Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Im Budget sind beide enthalten

Tifoso bitte. Die pdfs kann man leider nicht mehr runterladen der GB. Aber in meiner Erinnerung sind die Sponsoreinnahmen der Austria so bei etwas über 10 Mio pro Jahr. Man möge mich korrigieren. Und jetzt schau Dir unsere Sponsorstruktur an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 4 Minuten:

Tifoso bitte. Die pdfs kann man leider nicht mehr runterladen der GB. Aber in meiner Erinnerung sind die Sponsoreinnahmen der Austria so bei etwas über 10 Mio pro Jahr. Man möge mich korrigieren. Und jetzt schau Dir unsere Sponsorstruktur an. 

Na ja, dann mach dir ein Bild, wenn jetzt 5 Millionen davon weg fallen würden. Fis bitte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 1 Minute:

Kann jemand einen Geschäftsbericht posten hier der letzten Jahre? Mit oder ohne den arabischen „Millionen“.

Die Bilanz von 20/21 wurde noch nicht veröffentlicht. Es wurde im Sommer/Herbst 2021 nur mitgeteilt, dass man jetzt mit 18 Mill. budgetiert statt mit 23 Millionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Die Bilanz von 20/21 wurde noch nicht veröffentlicht. Es wurde im Sommer/Herbst 2021 nur mitgeteilt, dass man jetzt mit 18 Mill. budgetiert statt mit 23 Millionen. 

Vielleicht machen die restlichen Sponsoren in summe nicht so viel aus. Schließlich fehlt der hauptsponsor schon seit jahren

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Um es mit den Worten von Orti am Sonntag zu sagen: Egal, dass wird uns vermutlich noch mehr zusammenschweißen und uns stärker machen… Es ist momentan so richtig schön ein Veilchen zu sein…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der P(B)arazit schrieb vor 39 Minuten:

Zum Glück speichere ich ja immer alles...

Werbung/Sponsoring 11,842 Mio Euro. 

Geschaeftsbericht2020_Austria-Wien.pdf 16 MB · 9 downloads

Interessanterweise fielen die Werbe und Sponsoreinnahmen nach dem Einstieg von Gazprom von 21 Mill auf 11 Millionen herunter, während die Personalkosten etwa bei ca. 14 Mill. fast gleich blieben. Wie schon geschrieben, wären es von Gazprom tatsächlich 5 Mill. jährlich, würden wir bei einem Ausfall (auch bei niedrigeren Personalkosten) quasi pleite sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 20 Minuten:

Um es mit den Worten von Orti am Sonntag zu sagen: Egal, dass wird uns vermutlich noch mehr zusammenschweißen und uns stärker machen… Es ist momentan so richtig schön ein Veilchen zu sein…

Ich hoffe doch er hat gesagt "das wird uns..." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der P(B)arazit schrieb vor 46 Minuten:

Zum Glück speichere ich ja immer alles...

Werbung/Sponsoring 11,842 Mio Euro. 

Geschaeftsbericht2020_Austria-Wien.pdf 16 MB · 11 downloads

Ok Danke- das ist die erste Bilanz die um den leider nein Sponsor bereinigt wurde.

Also wir runden auf - 12 Mio/Jahr Sponsoring.

Wir haben ein paar größere Sponsoren. Generali, Wienholding, Rewe, Nike und Harreither („Co-Sponsoren“). Ich gehe davon aus, dass hier max (!) 5 Mio zusammenkommen. 

Dann gibt es die 7 Premiumsponsoren, wo aber welche dabei sind, die aus meiner Sicht eher nur Sachleistungen und allenfalls einen niedrigen 6-stelligen Beitrag einbringen (Schwechater, MVC zB). Schätzung: sagen wir großzügig 1,5 Mio.

Dann gibt es eine große Menge an Businesspartnern usw - 1 Mio. Werden oft Sachleistungen sein.

Also selbst großzügig komm ich allenfalls auf 7,5 Mio. Fehlen ganz gut 5 Mio ….

 

tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Interessanterweise fielen die Werbe und Sponsoreinnahmen nach dem Einstieg von Gazprom von 21 Mill auf 11 Millionen herunter,

Das ist nicht interessant sondern längst geklärt: das war der ominöse Sponsor der die 10 Mio nie gezahlt hat und nicht geklagt wirde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 3 Minuten:

Und nur @tifoso vero falls Du meine geschätzten Zahlen in Zweifel ziehen willst. Die sind sehr großzügig gerechnet. Die Vorstadt hat im selben Jahr 9 Mio Sponsoring gehabt. Nur damit man 12 Mio einordnen kann.

Ich ziehe ja die 11 Mil. nicht in Zweifel, sondern die 5 Mill./jährlich von Gazprom. Man stelle sich vor, Gazprom zahlt für Schalke 04 insgesamt 9 Mill./jährlich und für unsere Akademie 5 Mill.....

Nochmals, wir haben heuer ein Budget von 18 Millionen, bitte wie soll sich das ausgehen, wenn 5 Millionen weg fallen würden.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ich ziehe ja die 11 Mil. nicht in Zweifel, sondern die 5 Mill./jährlich von Gazprom. Man stelle sich vor, Gazprom zahlt für Schalke 04 insgesamt 9 Mill./jährlich und für unsere Akademie 5 Mill.....

Du bist etwas mühsam bei dem Thema. Abgesehen davon, dass der Deal OMV/Gazprom eh schon ausführlich erklärt wurde (Profil usw) wie kommst Du auf 12 Mio Sponsorvolumen mit unseren Sponsoren wenn Du nicht ein paar Mio Gazprom einkalkulierst. Das schafft Eapid bei weitem nicht. Mit Schuller eh klar? (Nix gegen die - bin dankbar für jeden Sponsor. Aber was man glaubt man was die zahlen) Rapids Trikotsponsor macht auch etwas mehr als 1/3 Ihrer Gesamtsumme aus. Was natürlich auch zeigt, dass weder Rapid noch wir ohne staatsnahes Sponsoring überlebensfähig sind. Zumindest nicht so, wie beide wirtschaften.

Wir waren vermutlich ein „positiver“ Kollateralschaden, weil Zenit 5 Mio kriegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich ziehe ja die 11 Mil. nicht in Zweifel, sondern die 5 Mill./jährlich von Gazprom. Man stelle sich vor, Gazprom zahlt für Schalke 04 insgesamt 9 Mill./jährlich und für unsere Akademie 5 Mill.....

Nochmals, wir haben heuer ein Budget von 18 Millionen, bitte wie soll sich das ausgehen, wenn 5 Millionen weg fallen würden.

Wahnsinn, wenn jetzt auf einmal 5 Mio weg sind, das kann uns wieder in schwere Schieflage bringen, Ich hoffe, das kann irgendwie ausgeglichen werden. Könnte ja vielleicht die OMV einspringen ? 

kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Laut Felly auf austriafans.at wurde diese saison schon alles bezahlt von Gazprom und nach ende der nächste saison wäre die wahrscheinlichkeit einer verlängerung sehr gering gewesen

Aber eigentlich halten wir die Vertragsbedingungen nicht ein für diese Saison, wenn wir die Werbungen entfernen zb, wird werden vertragsbrüchig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online