Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 33 Minuten:

Foda bleibt denke ich bis zur Winterpause. Wenn der Trainer danach nicht das komplette System umstellt, wird es auch weiter laufen. Außer der Verletzungsteufel wandert von Wien nach Graz. 

Foda ist aber schon sehr lange dabei und kennt die Mannschaft als auch die Liga in- und auswendig. Da wirds kein Trainer danach leicht haben, so toll ist deren Spielermaterial nicht und auch die finanziellen Mittel sind sehr begrenzt.

Ist nicht einfach einen guten Trainer derzeit zu finden, der halbwegs finanzierbar ist. Schau mal was bei uns los war die letzten 2 Jahre, mit Gogo hatte man wohl wirklich Glück - der hat sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis der Liga und ist noch dazu voll motiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Barnstormer schrieb vor 3 Minuten:

Foda ist aber schon sehr lange dabei und kennt die Mannschaft als auch die Liga in- und auswendig. Da wirds kein Trainer danach leicht haben, so toll ist deren Spielermaterial nicht und auch die finanziellen Mittel sind sehr begrenzt.

Ist nicht einfach einen guten Trainer derzeit zu finden, der halbwegs finanzierbar ist. Schau mal was bei uns los war die letzten 2 Jahre, mit Gogo hatte man wohl wirklich Glück - der hat sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis der Liga und ist noch dazu voll motiviert.

Das glaube ich im Übrigen auch.

Milanic tat sich ja z.B. auch eher schwer bei Sturm - und hat mit Maribor aber fast einen 2er Schnitt in über 300 Spielen und sich jetzt sogar für die CL qualifiziert. Ich glaube, dass die österreichische Bundesliga für Trainer bei weitem nicht so ein leichtes Pflaster ist wie manche vielleicht meinen. Das Niveau ist absolut ordentlich und wird mMn. durch internationale Ausrufezeichen von Altach & Co. immer wieder unterstrichen.

Trainer die hier überdurchschnittlich großen Erfolg haben, sind eigentlich in den letzten Jahren meistens dannn auch anderswo erfolgreich. Auf die Schnelle fallen mir Canadi, Stöger und Hütter ein. Oscar Garcia geht so. Barisic ging es hingegen nicht so gut - wobei die Türkei aus meiner persönlichen Sicht auch ein ganz eigenes Pflaster ist was deren Liga betrifft.

Ivanov1985 schrieb vor 2 Minuten:

Sehr gut. Foda neier öfb trainer. Hoffe das bremst sturms erfolgslauf ein bisl und spielt uns ein bisl in die karten am sonntag

http://www.krone.at/596004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin auch dafür, das euch das erst am Sonntag in die Karten spielt :davinci:.

Viel mehr noch glaube ich, dass euer wahres Plus nicht Franco Foda war bzw. ist sondern Günther Kreissl als Sportdirektor. Da hat alles Hand und Fuß bei seinen Entscheidungen. Im Fall Foda Ablöse finde ich die Situation mit der Personalunion bis Jahresende genial gelöst und gibt Euch bei der Trainersuche die nötige Zeit und Ruhe. Garantie hat man nachher auch keine - aber die Chancen sind wesentlich größer, dass es funktioniert.

Bin gespannt wer Fodas Nachfolger wird. Barisic glaube ich irgendwie nicht so richtig - ist aber reines Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ivanov1985 schrieb vor 24 Minuten:

Sehr gut. Foda neier öfb trainer. Hoffe das bremst sturms erfolgslauf ein bisl und spielt uns ein bisl in die karten am sonntag

dafür leidet österreich

sturm kriegt kohle und foda ist 2018 seinen job beim öfb wieder los

was die immer für glück haben. ich begreiff heute noch nicht, wie die für milanic kohle kriegen konnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 3 Stunden:

Das ist nicht mehr eine weinerliche Ausrede, die über unsere eigene Unfähigkeit in diversen Spielen hinwegtäuschen soll. Manchmal treten wir eben dilettantisch auf und kassieren so durch eigenes Unvermögen Niederlagen. 

Wenn es ein gegnerischen Trainer genau so sagt ist es eine weinerliche Ausrede?? Eine Ausrede für wen genau, für den Gegner? und er ist zudem nicht der erste gegnerische Trainer der das so in der Öffentlichkeit sagt. Insofern wird da schlichtweg was dran sein. Und ja, man sieht es zuweilen sehr wohl auch deutlich am Platz. Nachdem bei Rapid-Beteiligung (egal ob zuhause oder away) immer mit Abstand die meisten Zuseher im Stadion sind, ist die extra bzw von Haus aus gegebene Motivation völlig klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Wenn es ein gegnerischen Trainer genau so sagt ist es eine weinerliche Ausrede?? Eine Ausrede für wen genau, für den Gegner? und er ist zudem nicht der erste gegnerische Trainer der das so in der Öffentlichkeit sagt. Insofern wird da schlichtweg was dran sein. Und ja, man sieht es zuweilen sehr wohl auch deutlich am Platz. Nachdem bei Rapid-Beteiligung (egal ob zuhause oder away) immer mit Abstand die meisten Zuseher im Stadion sind, ist die extra bzw von Haus aus gegebene Motivation völlig klar.

Vor allem ist die Motivation nicht messbar. Dieser Umstand darf keine Ausrede für verlorene Punkte sein, wie sie von manchen oft verwendet wird. An den Niederlagen sind einzig und allein unsere ungenügenden Leistungen schuld, nicht die Motivation des Gegners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die verkaufen zwei trainer für wahrscheinlich nicht wenig geld und wir schmeißen einen trainer nach dem anderen raus :facepalm: kreisl ist wohl der beste österreichische sportdirektor 

 

bin gespannt wen jetzt kreisl holt bzw wann foda bei sturm wieder übernimmt :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 1 Minute:

die verkaufen zwei trainer für wahrscheinlich nicht wenig geld und wir schmeißen einen trainer nach dem anderen raus :facepalm: kreisl ist wohl der beste österreichische sportdirektor 

 

bin gespannt wen jetzt kreisl holt bzw wann foda bei sturm wieder übernimmt :laugh: 

Zoki wird gehandelt oder Mählich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 1 Minute:

die verkaufen zwei trainer für wahrscheinlich nicht wenig geld und wir schmeißen einen trainer nach dem anderen raus :facepalm: kreisl ist wohl der beste österreichische sportdirektor 

 

bin gespannt wen jetzt kreisl holt bzw wann foda bei sturm wieder übernimmt :laugh: 

Kreissl war der beste Transfer, den Sturm in den letzten 10 Jahren getörigr hat, sogar vor Matic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
ton1z schrieb vor 1 Minute:

die verkaufen zwei trainer für wahrscheinlich nicht wenig geld und wir schmeißen einen trainer nach dem anderen raus :facepalm: kreisl ist wohl der beste österreichische sportdirektor 

 

bin gespannt wen jetzt kreisl holt bzw wann foda bei sturm wieder übernimmt :laugh: 

Das muss sich erst herausstellen, ob Kreissl so gut ist. Jetzt wird sich zeigen wie gut Kreissl ist, jetzt muss er einen Trainer installieren. An dieser Aufgabe ist auch Müller z.B vom guten Sportdirektor zum schlechteren geworden als er Büskens holte. :D 

sulza schrieb Gerade eben:

Kreissl war der beste Transfer, den Sturm in den letzten 10 Jahren getörigr hat, sogar vor Matic.

wie gesagt, abwarten, wen er jetzt als Trainer holt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Das muss sich erst herausstellen, ob Kreissl so gut ist. Jetzt wird sich zeigen wie gut Kreissl ist, jetzt muss er einen Trainer installieren. An dieser Aufgabe ist auch Müller z.B vom guten Sportdirektor zum schlechteren geworden als er Büskens holte. :D 

Also wenn er mählich holt, dann würde das meiner meinung nach schon passen. zoki passt eher nicht zum sturmkader bzw deren spielstil

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Kreissl war der beste Transfer, den Sturm in den letzten 10 Jahren getörigr hat, sogar vor Matic.

Absolut, holt aus sturms möglchkeiten fast unmögliches raus. huspek und alar beide ablösefrei sind topscorer und dazu die beste punkteausbeute nach 13 runden. selbstverständlich trägt da auch foda seinen teil dazu bei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten