Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Pyron schrieb vor 1 Minute:

Versteh eure Abneigung gegen die Grazer hier überhaupt nicht, ja der Ilzer ist ein unsympathischer Trainer, aber sonst? Die Mannschaft, im Gegensatz zu Salzburg, eigentlich ganz in Ordnung. Die Fans natürlich eine absolute Bereicherung für unsere Liga und auch sonst wüsste ich nichts was die Abneigung bzw. das Wünschen des Titels für den Konzern rechtfertigen würde. 

Dem Kommerzpublikum inklusive der mit großem Abstand unsympathischsten Mannschaft in Salzburg auch nur irgendwas gutes zu wünschen will einfach nicht in meinen Kopf gehen, schon gar nicht von Anhängern eines Vereins wie Rapid es ist. Da ist euch jeder Grazer im Verständnis von Fußball und Fankultur viel näher als es ein RB Befürworter je sein könnte.

Wieviele Sturmspiele hast du geschaut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lengmandx schrieb vor 7 Minuten:

Wimmer ein Spiel vor Schluss zu stanzen und damit auch noch auf eine potentielle Ablöse von Kaiserslautern verzichten… Was sich die Austria immer einfallen lässt :laugh:

Das ist natürlich das "I-Tüpferl" - kann mir kaum vorstellen dass es der Mannschaft was bringt jetzt den Trainer zu stanzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Das ist natürlich das "I-Tüpferl" - kann mir kaum vorstellen dass es der Mannschaft was bringt jetzt den Trainer zu stanzen

man hat es nicht mehr in eigener Hand. Das sind so viele dumme Entscheidungen, da bin ich richtig beruhigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 23 Minuten:
Zitat

ebenso:

Wie vom KURIER berichtet gibt es eine Gruppe, die Jürgen Werner lieber heute als morgen aus dem Verein drängen würde. Der als Investor gekommene Ex-LASK-Sportchef könnte über eine vertraglich fixierte Option rausgekauft werden, sofern genug Geld da ist, um die Anteile des Oberösterreichers zu übernehmen.

Allerdings hängt dieser Deal am geplanten Stadionverkauf und den damit verbundenen Einnahmen. Und auch dieses Vorhaben ist (noch) nicht unter Dach und Fach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

man hat es nicht mehr in eigener Hand. Das sind so viele dumme Entscheidungen, da bin ich richtig beruhigt. 

Wer hat dort eigentlich das Sagen? Werner? der Präsident? irgendein Gremium? das ist alles fast so undurchsichtig wie das System Benko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 25 Minuten:

Geil :laugh:

Zitat

Fragen zur Zukunft des Trainers und der Austria wollte Ortlechner auf diverse Anfragen am Sonntag nicht beantworten – der 44-Jährige verwies auf den Muttertag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

 

Die Geschichte wiederholt sich, zuerst die Jubelstimmung über Insigna, dann die Enttäuschung inklusive Kündigung der Partnerschaft. Was folgt war der Werner Deal, zuerst "nur" um die 39% an die Investoren verkauft, dann still und heimlich die restlichen prozent und somit die 49,9% weg. Alle Happy da zwar weniger Geld bezahlt wurde aber mehr Entscheidungsgewalt bei der Austria selbst. und jetzt? wieder alle angefressen auf den Investor leider habens das Geld aber nicht um sich von ihm zu trennen... kannst nicht erfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Die Geschichte wiederholt sich, zuerst die Jubelstimmung über Insigna, dann die Enttäuschung inklusive Kündigung der Partnerschaft. Was folgt war der Werner Deal, zuerst "nur" um die 39% an die Investoren verkauft, dann still und heimlich die restlichen prozent und somit die 49,9% weg. Alle Happy da zwar weniger Geld bezahlt wurde aber mehr Entscheidungsgewalt bei der Austria selbst. und jetzt? wieder alle angefressen auf den Investor leider habens das Geld aber nicht um sich von ihm zu trennen... kannst nicht erfinden

Das ist doch nicht der Fall, oder? Werner hat sich doch ein Entscheidungsrecht trotz der Minderheit in den Vertrag schreiben lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün
Pyron schrieb vor 11 Minuten:

Versteh eure Abneigung gegen die Grazer hier überhaupt nicht...

Ich glaube das ist auch stark in der Abneigung der Grazer gegen uns begründet, man hat das Gefühl wir waren in den letzten Jahren sowas wie ihr Ersatz-Derbygegner. Ich habe gar nichts gegen die Grazer, die ich persönlich kenne, nur hier im ASB tummeln sich schon ein paar ganz besonders unsympathische Persönlichkeiten. Btw hilft halt auch 2x in Folge den Cup gegen sie zu verlieren nicht weiter in Sachen Sympathiegewinn :saufen1: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dermax schrieb Gerade eben:

Das ist doch nicht der Fall, oder? Werner hat sich doch ein Entscheidungsrecht trotz der Minderheit in den Vertrag schreiben lassen

Zu beginn wurde das halt so kommuniziert (kann mich auch irren) - erst als er dann als Investor "ausstieg" und als "General Manager sport" übernommen hat, hat er sich das in den Vertrag schreiben lassen. Das ist meine Interpretation, ob das so stimmt weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dermax schrieb vor 12 Minuten:

Wieviele Sturmspiele hast du geschaut? 

In Spielen gegen uns hat sich keiner respektlos oder unfair verhalten, ganz im Gegensatz zu Salzburg, die bei jeder Gelegenheit provozieren.

Und selbst wenn es bei euch andersrum gesehen wird, der Verein Sturm Graz ist doch als Außenstehender um so vieles sympathischer als RB, gerade von euch sollte man im Kampf gegen den Kommerz ja mehr erwarten dürfen als dann seitenlang lesen zu dürfen wie man dem Plastikklub den Meistertitel wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich schon an einen Investor verkauft, dann sollte dieser zumindest Vermögend sein... Das sich die Austria einer solchen Truppe ausgeliefert hat, werde ich nie verstehen... 

Das sie jetzt den Stadionverkauf brauchen um Werner auszubezahlen, sagt auch einiges... Werner wird einen Betrag bekommen welcher DEUTLICH über den Verkehrswert liegt (das haben solche Klauseln an sich). Der Verein bekommt dann diese Anteile zurück. Wahrscheinlich werden dann genau diese Anteile wieder günstig an einen Investor verscherbelt um die Lizenz zu erhalten. 

Das sehe ich schon kommen...

Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Zeigt nur, dass die macht an einem investor abzugeben nichts gutes is

Meistens ist dem so... Es gibt natürlich Ausnahmen. 

Man sollte sich auf keinen Fall an windige Investoren verkaufen (Siehe Wacker Innsbruck und die "anonyme honorige Kaufmannsfamilie aus Hamburg) oder an Investoren ohne hohen Vermögen (Siehe Austria Wien). 

Ich bevorzuge auch das Mitgliederverein Model. Wir brauchen sicher keinen Investor... Einnahmen hat der SK Rapid Wien genug. Wir geben es halt schlecht aus.

Bei kleineren Vereinen kann ein Investorenmodel durchaus Sinn machen. Für den LASK war es die Rettung. Und ob ein Verein wie SKN St. Pölten, Lustenau etc. ohne Investor eine Zukunft im Profisport hat? Daran habe ich meine Zweifel (Es gibt nicht genug Sponsoren in AT ...).

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Werner hat keine Anteile mehr, der hat sie schon lange versilbert, also an die Investorenfirma verkauft (we think forward GmbH, hält knapp ein Drittel am Investmentvehikel Viola Investment GmbH dem 40% der AG gehören). Und die Briefkastenfirma aus England mit 8% gibts auch noch.

Der kassiert nur mehr als Vorstand und Statthalter für diese Firma ab. Da müssten die reichen Austrianer das Börserl aufmachen und der Firma ihre Anteile abkaufen und das wollen sie nicht. Sie versuchen das über den Verein zu machen, damit die eigene Marie nicht weg ist. Nur ohne Stadiondeal gibts kein Geld für irgendwas,

Würde aber wieder zeigen, wie tönern das Ganze ist. Da will man als letzte Hoffnung das Stadion verscherbeln und wieder Mieter werden und das bisschen Geld das übrig bleibt zum Ausbezahlen der externen Investoren verwenden, das Geld ist also wieder weg ohne irgendwas für die finanzielle oder sportliche Gesundung des Vereins beizutragen (klar, der Stadionkredit wäre vielleicht weg). Im Gegenteil sitzt man dann mit den verbliebenen Austriainvestoren da, die bisher schon nicht wirklich das Börserl aufgemacht haben, ausser für das Notwendigste.

Mich wunderts nicht, dass auch der Stadiondeal windig sein soll.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten