Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

I've seen better days

darf ich daran erinnern, dass etliche Alar nicht mehr sehen konnten, auf Grund seines "körper und lustlosen Herumgetrabe am Platz" und "mit Alar spielst zu zehnt", etc. Klingt komisch, ist aber so: ich weine ihm kein Träne nach. (ja auch trotz seines Erfolges in Graz) Das hat sich zwei Saisonen lang bei uns nichts mehr gebracht, und den Spieler-Typ Alar brauch ich auch weiterhin nicht mehr. Der schon vorhin ganz richtig als Schleicher tituliert wurde. Einem Beric wein ich viel nach, der Stürmer Typ fehlt mir wirklich. Klar das viele jetzt geneigt sind die Vergangenheit zu verklären, auf Grund des Erfolgs von Alar in Graz und gleichzeitig unserer momentan relativ erfolglosen Stürmer.  

(und wahrscheinlich wird er uns am Samstag weh tun^^) 

     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

alar würde jetzt besser passen, da stimme ich zu. allerdings hat sich alar von seiner schweren verletzung nicht erholt bei rapid - wurde auch am So bei TuT so gesagt. und gleichzeitig hat er nicht ins system gepasst. denn barisic steht für sehr dominanten ballbesitz. dass alar im foda system perfekt ist, war klar. alar hat klarerweise seine fähigkeiten, aber dauerhaft war er für rapid wohl zu wenig im spiel integriert und zu wenig kämpferisch. schade dass er weg wollte, schade dass er sich nicht mehr durchsetzen konnte - aber so ist der lauf der dinge im fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Christo schrieb vor 19 Minuten:

darf ich daran erinnern, dass etliche Alar nicht mehr sehen konnten, auf Grund seines "körper und lustlosen Herumgetrabe am Platz" und "mit Alar spielst zu zehnt", etc. Klingt komisch, ist aber so: ich weine ihm kein Träne nach. (ja auch trotz seines Erfolges in Graz) Das hat sich zwei Saisonen lang bei uns nichts mehr gebracht, und den Spieler-Typ Alar brauch ich auch weiterhin nicht mehr. Der schon vorhin ganz richtig als Schleicher tituliert wurde. Einem Beric wein ich viel nach, der Stürmer Typ fehlt mir wirklich. Klar das viele jetzt geneigt sind die Vergangenheit zu verklären, auf Grund des Erfolgs von Alar in Graz und gleichzeitig unserer momentan relativ erfolglosen Stürmer.  

(und wahrscheinlich wird er uns am Samstag weh tun^^) 

     

Auch Sturm spielt mit Alar nur 10. Aus dem Spiel heraus ist er für absolut nichts. Zu langsam, er kämpft kaum ABER, und da kommen wir zum entscheidenden Punkt, er macht einfach beinahe alle Bälle rein, die er im Strafraum bekommt. Da kommt natürlich ihm zugute, dass Foda ein Kontersystem bzw. schnelles Umschaltspiel bevorzugt und er dadurch viele Querpässe bzw. oftmals sehr frei zum Ball kommt. 

MMn besitzt Alar vor dem Tor Qualitäten, wie kein anderer in der Liga. Da er aber sonst extrem limitiert ist, passt er halt nicht in jedes System und da ists mMn völlig verständlich, dass einige von euch ihm nicht nachweinen. Wozu auch? Er würde mit Sicherheit ein paar Tore für euch machen aber wohl nicht annähernd so viel, wie er es bei uns tut. 

Ein Huspek ist ja ähnlich. Der spielt bei uns derzeit eine Traumpartie nach der anderen. Dem liegt die Rolle, die er von Foda bekommt auch besser, als jene von Barisic.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
oestl schrieb Gerade eben:

@Chr1s Du beschreibst Alar als Janko 2.0 - und den hätten sich fast alle hier zu Rapid gewünscht..

Da gibts schon noch einen kleinen Unterschied (Alar ist Balltechnisch mMn stärker, Janko dafür variabler, was den Torabschluss betrifft) aber im Endeffekt sind beides reine Strafraumknipser, die auf Bälle angewiesen sind. Ob ein Janko DER Stürmertyp gewesen wäre, der euch weitergeholfen hätte (ich mein, mit seiner individuellen Klasse wird er sicher einige Tore machen) kann ich nicht beurteilen. Da kennt ihr euch besser aus :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Chr1s Genau das haben wir eben nicht - jeder sagt wir haben sehr viele Torchancen und machen sie nicht - da wäre es logisch einen solchen Stürmertyp, eine Strafraumcobra, zu haben..Und im besten Fussballeralter ist er auch erst jetzt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
oestl schrieb Gerade eben:

@Chr1s Genau das haben wir eben nicht - jeder sagt wir haben sehr viele Torchancen und machen sie nicht - da wäre es logisch einen solchen Stürmertyp, eine Strafraumcobra, zu haben..Und im besten Fussballeralter ist er auch erst jetzt !

Dann rückts a paar Mio rüber und ihr kriegts den Deni wieder :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mich da schon täuschen, glaube aber mich richtig zu erinnern: rapid wollte alar nicht aubgeben (zumindest barisic nicht), alar wollte seinen vertrag nicht mehr verlängern, da er nicht gesehen hätte, dass er zu mehr einsätzen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Müller wollte Alar nicht verlängern,Zocki schon.Alar wollte aber sowieso wegen Zocki nicht mehr bei uns verlängern (wurde mir zumindest zugetragen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Müller wollte Alar nicht verlängern,Zocki schon.Alar wollte aber sowieso wegen Zocki nicht mehr bei uns verlängern (wurde mir zumindest zugetragen).

Nachdem Alar damals seit knapp 2 Saisonen eher mittelmäßige Leistungen und damit abnehmende Einsatzzeiten geliefert hat, wird glaube ich keiner der beteiligten ausgesprochen großes Interesse an eine Verlängerung des Vertrages gehabt haben.

Dass er gegangen ist, war eine völlig nachvollziehbare und für alle richtige Entscheidung. Es freut mich fürn Deni, dass es bei Sturm wieder für ihn läuft, aber nachweinen tu ich ihm nicht, weil ich stark bezweifle, dass er bei uns jemals wieder in die Gänge gekommen wäre. Ganz bestimmt nicht in unserer vorjährigen Seuchensaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Deni Alar Interview zu Beginn der Saison 2016/2017

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-alar-nach-tor/

Ich weiß nicht was 2015/2016 wirklich passiert ist, aber das dürfte so sein, dass er da kein Vertrauen mehr gespürt hat, er hat 3x von Anfang an gespielt und 3x getroffen, das Vertrauen bekam er dennoch nicht, daher kann ich seinen Schritt natürlich nachvollziehen, Vertrauen gibt der Trainer in dem er ihn regelmäßig von Beginn an bringt, Alar ist kein Joker und damals hatten wir schon das Stürmer Problem nach dem Abgang von Beric, er dürfte halt einfach nicht in das System von Barisic gepasst haben.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alar war damals ein Topverdiener bei Rapid und hätte bei einer Verlängerung auf viel Gehalt und Einsatzzeit verzichten müssen. Noch dazu spielte er in der letzten Saison unter Barisic oftmals auch am Flügel und nur selten im Sturmzentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Wie kann man Alars Rolle bei Rapid und bei Sturm nur vergleichen?

So viel Platz wie er jetzt im Strafraum hat, hätte er bei Rapid nicht einmal im Training vorgefunden. Er spielt bei Sturm eine komplett andere Rolle, die er bei uns nie bekommen hat (davor in Kapfenberg aber schon) und auch heute nicht vorfinden würde, da er auch als Konterstürmer zu langsam ist.
Barisic hat ihn immer in der Beric-Rolle gesehen, dazu war er aber zu zweikampfschwach (und hat auch nie an sich gearbeitet um das zu beheben). Nach wie vor ist er abgemeldet wenn man ihn hart bedrängt.
Das einzige was man von ihm erwarten könnte ist, dass er die Chancen, die zB Willi gg Admira hatte, normalerweise immer gemacht hat. Allein vor dem Tormann konnte ihm keiner etwas vormachen.

Je härter und dichter die gegnerische Verteidigung aber stand, desto unsichtbarer wurde Alar. Dass er bei Sturm auch in diesem Punkt wenigstens ein wenig dazugelernt hat muss man aber anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.