Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Sturm so weiter macht in dieser Saison kann es nur einen Meister geben und der heißt dann zur Abwechslung nicht Red Bull. 31 Punkte nach 13 Runden sind absolut stark. Hochgerechnet kämen sie da auf 86 Punkte...:eek:

Mal schauen wie wir die nächsten 2 Runden absolvieren. Gewinnen wir da auch 2 Mal - dann sind wir genauso im Rennen. Unglaublich eigentlich....

Wenn nicht, dann wird selbst der zweite Platz sehr, sehr schwer zu holen sein.

Sturm spielt bisher einen bärenstarken Herbst. Nur 7 Punkte aus 5 Spielen fehlen auf den bisher stärksten Herbst seit 9 Jahren (und davor war lange nichts), bzw. 12 Punkte auf den ebenso starken Rekord des späteren Meisters von 2012/13, der Austria.

Hier ein Auszug aus den letzten 17 Jahren, jeweils der Punktestand nach 18 | 36 Runden:

2017/18: 31 Punkte, Platz 1 (erst 13 Runden gespielt) 
2016/17: 36 Punkte, Platz 2 | 60 Punkte, Platz 4
2015/16: 25 Punkte, Platz 5 | 48 Punkte, Platz 5 
2014/15: 28 Punkte, Platz 3 | 58 Punkte, Platz 4
2013/14: 19 Punkte, Platz 7 | 48 Punkte, Platz 5
2012/13: 34 Punkte, Platz 4 | 48 Punkte, Platz 4
2011/12: 26 Punkte, Platz 6 | 51 Punkte, Platz 5
2010/11: 33 Punkte, Platz 2 | 66 Punkte, Platz 1 <-- Meistersaison, höchster Saisonscore
2009/10: 29 Punkte, Platz 4 | 58 Punkte, Platz 4
2008/09: 38 Punkte, Platz 2 | 60 Punkte, Platz 4 <-- Stärkste Herbstaison
2007/08: 26 Punkte, Platz 6 | 58 Punkte, Platz 4
2006/07: 19 Punkte, Platz 8 | 41 Punkte, Platz 7
2005/06: 24 Punkte, Platz 7 | 42 Punkte, Platz 6
2004/05: Irrelevant (weit weg vom Spitzenfeld)
2003/04: Irrelevant (weit weg vom Spitzenfeld)
2002/03: Irrelevant (weit weg vom Spitzenfeld)
2001/02: 33 Punkte, Platz 2 | 65 Punkte, Platz 2 <-- Zweithöchster Saisonscore
2000/01: 24 Punkte, Platz 6 | 55 Punkte, Platz 4

Das restliche Herbstprogramm von Sturm:

Rapid (H)
Red Bull (A) 
Lask (H)
Admira (H) 
Altach (A) 

Derzeit steuert Sturm auf den stärksten Herbst seit vielen Jahren hin. Umso spannender wird es, sollte Foda tatsächlich zum Nationalteam wechseln. Denn gerade Salzburg und der Lask stellen sich schon sehr genau auf ihre Gegner ein. Gegen uns könnten sie über den Faktor Kampf noch ins Spiel finden, bei Salzburg schaut das schon ganz anders aus. 

Meine Prognose ist also unverändert - Salzburg wird spätestens im Frühjahr davonziehen, der Kampf um Platz 2 wird aber noch richtig, richtig spannend. 

mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Abwarten :) das kann sturm nicht ganze saison so halten. Brechen jede saison ein.

Das ist nicht so eindeutig, wie manche meinen. In den letzten 10 Jahren war man im Frühjahr 3x stärker, 5x schwächer (davon 2x ganz knapp) und 2x gleich gut wie im Herbst, wenn man nur die Punkte betrachtet. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
narf schrieb vor 24 Minuten:

Sturm spielt bisher einen bärenstarken Herbst. Nur 7 Punkte aus 5 Spielen fehlen auf den bisher stärksten Herbst seit 9 Jahren (und davor war lange nichts), bzw. 12 Punkte auf den ebenso starken Rekord des späteren Meisters von 2012/13, der Austria.

Hier ein Auszug aus den letzten 17 Jahren, jeweils der Punktestand nach 18 | 36 Runden:

2017/18: 31 Punkte, Platz 1 (erst 13 Runden gespielt) 
2016/17: 36 Punkte, Platz 2 | 60 Punkte, Platz 4
2015/16: 25 Punkte, Platz 5 | 48 Punkte, Platz 5 
2014/15: 28 Punkte, Platz 3 | 58 Punkte, Platz 4
2013/14: 19 Punkte, Platz 7 | 48 Punkte, Platz 5
2012/13: 34 Punkte, Platz 4 | 48 Punkte, Platz 4
2011/12: 26 Punkte, Platz 6 | 51 Punkte, Platz 5
2010/11: 33 Punkte, Platz 2 | 66 Punkte, Platz 1 <-- Meistersaison, höchster Saisonscore
2009/10: 29 Punkte, Platz 4 | 58 Punkte, Platz 4
2008/09: 38 Punkte, Platz 2 | 60 Punkte, Platz 4 <-- Stärkste Herbstaison
2007/08: 26 Punkte, Platz 6 | 58 Punkte, Platz 4
2006/07: 19 Punkte, Platz 8 | 41 Punkte, Platz 7
2005/06: 24 Punkte, Platz 7 | 42 Punkte, Platz 6
2004/05: Irrelevant (weit weg vom Spitzenfeld)
2003/04: Irrelevant (weit weg vom Spitzenfeld)
2002/03: Irrelevant (weit weg vom Spitzenfeld)
2001/02: 33 Punkte, Platz 2 | 65 Punkte, Platz 2 <-- Zweithöchster Saisonscore
2000/01: 24 Punkte, Platz 6 | 55 Punkte, Platz 4

Das restliche Herbstprogramm von Sturm:

Rapid (H)
Red Bull (A) 
Lask (H)
Admira (H) 
Altach (A) 

Derzeit steuert Sturm auf den stärksten Herbst seit vielen Jahren hin. Umso spannender wird es, sollte Foda tatsächlich zum Nationalteam wechseln. Denn gerade Salzburg und der Lask stellen sich schon sehr genau auf ihre Gegner ein. Gegen uns könnten sie über den Faktor Kampf noch ins Spiel finden, bei Salzburg schaut das schon ganz anders aus. 

Meine Prognose ist also unverändert - Salzburg wird spätestens im Frühjahr davonziehen, der Kampf um Platz 2 wird aber noch richtig, richtig spannend. 

Das ist nicht so eindeutig, wie manche meinen. In den letzten 10 Jahren war man im Frühjahr 3x stärker, 5x schwächer (davon 2x ganz knapp) und 2x gleich gut wie im Herbst, wenn man nur die Punkte betrachtet. 

Sehr spannend Danke.

Wenn wir Foda verleren wirds wohl schwierig die Form zu halten. Allerdings ist ja durchaus möglich das er bis zum Winter in Doppelfunktion arbeitet. Dann bleibe Kreissl noch etwas zeit einen Nachfolger zu finden, idealer Weise einen der das System Beibehält.

Das der Einbruch kommt ist natürlich möglich aber nicht so wahrscheinlich wie letztes Jahr. Denn erstens ist das System ein besseres und extrem variabel und zweitens sind die Aufgaben heuer die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt während vorheriges Jahr das Genie Matic neben dem Tier Jeggo eigentlich alles zusammengehalten haben. Und im Winter wurde Matic durch einen Piesinger ersetzt. Ab da hat Jeggo für 2 gespielt im ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Sehr spannend Danke.

Wenn wir Foda verleren wirds wohl schwierig die Form zu halten. Allerdings ist ja durchaus möglich das er bis zum Winter in Doppelfunktion arbeitet. Dann bleibe Kreissl noch etwas zeit einen Nachfolger zu finden, idealer Weise einen der das System Beibehält.

Das der Einbruch kommt ist natürlich möglich aber nicht so wahrscheinlich wie letztes Jahr. Denn erstens ist das System ein besseres und extrem variabel und zweitens sind die Aufgaben heuer die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt während vorheriges Jahr das Genie Matic neben dem Tier Jeggo eigentlich alles zusammengehalten haben. Und im Winter wurde Matic durch einen Piesinger ersetzt. Ab da hat Jeggo für 2 gespielt im ZM.

Da ja soweit ich das im Gedächtnis noch habe ein TL + Freundschaftsspiel auf dem Programm stehen denke ich nicht das hier eine Doppelfunktion (auch wenn nur bis Jahresende) im Sinne der Verantwortlichen stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als Salzburger lese ich natürlich auch gelegentlich mal im Forum der Dose mit.  Da gibts einen neuen Thread (bezüglich Nordkurve) der das Zeug zum Klassiker haben könnte. Ein wenig mitlesen ratsam da unterhaltsam. Da hab ich wirklich tausend mal lieber unsere Probleme. Als wie wenn nicht jeder schon vor mehr als 10 Jahren gewusst hat das es so enden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
wurb schrieb Gerade eben:

Da ja soweit ich das im Gedächtnis noch habe ein TL + Freundschaftsspiel auf dem Programm stehen denke ich nicht das hier eine Doppelfunktion (auch wenn nur bis Jahresende) im Sinne der Verantwortlichen stehen wird.

Da hat unser Günter aber auch noch ein Wörtchen mitzureden und das wird sicher nicht in seinem Sinne sein den Trainer mitten in der Saison zu verlieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Da hat unser Günter aber auch noch ein Wörtchen mitzureden und das wird sicher nicht in seinem Sinne sein den Trainer mitten in der Saison zu verlieren 

Da hast natrürlich recht und für das werdet ihr wohl auch Ablöse kassieren ;)

edit: sollte er es denn werden

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Als Salzburger lese ich natürlich auch gelegentlich mal im Forum der Dose mit.  Da gibts einen neuen Thread (bezüglich Nordkurve) der das Zeug zum Klassiker haben könnte. Ein wenig mitlesen ratsam da unterhaltsam. Da hab ich wirklich tausend mal lieber unsere Probleme. Als wie wenn nicht jeder schon vor mehr als 10 Jahren gewusst hat das es so enden wird. 

Pflichtlektüre :D

All die jahre habens gepredigt dass sie keine fans brauchen "wer braucht schon grölende menschen" bzw fans/stimmung schießen keine tore usw, und jetzt kommens mit so einem thread daher, kabarett. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online