Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

weizi72 schrieb vor 23 Minuten:

jeder Verein hat meines Wissen nach 50 bis 70% der geforderten Verluste ersetzt bekommen. Sturm hat unter 100.000€ eingefordert und daher verstehe ich nicht, warum du es nicht kapieren möchtest!!!! Hätte irgendein Verein zu wenig bekommen, wäre es längst in den Medien gestanden! Wie oft willst du es jetzt noch wiederholen? Kein einziger Verein in ganz Österreich hat sich in irgend einer Art und Weise aufgeregt darüber . Ein Herr Gruber oder Herr Jauk vom LASK oder Sturm hätten ganz sicher ihren Mund aufgemacht! 

Mach vielleicht noch ein paar Rufzeichen mehr, mit nur vier Rufzeichen ist das etwas zu wenig Nachdruck. 

In erster Linie gehts mir darum, dass User XY (Rapidler) öffentliche Fördergelder für den SK Sturm und sein Stadion missbilligt, obwohl sein Verein mit Abstand mit den höchsten Beträgen subventioniert wird, und da machts keinen Unterschieb ob es sich um Coronahilfen oder um Zuschüsse zum Stadion handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lgrad94 schrieb vor 2 Minuten:

Mach vielleicht noch ein paar Rufzeichen mehr, mit nur vier Rufzeichen ist das etwas zu wenig Nachdruck. 

In erster Linie gehts mir darum, dass User XY (Rapidler) öffentliche Fördergelder für den SK Sturm und sein Stadion missbilligt, obwohl sein Verein mit Abstand mit den höchsten Beträgen subventioniert wird, und da machts keinen Unterschieb ob es sich um Coronahilfen oder um Zuschüsse zum Stadion handelt. 

sorry, warum sollte jemand Fördergelder für ein Stadion missbilligen? Nur Rapid konnte ja nichts dafür, dass es eine Coronasperre gab und daher ist der Vergleich ein Witz! Jeder Verein hat sein möglichstes ausgeschöpft und seine Verluste eingereicht. Als ihr in den 90ern ein neues Stadion bekommen habt und Rapid noch im alten Hanappi spielte, hat sich auch niemand aufgeregt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
lgrad94 schrieb vor 9 Minuten:

...

In erster Linie gehts mir darum, dass User XY (Rapidler) öffentliche Fördergelder für den SK Sturm und sein Stadion missbilligt, ...

Sollen wir jetzt auch jedes Mal Fragen stellen kommen, wenn 1 (EIN) user aus eurem channel unter ein paar Hundert eine Missbilligung kund tut?

Ich glaube man hat dir ausreichend geantwortet.
WARNUNG: Solche user wird es weiterhin geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

sorry, warum sollte jemand Fördergelder für ein Stadion missbilligen? Nur Rapid konnte ja nichts dafür, dass es eine Coronasperre gab und daher ist der Vergleich ein Witz! Jeder Verein hat sein möglichstes ausgeschöpft und seine Verluste eingereicht. Als ihr in den 90ern ein neues Stadion bekommen habt und Rapid noch im alten Hanappi spielte, hat sich auch niemand aufgeregt. 

Das ist die Frage, die ich mir hier stelle :D

 

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Sollen wir jetzt auch jedes Mal Fragen stellen kommen, wenn 1 (EIN) user aus eurem channel unter ein paar Hundert eine Missbilligung kund tut?

Ich glaube man hat dir ausreichend geantwortet.
WARNUNG: Solche user wird es weiterhin geben ...

Naja für sowas ist ein Forum ja irgendwo da. Person X schreibt was, die Person Y antwortet und in der Regel bildet sich ein gesunder Diskurs, der am Ende vielleicht bei der Person X ein Umdenken einleitet. Von besagter Person X hab ich aber seit einiger Zeit nix mehr gelesen zu dem Thema, also vielleicht war ich irgendwo erfolgreich. 

 

So ein Stadion ist halt nunmal irgendwo auch öffentliches Interesse und somit auch in der Verantwortung der Gemeinde und des Landes. Man bedenke, wie viel Geld die Stadt am Beispiel Graz mit dem Stadion verdient. Neben der Stadionmiete (von zwei Vereinen btw) gibts immerhin so gut wie jede Woche zigtausende Menschen, die in Liebenau für Umsatz sorgen. Die reisen mit der Bim an (was btw schon hin und retour fast 6 EUR kostet), essen noch eine Pizza, einen Kebab, ein Schnitzerl bei den angrenzenden Imbissstanderl, trinken natürlich ihr Bier oder ihr Wasser bei angrenzenden Lokalen, geben natürlich auch im Stadion neben den Steuern aufs Ticket noch ordentlich Geld aus (ich geb als Abobesitzer nur für Bier und Wurstsemmel sicher 30 EUR pro Heimspiel noch im Stadion aus) und danach natürlich nochmal das eine oder andere Getränk außerhalb des Stadions. 

Sturm bezahlt ordentlich Steuern in Graz, auch wenn ein guter Teil daran an den Bund geht. Die öffentliche Hand profitiert seit Jahren von Sturm. Wie auch von Rapid, der Austria und dem LASK. Sturm ist der einzige Spitzenclub in AT ohne eigenes und ordentliches Stadion. Ich kritisiere keineswegs, dass die öffentliche Hand für Stadien in Wien und Linz zu großen Teilen aufkommt, ich kritisiere nur, dass das in Graz eben NICHT so ist. 

Aber wie Du sagst, das war nur ein User, ich gehe mal davon aus, dass mir 90% der anderen User da zustimmen werden.. Mir geht jedes mal einer ab, wenn ich im Weststadion bin, oder auch in Klagenfurt. Linz war ich noch nie, aber so ein Stadionbesuch wird auf ein ganz anderes Level gehoben, wenn die Arena nice ist. Das tut halt mega weh als Sturm Fan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

daheim ja, auswärts gefühlt eher nein... aber wie gesagt Ried wäre mir persönlich lieber.

Ich mag die Ried auswärtsfahrt, 35 Minuten.

Ich hätte Hartberg oder WAC deutlich lieber da unten gesehen aber naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Ich mag die Ried auswärtsfahrt, 35 Minuten.

Ich hätte Hartberg oder WAC deutlich lieber da unten gesehen aber naja.

ich bin diesbezüglich ohnehin deiner Meinung, aber die beiden letztgenannten haben ihren Platz sicher, somit würde ich auch eher auf Ried tendieren als auf Altach, aber auch nur in Bezug auf die kürzeren Anreisewege und körperlich/mentalen Belastungen unserer Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

sorry, warum sollte jemand Fördergelder für ein Stadion missbilligen? Nur Rapid konnte ja nichts dafür, dass es eine Coronasperre gab und daher ist der Vergleich ein Witz! Jeder Verein hat sein möglichstes ausgeschöpft und seine Verluste eingereicht. Als ihr in den 90ern ein neues Stadion bekommen habt und Rapid noch im alten Hanappi spielte, hat sich auch niemand aufgeregt. 

Das ist sicher was ganz anderes, dass Sturm jahrelang das modernste Stadion in der Liga zur Verfügung gestellt bekommen hat. Und in Wahrheit hat Rapid von Corona profitiert. Anders ist das alles nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Niederlage von BW Linz gegen Horn war richtig unnötig... Ich hoffe nur das der SKN St. Pölten nicht aufsteigt... Ich hoffe der GAK kann die Gunst der Stunde nutzen... Oder BW Linz schafft es noch irgendwie...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zitat

Die Quelle Juventus ist leider versiegt. Von unseren Kontakten ist keiner mehr am Ruder. Juve-Präsident Agnelli, zu dem unsere Präsidentin Diana Langes-Swarovski Kontakt hatte, ist weg. Und die für die Leihspieler zuständigen Mitarbeiter sind jetzt Sportdirektoren in Pisa und Genua“, sagte Silberberger.

https://www.skysportaustria.at/wsg-tirol-erhaelt-von-juventus-keine-leihspieler-mehr/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook#Echobox=1684485760

Endlich. Im nächsten Jahr bitte direkt absteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten