Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 19 Minuten:

Problem der Austria, kein Sponsor buttert da Millionen rein. Für einen Investor auch total uninteressant da einzusteigen. Bis man da was zurück verdient, da gibt es bessere Investitionsarten. 

Bleibt nur mehr ein reicher Mensch über der ein neues Hobby sucht. Die sind sehr rar. Glaub ich auch nicht das man so einen noch findet. 

Schaut nicht gut aus.

Die Bank Austria hat auch uns damals gerettet. Solange das Geschäftsmodell grundsätzlich funktioniert, werden sie weiter stützen. Die Frage ist, ob die Unicredit das auf Dauer akzeptiert. Die Schulden sind aber mMn nicht in einem (so hohen)Rahmen, der die Italiener interessieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Finanziell werden’s schon wieder irgendeinen Trottel finden, und wenn sie die restlichen Anteile an einen anderen schwindligen Investor verkaufen. 

Die allerschönste Schmach wäre einfach ein sportlicher Abstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Angeblich gab es Auflagen, die werden angeblich jetzt im Herbst überprüft von der BL

Gut das hat man voriges Jahr auch gesagt dann ist nix gekommen von der BL, so in der Art " wenn ich nichts überprüfe brauch ich kein Urteil fällen":D

Kraetschmer sagte ohne Auflagen :

https://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2104/Artikel/markus-kraetschmer-beteuert-fk-austria-hat-derzeit-keine-78-millionen-euro-schulden.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
EricTheKing schrieb vor 3 Stunden:

Schon langsam wird mir Angst und Bange, dass wir die violas im "neuen" Stadion noch immer nicht besiegt haben.

Nicht, dass sie verschwunden sind bevor das erledigt ist.

...vielleicht trefft ihr ja die nächsten Jahre dann im Cup noch mal aufeinander.

Nur nicht den Mut verlieren es wird schon klappen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
NativeRon schrieb vor 13 Stunden:

Eventuell wurde der beste Zeitpunkt ja schon versäumt, eine Coronabedingte Insovenz. Wenn die überhaupt anerkannt wird, weil den Berg Schulden hatten sie ja schon bevor Corona die Welt heimsuchte. Wird wohl, früher oder später, nix an einer Insolvenz vorbeiführen. So, wie ich das mitbekommen habe, haben die FdA, Alaba, @AngeldiMaria , Harreither, Hensel usw. für 1% Anteil an der AG 250.000,- hinlegen dürfen. Jetzt stehen noch 49% "zur Verfügung", oder? Auch wenn sich einer, oder mehrere finden, die diese 49% kaufen/nehmen, wären das ja auch nur ca. 12Millionen, hättens ja dasselbe dann wieder, mit dann halt ca.65Millionen Schulden, vorrausgesetzt die Gelder die sie da reinkriegen gehen einszueins in die Tilgung, was sicher nicht passieren wird, weils ja Gehälter und, und, und auch zahlen müssen. Ich sehe da schwarz, nur wann es die Öffentlichkeit erfährt, steht halt noch aus. :ratlos:

Nach meinem Verständnis haben sie je 1% der Anteile erhalten, nicht gemeinsam 1%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Ich hätte es auch so verstanden, dass JEDER, der 250k€ hinblättert, 1% vom Verein "besitzt".

Und ja, mittlerweile wäre es aufgrund der Großkopfigkeit von vielen dort (bisher waren es ja "nur" einige) ein Gutes, wenn sie sportlich absteigen und/finanziell in den Ligen nach unten durchgereicht werden würden.

Aber vorher bekommen sie am 05. Dezember aber die längst anstehende "Abreibung". Wird dann wohl das letzte Derby für längere Zeit sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei den Violas wünschen sich einige noch die Corona-Insolvenz...gäbe es weiterhin die Regelung, dass man mit dieser ohne Abstieg dgl die Schulden günstig loswerden könnte..?

Falls ja, wäre das wohl der größte Skandal in der Geschichte des Ö Fußballs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Bei den Violas wünschen sich einige noch die Corona-Insolvenz...gäbe es weiterhin die Regelung, dass man mit dieser ohne Abstieg dgl die Schulden günstig loswerden könnte..?

Falls ja, wäre das wohl der größte Skandal in der Geschichte des Ö Fußballs...

MWn geht das jetzt nur mehr, wenn die Insolvenz corona bedingt kommt, und das ist bei der Austria defintiv nicht der Fall. Allerdings bei dem zahnlosen öfb gremien, die auf keinen Fall einen der "big Player" weh tun wollen weiß man nie was passiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

MWn geht das jetzt nur mehr, wenn die Insolvenz corona bedingt kommt, und das ist bei der Austria defintiv nicht der Fall. Allerdings bei dem zahnlosen öfb gremien, die auf keinen Fall einen der "big Player" weh tun wollen weiß man nie was passiert 

hat diese regelung was mit dem öfb zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Dann muss sich eine breite Front an Clubs finden, die dagegen Sturm laufen und drohen, gegen die Austria nicht.anzutreten...

Man stelle sich vor, was man in so seiner Situation mit der Admira gemacht hätte...

Es darf keinen Bonus für die Austria geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Mir würde jegliches Entgegenkommen der Bundesliga an die Austria die Zornesröte ins Gesicht treiben. Durch den Verzicht des offenen Verkaufs beim Derby haben sie sich auch objektiv gesehen für ein Entgegenkommen im Lizenzverfahren disqualifiziert. Korrigiert mich ruhig, aber ich schätze, dass ihnen dafurch Bruttoeinnahmen in 6-Stelliger Höhe verloren gegangen sind

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

17.000 passen rein

wieviele zuschauer waren beim derby? 

11000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag