenz?

Kann mir nicht vorstellen, dass so rasch Ersatz gefunden wurde. Vorallem in dieser Dimension.

Diese Entscheidung könnte mMn echt knapp werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
charley schrieb vor 10 Minuten:

7,5 Millionen fallen aus. Gibt es Ersatz und wie steht es jetzt mit der Lizenz?

Ich liebe es wenn die Aasgeier kommen.

Lokus2 schrieb vor 28 Minuten:

Die Austria hat sich länger als andere Vereine, wie beispielsweise Schalke 04, mit einer Entscheidung Zeit gelassen. Nun handelt man doch.

Typischer Strechasatz. Hier gehts um 1 (!) Tag. Bei einer Summe die zwischen sein und nicht-sein entscheidet. (Soferne hier kein Ersatz gefunden wird)

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
fis schrieb vor 1 Minute:

Typischer Strechasatz. Hier gehts um 1 (!) Tag. Bei einer Summe die zwischen sein und nicht-sein entscheidet. (Soferne hier kein Ersatz gefunden wird)

Wenn Ersatz gefunden wird, gut. Ansonsten sehe ich diese Entscheidung sehr kritisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So ist das Leben:

Läuft alles BESTENS bekommst von irgendwo her - völlig unschuldig - wieder einen SCHLAG ins Gesicht & KÄMPFST UMS ÜBERLEBEN bzw. einem 7.500.000 Euro Finanzloch...

Die Frage, die sich jetzt stellt - wie reagieren wir darauf...

...der Stop der Werbe-Partnerschaft war alternativlos!

fis schrieb vor 5 Minuten:

Schalke hat bereits Ersatz und es wird nicht viel weniger sein als die 9 Mio. Gazprom pro Jahr

PS: Richtig, die nächste Kurier-Spitze gegen uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag