Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Tribünenzierde
Pyron schrieb vor 10 Minuten:

In Spielen gegen uns hat sich keiner respektlos oder unfair verhalten, ganz im Gegensatz zu Salzburg, die bei jeder Gelegenheit provozieren.

Und selbst wenn es bei euch andersrum gesehen wird, der Verein Sturm Graz ist doch als Außenstehender um so vieles sympathischer als RB, gerade von euch sollte man im Kampf gegen den Kommerz ja mehr erwarten dürfen als dann seitenlang lesen zu dürfen wie man dem Plastikklub den Meistertitel wünscht.

ach so??? Das provokante Lächeln dieses überschätzten Leihstürmers in den Block zB. Oder das ständige Reklamieren vom Stankovic? Sympathisch macht das die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pyron schrieb vor 11 Minuten:

In Spielen gegen uns hat sich keiner respektlos oder unfair verhalten, ganz im Gegensatz zu Salzburg, die bei jeder Gelegenheit provozieren.

Und selbst wenn es bei euch andersrum gesehen wird, der Verein Sturm Graz ist doch als Außenstehender um so vieles sympathischer als RB, gerade von euch sollte man im Kampf gegen den Kommerz ja mehr erwarten dürfen als dann seitenlang lesen zu dürfen wie man dem Plastikklub den Meistertitel wünscht.

Bitte was? Die haben neben dem mit Abstand unsympathischten Trainer auch noch einen Schicker der nicht müde wird Rapid irgendwie eins reinzuwürgen. Dazu gibt es genügend Spieler die sich regelmäßig auszeichnen. Angeführt allen voran von Stankovic am Rasen, der einer der dreckigsten Spieler in der Liga ist.

Das Letzte was ich heuer möchte ist, dass diese Ungustl-Truppe auch noch Meister wird. Die sind schon abgehoben genug, das braucht es nicht auch noch.

Generell geht es mir aber um gänzlich was anderes. Bei RB ist das Geld ohnehin seit über 15 Jahren abgeschafft. Da ist es scheißegal ob sie von der UEFA weitere 20 Mio in den A... geblasen bekommen. Bei Sturm hingegen wäre das für uns enorm schlecht. Die investieren ja null in eine Infrastruktur, insofern ist der finanzielle Vorteil in Bezug auf die sportliche Abteilung gewaltig und deren Vorsprung wird dadurch nochmal deutlich größer. Das braucht Rapid so gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Das Letzte was ich heuer möchte ist, dass diese Ungustl-Truppe auch noch Meister wird.

Gut dann verhält sich die Salzburger Mannschaft bei Spielen gegen euch anscheinend um einiges besser als gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wimmer jetzt zu stanzen, obwohl man noch die Chance auf das PO hat, ist ähnlich typisch für die Austria, wie der Wunsch, den vor kurzem noch gefeierten Retter auszuzahlen, obwohl man das Geld selbst nicht hat.

Gegen das was bei denen seit Jahren abrennt, ist Rapid ein Vorzeigeverein - auf allen Ebenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Bitte was? Die haben neben dem mit Abstand unsympathischten Trainer auch noch einen Schicker der nicht müde wird Rapid irgendwie eins reinzuwürgen. Dazu gibt es genügend Spieler die sich regelmäßig auszeichnen. Angeführt allen voran von Stankovic am Rasen, der einer der dreckigsten Spieler in der Liga ist.

Das Letzte was ich heuer möchte ist, dass diese Ungustl-Truppe auch noch Meister wird. Die sind schon abgehoben genug, das braucht es nicht auch noch.

Generell geht es mir aber um gänzlich was anderes. Bei RB ist das Geld ohnehin seit über 15 Jahren abgeschafft. Da ist es scheißegal ob sie von der UEFA weitere 20 Mio in den A... geblasen bekommen. Bei Sturm hingegen wäre das für uns enorm schlecht. Die investieren ja null in eine Infrastruktur, insofern ist der finanzielle Vorteil in Bezug auf die sportliche Abteilung gewaltig und deren Vorsprung wird dadurch nochmal deutlich größer. Das braucht Rapid so gar nicht. 

Ganz genau so ist es perfekt zusammengefasst, wieso ich mir auch ein scheitern von Sumga am Sonntag erhoffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pyron schrieb vor 1 Minute:

Gut dann verhält sich die Salzburger Mannschaft bei Spielen gegen euch anscheinend um einiges besser als gegen uns.

nein natürlich nicht, allein die Aktion von Pavlovic und Schlager hat gereicht.. dennoch sind die Grazer Spieler, Verantwortlichen und Fans heuer um nichts besser.

Wenn die Champions League Millionen in Graz landen, würde uns das mehr schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wimmer jetzt zu stanzen, obwohl man noch die Chance auf das PO hat, ist ähnlich typisch für die Austria, wie der Wunsch, den vor kurzem noch gefeierten Retter auszuzahlen, obwohl man das Geld selbst nicht hat.

Gegen das was bei denen seit Jahren abrennt, ist Rapid ein Vorzeigeverein - auf allen Ebenen.

Ich stell mir ja die Frage, nachdem man dem LASK die Lizenz verweigert hat, weil Trainer ohne gültige Lizenz

Nimmt man der Austria jetzt auch die Lizenz weg weil... kein Trainer mit Lizenz :davinci:

Aber ja, so kann halt nur ein Verein umgehen der genug Geld hat.

Die haben die Stadionkohle schon ausgegeben, bevors überhaupt eine gibt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 31 Minuten:

Ganz großes Kino :lol:

https://youtu.be/5Pp0VNRBSrA?si=aoJDfixmph70IVjL&t=1151

Der Verein ist so im Orsch, da wird die Mannschaft zur Rede gestellt und gleichzeitig der Ex-Trainer gefeiert :deppat:

Kannst echt ned erfinden. 

Die geprügelte Mannschaft steht - mit Polizeischutz! - ratlos vor der Osttribüne, bekommt vom Fanblock verbal in die Goschn, der Trainer ist mental sichtlich angeschlagen. Und dann kommt von hinten der Ex-Trainer und macht mit ebenjenen Fans die Welle. 

Was muss da in den Köpfen von Wimmer und den Spielern vorgehen? :lol: :fuckthat:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Die investieren ja null in eine Infrastruktur, insofern ist der finanzielle Vorteil in Bezug auf die sportliche Abteilung gewaltig und deren Vorsprung wird dadurch nochmal deutlich größer. Das braucht Rapid so gar nicht. 

Man muss halt auch sagen, dass die teuren Transfers von Schicker mit Ausnahme Hojlund allesamt nix besonderes waren. 

Texeira ist Bankspieler bei Magdeburg, der 2,5 Mio. Pole schafft es nicht mal mehr in den Kader, Jatta hat fast 3 Mio. gekostet und steht bei 3 Scorern in 23 Partien und Böving hat bestenfalls solide Scorer für einen Offensivspieler der über 2 Mio. gekostet hat. 

Sicher würde ihnen die CL finanziell einen enormen Aufwand geben, aber viele Transfers in diesem Preissegment die nicht zünden kannst dir als Verein in Österreich trotzdem nicht erlauben. Mit der CL gehen Gehälter und Ablösesummen direkt mal steil in die Höhe und da hast halt ein enormes Risiko dabei, dass du absolute Leistungsträger wie Prass, Kiteishvili, Biereth usw. eben mit teuren Spielern wie Wlodarczyk ersetzt - die es irgendwann nicht mal mehr in den Kader schaffen aber trotzdem einen 4 Jahres Vertrag haben, von dem andere Vereine nur träumen können. 

Die besten Transfers von Sturm waren alle im Bereich ablösefrei (Stankovic, Prass, Affengruber, Gazibegovic, Wüthrich) bis 1,5 Mio. (Emegha?). Ob man mit der CL dann noch viele solche Transfers sehen wird,  bleibt abzuwarten.  

Mir persönlich ist es ziemlich egal ob Sturm oder Red Bull Meister wird. Anfangen kann ich mit beiden Vereinen nix und unsere Liga hat schon soo oft gezeigt,  dass manchmal schon ein guter Transfer bei einem selbst oder ein schlechter bei der Konkurrenz ausreichen und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Mir ist nur wichtig, dass Rapid den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Man muss halt auch sagen, dass die teuren Transfers von Schicker mit Ausnahme Hojlund allesamt nix besonderes waren. 

Texeira ist Bankspieler bei Magdeburg, der 2,5 Mio. Pole schafft es nicht mal mehr in den Kader, Jatta hat fast 3 Mio. gekostet und steht bei 3 Scorern in 23 Partien und Böving hat bestenfalls solide Scorer für einen Offensivspieler der über 2 Mio. gekostet hat. 

Sicher würde ihnen die CL finanziell einen enormen Aufwand geben, aber viele Transfers in diesem Preissegment die nicht zünden kannst dir als Verein in Österreich trotzdem nicht erlauben. Mit der CL gehen Gehälter und Ablösesummen direkt mal steil in die Höhe und da hast halt ein enormes Risiko dabei, dass du absolute Leistungsträger wie Prass, Kiteishvili, Biereth usw. eben mit teuren Spielern wie Wlodarczyk ersetzt - die es irgendwann nicht mal mehr in den Kader schaffen aber trotzdem einen 4 Jahres Vertrag haben, von dem andere Vereine nur träumen können. 

Die besten Transfers von Sturm waren alle im Bereich ablösefrei (Stankovic, Prass, Affengruber, Gazibegovic, Wüthrich) bis 1,5 Mio. (Emegha?). Ob man mit der CL dann noch viele solche Transfers sehen wird,  bleibt abzuwarten.  

Mir persönlich ist es ziemlich egal ob Sturm oder Red Bull Meister wird. Anfangen kann ich mit beiden Vereinen nix und unsere Liga hat schon soo oft gezeigt,  dass manchmal schon ein guter Transfer bei einem selbst oder ein schlechter bei der Konkurrenz ausreichen und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Mir ist nur wichtig, dass Rapid den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzt. 

Jatta und Böving waren auch schwerer verletzt. Böving war aber jetzt schon sehr stark. Der Pole wurde als Zukunftsaktie geholt. Würde ich ganz bestimmt nicht abschreiben.  Habe das selbe auch beim LASK über Ljubicic gelesen und jetzt schießt er Tor um Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Betreffend der Wiener Austria musste ich auf den Kampf beim Film „Die Ritter der Kokosnuss“ denken. Der Zweikampf zwischen  König Artus und dem schwarzen Ritter. Das Verhalten der Wiener Austria ähnelt dem Verhalten des schwarzen Ritters.

 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

Jatta und Böving waren auch schwerer verletzt. Böving war aber jetzt schon sehr stark. Der Pole wurde als Zukunftsaktie geholt. Würde ich ganz bestimmt nicht abschreiben.  Habe das selbe auch beim LASK über Ljubicic gelesen und jetzt schießt er Tor um Tor. 

Absolut richtig. Dazu sein angemerkt, dass Emegha hier gerne vergessen wird. In jeglicher Hinsicht. Der war auch ein Toptransfer (Spielerisch wie Finanziell). Dazu kommt, dass der anfangs auch als Chancentod verschrien war, und dann gezündet hat. Jatta und Böving (letzterer sogar mehrmals oder?) waren verletzt, der junge Pole (Name such ich jetzt nicht heraus) war anfangs stark und fiel dann in ein Loch. Die haben nach wie vor viel Potential da vorne. natürlich ist da aktuell kein Hjölund oder Emgha dabei, aber abschreiben würde ich da noch keinen. Grundsätzlich ist das aber, wie richtig angemerkt, ein gefährliches Spiel, wenn man viel Geld investiert in einer Position. Das kann gut gehen, aber eben auch richtig daneben. Teixeira passte von Anfang an nicht nach Graz. Der war bei Lustenau genau eine Halbsaison wirklich überragend und das als Flügelstürmer. Die Position gibt es bei Sturm nicht. Und die Summe war vermutlich auch zu hoch. Im Grunde hat man zugeschlagen, weil man Angst hatte, dass Ihn im Sommer mehrere Vereine umgarnen. Man hatte das Geld und hat es probiert. Selbiges war bei Kronberger der Fall. Schicker macht vieles richtig und hatte auch das Glück, 3 Goldgriffe zu tätigen. Die aktuellen Spieler sind dann aber eher Aktien. Das kann aber, wie man bei Emegha gesehen hat, dann auch schnell gehen. Bin ja gespannt, ob Schicker auch im Mittelfeld so eine Trefferquote hat, wenn ihm Prass und Kiteishvili wegbrechen. IV ebenso. Dort war Wüthrich und auch Affengruber seine Goldgriffe. Dahinter ist aber die Auswahl dann schon nicht mehr so toll. Vorne hat man viel Potential, aber auf allen anderen Positionen gibt es 1-2 die herausstechen und dahinter flacht das enorm ab. Und wenn jetzt eben diese erste Reihe wegfällt, wird es spannend, was er macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pyron schrieb vor einer Stunde:

Gut dann verhält sich die Salzburger Mannschaft bei Spielen gegen euch anscheinend um einiges besser als gegen uns.

Ich kenne keine anderen Trainer der sich abseits des Platzes so unsportlich verhält wie Iltzer. Wenn man sich so respektlos dem Gegner gegenüber verhält, ist doch klar, dass die Fans der anderen Vereine einem nichts vergönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten