Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Dazu die von der BL schwachen Auflagen spielen der Austria in die Hände um so weiter zu machen

Bis es irgendwann nicht mehr geht. Für mich ist das nur eine Frage der Zeit und ob sich die Bundesliga traut, die Lizenz zu verweigern (auch in 2. Instamz) oder ob es unter der Saison krachen wird.

NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

Als Steuerzahler, der mit Fussball ansich nix zu tun haben will, muss man sich doch fragen. Welchem Betrieb wird jahrelang die Schuld beim Finanzamt, der Krankenkasse gestundet? Jeder Steuerzahler hat mehr oder weniger das Stadion bisserl mitfinanziert, und jetzt könnten die einfach so das Stadion verkaufen? Versteht sicher jeder....not.

Dass sich da keine Partei "draufsetzt" wundert auch ein wenig, es kommen Wahlen. Der kleine Mann rauft wegen Inflation, hoher Energiepreise, usw., und dort will keiner in die Bücher reinschauen, was da seit Jahren so abgegangen ist!?

Auch stellt sich die Frage, warum die Medien da nicht mehr nachschnüffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

kann ich alles nachvollziehen, aber eines ist auch klar. mit sparen kommst bei diesem schuldenstand nicht weit. wichtig ist für die austria dass man sportlich irgendwie konkurrenzfähig bleibt und dass man alternative wege findet um die schulden abzubauen. ob das moralisch korrekt ist, steht auf einem anderen blatt papier. wäre rapid in dieser situation, würde man vermutlich ähnlich reagieren. 

Eine Insolvenz und ein Neustart von unten wären die korrekte Vorgehensweise. Wäre nicht das erste und wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ein Sportverein Konkurs anmeldet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt da für mich einen entscheidenden Punkt, wer soll so ein Stadion überhaupt kaufen, ein Gönner wer sonst ? Ist so eine Stadion überhaupt profitabel, ein Investor würde ja irgendwann das Geld zurückhaben wollen, dafür wäre dann die Stadionmiete vermutlich exorbitant hoch um daraus einen Gewinn zu erzielen. Die Bank sehe ich nicht als das Problem an, die BA hat uns seinerzeit auch das Leben gerettet, das werden sie wohl bei der Austria auch tun, aber die Schulden sind ja wesentlich höher und ich bin gespannt ob sich wirklich wer findet der ein Stadion kauft und der Austria dann zu entsprechend guten Konditionen zurückvermietet. 

naja das stadion um zb 20 mio zu kaufen, wäre natürlich schon ein schnäppchen wenn man zb pro jahr 2 mio an mietgeldern kassiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

naja das stadion um zb 20 mio zu kaufen, wäre natürlich schon ein schnäppchen wenn man zb pro jahr 2 mio an mietgeldern kassiert

dann würde es noch immer 20 Jahre dauern, bis das Ganze Rendite abwirft. 2 Mio Mieten, das muss man erstmal bekommen. 

Die Vikings werden das nicht zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
laotse schrieb vor einer Stunde:

dann würde es noch immer 20 Jahre dauern, bis das Ganze Rendite abwirft. 2 Mio Mieten, das muss man erstmal bekommen. 

Kannst du mir das vorrechnen deine 20 Jahre bei den genannten Zahlen bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
flanders schrieb Gerade eben:

Kannst du mir das vorrechnen deine 20 Jahre bei den genannten Zahlen bitte. 

20 mio Invest - 2 Mio Einnahmen pro Jahr abzüglich etwaiger Steuern plus Erhaltungskosten ergibt Minimum 20 Jahre bis der Kasten Gewinn abwirft. Da sind etwaige Zinsverluste nicht berücksichtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich lese was Puma in Siezenheim bezahlt kommen mir die Tränen. 40 Mio, 10 Jahre = 4 Mio./Saison. Da wäre man selbst in D ganz vorne dabei. 

Bekommen wir was von Puma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Parenzo schrieb vor 5 Minuten:

Bekommen wir was von Puma?

Peschek meinte damals glaub ich die komplette Ausrüstung aller Mannschaften….

Der Vertrag geht nach dieser noch 2 Saisonen, danach sollte man versuchen Nike oder NB an Land zu ziehen mit einer adäquaten Summe. Puma geht mir eh am Sack und nach dem Salzburg Deal noch mehr. Kann ja eigentlich nicht sein das der populärste Ö-Klub in Relation zu RB so abkackt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 42 Minuten:

20 mio Invest - 2 Mio Einnahmen pro Jahr abzüglich etwaiger Steuern plus Erhaltungskosten ergibt Minimum 20 Jahre bis der Kasten Gewinn abwirft. Da sind etwaige Zinsverluste nicht berücksichtigt

wäre prinzipiell ein sehr guter deal. zeig mir eine immobilie mit der man schneller in den gewinn kommt. aber die zahlen waren auch nur irgendwelche hausnummern. da gings mir nur darum wie so ein deal aussehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Puma geht mir eh am Sack und nach dem Salzburg Deal noch mehr. Kann ja eigentlich nicht sein das der populärste Ö-Klub in Relation zu RB so abkackt. 

Man wird halt nicht wie RedBull mit einem großen Bruder mitverhandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten