Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

lgrad94 schrieb vor 6 Minuten:

Ja hab ja kein Problem damit, dass Rapid den höchsten Beitrag kriegt. Haben am meisten Mitglieder, wohl das teuerste Stadion, den höchsten Zuschauerschnitt.. Das macht schon Sinn. Nur die Relation macht mir zu Schaffen. 4,7mio oder so wurden ausgeschüttet an mehrere Sportligen, davon bekommt Rapid fast die Hälfte? Also bekamen alle anderen Bundesligisten im Fußball, Eishockey, Basketball etc ZUSAMMEN in etwa gleich viel? Das lässt sich nicht rational erklären für mich. 

Also für mich ist der WAC echt sympathisch und hat schon seine Daseinsberechtigung in der Bundesliga. Was dort mit echt limitierten Mitteln erreicht wurde, ist schon ganz stark. Außerdem eine schöne Auswärtsfahrt für Sturm. 

Da hab ich die WSG 10x lieber unten. Kein eigenes Stadion, niedrigster Zuschauerschnitt und extrem schirche Dressen. 

Es hatten alle die gleichen voraussetzungen.

Und der rechnumgshof hat alles geprüft, ohne beanstandungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Batigol_7 schrieb vor 28 Minuten:

wie sieht denn eure Gemütslage zum Abstiegskracher heute aus? ich bin total im Wigl-Wogl..... zwei Vereine aus dem Ländle sind fix einer zu viel da oben, andrerseits kann ich die Rieder sowas von nicht ausstehen, dass mir das schon sehr schmecken würd, wenn die runter gehen müssten

Am liebsten wär mir ein Absteiger Hartberg/Wattens bzw auch eher noch Lustenau oder Wac.

Ried mag ich eigentlich schon in der Liga sehen. Altach auch weil dort halbwegs eine Infrastruktur vorhanden und eine kleine Fanszene aktiv ist.

Aber 2 Klubs aus Vorarlberg sind mMm einer zu viel.

bearbeitet von qlias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Am WAC stört mich am meisten dieses "Stadion" mit dem Auswärtssektor. Eine einzige Frechheit. Dass sowas in der Bundesliga zugelassen ist finde ich traurig. 

Naja da finde ich Hartberg schlimmer :D

Wenns danach ginge, würd ich mir ohnehin eine Liga wünschen, in der Wattens, Wolfsberg, Altach, Ried, Lustenau und Hartberg eingetauscht werden gegen Austria Salzburg, Blau Weiss Linz, den GAK, Wacker Innsbruck, Vorwärts Steyr und so weiter. 

Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt kommt gleich: "Dann war der Prüfer sicher ein Grüner!"

Na gar net. Ist mir halt nicht ganz bewusst gewesen, wie das zustande kommt. Ist mir immer noch ein Rätsel. Und dass der RH auch nicht immer recht hat, sieht man bei der Parteienfinanzierung und den Wahlkampfkosten diverser Landes- und Bundesparteien. Aber gut, lass ma das Thema. Warum Rapid so viel bekommt, wie alle anderen Bundesligisten und Sportligen zusammen, ist mir immer noch ein Rätsel, und die Argumentation bisher von der Rapid Sektion war auch nicht wirklich schlüssig, erklärt wie gesagt die Relation nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
lgrad94 schrieb vor 34 Minuten:

Na gar net. Ist mir halt nicht ganz bewusst gewesen, wie das zustande kommt. Ist mir immer noch ein Rätsel. Und dass der RH auch nicht immer recht hat, sieht man bei der Parteienfinanzierung und den Wahlkampfkosten diverser Landes- und Bundesparteien. Aber gut, lass ma das Thema. Warum Rapid so viel bekommt, wie alle anderen Bundesligisten und Sportligen zusammen, ist mir immer noch ein Rätsel, und die Argumentation bisher von der Rapid Sektion war auch nicht wirklich schlüssig, erklärt wie gesagt die Relation nicht. 

So setzte sich der Betrag zusammen:

Zitat

Die durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer bestätigten Einnahmenausfälle im Bereich Ticketing (in den ersten beiden Quartalen nur Bundesliga-, jetzt auch Cupspiele), Gastronomie, Merchandising (in den ersten beiden Quartalen 50, jetzt 75 %) und Sponsoring minus ersparte Kosten minus andere Covid-Zuschüsse (z.B. Kurzarbeitsbeihilfe). Die vom Wirtschaftsprüfer bestätigten Zahlen werden von der Bundesliga auf formelle Richtigkeit überprüft und dann an die Bundes-Sport GmbH übermittelt, wo die sachlichen Begründungen und die Plausibilität überprüft werden. Danach folgte eine vertiefte Prüfung, schlussendlich Freigabe und Zahlung. Ins Leben gerufen hat den Fonds das Sportministerium, für das Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) verantwortlich ist.

Soweit ich weiß, wurden immer die Einnahmen des entsprechenden Spiels vor Beginn der Pandemie als Vergleich herangezogen, also bspw. die Einnahmen eines ausverkauften Wiener Derbys mit den Verlusten bei einem Geisterspiel-Derby gegenübergestellt. Und da wird Rapid auf die Saison gerechnet aufgrund der 40 sauteuren Logen, den vielen Business-Seats und der eigenen Gastroeinnahmen eben weit vor Sturm gelegen sein, die das alles eben kaum hatten. Sturm hatte in der Saison 18/19 Spiele mit 6-7.000 Zuschauern, einen Schnitt von unter 10.000, Rapid einen Schnitt von 16.000, plus eben die Millioneneinnahmen aus dem VIP-Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

wie sieht denn eure Gemütslage zum Abstiegskracher heute aus? ich bin total im Wigl-Wogl..... zwei Vereine aus dem Ländle sind fix einer zu viel da oben, andrerseits kann ich die Rieder sowas von nicht ausstehen, dass mir das schon sehr schmecken würd, wenn die runter gehen müssten

sind beide nicht wirklich Lieblingsgegner von uns.. Altach ist halt weiter weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb Gerade eben:

Auswärts ist für uns mittlerweile eh jeder "eher nein" :lol:  Vielleicht außer Wattens.

das ist allerdings wahr, wenngleich ich bei Ried irgendein Trauma von früher habe, zu Zeiten Reiters haben wir dort gefühlt immer einen massiven Topfen angerührt, und dabei egal wie hoch der Qualitätsunterschied zu ihnen gewesen ist. Fürchterlich, da kann eigentlich nur die Admira mithalten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 19 Minuten:

So setzte sich der Betrag zusammen:

Soweit ich weiß, wurden immer die Einnahmen des entsprechenden Spiels vor Beginn der Pandemie als Vergleich herangezogen, also bspw. die Einnahmen eines ausverkauften Wiener Derbys mit den Verlusten bei einem Geisterspiel-Derby gegenübergestellt. Und da wird Rapid auf die Saison gerechnet aufgrund der 40 sauteuren Logen, den vielen Business-Seats und der eigenen Gastroeinnahmen eben weit vor Sturm gelegen sein, die das alles eben kaum hatten. Sturm hatte in der Saison 18/19 Spiele mit 6-7.000 Zuschauern, einen Schnitt von unter 10.000, Rapid einen Schnitt von 16.000, plus eben die Millioneneinnahmen aus dem VIP-Klub.

Auch wenn mir bei deinem Namen und deines Logos die Pizza von gestern abend hochkommt, danke :D

Ja wie gesagt verstehe ich alles. Erklärt trotzdem nicht, warum Rapid 40 mal so viel bekommt, wie andere Vereine. Kann natürlich sein, dass die anderen Klubs geschlampt haben bei den Anträgen, kann ich mir aber auch schwer vorstellen. 

Jedenfalls braucht Sturm auch sooo dringend ordentliche VIP Klubs. Das ist ein reiner Geldregen für die Vereine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
lgrad94 schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn mir bei deinem Namen und deines Logos die Pizza von gestern abend hochkommt, danke :D

Ja wie gesagt verstehe ich alles. Erklärt trotzdem nicht, warum Rapid 40 mal so viel bekommt, wie andere Vereine. Kann natürlich sein, dass die anderen Klubs geschlampt haben bei den Anträgen, kann ich mir aber auch schwer vorstellen. 

Jedenfalls braucht Sturm auch sooo dringend ordentliche VIP Klubs. Das ist ein reiner Geldregen für die Vereine. 

Frage: was verstehst du nicht an Kompensation für eingerechnete Ausfälle, wie ein kleines Kind das immer ein "aber" auf Lager hat weil es nicht einsehen kann dass es so ist wie es eben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lgrad94 schrieb vor 9 Minuten:

Auch wenn mir bei deinem Namen und deines Logos die Pizza von gestern abend hochkommt, danke :D

Ja wie gesagt verstehe ich alles. Erklärt trotzdem nicht, warum Rapid 40 mal so viel bekommt, wie andere Vereine. Kann natürlich sein, dass die anderen Klubs geschlampt haben bei den Anträgen, kann ich mir aber auch schwer vorstellen. 

Jedenfalls braucht Sturm auch sooo dringend ordentliche VIP Klubs. Das ist ein reiner Geldregen für die Vereine. 

jeder Verein hat meines Wissen nach 50 bis 70% der geforderten Verluste ersetzt bekommen. Sturm hat unter 100.000€ eingefordert und daher verstehe ich nicht, warum du es nicht kapieren möchtest!!!! Hätte irgendein Verein zu wenig bekommen, wäre es längst in den Medien gestanden! Wie oft willst du es jetzt noch wiederholen? Kein einziger Verein in ganz Österreich hat sich in irgend einer Art und Weise aufgeregt darüber . Ein Herr Gruber oder Herr Jauk vom LASK oder Sturm hätten ganz sicher ihren Mund aufgemacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online