Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Update von der Heute:

https://www.heute.at/s/pumpt-kumpel-von-chelsea-boss-millionen-in-die-austria-100127370

Es geht also um einen georgischen Strohmann eines albanischen Investors, der mit arabischem Partner und Verbindungen zu Russen bzw. Belgiern und einem Firmensitz auf Malta bei der Austria einsteigen möchte. Zusätzlich waren gewisse Personen davon bereits an einem Klub aus Malta sowie an Arnheim beteiligt. Wirkt sehr seriös.

hört sich nach einen schlechten mafia film an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Manche stellen sich das halt wie einen Handshake Deal unter Freunden vor....so rennt das halt im echten Leben nicht. Es wird Verträge geben die von Anwälten geprüft werden und jede Seite wird versuchen so gut wie möglich auszusteigen. Wenn es für beide OK ist werden beide unterschrieben und an das hat sich dann jeder zu halten. Ist ja nicht so als würde man nicht wissen was man da unterschreibt....also is es blunzn was die vorher wollen oder sagen. Was im Vertrag steht zählt.

Es behauptet ja niemand, dass irgendjemand einen Vertragsbruch begehen würde. Dieser Vertrag muss aber erst einmal aufgesetzt werden und dazu braucht es die Bereitschaft des Investors, quasi nicht mitbestimmen zu dürfen. Vereinfacht gesagt ist die Austria auf Dienste des Investors angewiese, nicht umgekeht. Somit verfügt der Georgier über eine super Verhandlungsposition. Es gibt ja genug Negativbeispiele: Frag einmal nach bei Horn, 1860 oder Ürdingen, wie gut deren Zusammenarbeit mit einem Geldgeber funktioniert hat und wie wasserdicht die Verträge und wie Unabhängig die Vereine wirklich waren.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Minute:

Stimmen euch solche Berichte nicht nachdenklich? Ein möglicher Einstieg als Investor ist seit wenigen Tagen bekannt und schon jetzt gibt's genug Berichte, Umstände und Erfahrungen, die hier definitiv zu ernsthaften Bedenken führen müssten. Stattdessen realtiviert man dessen Vergangenheit Austria-Channel damit, dass eh jeder Verein bald einen Investor braucht und das Geld anderer Sponsoren auch "dreckig" ist.

Berichte von der Heute stimmen mich grundsätzlich nicht nachdenklich da ich sie meist nicht lese und diese eh zu 99% Mist sind. Die Heute schreibt seit Tagen vom ASB ab...der Linden schreibt von der Heute ab und die Heute dann wieder vom Linden....was soll man dazu sagen. Wenn man die Heute als Quelle hat würd ich mir eher wegen den Impfungen und den Chips die uns dadurch implantiert werden Gedanken machen und ned wegen der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 2 Minuten:

 Frag einmal nach bei Horn, 1860 oder Ürdingen, wie gut deren Zusammenarbeit mit einem Geldgeber funktioniert hat und wie wasserdicht die Verträge wirklich waren.

Richtig. Das ist ja komplett weltfremd an sowas zu glauben, kleinkarierte Hausmeistermentalität. Kein Wunder das die untergehen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb Gerade eben:

Berichte von der Heute stimmen mich grundsätzlich nicht nachdenklich da ich sie meist nicht lese und diese eh zu 99% Mist sind. Die Heute schreibt seit Tagen vom ASB ab...der Linden schreibt von der Heute ab und die Heute dann wieder vom Linden....was soll man dazu sagen. Wenn man die Heute als Quelle hat würd ich mir eher wegen den Impfungen und den Chips die uns dadurch implantiert werden Gedanken machen und ned wegen der Austria.

Mich wundert hier die offensichtliche Erblindung vor jeglichen Warnsignalen in der Hoffnung, durch den Investor zu profitieren. Nach dem Motto: Erfolg - egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Berichte von der Heute stimmen mich grundsätzlich nicht nachdenklich da ich sie meist nicht lese und diese eh zu 99% Mist sind. Die Heute schreibt seit Tagen vom ASB ab...der Linden schreibt von der Heute ab und die Heute dann wieder vom Linden....was soll man dazu sagen. Wenn man die Heute als Quelle hat würd ich mir eher wegen den Impfungen und den Chips die uns dadurch implantiert werden Gedanken machen und ned wegen der Austria.

und was wenn das alles stimmt?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb Gerade eben:

Mich wundert hier die offensichtliche Erblindung vor jeglichen Warnsignalen in der Hoffnung, durch den Investor zu profitieren. Nach dem Motto: Erfolg - egal wie.

Nur weil es die Heute und der Linden schreiben soll ich mich jetzt anscheißen?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Vorallem gibt man den Leuten "Geld" die es geschafft haben den Verein runter zu wirtschaften.

Was bei uns passiert ist mit den 5 Millionen Transferbudget nach dem Stadionbau, davon red ich jetzt mal nicht.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb Gerade eben:

Nur weil es die Heute und der Linden schreiben soll ich mich jetzt anscheißen?

:D

Nein. Die Menge der Infos aus diversen Quellen wäre für mich aber schon ein Warnsignal und absolut kein Grund so zu tun, als wäre eh alles in irgendeiner Art un Weise unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Ich will mich inhaltlich in der ganzen Debatte nicht wirklich beteiligen, aber Red Bull ist auch nur Sponsor. Was am Papier steht und was dann tatsächlich passiert, ist nicht immer das gleiche.

Hoffentlich wird man diese Diskussion bei Rapid nie führen müssen, bei der man von irgendwelchen fragwürdigen Geschäftsmännern abhängig ist. Im besten Fall kann er natürlich der Austria helfen die aktuellen Probleme zu lösen. Im schlechtesten Fall hat man sich weitere Probleme ins Haus geholt.

Ohne damit angreifen zu wollen, aber über Tojner gibt's mindestens genauso viele dubiosen Geschichten und der spendiert euch eine Akademie, wenn ich richtig informiert bin. Ist halt Österreicher, aber sonst?
Time will tell, was kommt und was bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich würde aber auch mal abwarten was tatsächlich rauskommt. Die ganzen Mafiageschichten sind ja ganz lustig - aber was davon wahr ist, und was doch eher ins Reich der Legenden gehört steht noch nicht fest.

Sobald das offiziell verkündet wird werden wir mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online