Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Kurzanalyse: Erfreulich, dass man die Erträge sehr eindeutig steigern konnte. Eher negativ überraschend, dass die Personalkosten nur minimal gesenkt werden konnten, obwohl unser Kader unter Stöger doch billiger wurde, wie ich gemeint hätte.

 

wer weiß, was da alles drinnen steckt (abfindungen etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Kurzanalyse: Erfreulich, dass man die Erträge sehr eindeutig steigern konnte. Eher negativ überraschend, dass die Personalkosten nur minimal gesenkt werden konnten, obwohl unser Kader unter Stöger doch billiger wurde, wie ich gemeint hätte.

Am Ende bleiben schreckliche Zahlen, nämlich ein dickes Minus (das aber zumindest nur mehr ein Viertel des Vorjahres-Minus ist), ein krass negatives Eigenkapital und immens hohes Fremdkapital. Zumindest bei diesen drei Kennzahlen spielen wir in einer eigenen Liga und der schier unglaubliche Abstand zu allen anderen Vereinen führt nochmals deutlich vor Augen, wie es um uns steht.

Auch wenn sie nicht überraschend kommen, tun diese Zahlen so unglaublich weh. Fremdkapital nimmt Sphären an, dass einem schlecht wird. Wie viel so eine Gruppenphase mit ein paar Siegen bringt sieht man extrem gut und positiv bei Rapid.

Ebenso erschreckend das hier:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Kurzanalyse: Erfreulich, dass man die Erträge sehr eindeutig steigern konnte. Eher negativ überraschend, dass die Personalkosten nur minimal gesenkt werden konnten, obwohl unser Kader unter Stöger doch billiger wurde, wie ich gemeint hätte.

So richtig gesenkt wurde er jetzt erst, wird man dann im nächsten Bericht sehen, obwohl noch mehr möglich gewesen wäre, wenn alles funktioniert hätte.

Hurricane schrieb vor 3 Minuten:

Wie viel so eine Gruppenphase mit ein paar Siegen bringt sieht man extrem gut und positiv bei Rapid.

Und vor allem Transfers, da bleibt halt auch mal viel übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Am Ende bleiben schreckliche Zahlen, nämlich ein dickes Minus (das aber zumindest nur mehr ein Viertel des Vorjahres-Minus ist),

Ist das nicht ca. das gleiche Minus, wenn man die ausgebuchte Forderung gegenüber dem Großsponsor wegdenkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

So richtig gesenkt wurde er jetzt erst, wird man dann im nächsten Bericht sehen, obwohl noch mehr möglich gewesen wäre, wenn alles funktioniert hätte.

Und vor allem Transfers, da bleibt halt auch mal viel übrig.

Wimmer und Pichler wurden ja erst danach transferiert. 1 Million wird da schon übrig geblieben sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ist das nicht ca. das gleiche Minus, wenn man die ausgebuchte Forderung gegenüber dem Großsponsor wegdenkt?

Wie hoch war denn die ausgebuchte Forderung? Ich hätte ad hoc 10 Mio. im Kopf gehabt? Das Minus waren jedenfalls rund 18-19 Mio., jetzt etwas über 4 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

laut der bundesligadaten

29,9 mio umsatz

- 13.2 mio personalaufw. ( 3.höchster wert der liga)

- 0,8 mio Zahlungen an spieleragenten

= 16,7 mio.,

Annahme:

- 4 mio für zinsen (wert vorjahre deutlich erhöht)

 - 5,4 mio. für abschreibung (entsprechend der beiden jahre davor)

= 7,3. mio.

wir haben einen Verlust von 4,7, mio, also nochmal 12mio ausgegeben.

Wo fließt das Geld bei uns hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lokus2 schrieb vor 5 Minuten:

Ins Anlagevermögen, welches bei uns über 60 Mio ausmacht! ;-)

 

austria_anlagevermoegen.JPG

das geld muss als Aufwand gebucht worden sein. das anlagevemögen ist geringer als in den jahren davor, kann  ir nicht vorstellen das noch was aktiviert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Warum da nicht mal ein Journalist auf die Idee kommt und die Machenschaften von mk nochmal beleuchtet ist mir ein Rätsel. Unseren Verein so an die Wand zu fahren, da fragt man sich schon ob das nur mit Unfähigkeit zu begründen ist.

 

@aragorn in irgendeiner Zeitung stand mal dass da eventuell noch rechtliche Konsequenzen drohen, hast du da Einblick ob da was in diese Richtung unternommen wird?! Ich mein man kann doch jemanden wie MK nicht einfach so davon kommen lassen, nachdem man einen Verein so an die Wand fährt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online