Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Superkicker
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Prass müsste bisher ja noch seinen ersten Sturm-Vertrag gehabt haben. Kam von Liefering als guter aber nicht überragender Zweitliga-Kicker und wird daher in der Größenordung verdient haben wie z.B. Mayulu aktuell bei uns.

Somit konnte ihm Sturm wahrscheinlich mit der jetzigen Verlängerung das Gehalt mal locker auf das 3-4fache erhöhen, ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen sondern einfach nur indem man ihm das bezahlt was leistungsmäßig seiner Rolle im Kader entspricht.

Grüll kam als etablierter Bundesligaspieler zu uns, wo sicher auch schon viele andere Vereine mitgeboten haben. (sogar RB war da ziemlich konkret im Gespräch). Ich schätze, der war sofort einer der Topverdiener in unserem Kader, dementsprechend können wir da nach oben hin bei weitem nicht mehr so viel nachlegen.

Die Verlängerung von Prass ist eher mit der von Querfeld, Hedl oder Auer bei uns zu vergleichen.

Nicht ganz er hat im Juli 22 verlängert also wird er da schon eine ordentliche Erhöhung dabei gehabt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Prass müsste bisher ja noch seinen ersten Sturm-Vertrag gehabt haben. Kam von Liefering als guter aber nicht überragender Zweitliga-Kicker und wird daher in der Größenordung verdient haben wie z.B. Mayulu aktuell bei uns.

Somit konnte ihm Sturm wahrscheinlich mit der jetzigen Verlängerung das Gehalt mal locker auf das 3-4fache erhöhen, ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen sondern einfach nur indem man ihm das bezahlt was leistungsmäßig seiner Rolle im Kader entspricht.

Grüll kam als etablierter Bundesligaspieler zu uns, wo sicher auch schon viele andere Vereine mitgeboten haben. (sogar RB war da ziemlich konkret im Gespräch). Ich schätze, der war sofort einer der Topverdiener in unserem Kader, dementsprechend können wir da nach oben hin bei weitem nicht mehr so viel nachlegen.

Die Verlängerung von Prass ist eher mit der von Querfeld, Hedl oder Auer bei uns zu vergleichen.

Prass hat schon einmal verlängert. Am ehesten wird man ihm jetzt wohl etwa die Summe als AK in den Vertrag geschrieben haben, für die er auch diesen Sommer gehen hätte dürfen, dazu noch mehr Gehalt, und so ist er seine letzte Saison noch voll motiviert und dann halt im nächsten Sommer weg, für eine Summe mit der dann alle Parteien sehr gut aussteigen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Wegen der Wettbewerbsverzerrung weil das einige nicht so schlimm finden in diversen Channels

Austria leistet sich einen Kader (  Kauft Leiht Spieler aus ) den sie sich normal nicht Leisten kann ( weil die BL ihnen keine Auflagen gibt) und schnappen sich einen EC Startplatz den andere Vereine wie Hartberg,WAC,KLF oder wir dadurch Verpassen.

Sie sollen die Lizenz bekommen ( Liga braucht die Austria) und keinen Punkteabzug aber doch strenge Auflagen was die Ausgaben vs Einnahmen betrifft

nur ist das eher eine entweder oder sache als etwas was man steuern kann. Der austria bricht ja nicht der Kader das gnack sondern der Kredit fürs Stadion und da kann die Austria am Kader nur soweit was drehen. Wenn man zB der Austria einen Jugendspieler kader vorschreibt kann man sie gleich in Insolvenz schicken, weil es kommt aufs selbe hinaus.

PS: Was sind eigentlich die 90 Mio € Anlagevermögen von Salzburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Groovee schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mir Leute anhöre die die Finanzunterlagen persönlich gesehen haben dann sagen die, dass es die Austria ab Juni nimma gibt wenn nicht schleunigst was mit dem Stadion passiert. Zusätzlich hab ich mehrfach gehört,dass die EL reingerechnet wurde obwohl das ja immer geleugnet wird. Langsam aber sicher gehn die Lichter aus. Zuschauerrekord und Mitgliederrekord werden uns da auch nimma helfen.

Entweder die entsprechenden Leute in den obersten Funktionen geben jetzt endlich mal Gas oder die Austria ist Geschichte. Ich sag dazu auch gar nix mehr weil eh alles gesagt wurde und das meiste bekannt ist. Es zählen nur noch Ergebnisse und Lösungen. Momentan is die sportliche Situation irgendwie nicht mal mehr zweitrangig. Die Lizenz ist da unser geringstes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Was hier lange diskutiert wurde, Sturm hat einen höheren Personalaufwand als wir, das haben hier ja einige nicht geglaubt und da wir viel mehr Personal als Sturm haben, sieht man auch gleich dass Sturm den Kickern im Durchschnitt einfach mehr bezahlt.

Muss nicht unbedingt sein man darf nicht vergessen wir haben letzte Saison auch 8 Punkte in der EL geholt und es heißt das ein Großteil der Prämien da an die Spieler ausgeschüttet wird und auch durch den 2 Platz in der Meisterschaft werden sicher einige Prämien wieder bezahlt also ob wir wirklich mehr oder überhaupt mehr Fixum unseren Spielern bezahlen als ihr da wäre ich mir nicht so ganz sicher. 

Könnte mir eher vorstellen das wir vlt dafür höhere Leistungsprämien haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrColl schrieb vor 11 Minuten:

Muss nicht unbedingt sein man darf nicht vergessen wir haben letzte Saison auch 8 Punkte in der EL geholt und es heißt das ein Großteil der Prämien da an die Spieler ausgeschüttet wird und auch durch den 2 Platz in der Meisterschaft werden sicher einige Prämien wieder bezahlt also ob wir wirklich mehr oder überhaupt mehr Fixum unseren Spielern bezahlen als ihr da wäre ich mir nicht so ganz sicher. 

Könnte mir eher vorstellen das wir vlt dafür höhere Leistungsprämien haben.

Am Ende zahlt ihr mehr. Nicht erst seit heuer. Ist aber auch klar, sonst hättet ihr keinen einzigen Spieler halten können. 

Ist ja auch nichts schlechtes an sich. Im Gegenteil, weil es zeigt, dass man gut gearbeitet hat. Außer man heißt Austria Wien, dann arbeitet man schlecht, zahlt trotzdem sehr gut und scheißt allen anderen auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke, das wird in Zukunft nicht bei allen Vereinen immer gut gehen, nächstes Jahr hat schon der Vizemeister keinen Fixplatz mehr, ich will einfach 3 Siege und zwar im richtigen Bewerb, dann haben wir endlich auch einmal einen EC Fixplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
nopowertothebauer schrieb vor 2 Stunden:

Die Abschreibungen sind so hoch, deswegen das letzte Vermögen verkaufen, macht alles Sinn…

Die Abschreibungen sind faktisch zweitrangig - ich würde sehr stark vermuten es geht viel mehr um kurzfristige Sicherung der Liquidität da das tatsächlich am wichtigsten ist (du kannst viel Schulden / wenig Vermögen haben, solange man einen positiven Cashflow hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bronze5 schrieb vor 15 Minuten:

Stadion + Akademie + Spieler + Sonstiges

Wären die Spieler nicht um Umlaufvermögen?

Stadion gehört ihnen ja nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
phy schrieb vor 11 Minuten:

Wären die Spieler nicht um Umlaufvermögen?

Stadion gehört ihnen ja nicht

1) Nein, gehören ins Anlagevermögen. @StunningSteve aus dem Sturm Channel hat es gut beschrieben: 

Zitat

Anlagevermögen. Es ist nach den Rechnungslegungsvorschriften nicht die Spieler, sondern das exklusive Nutzungsrecht eines Spieler das als immaterielles Anlagevermögen aktiviert wird. 

Entgeltlich erworbene Spieler werden mit den Anschaffungswert(Ablöse+ Beratungsgebühren + Rechtsgebühren + alle weiteren Nebenkosten)angesetzt und planmäßig über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Ablösefrei Spieler oder Verlängerungen von Spieler die bereits vollständig abgeschrieben worden sind werden nicht aktiviert. 

2) Stimmt, hast recht, das habe ich ganz vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ja, der gute Onkel Frank hätte da wahrscheinlich ganz unbürokratisch agiert, eine Überweisung inkl. nicht ganz unerheblicher Spesen, am Stadion wäre Magna Arena erleuchtet und der Kas wäre gegessen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was alles um den Zacken irrer macht ist dass vor 2 Jahren ein Ausgleich möglich gewesen wäre.

Sehr intelligente Leute bei der Austria haben das als "eine Möglichkeit" abgetan.

Andere intelligente Leute hier in dem Forum wissen die seriöse Arbeit auf den Gebiet der Finanzgebarung bei Rapid noch immer nicht entsprechend zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Andere intelligente Leute hier in dem Forum wissen die seriöse Arbeit auf den Gebiet der Finanzgebarung bei Rapid noch immer nicht entsprechend zu schätzen.

Naja, im Geld schwimmen wir aber auch nicht, siehe Transfers. Wir sind stabil, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag