Mura

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Eingebung

Letzte Besucher des Profils

2.114 Profilaufrufe

Mura's Achievements

  1. Gibt es eigentlich irgendwelche Infos bez 120 Jahre Jubiläumsspiel? Sollte das nicht im Juli/August stattfinden?
  2. Wenn da Helge im letzten Spiel gg. Tirol im Tor gstanden wär, hätt ma jetzt 3 Punkte Vorsprung auf die Austria, soviel steht fest. Macho hat sich beim 0:1 furchtbar angstellt. War übrigens sogar eine Flanke soweit ich mich erinnnern kann. Das Gerede, das Macho "der Herr der Lüfte" ist und bei Flanken soooo ein großartiger Goalie ist, konnte er in seiner Zeit bei Rapid NIE bestätigen. Auch er wirkte bei Flanken oft unsicher und wusste nicht, ob er raus sollte oder nicht. Und ich glaube wir brauchen nicht darüber diskutieren, wer von den beiden auf der Linie der Bessere ist - da hat Payer klare Vorteile. Die ganze Payer-Kritik hat ohnehin erst begonnen, als Macho geholt wurde, was meiner Meinung nach der größte Fehler der gesamten Herbstsaison war. HELGE PAYER IST ÖSTERREICHS NUMMER EINS!!!
  3. Mura

    Suche Probanden für Studie

    ja das mit dem Altersheim hab ich mir auch schon gedacht. das problem ist nur, dass die wohl kaum noch in der scs bzw mariahilfer straße verkehren werden ...
  4. Mura

    Suche Probanden für Studie

    100 Punkte! Müssen 8 Fragebögen bringen. Hab mir zuerst gedacht das ist kein Problem. Ist es aber doch, wenn mein Bekanntenkreis in Wien spätestens bei 30jährigen aufhört. Die Quote bei den Jungen hab ich schon erfüllt. Nur dann wirds halt schwierig. Wär toll wennst mir wem "bringen" könntest ...
  5. Mura

    Suche Probanden für Studie

    Hallo! Im Rahmen meines Studiums an der WU führen wir derzeit eine Studie bezüglich Handelsagglomerationen durch. Konkret geht es dabei um das Einkaufsverhalten und um die Standorte Mariahilfer Straße & SCS. Ich suche Leute ab 46, die in Wien wohnen und mir eine halbe Stunde ihrer kostbaren Zeit schenken. Besonders wichtig für meine Quote wäre ein Mann, der über 60 Jahre alt ist. Bin nicht aus Wien und kenne daher keine Wiener in dieser Altersgruppe. Auf der Straße ansprechen ist allerdings sinnlos, das hab ich auch schon probiert. Ich hoffe, es findet sich hier jemand im Forum. Wir könnten uns ja irgendwo auf ein Bier treffen, geht natürlich auf mich ... KONTAKT BITTE PER PM!!! mfg
  6. Mura

    Rapid - FC Wacker

    Respekt für die Courage von Schiri Steiner! Die Innsbrucker haben ab der ersten Sekunde der 2. Hälfte Zeit geschunden was das Zeug hielt. Zuerst die Cornerfahne umtreten und dann reklamieren, dass da im Eck keine Cornerfahne steht - gehts noch gut??? Mit den 7 Minuten hat zwar keiner im Stadion gerechnet, waren aber letztendlich schwer in Ordnung ...
  7. Mura

    Euer Team der Hinrunde

    Didulica - Korsos,Afolabi,Tokic,Katzer - Hofmann,Kiesenebner,Hlinka,Vachousek - Kincl,Rushfeld Bis auf Korsos und Vachousek sind für mich alle Positionen eindeutig besetzt. Auf der RV-Position gibts in Österreich keinen überragenden Spieler, statt Vachousek hätt ich genauso einige andere hinschreiben können (Kühbauer, Sionko, Mujiri, Schepens, ...). Wenn Vachousek aber einen guten Tag hat, ist er sicher über die in der Klammer genannten Spieler zu stellen.
  8. Mura

    Nachspiel zum UEFA-Cup

    Nachspiel zum UEFA-Cup Ein teures Nachspiel wird das gestrige, leider 0:2 verloren gegangene UEFA-Cup-Match für jenen Zuschauer haben, der in der zweiten Halbzeit das Feld gestürmt hat. Der vermeintliche Fan, der dem SK Rapid durch sein Verhalten großen Schaden zugefügt hat, wurde per sofortiger Wirkung mit einem zweijährigen Stadionverbot belegt. Folgenschwerer wird für Ihn aber sein, dass sich Rapid nach Verhängung der UEFA-Strafe für diesen Platzsturm bei dem „Läufer“ zivilrechtlich schadlos halten wird, er also für die verhängte Strafe aufkommen werden muss. Quelle: skrapid.at Endlich unternimmt man wirklich was gegen diese gestörten Blödmänner!
  9. Mura

    Österreich - Luxemburg

    naja eine Mitschuld wirst ja nicht von der Hand weisen können bei der Favoritner Personalpolitik ...
  10. Mura

    Österreich - Luxemburg

    naja, kuckst du hier: http://www.fk-austria.at/tb.action?dir=17 da steht eindeutig: Geschäftsstelle FK Austria Memphis MAGNA Franz Horr Stadion Matthias Sindelar-Tribüne Fischhofgasse 14 A-1100 Wien
  11. Mura

    Österreich - Luxemburg

    stimmt, es geht nicht um eine Ausländerbeschränkung, die ist EU-rechtlich nicht durchzusetzen. AusländerSELBSTbeschränkung heißt das Zauberwort ...
  12. Mura

    Österreich - Luxemburg

    was mir heut aufgefallen ist: Schopp ist oft in die Mitte gegangen, Cerny hat den freien Raum aber nie genutzt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Teamchef aus Angst vor LUX Cerny verboten hat sich in die Angriffe mit einzuschalten ...
  13. Mura

    Österreich - Luxemburg

    Also das mit Ehmanns Verletzung lass ich jetzt mal dahingestellt. Fakt ist, dass er schon nach seiner Slowakei-Absage am SA darauf wieder aufgelaufen ist und diesmal könnts wieder so sein. Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden ... Zur Frage Krankl JA/NEIN: Selbst ich als Erzgrüner und Hansifan bin nicht gerade begeistert über des Teamchefs "Leistung" . Meiner Meinung nach liegt der Hund im MF begraben. Jedes Ländermatch der gleiche Blödsinn - zentral die Zerstörer und die "spielerisch begabteren" werden auf die Flanke abgeschoben. Vor allem gg die Slowakei war das augenscheinlich, ein Ivanschitz zentral hätte uns sicher mehr gebracht als links an der Outlinie! Diesmal blieb dem Teamchef aber fast keine andere Wahl - welchen zentraler MF-Spieler aus dem Kader gg LUX kann man schon spielerische Klasse bescheinigen? Vielleicht wäre grade dieses Spiel für ein Experiment a la Adrianinho, Martinez oder Lexa geeignet gewesen. Alles in allem kann der Teamchef leider nicht viel machen. Die Auswahl ist einfach sehr beschränkt wenn man in die Bundesliga schaut. Da spielt der FK Magna mit eineinhalb Österreichern, Bregenz mit 2 usw. Leider laufen selbst bei meinen Grünen zuviele mittelmäßige Legionäre a la Adamski & Co herum. Deshalb bin ich mit Wapir einer Meinung: Eine Ausländerselbstbeschränkung könnte auf lange Sicht unserem Nationalteam auf die Beine helfen. Zur Zeit müssen wir über einen 4:1 Sieg über Luxemburg mehr als zufrieden sein!
  14. Mit 16 fiel er übrigens sogar den Bayern München Scouts bei einem internationalen Turnier auf! Er wurde zu einem Probetraining eingeladen, entschied sich dann aber in Österreich (bei den Veilchen) zu bleiben!
  15. Er kommt aus dem Austria-Nachwuchs (Sportinternat Hollabrunn, jetzt besser bekannt als Frank Stronach Akademie), wechselte nach dem HASCH-Abschluß nach Kärnten zu Bad Bleiberg! Danach ein halbes Jahr FC Lustenau soweit ich mich erinnern kann! War auch das eine oder andere mal im Red Zac Team der Runde! Außerdem durchlief er so ziemlich alle österreichischen Nachwuchsauswahlen (zusammen mit Wallner & co) bis auf die U21 ... Hoff der Sascha packts ... mfg